1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• scrolleiste im popupfenster

• liracon
    • 20. April 2006 um 23:47
    Zitat von stoepsel

hab mal n kleinen screen von dem popup rangehängt damit ihr euch n bild machen könnt was ich meine.
    das ist ein avatar-generator
    so soll es aussehen

... sorry für die Frage eines "nichtviel-Wissenden": das sind doch keine Popups sondern klassische Inlines, oder ?
    (nur zu meinem Verständnis.....)

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• liracon
    • 20. April 2006 um 23:42

UliBär
    sorry, hab nicht richtig gelesen. Ich meinte, Du wolltest Dein about so aussehen lassen, wie auf dem Bild. :oops:

Dr. Ä
    ich habe es gerade ausprobiert: wenn es Dir um die Höhe geht füge doch anstelle der width ein max-height: 15px !important; ein.
    Gleiche Einschränkung bez. TMP wie oben bereits erwähnt

• Internet-Provider trickts Firefox-Browser aus ?

• liracon
    • 20. April 2006 um 23:34

... oder teltarif.de (Smartcostsurfer ISDN by Call)

• update

• liracon
    • 20. April 2006 um 20:45

Hallo,

ein Tipp wäre die Brutalmethode:

Im Firefox-Programmverzeichnis gibt es ein Update-Verzeichnis, in diesem ein/mehrere Unterverzeichnisse.
    Den Inhalt des neuesten Verzeichnisses einfach löschen (oder um sicher zu sein: vorher Sicherungskopie, löschen, Firefox neu starten).

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• liracon
    • 20. April 2006 um 20:18

Hallo,

die browser.jar im Programmverzeichnis entpacken,
    im Verzeichnis /content/browser die Datei about.css (oder auch die *.js oder *.xul Datei, je nachdem was Du alles ändern willst) anpassen, wieder packen und los gehts ;)

Wenn Du entsprechende JAR-Tools hast, kannst Du auch direkt im Archiv editieren, aber die bessere Lösung ist entpacken->einpacken.

• liracon
    • 20. April 2006 um 20:08
    Zitat von Stefan_K

Hast du den engl. Link für die Mozilla-Seiten parat - man kanns ja mal versuchen..

Bugzilla: hier

Mozilla: hier

engl. Mozilla Forum: hier

• Suche Caramel für Firefox 1.5

• liracon
    • 20. April 2006 um 20:04

:oops: manchmal kann das Leben so einfach sein- Danke ! ;)

• Suche Caramel für Firefox 1.5

• liracon
    • 20. April 2006 um 04:01
    Zitat von bird

Neue Version von Charamel:

Charamel 1.2b

Gruß

bird

irgendwie bin ich zu blöd für diese Website - wahrscheinlich Web 3.0 ;)

• Votet bitte für "kritischen" Bug269973 auf bugzill

• liracon
    • 20. April 2006 um 03:56

der Vollständigkeit halber:

männlich, Planet Erde, Deutschland, München (meistens).
    181,5cm gross, Idealgewicht um 10 +/- kg verfehlt, raucht meistens zuviel, trinkt dafür so gut wie nichts, ärgert sich immer über blöde Erweiterungen, sucht immer noch eine nschönen animierten Throbber 20x20px hell und freut sich, dass kein Tag vergeht, an dem nicht was dazugelernt werden kann.

IDS
    Giovanni

• Wie werd ich alte Grafiktreiber wieder los?

• liracon
    • 19. April 2006 um 17:41

Hallo,

die brutale Crash-Methode funktioniert sicher:

- Systemsteuerung Grafikkarte auf einen Standardtyp (default) ändern
    - System neu booten
    - Entweder über die Neuerkennung oder manuell danach die Karte wieder als die korrekte installieren
    - nochmal neuen Boot
    - sich selbst verfluchen, weil man es gemacht hat und nu nix mehr geht
    (letztes Item war joke ;) )

Die schwierigere Methode ist, in der Registry alle Treiberfragmente entfernen (sprich: alles, in das die Grafiktreiber irgendwo eingebunden sind), Neustart, Autoerkennung und Installation.

Salute

• ständig Probleme mit Links auf Webseiten oder Mail-Accounts

• liracon
    • 19. April 2006 um 16:13

gut, ein paar Beispielseiten wären nicht schlecht, auch mal eine genaue Beschreibung, was "nicht geht", meine: was passiert beim Klick auf diese beiden Buttons ?

Ich tippe mal darauf, dass es Javascript-Links sind und somit das Problem dann schon in den Script-Funktionen zu suchen ist.

Prüfe mal Deine Firewall und Virenscanner, ob die Scripte blocken. Meistens hilft es auch, wenn man alle Regelen bez. Firefox löscht und diese neu erstellt bzw. im Rahmen einer autom. Erkennung durch diese Programme neu einrichtet.

Scriptblockierungen bei Firewalls findet man oft unter den "Orivacy-Optionen".

• liracon
    • 19. April 2006 um 16:10

... ja ich habe auch mitbekommen, dass die dort in letzter Zeit scheinbar jeden mit gültigem Visum reinlassen ;)

Spass beiseite:

ich kenne mich mit den internen Vorgängen des Firefox (wie wurde was gecodet und funktioniert ineinander vernetzt etc.) leider zu wenig aus.
    Ich finde nur, es ist für manche Benutzer u.U. ein Nachteil, aber für die meisten wahrscheinlich nicht relevant und für einige sicherlich auch unbedeutend.

Wenn Dich das Thema wirklich interessiert (und das gestehe ich Dir ja zu), auf den engl. Mozilla-Seiten gibt es sehr viele Beschreibungen, wie "Firefox inside" funktioniert, es gibt Bugzilla - das Bugforum, evtl. ist das "Problem" ja sogar schon als Bug gelistet, wer weiss. Und Du hast die Möglichkeit, das dort ggf. als Bug zu reporten.

Aber ich bin nur User und kein Entwickler, somit ist mein Wissen um die internen Vorgänge naturgemäss auch etwas limitiert.

• Foto gesucht

• liracon
    • 19. April 2006 um 16:00
    Zitat von captain chaos

Warum wird sowas abgedruckt?
    Wer will sowas sehen? ( liracon: :?:)
    Warum werden diese Paparazzi nicht viel öfter verklagt wegen Verletzung der Privatsphäre usw.?

uff, ich oute mich: ja, ich war neugierig. Nicht auf Merkel's Hinterteil, sondern primär deswegen, weil es halt nun mal unsere Regierungschefin ist.

Geschmacklos, sowas von einer Person, die offiziell / demokratisch gewählt ein Land führt, abzudrucken: ja, finde ich auch.
    Trotzdem, egal wie man nun politisch zu ihr steht, das ist halt mal der Preis für das Amt und die Popularität.

Queens Allerwertester sieht bestimmt auch nicht besser aus, klar. Aber dürfte den meisten Bürgern in D egal sein, weil sie mit unserem Land nunmal nichts zu tun hat.

Ich finde es aber trotzdem schön, dass es Länder gibt, in denen man sowas "bringen" darf - und das es Gerichte in diesen Ländern gibt, die bisweilen auch die Grenzen dessen, was man darf, festlegen/korrigieren.

• Extension für Interpretation der <link>-Tags?

• liracon
    • 19. April 2006 um 08:36

hmm, kann man schlecht sagen.

Wenn Du die Erweiterung LocalInstall besitzt, kannst Du unter Umgehung des Kompatibilitätstests die Erweiterung dennoch installieren.
    Laut Aussage im Bugprotokoll des Autors wurden auf 1.5.0.1 alle Tests positiv absolviert.

• liracon
    • 19. April 2006 um 07:37
    Zitat von Stefan_K

Oder nenne mir einen Grund, wozu das gut sein sollte..

Naja, liegt doch auf der Hand:

um Leuten wie uns die Zeit zu vertreiben, ein Forum zu füllen, unsere Mitmenschen zu amüsieren und - last but not least - massiven Traffic im Netz zu verursachen ;)

• Registry-Verknüpfungsproblem mit Firefox

• liracon
    • 19. April 2006 um 05:08

... aber soooo viele handler gibt es da gar nicht.

Versuche doch mal den IE wieder als Standardbrowser einzurichten, danach Firefox neu starten und ebenfalls wieder als Standard einrichten zu lassen.

Generell werden dabei auch die Standardhandler auf Firefox gesetzt.

Detaillierte Registry-Keys, die dafür in Frage kommen, kenne ich leider nicht.

• liracon
    • 19. April 2006 um 04:53

... und diese ewigen Stunden rechnest Du dann einfach mal dagegen:

Startseite geladen, Reload-Button-Klick (2sec) - Seitenaufbau der aktuellen Version (max 10 sec) - Benutzer sieht: verdammt, die Minute kostet mich ja statt 1 Cent 3 Cents, Verbindung trennen.

Verlust:
    bei 60er Abrechnung 1 Minute zum Differenzpreis, also 2 Cent.

Machst Du das jeden Tag 10x, bei 30 Tagen sind es tatsächlich 6 Euro.

Aber ein Provider, der minütlich die Tarife wechselt, sollte auch keine Kunden haben.

;) man(n) kann natürlich alles übertreiben und bis in die höchsten Sphären des Exzesses treiben.

Und wenn man schon einen Provider hat, der wie an der Börse die Tarife minütlich wechselt:
    die Empfohlene Reload-Every-Erweiterung, spart dann sogar die 3sec Reaktionszeit ein.

/edit:
    Du vergisst, dass auch beim IE mit der aktuellen Seite erstmal eine Verbindung da sein muss, um zu sehen, dass es sehr teuer geworden ist. Also ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

• Vorteile vom Firefox-Update 1.5 ?

• liracon
    • 19. April 2006 um 04:48

Hallo,

da gibt es momentan einen sehr ausführlich diskutierten Thread dazu:

/Link).

In Kürze gesagt:

- einige kleinere Bugs wurden behoben
    - die Engine wurde verbessert
    - grosse neue Features wurden nicht eingebaut, da die nächste Version ja schon angesagt ist

• Registry-Verknüpfungsproblem mit Firefox

• liracon
    • 19. April 2006 um 04:45

Hallo,

ich würde es primär ausserhalb der Registry versuchen, weil ees imho einfach übersichtlicher ist.

Über den WinExplorer:
    Extras->Ordneroptionen->Dateitypen

suche dort alles, was mit IE verknüpft ist, wenn es ein Type/Protokolltyp ist, den Du mit Direfox behandeln willst, ändere diesen EIntrag einfach ab.

So ist zumindest sichergestellt, dass Du nichts übersiehst.

• PM-Funktion

• liracon
    • 19. April 2006 um 04:01

Hallo,

ja- dieser Meinung war ich auch.

Dann habe ich in meinem Mailsystem irgendeinen Fehler.

Danke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon