Hallo,
so eine Option gibt es bei Firefox nicht.
Hallo,
so eine Option gibt es bei Firefox nicht.
Hallo,
löst zwar Dein Problem nicht, aber:
Äuswirkungen auf eine Website beim Verändern der Firefox-Einstellungen zeigen nur dann Wirkung, wenn Du das Häkchen bei "Seiten das Verwenden....gestatten" entfernst. Sonst werden i.d.R. die im HTML-Code angegebenen Schriftarten benutzt.
Die Darstellung der N93 finde ich nicht problematisch, je nach benutzter Schriftart können bei kleiner Schriftgrösse diese Effekte auftreten.
Hast Du mal einen Screenshot von einer Text-HTML-Seite, da kann man das Aussehen sicherlich besser beurteilen.
Gehe mal auf diese Seite und mache einen Screenshot, wie es bei Dir aussieht, dann kann man vergleichen und ein Problem ggf. leichter erkennen.
Hallo,
wenn Du gar nichts geändert hast, keine neue Software (auch ein Update wäre für manche Software ein "neues Programm") installiert hast, bleiben nicht viele Möglichkeiten:
1. Proxyeinstellungen für Firefox prüfen
2. Firewalleinstellungen für Firefox prüfen
3. Wenn es nicht alle Seiten sind, die das problem betrifft, evtl. ein Adblock-Programm oder ein zu eifriger Scriptblocker im System aktiv
4. DNS-Probleme des Anbieters
5. Fasterfox installiert
Für eine detailliertere Hilfe wären allerdings Angaben über:
- Betriebssystem
- Erweiterungen Firefox
- Beispielseitenlinks
Zwischenzeitlich kannst Du in einem neuen Profil (Infos dazu hier einmal testen, ob die Probleme dort auch auftreten.
Zum Test ebenfalls geeignet: gehe mal mit Firefox direkt ins Netz und nicht über Proxy. Prüfe gleichzeitig die Einstellungen in der Firewall bezüglich Firefox (ggf. Regeln löschen und Neuerkennung durchführen lassen bzw. manuell neu eintragen).
Hallo,
klar Antwort: Nein ! Geht nicht und eine entsprechende Erweiterung ist mir ebenfalls noch nie begegnet und sollte es imho auch nicht geben können.
Aber zur Sicherheit kannst Du mal auf Extensions Mirror suchen, ob es evtl. Alternativen in Form einer Erweiterung gibt.
nicht ganz, wenn ich einen Unterordner als Ausgangspunkt markiere und dann sortiere, greift die Sortierung auf alle darunterliegenden Ebenen.
Ist natürlich aufwändiger, aber handelbar.
...so breite Fenster für Lesezeichen.
Mein nächster Tipp wäre auch gewesen, die LZ in der Sidebar anzeigen lassen und dort dann die abgeschnittenen Textteile via Tooltip anzeigen lassen.
Ich weiss nicht genau, ob es eine Maximalbreite gibt, aber ich denke ich hätte mal in einer XUL-Datei bei einer Definition eine Obergrenze gesehen.
Alternativ dazu könnte ich Dir ein Bookmarklet empfehlen, dass es Dir ermöglicht, den Seitentitel auf Knopfdruck VOR dem Abspeichern als Lesezeichen zu modifizieren (sprich: kürzer, oder bestimmte Infos an den Anfang etc.).
Oder natürlich Greasemonkey, dort ein Script speziell für Ebayseiten schreiben, dass den Titel schon beim Aufruf der Seite automatisch in ein von Dir gewünschtes Format bringt.
Falls interessiert kann ich Dir hier gerne meine Codes posten, ich arbeite auch nach diesem Schema.
*OT*
nun, es macht scheinbar Spass sich mit Tröllchen zu beschäftigen, wobei ich aus ganz persönlichem Eigen-NUTZ(en) der Meinung bin, in der Zeit hätte man eventuell mal seine hilfsbereite Ader öffnen können um sich diesem Thread zu widmen .....
*OT end*
schaut nach Ebay aus. Dropdownmarker bei Auswahlboxen sind blockiert, nehme ich an.
Deutet auf nicht aktiviertes javascript hin (in Firewall gesperrt oder im Firefox eingeschränkt/deaktiviert, oder durch eine Erweiterung wie NoScript geblockt).
Hallo,
Du kannst über einen Code in Deiner Userchrome.css-Datei die Lesezeichen-Popup-Fenster verändern.
Im Beispiel verbreitert sich die Anzeige entsprechend dem Inhalt bis auf 900Pixel.
Du hast die Möglichkeit einen Bereich der Dynamisierung anzugeben
menu.bookmark-item, menuitem.bookmark-item
{
min-width: 300px !important;
max-width: 900px !important;
}
oder natürlich eine feste breite, in dem Du entweder min-width = max-width setzt oder nur width=123px !important; benutzt.
/edit:
der Vollständigkeit halber:
Infos zur Userchrome.css erhältst Du hier
Hallo,
mit der Extension können nur Daten innerhalb des Profilverzeichnisses gesichert werden.
Es ist möglich, Daten unterhalb des Profil-Hauptverzeichnisses zu sichern (z.B. myfile1.txt|/chrome/myfile2.txt|myfile3.txt), aber es funktioniert nicht ausserhalb des Profilverzeichnisses.
Eventuell kann Dir ja die Extension FEBE weiterhelfen.
Sie ermöglicht es, aus einer installierten Erweiterung ein komplettes XPI-Archiv zu erstellen.
Vom Ansatz her zumindest mit Deinem Vorhaben identisch.
Hallo,
gerade ausprobiert - bei Kontaktformular und Projekte wird gescrollt, aber bleibt alles zentriert, kein Hüpfen.
Hallo,
in Deinem Benutzer-Profilverzeichnis findest Du folgende Dateien:
extensions.rdf
extensions.cache
Lösche diese beide Dateien bei geschlossenem Firefox, starte neu (dauert etwas länger, weil die Dateien neu erstellt werden) und versuche es noch einmal mit der Installation (falls nicht automatisch durch die Massnahmen die Extensions schon installiert wurden).
bei Ebay müssen bestimmte Funktionen Cookies haben. Hast Du mal in Deinen Cookieeinstellungen geschaut, ob von Ebay (hat mehrere URLs) irgendwas geblockt wird ?
Ebenso könnten Popup-Fenster geblockt sein, auch hier benötigt Ebay bei bestimmten Funktionen eine Freigabe.
An der Firewall wird es wahrscheinlich nicht liegen, aber dennoch könntest Du mal die Freigaberegelen bezüglich Firefox löschen und Firefox neu erkennen lassen beim nächsten Start (durch das Update erkennt die Firewall ggf. den Firefox nicht mehr als Firefox, deswegen müsste er dann neu freigegeben werden).
Hallo Anja,
könntest Du uns bitte mal einen Link zum Spiel posten, damit man es nachvollziehen kann ?
Dann prüfe in diesem Zusammenhang Deine Firewall, ob Firefox freigegeben ist. Notfalls mal versuchen, alle Einträge bezüglich Firefox in der Firewall löschen und dann beim nächsten Onlinegehen von dieser autom. erkennen lassen und freigeben. Welche Firewall benutzt Du ?
Welche Erweiterungen sind bei Dir installiert (Extras->Erweiterungen) ?
Zwischenzeitlich kannst Du mal versuchen, ob Du das Spiel im Safemode zum laufen bekommst.
Ebenfalls kann es sein, dass das Spiel speziell für den IE geschrieben wurde und somit auf dem Fireox nicht läuft, weil z.B. spezielle ActiveX-Elemente benutzt werden (sieht man dann wenn wir den Link haben).
Falls Du Firewall/Virenscanner/Adscanner installiert hast, prüfe mal, ob die entsprechenden Scripte (Java, Javascript) von diesen Programmen geblockt werden (verboten sind).
Hallo,
ein Link zur Seite wäre sehr nett und vielleicht könntest Du noch kurz beschreiben, was(!) denn auf dieser Site unter dem Firefox nicht mehr funktioniert, was unter IE funktioniert hat.
Fasterfox ist eine Erweiterung für den Browser Firefox, sie dient dazu, Firefox "schneller" zu machen. Unter Extras->Erweiterungen kannst Du sehen, ob Du diese Erweiterung installiert hast.
Aber bei Dir handelt es sich scheinbar ja um ein systemübergreifendes Problem, nicht speziell Firefox.
Schaut nach einer Blocking-Software aus. Hast Du sowas in der Art installiert (Spyblocker, Adblocker ...). Vielleicht hat diese einen Fehler oder blockiert bestimmte Elemente.
Ersten Teil weglassen, dann verschwindet nur die Suchleiste.
#bookmarksPanel > hbox { display: none !important; }