Beiträge von liracon
-
-
Zitat von Scheinmensch
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88158Gruss,
ScheinmenschMerci, dort gibt es ausser dem Verlinkten noch viele andere interessante Artikel (jedenfalls für einen Nicht-Mac'ler wie mich..).
-
Hallo,
ungeachtet dessen, was in der Statuszeile angezeigt wird: wenn Du darauf klickst (auf den Link), kommt dann die gewünschte Seite ?
-
bei was genau können wir Dir helfen ?
Dein Benutzerprofilverzeichnis findest Du relativ sicher wie folgt:
Windows Explorer öffnen, die Suche aktivieren, nach einer Datei mit dem Namen bookmarks.html suchen (Ort: alle Festplatten).
Das/die angezeigten Verzeichnisse dann mit dem Explorer öffnen und schauen, ob dort auch die Datei localstore.rdf zu finden ist.
Falls ja: das ist dann Dein Benutzerprofilverzeichnis.Die Datei bookmarks.html benennst Du um in bookmarks.alt.
Dann wiederholst Du auf dem alten PC das Spiel mit dem Suchvorgang und kopierst die bookmarks.html auf eine Diskette/USB-Stick etc.
Den steckst Du dann in den neuen PC und kopierst über den explorer diese Datei an den Ort, wo jetzt die bookmarks.alt liegt.
Firefox neu starten, das wars.
-
^^^
sollte mit der Erweiterung aber auch unter Windows gehen. -
Hallo,
eine Möglichkeit wäre natürlich, das über den Mousetreiber zu handeln.
Falls Du zufällig Linux einsetzt, hier gibt es einen entsprechenden Thread dazu:
-
mit der Erweiterung EZ-Sidebar kannst Du zusätzliche Panels in die Sidebar einbinden.
Zu finden unter http://www.erweiterungen.de, dort bitte nochmal die Suche benutzen.
-
wenn beide Firefox der gleichen Version entsprechen - oder sagen wirs mal so - wenn die "alten Lesezeichen" nicht unter einer Version < 1.0.7 erstellt wurden, sollte es relativ einfach gehen:
1. am neuen PC die Datei bookmarks.html sicherheitshalber umbenennen. Diese Datei liegt in Deinem Benutzerprofilverzeichnis.
2. die Datei vom alten PC (bookmarks.html) an den Ort am neuen PC kopieren, wo die bisherige vorher umbenannt wurde.
3. Firefox neu starten, jetzt sollten die Lesezeichen vom alten PC verfügbar sein.
Allerdings werden dann die im neuen PC schon vorhandenen Lesezeichen nicht mehr da sein.
Zur Übersetzung: um welche Erweiterung handelt es sich dabei ?
Per default ist das in Firefox nämlich nicht möglich./edit
warum die Bayern immer später in die DB geschrieben werden, wird mir ewig ein Rätsel bleiben ..... -
Hallo,
Du meinst: eine / mehrere bestimmte URLs sollen nicht mehr geroutet werden ?Gut, leider bin ich kein Mac-Fachmann, aber wenns am Mac auch sowas wie eine HOSTS-Datei gibt, dann kannst Du dort einfach eine Umleitung auf den Rechner selbst eintragen:
Browsereingabe localhost für zum eigenen PC, Eingabe der IP 111.222.333.444 (kann auch alternativ eine adresse sein in der Form domain.tld) führt dann ebenfalls zum eigenen PC.
Über die Firefox-Proxyeinstellungen könnte man sowas auch realisieren, aber da hat ja jeder, der den Browser benutzt auch Zugang zu, somit wahrscheinlich nicht das, was Du willst.
Bei Windows ist diese Hosts-Datei im Verzeichnis \windows\system32\drivers\etc
-
:idea: ... und ständig lernt man dazu. Merci !
-
Zitat von Wurstwasser
Ich glaube, liracon bezieht sich bei seiner neuen Sprache auf diesen Beitrag!
Hört sich für mich jedenfalls so an. :wink:
das ist ja aber eine böswillige, um nicht zu sagen mutwillige Unterstellung. Ich werde sofort meine Anwälte einschalten, die mal wieder gewaltig ein aus dem StGB zitieren
-
Das sind Erweiterungen für Firefox, die Du installieren kannst.
Eine Erweiterung bietet bestimmte Zusatzfunktionen, die per default im Firefox nicht enthalten sind bzw. in der Erweiterung verbessert/erweitert wurden.Die genannten Erweiterungen simulieren a) einer Website, dass Du einen IE benutzt und die zweite Erweiterung ermöglich die Benutzung des IE innerhalb eines Firefox-Tabs (mal ganz salopp und oberflächlich erklärt).
Aber bei IE-Tab hast Du dann natürlich die gleichen Sicherheitsprobleme, die Du mit dem IE auch hättest.
Streng genommen tragen die beiden Erweiterungen aber nicht zur Lösung/Behebung Deines aktuellen Problems bei.
/edit
Details dazu und downloaden kannst Du die Erweiterungen auf der Seite http://www.erweiterungen.de.
Dort bitte kurz die Suchfunktion bemühen, dann kommst Du direkt zu der Beschreibung (habe leider gerade keinen Link verfügbar). -
ich habe jetzt nicht im Forum den Thread aufgerufen, daher weiss ich nicht, wie der genaue Link zu diesem Thread aufgebaut ist.
Die Thread-Nr und Posting-Nr ziehe ich aus meiner Datenbank raus (spezielles Lesezeichen fürs Forum).http://www.firefox-browser.de/forum/ aber was dann kommt, weiss ich nicht auswendig.
-
Hallo,
sag uns mal, welche Erweiterungen Du installiert hast. Hast Du irgendwas upgedated seit das Problem auftritt oder neue SW installiert ?
Zwischenzeitlich kansnt Du mal versuchen, ob besagtes Problem im Safemode auftritt. Falls nein, wird wahrscheinlich eine Erweiterung verantwortlich sein.
Tritt es auch dort auf, versuche testweise ein neues Profil zu erstellen. Dort keine Erweiterungen installieren.
-
-
Zitat von Wurstwasser
Langsam habe ich das Gefühl, du willst mich ignorieren!
Da habe ich mir Mühe gegeben und bin auf deinen Ausgangspost eingegangen, gleich hinter NightHawk und jetzt nicht mal eine Erwähnung!Aber nein, nicht doch. Obwohl man meinen könnte, es wäre die Revanche für den ewig versprochenen PDA, aber nein: war mein Fehler, sorry.
Wieder alles gut ? -
Zitat von caveman
Äh, ...inwieweit unterscheidet sich dieser Beitrag nun von diesem? Sieht auf den ersten Blick gleich aus und den ganzen Roman in seiner epischen Breite nun noch einmal lesen...
Ich fand Smalltalk bisher immer sehr entspannend, aber momentan ist das echt anstrengend hier.
Ein Blick ans Ende des Thread hätte die Frage beantwortet.
Die Erlösung vor dem "nochmal lesen", egal ob episch breit oder literarisch lang, besteht im Weglassen eines einfachen "Klick" mit der Maus.
-
vielleicht solltest Du Dir mal die Download-Statusbar ansehen.
Deckt Deine Anforderungen auch nciht zu 100% ab, aber kann dafür noch einige weitere nützliche Dinge. -
ich weiss nicht, ob Du es warst, der dieses Script schon mal gepostet hat.
Ich habe es damals auch ausprobiert bei mir, hat aber keinerlei Wirkung gezeigt.
Gibt es da eine notwendige spezielle CPU/Speicherchip-Anpassung, die man evtl. noch berücksichtigen muss ? -
Hallo,
ich war mir nicht ganz sicher und habe gerade mal ein paar Möglichkeiten probiert, aber zu 99% denke ich: nein, geht nicht.
Womöglich gibt es aber Erweiterungen, die das als zusätzliche Funktion beinhalten.
Schau doch mal auf Erweiterungen.de nach, vielleicht findest Du ja was.