1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• liracon
    • 15. Juli 2006 um 03:38

... das läuft gut an.
    Mal sehen was ich dann für die "Schickse der dunkeln Seite" eintauschen kann - sollte doch mindestens ein Kleinwagen drinn sein ;)

• Design verkleinern

• liracon
    • 14. Juli 2006 um 21:47

Hallo,

ich habe jetzt nicht gesehen, welches Theme Du benutzt, aber einer der beiden Codes sollte auf jeden Flal das gewünschte Ergebnis bringen:

CSS
    Code 1 in userchrome.css einfügen (oder via Stylish einbinden):

#toolbar-menubar
    {
       min-height: 10px !important;
       max-height: 10px !important;
    }

oder dieser Code hier:

#main-menubar
    {
       min-height: 10px !important;
       max-height: 10px !important;
    }
    Alles anzeigen

Die Angabe 10px ist nur ein beispiel. Den für Dich passenden Wert musst Du selbst herausfinden.

Nach hinzufügen es Codes Firefox neu starten.

ACHTUNG:
    wenn Du einen Wert wählst, der kleiner ist als die auf der Leiste enthaltenen Icons/Grafiken, dann funktioniert es nicht bei jedem Theme.
    In diesem Fall müsstest Du (geht auch über Codes) die entsprechenden Grafiken ebenfalls verkleinern.

• Der "ultimative" WM Thread

• liracon
    • 14. Juli 2006 um 21:03

@s.i.t
    die Sichtweise ist echt klasse, könntest Du noch irgendwo die Frau "unserAllerKanzlerin" Dr. "vondabbeljuhgeliebte" Merkel mit einbauen ?

• liracon
    • 14. Juli 2006 um 20:58
    Zitat von loshombre

bmx77,
    jo, habs gar nicht mitgekriegt.

liracon,
    ok Hombre! Ich nehm deinen Bleistift mit ner super Geschichte und dafür kriegst du meine Ole mit ner super Geschichte :lol:
    Ich will sofort deinen Bleistift haben, bevor du dir das noch anders überlegst :wink:

Ok, schick mir Deine Adresse, dann geht das Teil raus, die Story gibts gratis per Schriftstück dazu.

Meintest Du mit Ole das, was wir hier umgangssprachlich mit "Olle,/Alte/Ehefrau/Verlobte/etc." bezeichnen ?

• FF 1.5.0.4 auf Debian 3.1 -> Installproblem

• liracon
    • 14. Juli 2006 um 20:55

Hallo,

ich habe bisher Firefox auf Linux immer nur benutzt, nie installiert und bin auch nicht die grosse Linux-Leuchte ;)

Die Datei ist definitiv da, die angegebenen Pfade stimmen. Aufgerufen wird Firefox über das Script firefox, das startet dann die firefox-bin.

Ich habe jetz die fragliche LIB einfach noch zusätzlich direkt ins Installationsverzeichnis kopiert, dann nochmal in alle Verzeichnisse, die über PATH eingebunden sind.
    Aber das Ergebnis ist identisch .....

Da ist die Installation auf Windows irgendwie einfacher ...

• Könnte mal jemand diesen Link probieren ?

• liracon
    • 14. Juli 2006 um 20:47

Hallo,

ein kleines unerklärliches Phänomen, dass Firefox UND Opera betrifft, nicht jedoch den IE.

Der Link http://pagehost.de führt die index.php aus (es wird nur per echo die Domain ausgegeben).

Der Aufruf von http://gibesnicht.pagehost.de wird gem. vhost.conf auf das DocRoot von pagehost.de umgeleitet.

Hier wollen nun Firefox und Opera aber plötzlich die PHP-Datei downloaden und führen sie nicht mehr aus.
    Hinsichtlich Apache-Konfiguration ist alles ordnungsgemäss eingerichtet, Webserver auf mehrfach gestartet und Configfiles neu eingelesen. Es ändert sich nichts.

Um zu verifiziieren, ob es an einem lokalen Problem liegen kann, möchte ich Euch mal kurz bitten, zu prüfen, ob das bei Euch auch so (nicht) funktioniert.

Evtl. hat auch jemand einen Tipp was falsch sein könnte.

/edit
    ich habe aus der PHP-Datei die DocType-Definition entfernt, aber gleiches Ergebnis wie mit der DocType-Definition. Die mimetypes am Server sind korrekt eingestellt, bei Firefox ändert es nicht, wenn ich die php-Datei behandle mit "Öffnen mit Firefox", "immer ausführen", wird trotzdem erstmal downgeloaded die PHP und dann geöffnet.

• FF 1.5.0.4 auf Debian 3.1 -> Installproblem

• liracon
    • 14. Juli 2006 um 09:15

Hallo alle Linux-Freaks,

ich wollte gestern den Firefox auf einem relativ neu aufgesetzten Debian 3.1-System installieren.
    Leider klappt das nicht.
    Letzter Versuch auch unter root, diverse Forensuchen und auch die Notes unter http://getfirefox.com/releases/... gefuttert, im Modzilla-Forum gewählt, keine Hinweise.

Fehlermeldung beim Aufruf von Firefox:

Code
    ./firefox-bin: error while loading shared libraries: libgtk-x11-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

File ist aber definitiv da, Rechte sind ok, Integrität passt auch.

Was könnte ich falsch gemacht haben bzw. kann mir jemand sagen, ob es vielleicht auf Debian gar nicht funktioniert ??

Merci

• merkwürdige Spiegelung im Wasser; Neue Bilder

• liracon
    • 14. Juli 2006 um 09:09

so hätte ich es auch ausdrücken können ;)

• Road-Runner's 6500 Beitrag!

• liracon
    • 14. Juli 2006 um 09:05

... und natürlich auch Alles Gute aus dem Fernen Osten !

• liracon
    • 14. Juli 2006 um 06:08
    Zitat von loshombre

Bin ich wirklich so blöd, oder warum komm ich nicht auf so ne einfache geile Idee : http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/51033/index.html

Ich hätte da einen tollen Bleistift mit ner super Geschichte.
    Wollen wir tauschen ?

PS: irgendwann muss man ja mal anfangen ....

• liracon
    • 14. Juli 2006 um 05:58
    Zitat von bmx77

Wer ist den Cofur??? :wink:

moi, das war ein Traum ;)

• Local Install klaut dem Imperator eigenen Throbbertooltip

• liracon
    • 14. Juli 2006 um 05:50

;) ich dachte, Du wolltest den Patienten heilen, nicht eine Totaloperation ...

• Adblock+Focus.de (verschoben vom 120706)

• liracon
    • 13. Juli 2006 um 01:49

Hallo,

kurze Erklärung zu dem Thread vom 12.07. bezüglich Werbung bei Focus, die trotz Adblock mal gefiltert wird und mal nicht.

Es handelt sich um ein dummes Benutzerproblem ;)

Auf dem besagten PC gibt es ein Icon in der Schnellstartleiste und eines am Desktop für Firefox.
    Das 1. Icon startet Firefox mit Profil 1, das 2. Icon mit Profil 2.
    Da beide Profile identisch sind (2 ist eigentlich nur ein Arbeitsprofil zum probieren, identisch mit 1, aber eben nicht ganz).

Im Profil 1 ist aber Adblock nicht installiert, somit wird die Werbung da angezeigt, im Profil 2 (Dr. Evils Liste & Adblock Plus) ist es drinnen und somit keine Werbung.

Da scheinbar nicht immer das gleiche Icon aufgerufen wird, ergaben sich diese unerklärlichen Phänomene.

Thanks an alle, die per PN geschrieben haben.

Problem ist erledigt.

• Lecks doch nur wegen/mit Flash?

• liracon
    • 13. Juli 2006 um 01:44

Hallo,

ich kann es leider nicht nachvollziehen.

Habe es 25 Minuten laufen lassen:
    Firefox 1.5.0.4de, Win XP Prof SP2, Flash r24.
    Memory-Usage Start: 221312KB
    Memory-Usage Ende: 227406KB

(könnte sein, dass evtl. ein RSS-Feed aktualisiert wurde).

• HTML to PDF mit Firefox?

• liracon
    • 13. Juli 2006 um 01:41

Hallo,

Zitat von salpeterschorsch

Nun meine Frage - gibt es eine Möglichkeit, wie man den Firefox zum Beispiel mittels einer Erweiterung von "aussen" fernsteuern kann, so dass er PDF Dateien aus einer URL erzeugt, quasi genau der gleiche Vorgang wie wenn ich den Firefox lokal bei mir laufen lasse und dann auf Datei/Drucken gehe und es an den "PDF Drucker" sende, so dass ich das File als PDF speichern kann?

Bevor ich noch falsche Tipps gebe, was genau meinst Du mit obiger Frage ?
    Habs leider nicht ganz kapiert ...

• Firefox und IE 7.0 Beta

• liracon
    • 13. Juli 2006 um 01:22
    Zitat von loshombre

Die icequeen kommt doch nicht rum. Im Gegenteil. Sie beachtet mich garnicht :cry: . Mich, den Vater aller schwarzen Seelen! Und ich wollte ihre Lücke zwischen 2 Schüben Altersheimer ausnutzen und ihr noch so viel zeigen  :(

vielleicht liegts daran, dass Du im letzten Thread mal gepostet hast, dass da *irgendwelche Stränge* klemmen / verstopft sind ;)

• Local Install klaut dem Imperator eigenen Throbbertooltip

• liracon
    • 13. Juli 2006 um 01:17

Hallo,

zuerst mal: welche Version von Local Install hast Du ? Ich dachte meine ist aktuell, da ist die Throbber-Einstellung aber nicht vorhanden ...
    Ich habe die 5.0.3.

Zum Problem:

hast Du mal in den about:configs geschaut. Local Install schreibt viele Dinge dort rein, vielleicht hat er den Tooltip ja auch dort abgelegt.

Aber generell sieht es eher so aus, dass MR keine xul-Statements interpretiert, sondern als reinen Text behandelt. Und durch das Deaktivieren in MR hat er die Tooltipanzeige generell ausgeschaltet.
    Ich würde noch versuchen:
    MR Tooltip deaktivieren, per Chrome-Code alle Tooltips deaktivieren und dann mit Chrome-Code die benötigten explizit einschalten.
    Macht natürlich wenig Sinn, wenn Du sehr viele TT anzeigen lässt.

• CultureBeat

• liracon
    • 13. Juli 2006 um 01:02

FC Liverpool, hat aber noch irgendeine Hintergrund (Insider) Geschichte mit Depeche Mode.

• liracon
    • 13. Juli 2006 um 00:41

... ich hatte sogar mal von Beckmann geträumt. War nich so toll .....

Ronaldo, Pass zu Cofur, der geht rein, ja, Cofuuuuur, doch da rutsch Beckham über das Gras und stiiiiiiiiehlt ihm den Ball.
    Ja das Gras, was mögen sich die Grashalme wohl denken, wenn diese Grössen über sie hinwegrutschen, Beckham, Michael Ballllllllackkkk, Ronaldo, Zidane .... ja, was mag in ihnen vorgehen, beim Anblick dieser versammelten Helden ihrer Nation, wachsen sie über sich hinaus ? Aber wir müssen uns doch fragen, wachsen Grashalme überhaupt ? Oder sind es nicht vielmehr die Spieler, die mit der dauernden Bürde der Last über das Schicksal ihrer Nation zu entscheiden immer mehr gedrückt und belastet werden und dadurch immer kleiner werden ? Was mag in den Köpfen dieser - da kommt der Ball zu Beckham - Beckhammm, ja ist das die Möglichkeit. Beckham - schon damals als in seiner Grundschule jenen sagenhaften Apfel in die Mülltonne gekickt hat, kann man förmlich sagen, schon damals sagten seine Lehrer, dass er wohl noch grosses für England vollbringen wird. Und jetzt dieser Ball in den Strafraum, diese gefühlevolle Flanke ......

[Tempi: 2bps)

• liracon
    • 12. Juli 2006 um 19:47

Mal kurz das Thema ein wenig wechseln.

Egal ob Foul, schlechtes Spiel, Kopfstösse, roten Karten-Orgie. An der ganzen WM gabs eigentlich nur EINE Sache, die mich - nein, nicht gestört - aber soooooowas von in Rage gebracht hat, dass ich schlechte Verwünschungen und Pest und Cholera gehext hätte, wenns denn ginge.

Das Problem heisst: BECKMANN, Reinhold T. BECKMANN !

stopp - bevor der Blutdruck ins unermässliche steigt.

Gibts hier irgendjemanden, der sagen würde:
    ich möchte, dass R.B. auch in Zukunft weiterhin wichtige Fussballspiele kommentiert ?
    Mutige bitte vortreten - das Magazin wird gefüllt ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon