1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• MSN plötzlich Startseite !!??!!

• liracon
    • 25. Juli 2008 um 16:12

Hallo,

erstmal kannst Du prüfen, ob bei den hinterlegten Verknüpfungen, mit denen Du FF startest, wirklich nur LW:\Pfad\Firefox.exe eingetragen ist, oder ob der FF gleich mit einer dahinter angegebenen Seite geladen wird.

Bezüglich des Buttons auf dem Keyboard: soweit ich weiss, kann/muss man die über ein mitgeliefertes Tool konfigurieren, das kannst Du relativ einfach prüfen, was dort hinterlegt ist.

ANsonsten kannst Du bei FF unter Extras->Einstellungen->ALlgemein in der Rubrik "Startseite" manuell about:blank (leere Seite) eingeben.

Ein ähnliches Verhalten gibt es bei einigen HP-Druckermodellen auch.

Starte mal den FF ganz normal über die Startleiste, (Start->PRogramme->Ort wie von Dir angegeben), mache ihn zum Default-Browser und schliesse FF mit Datei->Beenden.

Danach starte den IE auch ganz normal über Start->.... und mache ihn NICHT zum default-Browser, sondern nach dem Start schliessen.

Danach den FF wieder ganz normal starten.

• Passwortdiebe greifen Telekom-Kunden an !!!

• liracon
    • 25. Juli 2008 um 16:04

wobei M$ dieses maschinenübersetzte "Deutsch" durch seine KBs erst richtig salonfähig gemacht hat und wegen dem Sprachstil diese Email schon fast als "typisch Konzern robot-übersetzt-normal" angesehen werden muss/kann/darf ...

• Problem mit Tree Style Tab

• liracon
    • 25. Juli 2008 um 16:02

links/rechts funktioniert bei mir wunderbar.

Bei den Einstellungen der Erweiterung: welchen Ansicht-Stil hast Du gewählt
    (Ansicht-A>Ansicht der Tab-Leiste) ?
    Ich habe standard eingestellt.

Benutzt Du den in FF integrierten Sessionmanager zum Speichern der Sitzung oder eine Erweiterung (TabMixPlus o.dgl.) ?

• FireFox 3 wird nicht beendet

• liracon
    • 25. Juli 2008 um 15:42

Hallo,

aus den bisherigen Antworten konnte ich leider nicht herauslesen, ob FF generell NICHT MEHR beendet wird, oder ob es nur unverhältnismässig lange dauert.

Im zweiten Falle könnten Scantools (Virenscanner, Addonscanner) das Problem verursachen, da beim Beenden des FF ja gewisse Dateien geschrieben (bzw. bei vorhandenen Addons) auch kopiert werden.
    Das dauert a) Zeit und entsprechende Scantools können bei entsprechender Konfiguration die neuen zu schreibenden Daten noch scannen, was den finalen Beendigungszeitpunkt von FF verzögert.

Gewisse Verzögerungen können auch generell auftreten, wenn die Chronik und/oder Downloadchronik und/oder Lesezeichendateien sehr gross sind.

• Firefox 3: Besuchte Webseites in Suchmaschinen

• liracon
    • 25. Juli 2008 um 15:37

Hallo,

falls Du die Kennzeichnung angeklickter Links als "besucht" meinst, prüfe mal Deine Chronik:

Extras->Einstellungen->Datenschutz->Chronik.

Diese sollte aktiviert sein und einen entsprechenden Zeitwert aufweisen.

• Probleme mit "Symbolleiste"

• liracon
    • 25. Juli 2008 um 15:34

Hallo,

ich nehme an, Du hast schon nachgesehen, ob sie zwar vorhanden aber nicht auf der Leiste plaziert sind:

Rechtsklick in Symbolleiste -> Anpassen (dann nach den Symbolen suchen, falls vorhanden, mit der Maus an den gewünschten Ort ziehen).

Alternativ kannst Du in Deinem Profil-Verzeichnis die Datei "localstore.rdf" einmal bei geschlossenem FF umbenennen und den FF neu starten.

• Titel-Info bei Forum-Startseite

• liracon
    • 24. Juli 2008 um 19:31

Behelfe mir schon seit FF Version 2.x mit Greasemonkey.

Ich kenne die Board-SW leider nicht sehr gut, deswegen dachte ich, das kann man einfach "so ändern".
    Ich bin nur draufgekommen, da das Board hier der (noch) einzige Grund ist, GM zu benutzen.
    Wenns zu aufwändig ist mit der Anpassung, man kann mit dem status quo sicherlich leben. War nur 'ne Idee ...

• Problem mit Tree Style Tab

• liracon
    • 24. Juli 2008 um 19:27

kannst Du nochmal sagen, in welcher Anordnung Du die TABs eingestellt hast ?

(oben,unten,links,rechts)

Ich habe gerade ein wenig rumprobiert und gesehen, dass es da bezüglich des Verhaltens grosse Unterschiede gibt, je nachdem, welche Position man auswählt.

• Firefox 3 - Einige Fragen zu Addons

• liracon
    • 24. Juli 2008 um 19:22
    Zitat

Bin nicht pcinfarkt, aber das Theme heißt:
    Kempelton

Dann sage ich mal VIELEN DANK für die Info.

• addons.mozilla.org -> kein Install möglich

• liracon
    • 24. Juli 2008 um 02:46

Ok, habe jetzt wieder die 3.0.0 auf 2 Rechnern installiert, dort funktioniert es mit addons.mozilla.org (2x ein Fehler von releases.nozilla.org, könnte aber davon kommen, das dieser Rechner ohne JS gearbeitet hat).

Ein PC wurde von 3.00 auf 3.0.1 "upgedated", jetzt treten dort die Fehler wieder auf wie zuvor.

Ich geb auf und benutze die 3.0.0, evtl. ist diese seltsame fehlerkombination ja bei 3.0.2 > behoben.

• Firefox 3 - Einige Fragen zu Addons

• liracon
    • 24. Juli 2008 um 01:28

OFFTOPIC
    pcinfarkt:
    kannst Du verraten, welches Theme Du benutzt, schaut sehr schön aus.

• FF-Absturz

• liracon
    • 24. Juli 2008 um 01:23

Hallo,

benutzt Du einen Webfilter (z.B. Adblock Plus, Noscript etc.) ?

In meinem Testprofil hatte ich auch ein Problem mit StampIt, zwar kein Absturz, aber es ist be allen Druckoptionen nichts mehr gegangen.

Habe Adblock bei mir deaktiviert, Seite neu geladen, danach hat es funktioniert.

• Der "Was kann der IE besser" Thread ;-)

• liracon
    • 24. Juli 2008 um 01:07
    Zitat von pcinfarkt

Vllt. solltest Du solche Äußerungen mit dem Hinweis auf Deine Systemumgebung ergänzen!
    Da hier nur fast auschließlich AMO genutzt wird, wäre das für mich ein Anlass zum Browserwechsel.

Aber hier werden schon immer problemlos Add-Ons von AMO heruntergeladen /direct installiert!

Wozu Smilies wenn's eh keiner liest ....
    Der Link zum aktuellen Problemthread hat gefehlt, ok, aber ich dachte im Smalltalk muss man nicht immer so 100%ig "fit-to-line" agieren.
    Fakt ist: neues XP SP2 System ohne jeg. Scannertool, FF3.0.1 installiert, kann alles - ausser eben von AMO updaten/downloaden/installieren.

Aber das ist doch kein Grund den Browser zu wechseln, eher würde ich mir die Updates mit UPS von USA schicken lassen ;)
    (Anm: Smiley !)

• Der "Was kann der IE besser" Thread ;-)

• liracon
    • 23. Juli 2008 um 18:15

aus aktuellem Anlass:
    was der IE definitiv besser kann als FF 3.0.1 ist das Runterladen von FF-Erweiteurngen von AMO ;)

• Clippings - Speicherort .clipbak

• liracon
    • 23. Juli 2008 um 18:13

so mal die Problemanfragen hier seit Umstellung auf 3.0.0 betrachtet, scheint Firefox - verglichen mit den 2er Versionen - doch sehr individuell auf den jeweiligen Systemen zu reagieren.

Von grossen elementaren Dingen bis hin zu wirklich unwichtigen Kleinigkeiten, kein Verhalten das man als irgendwie "durchgängig konform" bezeichnen könnte.

• liracon
    • 23. Juli 2008 um 18:10

habe ich schon ausprobiert, geht auch nicht.
    Aber selbst der IE nativ schafft es ja nicht mal (ausser über Handy/PDA, dort geht es mit Opera und IE Winmobile ohne Probleme).

Somit schliesses ich generell die Netzproblematik aus, da Handy/PDA über WLAN im gleichen Netz/Router/Provider/IP-Bereich/DNS-Adressen tätig sind.

• Clippings - Speicherort .clipbak

• liracon
    • 23. Juli 2008 um 17:11

seid lieb zueinander ! :)

Bei mir schreibt er die Datei nach Änderung der *.js an den gewünschten Ort.

• liracon
    • 23. Juli 2008 um 17:09

das mit dem Zertifikat passiert nur manchmal, löschen, neu auf die Seite, dann kommt ein korrektes, ein paar Stunden später ist dann mal wieder das falsche dran (aber immer von Heise.de).

Ich löse mein Problem jetzt auf ganz originelle Art und Weise:

Handy über WLAN ins Netz
    addons.mozilla.org ansurfen
    die notwendigen Erweiterungen/Themes runterladen
    auf den Server vom Handy überspielen
    mit dem FF von lokaler Quelle installieren

Geht zwar kein Update mehr mit dieser Methode, muss immer gleich die komplette Erweiterung neu installiert werden, aber was solls .....

• Schnellstartleiste

• liracon
    • 23. Juli 2008 um 16:56

Hallo,

was genau meinst Du mit "Schnellstartleiste" ?

Es gibt da eine von WIndows (meistens direkt neben START angeordnet), oder meinst Du gepeicherte Internetseiten, die beim FF-Start autom. geladen werden sollen, oder bezieht sich Deine Frage auf evtl. vorhandene Lesezeichen auf einer FF-Symbolleiste ?

• Firefox Einstellungen über ADS Active Directory Verwalten

• liracon
    • 23. Juli 2008 um 02:25

Hallo,

in klassischer Weise aktuell nicht.

Es gibt ein Tool (http://sourceforge.net/projects/firefoxadm), mit dem lassen sich zumindest auf Gruppenregelebene eine Menge Dinge zentralisieren.

Funktioniert soweit zufriedenstellend, allerdings sollte man sich schon gut auskennen und wissen, was man macht, wenn man es benutzen will.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon