1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Fehler im Firefox? Add-ons

• liracon
    • 12. August 2008 um 00:44

Hallo,

primär könntest Du die Dateien extensions.rdf, extensions.ini und extensions.cache im Benutzerprofilverzeichnis löschen.
    Die werden beim FF-Start neu erzeugt (längere Startzeit ist normal).

Falls Problem nicht behoben, dann lege ein neues Profil an und installiere testweise mal 2 oder 3 Erweiterungen.

Tritt das Problem im neuen Profil nicht auf, kannst Du Deine anderen pers. Daten übernehmen und - empfohlen - die restlichen Erweiterungen dort im Profil neu installieren.

Anleitung: Neues Profil erstellen
    Anleitung: Daten übernehmen
    Generelle Informationen zur Diagnose findest Du hier: Anleitung: generelle Problemdiagnose

• PDF Download von verschlüsselten Seiten geht nicht (FF3)

• liracon
    • 11. August 2008 um 21:14

Da im "nackten" Profil Dein Problem nicht auftritt, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Erweiterung (eine Kombination aus mehreren) der Verursacher ist.

Wenn Du jetzt 1:1 alle Erweiterungen übernimmst, tritt das Problem sehr wahrscheinlich wieder auf.

Persönliche Daten übernehmen geht ohne Probleme, die Erweiterungen würde ich, wenn Du sie nicht erneut downloaden willst, immer einzeln versuchen reinzukriegen.

100%ig funktioniert das Verfahren nicht, da einige Erweiterungen zusätzliche Dateien im Profilverzeichnis anlegen oder an anderen Orten.

Ansonsten:
    Das Verzeichnis der jeweiligen Erweiterung einfach an den gleichen Ort im neuen Benutzerprofil kopieren, dann im neuen Benutzerprofil die extensions.ini + extensions.rdf + extensions.cache löschen und FF neu starten.

Um sicher zu gehen, dass die fehlerhaft arbeitende Erweiterung (Kombination) nicht erneut wieder installiert wird, müsstest Du nach jedr kopierten Erweiterung den Download erst einmal ausprobieren.

(Diesen Vorgang inklusive des Löschen der 3 Dateien bei jeder Erweiterung wiederholen)

Anleitung: Daten übernehmen

• css vom Server durch lokale überschreiben.

• liracon
    • 11. August 2008 um 15:48

php0815:
    ich habe keinen neuen Lösungsansatz für Dich, nur eine Verständnisfrage:

Du öffnest eine online-Seite, die gewisse serverseitige CSS-Informationen benutzt.
    Du möchtest diese Stylesheets im Browser durch eigene Styleelemente ersetzen. Korrekt verstanden ?

• Diskussionen bzgl. mir (Panther1)

• liracon
    • 10. August 2008 um 19:47

Denk optimistisch, auch wenn es in solchen Situationen sicherlich schwer fällt.

Die Ärzte haben es noch rechtzeitig bemerkt, haben den "Schaden" erstmal korrigiert und auf Intensiv ist sie ja auch unter ständiger Überwachung.

Wenn es definitiv zu erwarten wäre, dass sie es unter Umständen nicht überleben könnte, hätten die Ärzte das gesagt und Dich bestimmt auch nicht nach Hause geschickt.

Sterben kann jeder an jedem Tag - da reicht auch schon ein Schnitt in den Finger, wenns dumm kommt.
    Daran solltest Du nicht denken, weil das Schicksal nunmal macht, was es will. Also versuche Du, den Optimismus zu behalten, Dich mit irgendwas abzulenken und vertraue darauf, dass alles gut ausgeht.

• Cookies werden nur noch eine Sitzung lang gespeichert

• liracon
    • 10. August 2008 um 17:27

Hallo,

das könnte viele Ursachen haben. Ich empfehle Dir die normale default-Prozedur, dann wird man den Fehler bestimmt finden.

Ich empfehle folgende Reihenfolge:

(b), testen ....
    (c), testen ...

Wenn der Fehler bereits nach (a) beseitigt ist, dann erstelle ein neues Profil (b). Danach kannst Du Deine Erweiterungen wieder einzeln neu installieren und die persönlichen Daten (Lesezeichen, Histories etc.) gem.
    (d) übernehmen.

Hilfreiche Links:

(a) Anleitung: generelle Problemdiagnose
    (b) Anleitung: Firefox im Safemode starten
    (c) Anleitung: Neues Profil erstellen
    (d) Anleitung: Daten in neues Profil übernehmen
    (e) Anleitung: Profilordner finden
    (f) Anleitung: Firefox im Profilmodus starten
    (g) Anleitung: Fehlerhafte Erweiterung erkennen
    (h) Anleitung: Fehlerhafte Erweiterung erkennen
    (i) Anleitung: saubere Neuinstallation

PS:
    ist der einfachere Weg, da Du ja sowieso vor hast, Dein Profil "neu aufzusetzen".

• Firefox und die URL in der Statuszeile

• liracon
    • 10. August 2008 um 17:21

Hallo,

ich denke, da wird bei Deinem benutzten Theme einfach nicht sauber gearbeitet worden sein.

Du siehst ja auch bei dem Buchstaben "g", dass unten was fehlt.
    Schiebe den Text einfach mal etwas rauf:

CSS
    #statusbar-display .statusbarpanel-text
    {
     margin-bottom: 5px !important;
    }

mit der 5px musst Du ein wenig probieren, bis es passt.

Das ganze fügst Du in die userchrome.css-Datei ein (im Benutzerprofil zu finden), oder wenn Du die Erweiterung Stylish installiert hast, kannst Du es auch da machen.

• Warnung-Mehrere tabs schließen oder geschützte tabs FF3 ??

• liracon
    • 10. August 2008 um 16:08

Hallo,

unter de nEinstellungen von TabMixPlus findest Du:

Register VERHALTEN,
    Register TABS SCHLIESSEN
    [die ersten beiden Optionen aktivieren]

• cronik anzeigen

• liracon
    • 10. August 2008 um 10:36

Hallo,
    Du kannst auch eine Erweiterung benutzen, da kann man das Ganze noch etwas flexibler handhaben.

Zum Beispiel die All in one Sidebar

(statisch oder dynamisch festlegbar)

• liracon
    • 10. August 2008 um 00:23
    Zitat von Wurstwasser

Wo wir schon dabei sind, liracon:
    Wer ist die Dame?

ich glaube den Namen darf ich nicht nennen.
    War ein Model für eine Promotionaktion, die wir 2005 gemacht haben, aber in der Tat, sie war schon für ein Produkt auch im Fernsehen zu sehen.

• liracon
    • 9. August 2008 um 20:54

[ohne Zitat]

Smalltalk - steht drüber.

Panther1 hat ja wirklich ein total unwichtiges Thema hier gepostet. Verbannung wäre das Mindeste, was hier als Konsequenz her müsste. :)

Lasst uns endlich wieder wichtige Dinge diskutieren, wie:

- was hört ihr gerade ?
    - was lest ihr gerade ?
    - ultimative Erkenntnis: Weihnachten ist nicht mehr weit !
    ...

Wenn jemand darüber hier posten will, soll er es doch machen, ist mit den Forenbestimmungen im Einklang.
    Wen es nicht interessiert (wie mich: was hört ihr gerade ?), lese ich oder nicht, aber ich poste nicht. Aus fertig.

Avatar: denke schon, dass man damit was ausdrücken will, sind sehr schön indiv. gestaltete dabei, auch pcinfarkt hat sein Avatar (zu 2007) "aufgepeppt", man möchte i.d.R. schon etwas damit ausdrücken.
    Daher Pferd und Tiger - wollte nicht Schulmeistern, dacht nur, pcinfarkt hatte einen Grund, sich explizit sowas anszusuchen.
    Konnte ja nicht wissen, dass da kein tieferer Sinn dahintersteht. Sorry nochmals dafür, ich will bestimmt niemanden zu Nahe treten.

Panther1
    freue mich, dass es Deiner Frau wieder besser geht.

• firefox nach beenden 100% cpu auslastung

• liracon
    • 9. August 2008 um 20:37

gut soweit, doch trotzdem die Frage:
    hast Du schon mal exakt nachvollzogen, welches Programm die höchste CPU-Last erzeugt, in dem Moment, wenn FF geschlossen wird ?

Es könnte trotzdem ein Scanner-Tool sein, wenn man mal Profil und Erweiterungen ausschliessen will sowie sehr grosse History-Dateien.

• FF 3 kann keinen Link aus einer email bedienen

• liracon
    • 9. August 2008 um 20:32

Ich hatte schon öfters (auch bei 2er Versionen des FF) ähnliches Problem.

Gelöst (für mich):

IE bei geschlossenem FF starten, als default-Browser bestimmmen.
    IE ganz normal beenden.

Einen Maillink klicken, wird dann im IE geöffnet.

FF starten, diesen zum default-Browser erklären und ganz normal beenden.
    Einmal den PC neu starten, dann hat's funktioniert.

Vielleicht kommst Du ja mit diesem Workaround auch weiter.

• Links lassen sich nicht öffnen

• liracon
    • 9. August 2008 um 20:30

ich vermute, wenn es auch im IE nicht funktioniert, dann könnte es an den globalen Sicherheitseinstellungen liegen.

Gruppenrichtlinien können "Scripting" gänzlich oder eingeschränkt unterbinden.

Aber auch in den Internetoptionen (über Systemsteuerung) können Scripting-Verhalten definiert werden.

Evtl. kontrollierst Du die Einstellungen einmal und machst "testweise" bei einigen Script-Einstellungen mal ein generelles "erlauben" rein.

Die Erweiterung Noscript wirst Du ja nicht installiert haben ?!

• FF3.0 - Masterpasswort wird mehrmals abgefragt

• liracon
    • 9. August 2008 um 05:18

Hallo,

Du könntest einfach die Suchfunktion hier im Forum benutzen, die ist nämlich gar nicht schlecht.

Dann hättest Du z.B. diesen Thread gleich auf Seite 2 gefunden.

• firefox nach beenden 100% cpu auslastung

• liracon
    • 9. August 2008 um 05:15

Hallo,

ich nehme an Du benutzt Windows und den Firefox 3.0.1.

Ein paar Fragen gibt es noch:

- wie lange dauert die hohe Auslastung ?
    - hast Du mal im Taskmanager (oder mit einem Tool wie Process-Explorer) nachgesehen, welcher Prozess den grössten CPU-Anteil beim Beenden hat ?

Ursachen können u.a. sein:

1. Du hast sehr grosse Historyfiles (Bookmarks, Downloadhistory etc.)
    diese können FF schon mal etwas beschäftigen beim Beenden

2. Du hast ein externes Programm oder eine Erweiterung (z.B. Bookmarks Backup) installiert, dass beim Beenden Sicherungskopien bestimmter Dateien des FF anfertigt. Auch das kann (siehe 1) manchmal dauern.

3. Scanprogramme (Virenscanner u.dgl.) können so arbeiten, dass neue Dateien "on-the-fly" gescannt werden. Beim zurückschreiben (siehe 2 und auch 1) von grossen Datenmengen kann das auch dauern.

Für andere Ursachen benötigenwir noch ein paar Infos:

OS, FF-Version, installierte Erweiterungen, benutzte Virenscanner/Malwarescanner, Dauer der hohen Auslastung.

• liracon
    • 9. August 2008 um 05:04
    Zitat von pcinfarkt

Es gibt nur ein Erklärung. Du fühlst Dich getroffen?!
    Wieder ganz ehrlich?

nicht getroffen - aber schon betroffen.

Es hat mich der eindeutig agressive Unterton gestört weil das nicht sein muss - gerade nicht im Zusammenhang mit Krankheit (wie schwer auch immer, da gelten einfach andere Regeln).

Dein Avatar will ich nicht beleidigen (ehrliches sorry, wenn es so rübergekommen ist - ich nahm an Du sprichst chinesisch), im Gegenteil: erstens liebe ich Kaligraphie (besonders die altchinesische), zweitens ist "Pferd" und die damit verbundene Mythologie wunderschön (majestätisch, zuverlässig, souverän und nachsichtig).

Ich empfahl daher "den Tiger" zu nehmen, der für Kraft, Weisheit, Lebensstärke aber auch Angriffslust steht.

Nix für ungut.

• liracon
    • 8. August 2008 um 19:10
    Zitat von liracon

- Subjekt-Prädikat-Objekt-Satzzeichen-keine Fremdwörter-keine Abkürzungen" darf sicherlich noch sein ;)

... ich liebe es, mich selbst zu zitieren ... darum gleich nochmal:

Zitat von liracon

- Subjekt-Prädikat-Objekt-Satzzeichen-keine technischen Fremdwörter-keine Abkürzungen" darf sicherlich noch sein ;)

• liracon
    • 8. August 2008 um 08:15
    Zitat von Tarkus

Übrigens, auch wenn ich mich damit ins eigene Knie schieße *s*: Die Kompetenz eines Beitrages erkennt man oft an dessen Kürze. ;o)

Autsch ;) fürs Knie.
    Aber ein bisschen "lasst uns die deutsche Sprache nicht zu sehr vergewaltigen - Subjekt-Prädikat-Objekt-Satzzeichen-keine Fremdwörter-keine Abkürzungen" darf sicherlich noch sein ;)

Muss hier auf Coce verweisen:
    für mich ein wahrer Genuss seine Posting zu lesen, ungeachtet des Inhalts. :!:

• liracon
    • 8. August 2008 um 06:53
    Zitat von pcinfarkt

Wie deutlich willst Du es hören?
    Verwische nicht Dein selbst eröffnetes Thema. Auch wenn das hier ein paar selbsternannte Unter- (unter-) häuptlinge anders darstellen. Es geht auch IHNEN in der Realität am H...... vorbei.

Deutlich - aber ehrlich!

Falls Dich das unabhängig von Deinem Thread beschäftigt, eröffne in diesen Brett ein neues Thema "Meine Frau ist krank" oder so ähnlich!

Senior, seit 2004 dabei, über 6800 Postings (ich weiss, es gibt auch inhaltvollere als das Zitierte) - und dann so ein Kommentar. Mach lieber 1000 weniger und nutze die Zeit, die Du dadurch einsparst, mal den viel zitierten brain.exe in Anspruch zu nehmen.
    Ich nehme an, Du hast Dein nahezu perfektes chin. Avatar schon mal übersetzt - solltest es unter Betrachtung solcher Kommentare etwas abändern in "shuix qiao" .

(Sorry, für den Kommentar gibt es kein :) sondern bestensfalls ein :?: )

• Tastenkombnation ! ?

• liracon
    • 8. August 2008 um 06:45

Hallo,

für eine quasi Makroaufzeichnung kann man auf iMacros benutzen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon