welches Windows benutzt Du ? Bist Du mit Admin-Rechten angemeldet ?
Beiträge von liracon
-
-
Gut, dann liegt es (sehr wahrscheinlich) am System.
Es gibt - abhängig vom benutzten Windows - Optionen, dass bestimmte Dateitypen (sog. Surfspuren oder Datenspuren) beim Beenden von Windows autom. gelöscht werden.
Es gibt aber auch Systemtools (Virenscanner, Malwarescanner), die über die gleiche Option verfügen.
Kenne jetzt Dein System nicht, aber prüfe mal, ob Du in solchen Sicherheitsprogrammen entsprechende Einstellungen hast.
Bei Windows kann dies - global - z.B. in den (Gruppen-)richtlinien festgelegt sein.
-
über diverse Erweiterungen (z.B. Cookie Safe Lite, zu beziehen über addons.mozilla.org) kann man sowas recht komfortabel regeln.
-
Gut, Du hast unter Extras->Einstellungen->Allgemein als Startseite google.de (oder com...) stehen, die Option "bei Start Startseite anzeigen" gewählt, aber beim Start kommt trotzdem eine andere Seite. Korrekt ?
Welchen Internetzugang benutzt Du (Anbieter, DSL/ISDN/UMTS) ?
-
ja, ich schreibe bereits mit den neuen verschränkten Lichtteilen der Quantenphysik.
Sprich: die Buchstaben sind schon da, bevor ich nachdenke, was ich überhaupt schreiben will. -
so, wenn Du jetzt den IE als Browser nicht benutzt, schaue in 1-2 Tagen mal wieder in den Ordner, dann siehst Du, was alles Dateien anlegt.
Diese kannst Du beruhigt immer wieder löschen.
-
Hallo,
könnte sein, dass Du diese löschen lässt.
Einige Erweiterungen (z.B. Cookie Cullar) können dies erledigen, aber auch die default-Einstellungen von FF können das tun.
Extras->Einstellungen->Datenschutz-> Private Einstellungen löschen
Wenn nichts zutrifft, bitte mal Deine Erweiterungen posten und das ganze im Safemode (Firefox) probieren, ob die Cookies da auch verschwinden.
Hilfreiche Links:
-
das ist ja mehr oder weniger für eine ganze Office-Einrichtung, wenngleich privat, aber ein im Normalfall hat man 1 PC, 1 Drucker, noch ein bisschen Kleinkram. Was ich vergessen hatte, die Klimaanlage hängt auch an der USV dran, die benötigt im Jahresschnitt 193 KWH/Monat, somit relativiert sich das schon wieder.
Ich habe nur die genannten 50 Euro mal auf mein Equipment hochgerechnet, dann würde ich ja bei 400+ Euro pro Monat liegen.
-
ja, 2:39 Stunden
-
Hallo,
nicht ganz klar, was Du meinst.
Sprichst Du von der Startadresse, einem Lesezeichen, oder was ? -
Ich brauche auf der LZSL nur für 10 Ordner mit kurzen Namen Platz, somit habe ich noch ein paar Addon-Icons darauf plaziert, spart mir somit eine extra/eigene Symbolleiste.
-
wenn sie direkt im Ordner Temporary Internetfiles sind, dann stammen sie nicht vom IE, können also gelöscht werden.
Wenn Du den IE aktiv gar nicht benutzt, kannst Du diesen ja mal öffnen, dann unter Extras->Browserverlauf löschen (wenn Du keine Kennwörter im IE gespeichert hast, kannst Du alles löschen wählen.
Dann ist der sog. "Schrott" vom IE mal weg. Was übrig bleibt, ist dann von anderen Programmen.
-
Zitat von liracon
Einstellungen von TMP, Verhalten,Tab-FOkus. Hier gibst Du an, was im VOrdergrund geöffnet werden soll, alles andere im Hintergrund.VS:
Zitat von boersenfeger
Einstellungen Arrow Verhalten Arrow Focus alle Häkchen weg sindMan beachte die feinen, aber wesnetlichen Unterschiede:
Focus vs. Ta-FOkus
alle..weg vs. was im ... geöffnet werden soll, alles andere im Hintergrund. -
hmm, dann hast Du zuviel geändert oder das Leerzeichen nach Firefox.exe vergessen
-
das wurde doch, soweit ich weiss, schon nachgebessert, oder ?
-
ich denke mal, der Schlüssel ist schon im Schloss für diesn Thread
-
das kann bei der Installation festgelegt werden, ob man das Modul installiert oder nicht.
Ich denke, nachträglich geht das nicht mehr.
-
Zitat von Archaeopteryx
Fehler 203 bezieht sich darauf, dass Firefox nicht auf die extensions.*-Dateien im Profil zugreifen und verändern kann, das heißt, irgendeine Sicherheitssoftware blockiert den Zugriff.
darauf. Mehrfach unter allen möglichen Konstellationen getestet, das ist bei mir zumindest nicht der Grund für -203
-
dann Rechtsklick auf dieses Icon, Eigenschaften, unter Ziel ergänzt Du c:\irgendwas\firefox.exe mit
a) -safe-mode für den Safemode
b) -p für den ProfilmodeBitte nicht vergessen, nach den ganzen tests diese Einstellung wieder rückgängig machen, sonst startet FF jedesmal im Safe/Profilmode.
-