1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Startproblem aus Thunderbird (keine FAQ!)

• liracon
    • 10. September 2008 um 11:14

Du könntest Deine profiles.ini doch einfach anpassen.

Entweder über "Firefox im Profilmodus starten, Profil markieren, Haken bei ohne Nachfrage starten" und dann starten.

Falls das nicht in der ini abgespeichert wird, kannst Du diese manuell editieren:

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=Name1
    IsRelative=0
    Path=<pfad>

[Profile1]
    Name=Name1
    IsRelative=0
    Path=<pfad>
    ....
    [Profile7]
    Name=Name7
    IsRelative=0
    Path=<pfad>
    Default=1
    Alles anzeigen
  • FX 3 RTM Grafik anzeigen im neuen Tab

• liracon
    • 10. September 2008 um 11:07

Hallo,
    eigentlich sollte das schon funktionieren.

Hast Du mal einen Link zu entsprechenden Grafik(en) ?

• Rechte Maustaste ohne Funktion (kein Kontextmenü usw.)

• liracon
    • 10. September 2008 um 10:58

Hallo,

die SmoothWheel - einfach mal deaktivieren und sehen was passiert.

Ob es wirklich an einer Erweiterung liegt, bekommt man am besten heraus, wenn Du Firefox im Safemode startest.

• Firefox-Downloads sind nicht auffindbar

• liracon
    • 10. September 2008 um 09:05

Vista machts möglich ;)

Vielleicht spielt das Zonenmodell verrückt.

Kannst Du mal nen Download von einer vertrauenswürdigen Seite durchführen ?

• GM-Script gesucht

• liracon
    • 10. September 2008 um 08:22

Hallo,

ich hatte mal die Funktion, hier im Forum innerhalb eines Threads das neueste Posting zuerst angezeigt zu bekommen (analog Sortierfunktion am Seitenende).

Ist mir gerade aufgefallen, dass ich das nicht mehr habe.
    Da man es hier im Forum nicht einstellen kann, mit CSS-Code nichts zu machen ist, eine Erweiterung mir nicht bekannt ist, könnte es nur ein GM-Skript gewesen sein.

Habe mich durch den Jungle of Scripts bei userstyles.org geklickt, alles was irgendwie nach phpBB klang ausprobiert, aber leider Fehlanzeige.

Kennt jemand so ein Skript oder wurde das hier mal gepostet (SuFu liefert bei phpBB Greasemonkey nichts brauchbares, GM alleine wird zuuu viel).

merci

• Ich bekomme schon wieder keine Benachrichtigungen mehr

• liracon
    • 10. September 2008 um 07:47

keine Lösung, nur Feedback: ich bekomme alle (jedenfalls eine Menge).

• Symbolleisten beliebig anordnen

• liracon
    • 10. September 2008 um 07:43

Wenn ein bestimmtes Programm, eine Erweiterung oder ein Tool in seiner eigenen Konfiguration die Möglichkeit anbietet, seine "Symbolleiste" anders zu plazieren, dann geht es schon.
    Per default, von Firefox direkt gesteuert, geht das nicht.

Du kannst lediglich Symbole untereinander verschieben (solange es sich um FF-Symbolleisten handelt geht das immer, bei Fremdanbietern unter Umständen), eigene SL löschen, ausblenden oder die Darstellung (Text, Icons, beides) ändern.

Die PDF-Creator Symboleiste bietet diese Funktion leider nicht an.

/edit
    Aussage bezieht sich, wie ich habe gerade gesehen habe, nicht auf die aktuellste Version !

• Firefox-Downloads sind nicht auffindbar

• liracon
    • 10. September 2008 um 07:37

Dateien verschwinden aber nicht einfach so im Daten-Nirwana.

Teste mal konsequent:

1. Download von diesem Link.

Die Datei test.abc ist eine PDF-Datei mit ein bisschen Inhalt

2. Verfahre ganz normal, wie Du sonst auch immer downgeladen hast

3. Öffnen Windows-Explorer

4. Suchen nach "test.abc" auf allen lokalen HDs

Dann sollte Dir ja zumindest der Ort der Datei bekannt sein.

Aus diesen Angaben kann man dann evtl. Rückschlüsse ziehen, wie es zu dem geschilderten Verhalten kommen kann.

• Startseite

• liracon
    • 10. September 2008 um 06:55

ok, soweit alles klar. Danke fürs Feedback.

• A. Topals Blog "EnVsion" nicht erreichbar?

• liracon
    • 10. September 2008 um 06:45

München (DTAG) geht seit 09.09. ca. 21.00 Uhr auch nicht mehr.

• FF 3-Kompatible Add-ons

• liracon
    • 10. September 2008 um 04:21
    Zitat von brunadi

Bei bookmark backup wurde bei der Installation von FF 3 hingewiesen, daß es nicht kompatibel mit FF 3 ist. Und jetzt geht es ?? Wahrscheinlich wurde bookmark backup aktualisiert.

Habe 0.4.10, kompatibel FF 1.5-3.1pre.
    Funktioniert (erstellt Backups) jedenfalls hier.

• Verbindung bleibt bestehen

• liracon
    • 10. September 2008 um 03:59

Hallo,

ich bin in diesen Dingen wirklich kein Profi, daher nur Vermutungen:

- könnten irgendwelche Headerdaten in der HTML-Datei (falls das Bild eingebettet ist) gesendet werden, die ein Refresh veranlassen ?

- könnte es sich evtl. um einen Push-Dienst handeln ?

Um fehlerhafte Komponenten im Firefox auszuschliessen, empfiehlt sich immer der Safemode. Somit ist man in der Diagnose meistens einen Schritt weiter.

Hilfreiche Links:

[X] Anleitung: Firefox im Safemode starten

• Cookies sind nach einem Neustart von Windows verschwunden

• liracon
    • 10. September 2008 um 03:56

tja, dann fiele mir nur noch eine evtl. korrupte Datenbank ein.

Nenne die cookies.sqlite einfach mal um, starte Firefox, lass ein paar Cookies anlegen und dann beenden -> Neustart.

Vielleicht klappt das ja.

• Die Idee !!!

• liracon
    • 10. September 2008 um 03:53

ja, so vom gesamten Funktionsumfang wäre das sicherlich nicht schlecht.

Ich behelfe mir bei solchen Dingen derzeit mit Clippings (Passage markieren, Rechtsklick oder Drag-and-Drop in Clippings, Tag vergeben, fertig.

Manchmal benutze ich auch QUickNotes, dort kann man diverse verschiedene Notizzettelchen anlegen (Bücher, Musik ...) und einfach markierte Links/Passagen reinziehen.

Aber so komplett alles in einer Erweiterung wäre natürlich noch besser.
    Habe aber sowas in der Art noch nicht gefunden - dann mal ran und programmieren ;)

• FF 3-Kompatible Add-ons

• liracon
    • 10. September 2008 um 03:49

Push ...
    stets zu Diensten, mon grande promesse du paradis ;)

Wenn es bei "dort" nicht funktioniert, würde ich mal den den Start im Firefox-Safemode oder ein neues Profil empfehlen.

Ich versuche mich an einer Antwort:

Quelle: keine Ahnung, ich nehme an von real.com. Da ich selten von "Fremdseiten" was runterlade und installiere, ist die Wahrscheinlichkeit 99%.

Version: siehe Detailangaben und Quellenangaben

Wann installiert: lt. Verzeichniseintrag am System Juli 2008.
    Einschränkung: es ist auf einem Notebook installiert (das ich Deinetwegen jetzt extra angeworfen habe **um Lob bettelnd**). Dort wird allerdings ab und an ein Rollback eingespielt, somit könnte das Datum auch das Rollback-Datum sein.

Funktionen: nehme an, es funktioniert. Jedenfalls habe ich auf diesem System mit dem Firefox 3.0.1 keine Probleme, es gibt keine entsprechenden Warnungen, Hinweise etc. Wann ich das Dingelchen zuletzt benutzt habe, kann ich ehrlich nicht sagen.
    Da ich wenig mit Videos im Netz zu tun habe, Youtube & Co nicht mein Fall ist, wird die letzte Benutzung schon ein paar Wochen oder so her sein.

Quellenangaben:
    1. me and myself
    2. Look hier
    3. Look dort

In ergebendster Demut hoffe ich den an mich gestellten Anforderungen gerecht geworden zu sein (成年)

• Unter XAMPP ist Firefox langsam und geht manchmal nicht.

• liracon
    • 10. September 2008 um 03:22
    Zitat von Panther1

Komisch...hier läuft ein AMD System mit Service Pack 3 und " alle "
    Patches sehr gut und auch ohne Probleme.

Nee, das glaube ich gerne.

Millionen nutzen Firefox ohne Probleme, ein paar Tausend schlagen hier auf, weil halt doch was nicht geht.
    Und Probleme mit AMD-CPU, Grafikkarten, div. Sicherheitseinstellungen gingen ja massenweise durchs Netz.

War keine pauschale Behauptung von mir, dass es Probleme gibt, wollte nur darauf hinweisen, dass es evtl. Probleme geben könnte und man daher evtl. abwägen sollte.

Stell Dir vor, der TO wäre einer der Pechvögel gewesen, dann hätte es hier wieder geheissen "sch*** tipps, haben mein ganzes System ruiniert, sch* Forum etc.". Dem wollte ich einfach vorbeugen.

• Die Idee !!!

• liracon
    • 10. September 2008 um 03:12

Hallo und willkommen im Forum,

ich würde da mal die Erweiterung Read it later empfehlen.

Es erscheint in der URL-Bar ein Haken, wenn man den bei einer Seite klickt, wird die URL/Titel dieser Seite (mit Datum wann markiert) in einen kleinen Ordner aufgenommen.
    Dieser ist über einen Button abrufbar.

Somit kann man die Seiten wunderbar "später" lesen, auf Wunsch auch zum offline lesen runterladen.
    Es gibt auch noch einen Online-Share-Dienst, aber den muss man nicht benutzen, wenn man nicht will.

• Firefox oder PC überlastet?

• liracon
    • 9. September 2008 um 23:22

Hallo,

anhand der Daten Deiner Hardware denke ich nicht, dass es hier ein systemseitiges Performanceproblem geben könnte.

Eine typische tatsächliche Obergrenze für Firefox gibt es nicht, ich weiss nicht, ob hier schon Maximaltests durchgeführt wurden, aber 3 Fenster/50 Tabs ist jetzt noch keine wirklich besorgniserregende Dimension.

Da das Problem sporadisch und bei keinen bestimmten Seiten auftritt, würde ich aus persönlicher Erfahrung eher zu Java tendieren.

Die Java-Engine produziert manchmal absonderliche Ergebnisse, somit wäre die Benutzung von 5 aktiven Java-Sessions (wenn ich das richtig verstanden habe) auch noch über 2 verschiedene Browser evtl. der Auslöser für das "Chaos".

Einen wirklichen Test denke ich, kann man da schlecht durchführen, wenn es Deine Arbeitsgewohnheiten erlauben. würde ich testweise im Firefox die doppelte Anzahl an Fenster/Tabs öffnen, die anderen Browser auch in Betrieb nehmen, dort allerdings keine Java-Applikation/Seite benutzen.

Wenn der Fehler dann nicht auftritt, düfte FF defintiv als Ursache ausscheiden.

DU kannst weiterhin in Deiner gewohnten Arbeitsumgebung über den Windows Taskmanager (bei Prozesse) mal nachsehen, wieviel Deiner CPU-Ressourcen von Java selbst benutzt werden und ob ein Engpass bei CPU-Power auftritt.
    Speichermangel per se (sollte bei 4 GB nicht auftreten) wird ausserdem durch die Auslagerungsdatei abgefangen (weitestgehend).

Sollte beim Test ohne Java kein Fehler auftreten, prüfe bitte, ob Du aktuelle Java-Versionen verwendest. Es kann auch vorkommen, dass Java mit Viren-/Malwarescanner kollidiert. Evtl. den Test unter Deaktivierung dieser SW wiederholen.

Sorry, aber mehr an Lösungsmöglichkeiten fällt mir dazu nicht ein.

• neues fenster / altes fenster

• liracon
    • 9. September 2008 um 22:54

gibt about:config als URL ein.

Suche in der Liste den Parameter

browser.tabs.selectOwnerOnClose

dieser sollte auf true stehen.

Falls nicht: Doppelklick darauf, dann ändert sich der Wert.

Danach sicherheitshalber FF neu starten.

• probleme mit firefox Firefox/2.0.0.15

• liracon
    • 9. September 2008 um 22:48

bluetec2080

Safemode probiert ? Ergebnis ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz