hast Du Blocker-Addons im Firefox installiert (Adblock Plus, Noscript u.dgl.) ?
Beiträge von liracon
-
-
Hallo,
ausgebremster Firefox ist meistens eine Systemsache.
Hast Du irgendeine Software in letzter Zeit installiert ?
Falls Du Proxyeinstellungen zum Surfen benutzt, könnte auch hier durch falsche Konfiguration ein "Flaschenhalseffekt" auftreten.
Natürlich sind Firewall und Viren-/Malwarescanner auch oftmals überfleissig und bremsen das ganze System aus, was sich letztendlich natürlich auch auf die Onlineperformance auswirkt.
Installierte Erweiterungen, die sehr viele Onlinezugriffe haben, können ebenfalls ausbremsen, genauso wie auch fehlerhaft arbeitende Erweiterungen.
Ohne weitere Angaben (Betriebssystem, benutzte Firewall/Viren-/Malwarescanner, installierte Erweiterungen) kann ich nur global raten:
probiere es im Firefox-Safemode aus, ob sich hier signifikante Unterschiede in der Geschwindigkeit ergeben.
Dann das Ergebnis/die Infos hier nochmal posten.
-
Hallo,
könnte gut und gerne eine fehlerhafte Erweiterung, ein defektes Benutzerprofil sein, aber durchaus auch eine ganz normale Überlast Deiner CPU (Hardware).
Wenn Firefox - ich nenne es mal hängt - rufe den Windows-Taskmanager auf und schaue mal die CPU-Auslastung und die laufenden Prozesse an.
Laufende Prozesse ist interessant nach dem Eintrag CPU-Auslastung zu sortieren (einfach auf die Überschriftspalte klicken).Was steht oben, welche CPU-Auslastung ?
Erweiterungsdefekte kann man am besten durch Starten des Firefox im Safemode ausschliessen.
Treten die Probleme im Safemode nicht auf, ist wahrscheinlich eine Erweiterung des Übel's Wurzel.
Treten die Probleme im Safemode ebenfalls auf, würde ich empfehlen, trotzdem ein neues Benutzerprofil zu erstellen.
Sofern dieses funktionieren sollte, kann man persönliche Daten ohne weiteres übernehmen.
Hilfreiche Links:
[X] Anleitung: Firefox im Safemode starten
[X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten
[X] Anleitung: Neues Profil erstellen
-
Hallo,
schwer vorstellbar.
Kannst Du einen Link posten, oder noch besser einen Screenshot ?
Benutzt Du Windows, Mac OS, Linux ?
Welche Erweiterungen (Addons) hast Du installiert ? -
die Frage war, ob/welche Virenscanner, Spywarescanner, Malwarescanner Du einsetzt und welches Betriebssystem Du benutzt.
-
na, er wird eben den Anbieter (Hoster) gewechselt haben.
Ein Domaintransfer dauert in den NS schon mal 24-48 Stunden. -
Hallo,
hier kannst Du sehr genau nachlesen, welche Möglichkeiten es gibt.
Wenn etwas unklar ist oder weitere Fragen auftreten, dann melde Dich einfach wieder.
-
doch, das mit dem "doppelt" geht schon.
Der Auto-Updater prüft und gibt dann seine Meldung aus.
Wenn Du dann zwischenzeitlich die gleichen Patches manuell über MS-Update oder anere Sites installierst, weiss der Updater nichts davon und holt das, was er in der Liste stehen, nochmal ab.Das passiert mir beim Serverpatch nahezu jeden Monat, da meine Updatefunktion oftmals hängt, dann hole ich das ganze über MS-Update, kommt aber trotzdem über den Updater erneut.
-
Hallo und willkommen im Forum,
ich denke nicht, dass es eine komplette neue Installation war, sicherlich hat er nur fehlende/neuere Komponenten eingebunden, was über den WInstaller läuft.
Es gab vor kurzer Zeit ein grösseres Update vom Messenger, aber ich kann nicht genau sagen, ob dies mit Erscheinen SP3 zusammengefallen ist oder schon vorher war.
Kopfzerbrechen würde ich mir deswegen nicht machen.
-
Prüfe bitte Javascript.
Falls Du Scriptblocker (NoScript etc.) benutzt, erteile komplette Freigabe für den Test, gleiches gilt für Adblocker (Adblock Plus etc.).
Und dann lass Dir nochmal so ein "Blidchen" anzeigen.
Funktioniert es dennoch nicht, versuche FF im Safemode zu starten, dann sind erstmal alle Addons deaktiviert und man könnte somit fehlerhafte Erweiterungen recht gut auschliessen.
Javascript: Extras->Einstellungen->Inhalt->Javascript anhaken, (erweitert): testweise alle Ausnahmen erlauben.
-
es gibt Erweiterungen (Local Install oder InfoLister), mit denen kann man schöne Listen erzeugen, die man dann als html-Datei oder auch forengerecht aufbereiten kann.
-
Du kannst ja alternativ die Erweiterung MenuMod (erweiterungen.de) mal ausprobieren. Vielleicht funktioniert es ja mit dieser besser.
-
Hallo,
das was bei Dir angehängt wird, ist die sog. Session-ID des Servers.
Diese eindeutige ID dient dazu, Dich während des Aufenthaltes im Serversystem zu identifizieren und somit die Datenpakete korrekt zuzuordnen (inkl. Legitimation, Quotas etc.).
Die Ursache für den Unterschied könnte sein:
1. Das Abspeichern der Session-ID in Cookies ist nicht möglich, deswegen wird Sie über die URL weitergegeben.
Abhilfe: prüfe, ob der Dienst uneingeschränkt Cookies setzen darf
2. Der Server unterscheidet bei der Benutzung des Contens zwischen verschiedenen Browsern.
Hier wäre dann nur vom Anbieter etwas zu ändern.
3. Du hast bestimmte Blocker installiert (entweder im Browser oder auf dem System selbst), die es dem Server unmöglich machen, eine normale Kommunikation mit dem Browser durchzuführen.
Hier würde ich primär im Browser testweise alle Blocker (NoScript u.dgl. für Javascript, Adblock Plus u.dgl. für ausgewählte Inhalte) deaktivieren und im Browser prüfen, ob Javascript erlaubt ist.
Als nächsten Schritt solltest Du dann noch Deine Malwarescanner/Virenscanner prüfen, ob hier bestimmte Inhalte geblockt werden (wenn eine Logfunktion vorhanden ist, kann man daraus ablesen, was auf der betreffenden URL geblockt wurde). Ggf. diese Regeln entfernen oder - wenn möglich - explizit die Zielseite freigeben.
-
sag uns bitte, ob es SmoothWheel oder eine andere Erweiterung war.
-
Hallo,
schaue einfach mal unter Extras->Einstellungen->Sicherheit
In der Sektion "Passwörter speichern" gibt es einen Button "Ausnahmen".Klicke den mal an und schaue, ob die Seite evtl. auf der Ausnahmenliste gelandet ist. Dann fragt FF nämlich nicht mehr nach.
-
... anspringen ? Ach geh, wie kommst Du denn auf die Idee ?
Würde ich wegen sowas "anspringen", wäre ich wahrscheinlich schon seit 20 Jahren tot.Mal ganz ehrlich und ohne Smily:
ich habe nicht verstanden, was Du eigentlich von mir willst. Was soll ich denn erläutern ?
Wie ich die Screenshots gemacht habe
(PearlCrescentSaver oder so ähnlich),wie ich das Addon installiert habe
(keine Ahnung, ich nehme an Player von real.com runtergeladen, oder sogar vom eigenen Server genommen, installiert, fertig),wie ich es zum "Laufen" bekommen habe
(ich habe nichts Explizites gemacht, installiert, Browser starten, da war es. Wäre etwas Besonderes dabei passiert, hätte ich das bestimmt in Erinnerung),ob es funktioniert
(schon gesagt, ja, kein Symptom weist darauf hin, das ein Fehler vorliegt),wann ich es zuletzt benutzt habe
(kann ich echt nicht sagen, wird wohl - da es am Notebook installiert ist - in China gewesen sein, also Juni/August),wo ich das Addon her habe (schon genannt, ich kann nichtmal sagen, ob es vom 2er übernommen wurde oder erst im 3er installiert wurde, wahrscheinlicher aber ist letzteres),
welche Quelle für den Download
(definitiv real.com, selbst wenn vom eigenen Server, kam es originär von dort),warum es bei Dir nicht läuft
(sorry, Du bist von uns beiden der Profi, ich kann es Dir nicht sagen, zumal Du ja auch ein "special customized" FF zu benutzen scheinst),unklar ist mir geblieben, was das ewige Gequengle (sorry, keine Beleidigung) soll ????
Ich kann mein Notebook wieder auspacken, hänge es ins Netz und gebe Dir einen Remotezugriff - willst Du das vielleicht ?
Wenn Du ernsthaft an einer Lösung interessiert wärest, würdest Du ganz normal einen Thread eröffnen.
Ist Dir schon aufgefallen ? Keiner hier nimmt sich Deines "angeblichen" Problems an und versucht Dir zu helfen, oder bringt auch nur irgendeine vage Vermutung zur Lösung.Ich denke: jeder hat mitbekommen, dass Dein Ansinnen doch nicht ist, das Ding zum Laufen zu bekommen, oder ?
Man sollte die Intelligenz anderer Personen nie unterschätzen, das kommt nicht gut an.
Also, konkrete Frage (gerne auch PN), dann kann ich auf alles Antworten, wozu ich eine Antwort habe.
Und jetzt ist gut hier, ok ?
-
... dann eröffne einen eigenen Thread, schildere Dein Problem (Links muss ich ja sicherlich keine mehr mitgeben, wie man hier eine Frage optimal formulieren sollte), dann bin ich sicher, dass auch Dein Problem gelöst werden kann.
Hier geht es (siehe Posting #1) um eine Frage von emi, da Du ja bisher das Addon nicht in Benutzung hattest ([...]heruntergeladen und installiert[...]), ist es ja kein originäres Problem von Dir (was in einem "fremden" Thread durchaus mitbehandelt werden könnte), sondern davon losgelöst zu betrachten.
Respekt gegenüber TO sollte schon vorhanden sein.
In Kenntnis (Quelle: my-and-myself) der Absichten des Querposters würde ich nicht die Rubrik "Erweiterungen" sondern eher "Smalltalk" empfehlen.
Wobei ... wenn Du recht nett und lieb bist, sowie zukünftig etwas respektvoller auftreten könntest, würde ich evtl. sogar von meinen Prinzipien abweichen und die an mich herangetragenen Wünsche erfüllen ...
:klasse:
-
sind Deine Fragen hiermit ausreichend beantwortet worden, oder hast Du noch irgendwelche Nachfragen, speziell zu den/der heiss diskutierten Erweiterung ?
-
:oops: natürlich, meinte ich schon.
Verwechsle die beiden immer. -
ich meinte "das liegt an Deinem Vista", aber war ein
vergessen worden.
Ich habe ehrlich noch nie gehört, dass Dateien einfach so irgendwohin geschoben werden.
Könnte es an den Rechten liegen, dass es evtl. eine Systemrichtlinie gibt, die Downloads von beschränkten Benutzerkonten automatisch in den ROAMING-Bereich verschiebt ?
Soweit ich Vista kenne, ist hier der Bereich, der für Datentransfer, Synchronisation etc. zuständig ist.