Du könntest noch versuchen, bei geschlossenem Firefox über Systemsteuerung->Software den Realplayer komplett zu deinstallieren.
Beiträge von liracon
-
-
könnte evtl. diese Erweiterung Dir weiterhelfen ?
-
Hallo,
kannst Du mir sagen was " & addons.mozilla.org Senior Editor" ist bzw. macht ? *neugierig* -
*mitmisch*
warum eine Zusammenfassung im Blog von Abdulkadir und nicht hier im Forum ????
-
Boersenfeger
Danke, dachte schon, ich hätte was verpasstBLN1983
da gebe ich Dir fast vollständig Recht.
Die Diskussion wurde hier im Forum auch schon geführt. Anhand der Marktgrösse und der Tatsache, dass man mit PDF-Writer scheinbar auch bei den neuen Browsern von Opera und MS problemlos arbeiten kann (Quelle: Hörensagen...), denke ich auch, dass hier Mozilla nachbessern muss.Wenn ich die öffentlichen Diskussionen auf Mozilla so verfolge, wird dies auch definitiv getan, evtl. schon mit dem nächsten Update erledigt sein.
Aber wenn man bedenkt, was oftmals nach den obligatorischen Patches, Updates von Microsoft nicht funktioniert, kann man mit dem kleinen Workaround, ein kostenloses Programm zu installieren, ganz gut leben.
-
... oder zwischenzeitlich ein Alternativprodukt (Freeware) einsetzen.
-
-
Boersenfeger
kann man mit dem auch schon PDFs erstellen ?
Oder hast Du die Pro-Version ? -
Hallo,
kannst Du einen Link zur Seite posten ?
Ebenfalls interessant, welche Addons Du installiert hast.
Firefox 2.x ?
Probiere zwischenzeitlich mal im Safemode aus, ob der Absturz dort auch erfolgt.
Hilfreiche Links:
-
Hallo,
die Cookies werden in einer Datenbank )cookies.sqlite) gespeichert.
Somit ist prinzipiell ein externern Zugriff natürlich möglich, allerdings muss bei Veränderungen an der Datenbank schon darauf geachtet werden, das die Konformität der DB erhalten bleibt (sonst geht nacher gar nichts mehr).
Es gibt sogar eine FF-Erweiterung, mit der man auf die Datenbanken zugreifen kann, aber nachdem es freie Sorcen sind, findest Du im Internet auch entsprechende Dokumentationen zu sqlite.
-
Hast Du die Anzeigengrösse in Firefox verändert ?
-
Nachtrag:
habe mir mal den Sorcecode der Site angeschaut.
Da sind einige nicht standardkonforme Tags in Verwendung.
Da sich Firefox nahezu exakt an die geltenden Standard hält (nicht so wie IE), werden diese fehlerhaft interpretiert und somit kann es zu fehlerhaften Anzeigen kommen.Sollte der Webmaster mal korrigieren (z.B. marquee).
-
Hallo,
wenn der PHP-COde sauber erstellt wurde, gibt es mit FF3 keinerlei Probleme.
Die Laufschrift scheint aber meistens Javascript zu sein. Prüfe dahingehend Deine JS-Einstellungen im Browser (erlaubt) bzw. falls Du Script-Blocker installiert hast, ob diese auf der Seite aktiv sind.
-
Places fällt im weitesten Sinne unter die neue Art der Bookmark/Lesezeichen-Verwaltung von Firefox 3.
Bisher wurden diese in einer HTML-Datei gespeichert, jetzt in einer sqlite-Datenbank. Somit ergeben sich natürlich andere Ansprüche an Erweiterungen, diese auch ordentlich zu verwalten.
Die beiden genannten Erweiterungen sind offiziell für den Firefox 3.0.1 nicht kompatibel (aktuell).
Man kann mittels manueller Eingriffe oder anderer Erweiterungen diese Kompatibilität erzwingen, aber meistens gibt es dann schon Probleme im System.Ich würde daher abraten, diese momentan einzusetzen.
Falls Du es unbedingt benutzten möchtest, erstelle vorher ein neues Profil und teste erst einmal, ob es grössere Probleme im Firefox danach gibt.Wenn alles läuft, kansnt Du Deine bisherigen Daten (Erweiterungen) step-by-step in das neue Profil übernehmen, oder Du wagst die Installation der Erweiterungen in Deinen aktuellen Profil.
Wie gesagt: nicht empfohlen !
-
Hallo,
wegen den Cookies würde ich mir weniger Sorgen machen, letztendlich kann man da zwar Userverhalten nachvollziehen, aber Du kannst diese ja beim Beenden von Firefox einfach löschen.
Mehr sorgen würde mir bereiten, meine Bookmarks an foxmarks zu übertragen. Da denke ich, kann man über einen User wesentlich mehr erfahren, als wenn man nur ein Trecking-Cookie (wenns eines ist) setzt.
Wenn es nur um das Synchronisieren von Bookmarks geht (lokal), kann man sich sicherlich auch anders behelfen. Mir wäre das externe Prozedere aus Datenschutzgründen etwas suspekt.
(Nichts gegen den Anbieter, er mag durchaus seriös sein, aber letztendlich kann man es eben nie wissen).
-
Zitat von Estartu
Warum sollte er auch. Schließlich hat er dort einen ganzen Server gemietet, und nicht einfach nur Webspace.
Quelle: http://abdulkadir.net/?p=359Naja, ist heutzutage auch keine grosse Sache mehr, was eine "Ehe auf Ewigkeit" erfordern würde. War ja nur eine Idee ...
-
süss, habe mich gleich mal bedient
Merci.
-
Panther1:
Gratulation zum neuen Avatar - schaut echt gut aus. Selbst gemacht oder "entliehen" ? -
Hallo,
das ist - ich nenne es mal so - ein Bug.
Hängt mit einer Unverträglichkeit zwischen Firefox 3 und dem Adobe Komponenten zusammen.Bis auf Weiteres (wäre jetzt die Frage, wer hier nachbessern muss: Adobe, Mozilla) musst Du auf ein anderes Programm ausweichen.
PDF-Creator, PDF-Suite, PDF Deluxe, gibt zahlreiche gute und kostenlose Programme dafür.
Gibt hier im Forum auch entsprechende Threads zu genau diesem Thema.
Leider keine bessere Antwort für Dich ... aber wenns ein Trost ist, ich gehöre auch zu den "Opfern"
-
heisst das:
Problem behoben ?
Wenn ja, was war die Ursache (für die Nachwelt dokumentieren) ?