1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Firefox mit Shortcut starten?

• liracon
    • 20. März 2006 um 18:27

meinst Du:
    geht nicht = kann den Shortcut nicht eingeben
    geht nicht = kann ihn eingeben, aber FF startet nicht mit diesem Shortcut
    geht nicht = sonstiger Grund

Der definierte Shortcut darf noch nicht belegt sein und der Rechner (muss nicht, aber sollte) neu gestartet werden.

• Themes für verschiedene Profile?

• liracon
    • 20. März 2006 um 18:23

zum Beispiel:

copy d:\Verzeichnis\Dateien.* d:\NeuesVerzeichnis\%1

Aufruf der BAT:

prof_neu MyProfil

kopiert dann alle dem Muster Datei.* entsprechende Files in das Verzeichnis d:\NeuesVerzeichnis\MyProfil

Verzeichnis sollte existieren, ansonsten vorher mit md d:\NeuesVerzeichnis\%1 erstellen lassen

geht von %1 bis %9 (also 9 verschiedene Parameter). Die Ziffer steht für die Reihenfolge der Angabe beim Programmaufruf.

Validierung, Errorlevel, Schleife (dann die Parameter mit shift erhöhen - ging früher alles unter dem guten alten lieben treuen schönen DOS !!

Grüsse aus der Zeit, wo man König war, wenn man eine 20 MB Festplatte hatte und froh war um jedes Byte das man sparen konnte bei einem max. verfügbarem RAM von 640 KB.

Gott bin ich alt :(

• SUCHE Refresher...

• liracon
    • 20. März 2006 um 18:00

nein, gibt es nicht. Nur per Tab deaktivierbar über das Menue.

• liracon
    • 20. März 2006 um 17:56

:) dafür gibt es in BAT ja auch Parameter %1 %2 %3, somit rufe machsneu.bat neuesprofil und das wars :)

• Fehler beim laden einer Seite, geht erst beim 2. Mal

• liracon
    • 20. März 2006 um 17:54

Falls Dir der Tipp von loshombre nicht hiloft, erzähle uns mal ein wenig über:

- wie gehst Du online ?
    - wenn DSL: Router oder Modem ?
    - welcher Provider bringt Dich ins Netz ?
    - hast Du einen eigenen Win-Server oder ein Standalone-PC ?

Gruss
    Giovanni

• Firefox mit Shortcut starten?

• liracon
    • 20. März 2006 um 17:50

Hallo,

auf Deinem Desktop ist das Firefox-Symbol. Falls nicht, kannst Du es dort mal einrichten.
    Rechter-Mausklick auf das Symbol, Eigenschaften auswählen.
    Dort gibt es einen Eintrag Tastenkombination.
    Cursor in das Feld setzen, die Taste F drücken (STRG-ALT- wird automatisch angehängt) mit OK übernehmen - fertig.

• Dynamische Lesezeichen

• liracon
    • 20. März 2006 um 15:10

Hallo,

eine 1:1-Lösung für Deine Frage kann ich leider nicht anbieten, aber die Kombination der Erweiterung Sage und das ganze in der Sidebar anzeigen lassen, deckt exakt das ab, was Du möchtest.

• Website wird nicht aufgerufen

• liracon
    • 20. März 2006 um 14:09

Hallo,

wenn es sich bei der Seite um eine neue Domain handelt (also neu registriert), dann kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis jeder Nameserver die entsprechenden Infos hat. Somit normal, wenn Du nicht, aber ein anderer schon die Seite sehen können.

Ist es schon eine bestehende Domain:
    lösche mal Deinen Firefox-Cache (Extras->Einstellungen->Datenschutz->Cache->Cache löschen), Starte Firefox neu und versuche es nochmal.

Theoretisch könnte die Seite bei Dir im System geblockt sein, aber das glaube ich eher mal nicht.

• liracon
    • 20. März 2006 um 12:51

ich kanns kaum glauben - es funktioniert.
    Merci !!

• Win2k/NT-Frage

• liracon
    • 20. März 2006 um 11:03

Wenn Du den Rechner neu startest und Windows langsam hochfährt, ist in der untersten Bildschirmzeile kurz eingeblendet "...F8 für Startoptionen...".

Drücke dann die Funktionstaste und es sollte ein Auswahlmenue erscheinen
    - abgesicherter Modus
    - normal starten
    - ... Eingabeaufforderung (X)
    ...

• Probleme mit der aktuellen 1.5 und Flash-Player

• liracon
    • 20. März 2006 um 10:13

Hallo,

entbehrt zwar jeglicher Logik, aber ich hatte einen ähnlichen Fall und es lag an der Firewall.

Firefox aus der Firewall komplett entfernt, automatische oder manuelle Neuerkennung durchgeführt - und es ging wieder.

Wie gesagt, eigentlich unlogisch, aber vielleicht hilft es bei Dir ja auch.

• liracon
    • 20. März 2006 um 09:36

Roadrunner

nochmal zum (meinem) Verständnis:

ich kopiere alles aus D:\Profil-1 in D:\Profil-2. Installierte Themes speichern also sozusagen keine Information, in welchem Profilverzeichnis sie installiert wurden. Ist dies so korrekt ?
    Will heissen, arbeite ich mit D:\Profil-2, referenziert mein Theme nicht automatisch in das Verzeichnis von D:\Profil-1 ?

Merci für Klarstellung.

Giovanni

• springendes Fenster

• liracon
    • 20. März 2006 um 09:32

Hallo,

CSS hat mit Frame direkt nichts zu tun. Mittels CSS kannst Du - wie auch in Deinem HTML-Code gemacht - Darstellungen formatieren (Abstand, Farbe etc.).

Du benutzt in Deinem Code die Datei style.css. Da es ohne Pfadangabe dasteht, müsste es sich im selben Verzeichnis befinden, wie die HTML-Datei.

Im HTML-Code verweist Du ja auf CSS-Elemente (class="titlebar" ...).
    So könnte es sein, dass in dieser CSS-Datei eventuell Formatierungen enthalten sind, die Deinen Seitenaufbau stören oder klassische Defaulteinstellungen überschreiben.

Schau mal, ob Du Sie findest.

Ist der Link zu Deiner Seite öffentlich (könnte man selbst mal ansehen) oder privat ? Falls public, poste ihn mal.

• FlashGot & FlashGet

• liracon
    • 20. März 2006 um 09:27

Hallo Erich,

vielen Dank für die Richtigstellung.
    Dann hat dnarnold84 ein Funktionsproblem bei seiner Erweiterung.

Giovanni

• RTFM oder wer lesen kann ist klar im Vorteil

• liracon
    • 20. März 2006 um 07:04

Hallo,

nun - ich denke, für einen "normalen" Anwender ohne kompaktere EDV-Kenntnisse/Erfahrungen ist eine Fehlermeldung oder ein Warnfenster erstmal was Ungewöhnliches. Die Formulierungen - wie in Deinem Beispiel - sind ja auch manchmal so geschrieben, dass man schon genau hinsehen muss, um zu verstehen, was gemeint ist.
    Da greift dann denke ich schon die Vorsicht "lieber mal nichts machen, bevor was kaputt geht" und so gelangen sie in ein Forum.

Ich denke, die meisten Leute benutzen auch vorher die Suchfunktion, denn auch das Posten ist ja erstmal aufwändig (Registrierung etc.).
    Hier würde im Forum sicherlich helfen, wenn man eine Kategorisierung für Threads einführen würde (die Software gibt sowas ja qua default her).

Denn, wonach soll man suchen, wenn man auch nicht die richtigen Bezeichnungen für Sachen kennt (auch ich suchte vergeblich, weil ich nicht wusste, dass das zappelnde Bildchen oben rechts Throbber heisst). Da waren bei Suche nach Grafik, Symbolleiste etc. viele Seiten Ergebnis.
    Und ich denke, nach 2 Seiten hören die meisten auf und schreiben lieber eine Nachricht.

Und wie gesagt: die überwiegende Mehrheit wird aus Leuten bestehen, die keine tiefergehenden EDV-Kenntnisse haben und die Dinge "halt nur benutzen".

Auf der anderen Seite: wieviele 1000 Antworten hier beinhalten den Hinweis "neues Profil, Safemode mit Linkangabe" ? Also denke ich, es kostet maximal 2 Minuten Zeit, auch diesen Personen eine Antwort zu geben, die Ihnen weiterhilft. Was solls .....

Ist wie mit dem Halteverbot in einer Grossstadt. Die "Hinweise" stehen überall gut sichtbar, aber der einfachere Weg ist es nun mal, einfach stehen zu bleiben, denn 1 km vom Parkhaus zum Ziel zu laufen.

• FlashGot & FlashGet

• liracon
    • 20. März 2006 um 06:53

Hallo,

ich benutze diese Erweiterung leider schon länger nicht mehr, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist dieses Verhalten normal und - zumindest aus meiner Sicht - auch logisch.

Denn der Downloader erhält seine "Parameter" ja eben aus dem Fenster und wird dann mit diesen Parametern aktiviert.
    Wenn er schon aktiv ist, wäre es ja sehr schwer, die geänderten (es handelt sich ja um einen neuen Auftrag) Parameter zu übergeben.

Die Profis mögen mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Zur Sicherheit empfehle ich Dir aber:

erstelle Dir ein neues Profil, installiere dort ausschliesslich die Erweiterung, dann teste mal ob es sich dann genauso verhält.

Infos über Profile und Profilmanager erhältst Du hier.

• springendes Fenster

• liracon
    • 20. März 2006 um 06:44

Hallo,
    Deine CSS-Datei wäre da sicherlich interessanter.
    Auffällig beim ersten Durchsehen des HTML: nichts, was das geschilderte Verhalten auslösen würde.

Aber vielleicht in Kombination mit der CSS-Datei.

• Preloader und MinimizeToTray

• liracon
    • 20. März 2006 um 06:39

Hallo,

sorry - bin kein User dieser Erweiterung.

Aber ältere Versionen von MtT kannst Du hier runterladen.

Wobei ich vermute, die wird bei 1.5.0.1 nicht so ganz funktionieren.

• liracon
    • 20. März 2006 um 03:03

ja.

• Menü Problem

• liracon
    • 20. März 2006 um 01:56

bestätigt.
    Habe gerade nachgesehen, bei mir ist auch kein Namespace drinnen und alle Codes funktionieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon