1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Verstrichene Downloadzeit anzeigen!?

• liracon
    • 24. März 2006 um 14:52

Hallo,

bin mir zu 99% sicher, dass das nicht geht.

Aber die Erweiterung Download Statusbar kann das und noch viele andere schöne Dinge. Solltest Du ggf. mal ausprobieren.

Link

• Kann keine Links öffnen

• liracon
    • 24. März 2006 um 14:49

Hallo,

beschreibe mal genau, was nicht geht.
    Du sagst: Hauptseiten werden immer geladen.
    Was sind Hauptseiten ?
    Die Seite z.B. http://www.firefox-browser.de, und alle darunterliegenden Seiten gehen nicht ?
    Oder meinst Du die T-Online Startseite die geht ?

Kommen Fehlermeldungen, wenn Du andere Seiten anklickst (Verbindung zurückgesetzt, Server nicht gefunden etc.) ?

• Lesezeichen verschieben sich in Untermenü - wie verhindern?

• liracon
    • 24. März 2006 um 14:46

Hallo,

ansich ein normales Verhalten. Nach dem Minimieren hat Firefox nicht mehr ausreichend Platz für die zu erwartenden Anzeigen und schiebt sie somit in das erweiterte Menue. Ist natürlich auch etwas abhängig vom benutzten Theme.

Abhilfen gibt es einige, aber ein klassischer "Hack" denke ich nicht.

1. Möglich wäre die Installation einer Erweiterung mit Namen Searbach Resizer. Macht aber nur Sinn, wenn Du die Suchleiste und die URL-Leiste nebeneinander hast. Durch die Einstellungen dort kann man etwas flexiblen Platz auf der Leiste schaffen.

2. Du könntest über Ansicht->Symbolleisten->Anpassen mal nachsehen, ob Du in der betreffenden Symbolleiste "Zwischenräume" oder "Flexible Zwischenräume" benutzt. Die flexiblen sind etwas weniger ANspruchsvoll im Platzbedarf (bei Dir sind es ja nur ein paar Pixel die fehlen).

3. Eine neue Symbolleiste erstellen und dorthin die Lesezeichen verschieben.

4. Die Breite der URL-Leiste über einen Code verkleinern.

Zitat

#urlbar > .autocomplete-textbox-container
    {
    max-width: 400px !important;
    }

Die 400px sind experimentell, musst Du selbst anpassen. Das maximiert die URL-Leiste auf die angegebene Anzahl Pixel.

Dieser Code muss in die userchrome.css (normaler Texteditor benutzen) eingetragen werden. Die userchrome.css findest Du im Unterverzeichnis /chrome in Deinem Profilverzeichnis. Falls die Datei nicht vorhanden ist, kannst Du sie neu erstellen.

Wichtig ist darauf zu achten, das in der ersten Zeile der userchrome.css folgender Eintrag steht:

Zitat

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul");

Weitere Hinweise zu dieser Datei erhältst Du hier.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

• Probleme beim Verbindungsaufbau mit Firefox

• liracon
    • 24. März 2006 um 14:33

Hallo,

Fasterfox nimmt Tuningeinstellungen am Firefox vor, die nicht von allen Providern unterstützt werden. Seitenladefehler, vorzeitige Timeouts etc. sind die Folge.

Lese mal in diesem Artikel (speziell 2.3) welche Parameter verändert werden können, die Probleme bereiten (pipelining etc.).
    Überprüfe mal Deine Einstellungen über about:config in der URL-Zeile und setze die kritischen Einträge ggf. wieder zurück.

• druckeinstellung?

• liracon
    • 24. März 2006 um 14:28

Hallo,

primär kannst Du über Datei->Seite einrichten ja erstmal das Papierformat anpassen. Ränder oben,links,rechts,unten. Eventuell sind ja bei Firefox mehr cm eingestellt als bei Deinem IE.
    Dann kannst Du noch auswählen, welche Infos in die Kopf- / Fusszeile aufgenommen werden sollen.

Letztendlich kannst Du mit einer Erweiterung (z.B. Print It eine Skalierung des Ausdruckes vornehmen.

• Start einer Application

• liracon
    • 24. März 2006 um 13:57

ja, das siehst Du richtig. Wobei ich habe es tatsächlich einmal geschafft, die Dokumentverknüpfung festzulegen (allerdings Excel).
    Hat auch funktioniert.
    So bin ich draufgekommen, ob es Dir bei Deinem vorhaben ggf. auch helfen könnte.

• Fokus wandert beim Laden von langen Webseiten :-(

• liracon
    • 24. März 2006 um 03:13

bei mir nur wenns bereits im Cache vorhanden ist.

Aber:

vielleicht kann diese Erweiterung ja Abhilfe schaffen (nicht getestet):

Restore Scroll Position

• firefox klemmt manchmal

• liracon
    • 24. März 2006 um 02:40

Hallo,

könnte sein, dass Session-IDs nicht korrekt übertragen werden bzw. auf dem Weg zum Server verschwinden.

Hast Du irgendwelche Massnahmen zur Beschleunigung des Firefox durchgeführt ?

(z.B. Tuningtools Fasterfox etc. oder bestimmte interne Variablen angepasst).

Prüfe mal anhand der Aufstellung hier, welche Werte bei Dir zu den genannten Parametern wie pipelining etc. eingetragen sind.

Wie ist Deine Cookie-Verwaltung eingestellt (weiss nicht genau was Du mit "sind angeführt" meinst) ?

Welche Erweiterungen hast Du installiert ?

Tritt das Problem auch in einem neuen (Test-)Profil auf ?
    Infos zu neuen Profilen anlegen etc. bekommst Du hier.

• Fokus wandert beim Laden von langen Webseiten :-(

• liracon
    • 24. März 2006 um 02:34

Ich würde mal sagen, das ist vollkommen normal. Woher soll der Browser zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs bei einer dyn. Seite wissen, wie die Platzskalierung etc. ist.

Im Firefox kann ich Dein Problem bestätigen.
    Im IE allerdings genauso.
    Der IE lädt etwas schneller, was aber mit meiner Firefox-Konfiguration zutun haben könnte (minimaler Zeitvorteil).

Und an der Grösse der Seite sollte es nicht liegen, denn Bandbreite ist mehr als genug da.

• XML-Verarbeitungsfehler ?

• liracon
    • 24. März 2006 um 02:31

Hallo,

leider hast Du nicht geschrieben, wann und wo dieser Fehler auftritt.

Daher gib uns mal ein paar Informationen, welche Erweiterungen Du installiert hast. Eine Übersicht darüber erhältst Du über
    Extras->Erweiterungen.
    Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster/Tab und es werden Deine installierten Erweiterungen aufgelistet.

Dann - zu Testzwecken - bietet sich immer an, ein neues Profil zu erstellen.
    Keine Angst, es gehen dabei keinerlei Daten verloren.
    Im neuen Profil bist Du dann erstmal frei von installierten Erweiterungen und sonstigen speziellen Dingen. Ebenso wird das Erscheinungsbild des Browsers anders sein und Du hast keine persönlichen Daten in diesem Profil.

Vorgehensweise ist sehr gut hier erklärt:

Infos zu Profilmanager.

Surfe im neuen Profil mal ein wenig und beobachte, ob der Fehler auch in diesem Profil auftritt.

Über den Profilmanager kannst Du dann später wieder ganz normal zu Deinem bisherigen Profil zurückwechseln (inklusive aller Deiner Daten).
    Ist in obigen Link aber sehr gut mit Bildern erklärt.

• Gibt es ein Plugin für OmniPass-Fingerabdruck-Leser?

• liracon
    • 23. März 2006 um 22:00

ich weiss nicht - irgendwie funktioniert schon was nicht.
    Bekomme auch mehrmals Benachrichtigung über PM-Eingang. Gehe dann ins Forum und - nix is da :(

Vielleicht sollte ich den Prozessor mal wieder in die Spülmaschine geben, ist überfällig !

• Nach instalation von ATI treiber im LINUX

• liracon
    • 23. März 2006 um 21:26

bei Windows schon, aber Linux auch ? Maybe.

• Webdesign(er) gesucht !

• liracon
    • 23. März 2006 um 20:09

Hallo allerseits,

ich suche eine gestalterische Seele, die ein Ebay-Verkaufstemplate erstellen kann (natürlich nicht umsonst).

Firmenlogo, alle relevanten rechtlichen Texte (AGB, Widerrufsbelehrung etc.) werden geliefert, der Rest kann nach eigener Kreativität umgesetzt werden.

Verkauf: niederpreisige Artikel
    Optik: professionell

Das Template soll dann im Rahmen einer Corporate Identity für alle zukünftigen Auktionen benutzt werden können und wird von Personen ohne allzugrosse HTML-Kenntnisse mit Artikeldaten gefüllt (Bilder, Texte).

Erlaubt ist alles, was in Ebay auch erlaubt ist.

Bei Interesse bitte eine PM an mich - evtl. auch mit einer groben Preisangabe.

+++
    Sorry, falls diese Art der kommerziellen Diskussion hier nicht gern gesehen ist, aber da hier sehr viele Profis versammelt sind, habe ich die Plattform eben mal dafür genutzt.
    Die Verkaufserlöse gehen übrigens komplett (nach Abzug der VK-Gebühren) an einen gemeinnützigen Zweck !
    +++

Freue mich über viele Angebote.

Gruss
    Giovanni

• Scrollrad der Maus ohne Funktion

• liracon
    • 23. März 2006 um 19:57
    Zitat

... und die Stimme sagt ganz leis' zu ihr
    ich kenn' deine Wünsche, komm mit mir

und sie steht unten am Fluß,
    dort ist das Licht der Stadt nicht mehr zu seh'n
    und der Himmel ist wunderschön
    zeit nach Avalon zu geh'n -
    und sie steigt in das Boot,
    kann schon das licht
    am and'ren Ufer seh'n -
    und der Himmel ist wunderschön,
    zeit nach Avalon, nach Avalon zu geh'n

Alles anzeigen

:-??:-??

• liracon
    • 23. März 2006 um 19:53

Hallo,

hast Du schon folgendes versucht:

1. Bildschirmauflösung ändern (Treiber kann andere Einstellung liefern als Software)

2. Im Firefox die dpi-Werte ändern - soweit ich weiss, skaliert Linux anders als Windows.

Wie ändert man die DPI-Werte in Linux ?
    Genau weiss ich es nicht, aber muss irgendwo bei Schriften,Farben im Bereich Erweitert sein.

Probiere das mal.

Bezüglich Deiner Treiber sind jedenfalls noch keine Probleme mit Firefox bekannt geworden, somit nehme ich an, es ist eine reine Einstellungssache.

• Probleme mit der aktuellen 1.5 und Flash-Player

• liracon
    • 23. März 2006 um 17:26

yep - brauche entweder neue Tastatur oder neue Finger :)

• CSV Datei Download

• liracon
    • 23. März 2006 um 17:24

... aber zwischen EXE und EXCEL gibt es doch noch einen kleinen - aber feinen - Unterschied :)

• liracon
    • 23. März 2006 um 17:20

Hallo,

sorry, habe natürlich nur den Code geschrieben und nichts dazu.

In Deinem Profilverzeichnis im Unterordner /chrome gibt es eine Datei mit Namen userchrome.css.
    Sollte diese nicht existieren, kannst Du sie auch einfach neu anlegen.

Einfach einen Texteditor den Du installiert hast benutzen und den Code in diese Datei inklusive Strichpunkte,geschw. Klammern etc. reinschreiben, Firefox neu starten.

Deine Treiberdaten werde ich gleich mal ansehen.

• throbber geäandert und nur Animation geht

• liracon
    • 23. März 2006 um 17:17

Hallo,

vielleicht kannst Du ja den Effekt des neuen Throbber noch ein wenig "aufpeppen" mit einer entsprechenden Hintergrundgestaltung:

Zitat

#navigator-throbber
    {
    background-color: white !important;
    min-height: 0 !important;
    width: 38px !important;
    margin: 0 !important;
    border: 0 !important;
    padding: 0 7px 0 7px !important;
    opacity: 1 !important;
    }

#throbber-box
    {
    border-left: 1px solid rgb(210,210,192) !important;
    }

Alles anzeigen

Wenn schon - denn schon .. :)

• Gibt es ein Plugin für OmniPass-Fingerabdruck-Leser?

• liracon
    • 23. März 2006 um 12:30

Hallo,

mein Wissensstand ist, dass derzeit nur IE und das Addon für den IE (Name glaube ich ist Maxthon) unterstützt werden.

Schaue mal auf deren Homepage, ob sich zwischenzeitlich schon was getan hat in Richtung Firefox & Co.

/edit:
    interessant: es dauerte doch tatsächlich fast 30 Minuten, bis mein Beitrag in der Datenbank angekommen ist :)
    /edit

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon