meinst Du das in der Liste unter Extras-> ?
Falls es dieses ist und es sowieso das Einzigste ist, gehts am schnellsten mit einem Code in der userchrome.css:
.menu-iconic-left
{
visibility: hidden !important;
}
Neustart, sollte dann weg sein.
meinst Du das in der Liste unter Extras-> ?
Falls es dieses ist und es sowieso das Einzigste ist, gehts am schnellsten mit einem Code in der userchrome.css:
.menu-iconic-left
{
visibility: hidden !important;
}
Neustart, sollte dann weg sein.
Merci,
wieder was dazugelernt.
Schönen Tag noch.
Giovanni
javascript:void(); ?
Meinst Du tatsächlich die Javascript-Konsole ?
Die hüpft eigentlich nie ungefragt in den Vordergrund.
Hallo,
wie möchtest Du die PDF Dateien sehen ?
Im Browser direkt, oder über Acrobat oder ein anderes PDF-Programm ?
Unter Extras->Einstellungen->Downloads gibt es einen Button "Aktionen anzeigen & bearbeiten".
Schreibe mal, was dort zu PDF eingetragen ist bzw. ob überhaupt etwas eingetragen ist.
hast Du Erweiterungen zum Downloaden installiert ?
Prüfe doch nochmal die Einstellungen bezüglich pipelining:
about:config
network.http.pipelining = false
network.http.proxy.pipelining = false
Zitat von pecto69Alles anzeigen/* Eingebeformulare ändern */
input,textarea
{
font-size: 8px !important;
font-weight: bold !important;
}select
{
font-size: 8px !important;
font-weight: bold !important;
}
Der generelle Aufbau geht so:
<Name was Du ändern möchtest>
{
attribut-name1: wert;
attribut-name2: wert;
...
}
Bei Firefox-Änderungen empfiehlt es sich allerdings, vor dem ; noch das !important; zu schreiben. Muss nicht immer sein, aber schadet nicht.
URL habe ich oben korrigiert.
was hast Du für Einstellungen unter
Extras->Einstellungen->Download ?
Hast Du Einträge in der Liste (siehe oben) "Aktionen anzeigen und bearbeiten" ?
ja, Missverständnis behoben.
Ist jetzt meine Frage - auch nur zum Verständnis:
die Threadnummer (dieser ist 33715) erhalte ich somit in der URL nur, wenn ich einen Thread aus dem Hauptmenue des entsprechenden Forums aufrufe.
Bei anderen "Einsprungmöglichkeiten (Lesezeichen, Benachrichtigung) habe ich nur ein jeweiliges Posting als Ziel.
Ich habe es gemerkt, weil die Lesezeichen-Prüfung hinsichtlich Duplikate auf URL geht. Und somit habe ich einige doppelte Lesezeichen und mich gewundert, woher die kommen.
Profilverzeichnis:
default unter c:\Dokumente und Einstellungen\<Loginname>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profilnummer>
na klar:
font-weight: bold;
oder auch bolder
oder auch 900
die meisten CSS-Details kannst Du hier direkt nachschlagen - falls Du mal was anderes noch anpassen musst.
sorry, ist noch zu früh am Morgen.
c:\.......\Loginname\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<nr>\chrome
Hallo allerseits,
eine technische Frage zum Forum:
wenn ich einen Thread aufrufe, gibt es z.B. folgende URL:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=248427#248427
speichere ich unverändert als Lesezeichen, bleibt die URL erhalten, kann den Thread auch so aufrufen.
der gleiche Thread aknn aber auch über
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=248409#248409
aufgerufen werden.
Was ist also diese Nummer hinter dem p= ? Ich dachte, das wäre die Nummer des Thread und das hinter dem # wäre die Nummer des Posting.
das passiert, wenn die Session-ID nicht übe rmittelt wird bzw. Du keine Cookies akzeptierst.
Kontrolliere mal Cookies ob Du die annimmst bzw. ob in der Ausnahmesite die Forumsadresse drinnen ist.
denke schon, gibt uns bitte ein Feedback hier, ob es funktioniert.
unter Mozilla gibt es auch ein Chrome, aber das ist nicht das Richtige.
Jeder hat ein Profilverzeichnis, per default wird es erstellt unter
c:\dokumente & einstellungen\<Userlogin>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profilcode>
und da gibt es eine /chrome und da hinein muss die usercontent.css
Falls DU bei der Installation des Firefox ein anderes Verzeichnis als Profilverzeichnis angegeben hast, dann ist es dieses.
Zum Auffinden einfach mal nach der Datei bookmarks.html suchen, die sollte in einem Profilverzeichnis per default sein.
Hallo -welcome -,
kannst erstmal einen Code versuchen, der das Aussehen beeinflussen kann. Diese Code funktionieren leider nicht 100%ig bei jeder Website, aber normalerweise kann man damit gut arbeiten.
Den Code bitte in die Datei usercontent.css eintragen. Falls nicht vorhanden, einfach neu erstellen mit einem Texteditor.
Die Datei liegt in Deinem Profilverzeichnis im Ordner /chrome.
Code:
ZitatAlles anzeigen/* Eingebeformulare ändern */
input,textarea
{
font-size: 10px !important;
}select
{
font-size: 10px !important;
}Mit den Werten musst Du halt ein wenig probieren, bis es passt.
Nach Codeeingabe den Firefox neu starten.
Prinzipiell kannst Du hier alle CSS-Befehle verwenden, also auch Rahmen, Padding, Schriftart, Farbe etc. etc.
Infos zur usercontent.css findest Du hier
Hallo,
scheinbar hast Du ein Update gemacht, eine Neuinstallation oder eine inkompatible/defekte Erweiterung.
Um nur einen Datenfehler auszuschliessen, bitte erstmal folgendes tun:
1. Firefox schliessen
Folgende Dateien im Profilverzeichnis löschen:
- extensions.rdf
- extensions.cache
- extensions.ini
Daten werden nach Neustart wieder angelegt.
Falls das Problem nicht behoben ist, bitte Firefox im Safemode starten. Ist das Problem behoben, liegt es sehr sicher an einer Erweiterung.
Dann musst Du mal sehen, welche Erweiterung es sein könnte (wenns neu aufgetreten ist, die zuletzt aktualisierte/installierte).
Am besten ist es, wenn man es gar nicht rausbekommt, neues Profil erstellen und einzeln die Erweiterungen wieder installieren. Wenn der Fehler dann auftritt, hast Du den Übeltäter.
Infos zu:
1. Profile
Profile
2. Safemode
Safemode
Hallo,
nein, das ist nicht ganz korrekt. Pro Erweiterung nur ein Eintrag.
Lösche mal bitte folgende Dateien in Deinem Profilverzeichnis:
Firefox schliessen:
1. extensions.rdf
2. extensions.cache
3. extensions.ini
Diese Dateien werden nach dem Neustart von Firefox neu angelegt. Sollte das Problem lösen.
Infos zu Profilverzeichnis: hier
Hallo Shipi,
ein paar mehr Details wären schon nicht schlecht.
Welche Dateien lädst Du, was passiert beim Download, welche Formate kommen bei Dir an, mit was lädst Du runter ?
Hast Du Erweiterungen im Firefox installiert ?