1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• streams werden nicht angezeigt

• liracon
    • 2. April 2006 um 13:18

zur Info: sehe auch nur das Anzeigefenster, kein Movie.
    Der Screen bleibt schwarz.

• Symbole in der obersten Leiste unterbringen?

• liracon
    • 2. April 2006 um 11:42

Hallo,

über die Anpassen-Funktion geht es schon, die Buttons in die ganz oberste zeile zu schieben.

Siehe hier

Welches Theme benutzt Du ?

• Favoriten nutzen

• liracon
    • 2. April 2006 um 11:34

Hallo,

nur eine Vermutung:
    mit Ez-Sidebar kann man meines Wissens alle installierten Erweiterungen in der Sidebar laufen lassen.

• Standard-Mailprogramm einbinden

• liracon
    • 2. April 2006 um 11:24

Hallo,

zunächst: ein Standardmailprogramm speziell für Firefox ist nicht möglich. Du kannst es nur als Standard für Dein Windows-System festlegen.

Internetzugang:

Unter Start->Systemsteuerung->Internetoptionen->(Verbindungen)
    kannst Du festlegen, wie die Verbindung mit dem Internet erfolgt.

In der Auswahlbox müssten alle definierten Verbindungswege definiert sein. Wähle dort die für Dich korrekte aus und markiere die Optionen "nur wählen wenn..." oder "immer Standard...".
    Funktionieren beide, die letztere Option ist die elegantere.

Mailprogramm:
    Leider kenne ich Pegasus nicht selbst vom Einsatz her, daher weiss ich nicht, ob Pegasus beim Start eine automatische Erkennung durchführt, ob es Standard ist oder nicht.

Generell geht das aber unte Xp so:

Start->Systemsteuerung->Software->(Programmzugriff & -standards

Dort wähle "benutzerdefiniert" aus und markiere für das Emailprogramm Pegasus aus den angezeigten Optionen.

Nicht vergessen: Rechner neu starten, damit auch permanent die Optionen erhalten bleiben.

/edit
    bez. Internetzugang bin ich davon ausgegangen, dass Du keine spezielle Einwahlsoftware/Tool Deines Providers benutzt !

• IE + :hover?

• liracon
    • 2. April 2006 um 09:33

Hallo,

mag vielleicht damit zu tun haben, dass a:hover erst in CSS 2.0 definiert ist und der IE noch nicht ganz soweit ist.

Eventuell funktioniert es hier im Forum, weil übergeordnete Stylesheets aktiv sind.

Bei :hover werden soweit ich weiss auch andere Pseudoklassen ggf. übergeordnet interpretiert (hover z.B. bei Bildern, andern Elementen und Layer)

Ich hatte mal mit :visited ein Problem und seit ich nunmehr immer alle a: in der logischen Reihenfolge definiere, treten keine Probleme mehr auf.

Ich meine:
    immer in dieser Reihenfolge

a:link {}
    a:visited{}
    a:focus {}
    a:hover {}
    a:active {}

• Erw. für Bookmark-Sort gesucht (erl)

• liracon
    • 2. April 2006 um 07:48

Hallo,

gibt es eine Erweiterung oder einen Hack, der ein individuelles Sortieren der Bookmarks in der Sidebar ermöglicht ?

Und zwar in der Form:

Ordner 1
    |--------> Lesezeichen 1
    |--------> Lesezeichen 2
    |--------> Lesezeichen 3
    |--------> Lesezeichen 4
    Ordner 2
    |--------> Lesezeichen 1
    |--------> Lesezeichen 2

Klick of Ordner 1 und alphabet. Sortieren nur der Lesezeichen unter
    Ordner 1.

Bisherige Erweiterungen erlauben entweder manuelles sortieren nach Wunsch oder sortieren dann alle Lesezeichen nach gewähltem Kriterium.

Merci

• Formulardaten löschen bug?

• liracon
    • 2. April 2006 um 07:43

Hallo,

leider kann ich nicht ganz verstehen, was Du meinst.

Du gehst zur Google-Suche:
    auf die Site http://google.de/google.com oder gibst Du in die Searchbar in Firefox etwas ein ?

Formulardaten: was genau meinst Du damit ?

Gezieltes Löschen der Formulardaten:
    meinst Du damit wirklich gespeicherte Formulardaten oder die Einträge in der Suchleiste des Firefox ?

• Shockwave Flash - Unerlaubter Vorgang

• liracon
    • 2. April 2006 um 07:41

Hallo,

benutzte mal die Suchfunktion, zu diesem Thema wurden kürzlich einige Threads diskutiert.

• Teilweise langsam und bleibt hängen.

• liracon
    • 2. April 2006 um 07:40

Hallo,
    ungewöhlich, aber denke nicht, dass es am Firefox liegt.

Welche Erweiterungen hast Du installiert ?
    Hast Du Adblocks oder Virenscanner, die den Stream verzögern könnten ?
    Welche MTU-Werte sind bei Dir eingestellt ?
    Hast Du - kurz bevor das Problem erstmalig auftrat - irgendwelche Tunings mit Firefox durchgeführt bzw. entsprechende Software dazu benutzt (Fasterfox etc.) ?

• Probleme beim Download

• liracon
    • 2. April 2006 um 07:37

Hallo,
    gem. Deiner Beschreibung nehme ich an, es passiert bei allen Downloads, egal welchen Typ und von welcher Site.

Gut, schreibe mal, welche Erweiterungen Du installiert hast.
    Zwischenzeitlich kannst Du folgendes versuchen:

1. Benenne Deine Downloadprotokolldatei um
    -> Profilverzeichnis\downloads.rdf -> downloads.backup

2. Starte Firefox im Safemode und versuche einen Download, ob er da funktioniert
    -> Hinweise Safemode

3. Erstelle ein neues Profil (ohne Erweiterungen zu installieren) und versuche dort mal 1-2 Downloads
    -> Hinweise Profile

Falls mit 1 das Problem behoben ist, lösche gelegentlich diese Datei oder stelle es so ein, dass Firefox diese automatisch löscht (Extras->Einstellungen->Datenschutz->Download-Chronik->automatisch

Falls 2 das Problem behebt, dann könnte eine Erweiterung das Problem verursachen.

Falls 3 das Problem behebt, hast Du scheinbar einen Defekt im Userprofile. In diesem Fall neues Profil anlegen, Deine persönlichen Daten dort reinkopieren und Deine Erweiterungen step-by-step wieder installieren.

• Horizontales Scrolling vermeiden?

• liracon
    • 2. April 2006 um 06:53

Hallo,
    mit der Erweiterung Organize Statusbar kannst Du unten nach Wunsch aufräumen.

• Symbole in der obersten Leiste unterbringen?

• liracon
    • 2. April 2006 um 06:08

natürlich geht das

• Free USB stick von Microsoft

• liracon
    • 2. April 2006 um 06:02

:) daran hatte ich gar nicht gedacht, stimmt, gestern war 1. April.

Nun gut - dann schreibe ich es nochmal am 2. April.

Zitat

ich muss euch leider alle enttäuschen:

es ist ein Marken-USB mit 256 MB, schöne Halstrageschlaufe und einer absolut tollen bunten Treiber-CD.

Auf der Vorderseite ist eine von 10 verschiedenen Figuren aus einer chinesischen Oper, auf der Rückseite ist - wirklich ganz klein - das MS-Logo.

Der USB ist voll einsatzfähig, sogar bootfähig und read/write/protectable.

Auf dem Stick ist Info-Material (natürlich im MS-Stil nur mit IE lesbar dank Milliarden von Active-X, pasive-J und stupid-Y Elementen, die Vista-Promotion-Posters (PDF !!!) und eine Eula für die zukünftigen Live-Dienste von MS).

"only available in US" bezieht sich auf die rechtliche Absicherung wegen einer in Europa noch nicht durchführbaren Werbekampagne, aber der Versand erfolgt weltweit. (deswegen auch die lange Lieferzeit, weil der Versand zentral von Outsorcern dann durchgeführt wird).

Eine ähnliche Aktion wird in D nach Ostern gestartet, allerdings muss man da wesentlich mehr Daten preisgeben (Deutsche sind begehrter als Zielgruppe den Amis).

Wie die Daten benutzt werden, weiss ich nicht, aber ich denke, jeder hat mittlerweile genug Erfahrung (bekomme heute noch Penis-Verlängerungs-Mails auf die Adresse deutsche-post@<meine-spam-domain> - wegen eines online beauftragten Umzuges mit Nachsendung im Jahre 2001 !!

Ich scanne den Stick mal (wenn das geht) und poste das Bild dann an diese URL - bis dahin kommt ein Fehler, weil nix druff is.

Salute

//edit
    scannen funzt leider nicht, daher "nur" ein kleines Bild mit dem Handy

Alles anzeigen
  • Armes Deutschland

• liracon
    • 2. April 2006 um 05:54
    Zitat von Dr. Ä

Me ist gebürtiger Regensburger! 8)
    Und du?

Nun, es kann nur eine geben - Stadt im Frankenland, Trägerin der Weltkultur, Wiege der Evolution, Heimat der genetischen Reinheit: Bayreuth !

• Streaming Media funktioniert nicht.

• liracon
    • 1. April 2006 um 10:58

Hallo,

nun gut, so schwer ist es denke ich nicht:

zuerstmal kommt das Statuszeilen-Dingens mit Sicherheit von einer defekten oder nicht kompatiblen Erweiterung.

Stellen wir mal die Diagnose sicher:

Zuerst starte den neuesten Firefox mal im Safemode. Alle Probleme, die Du mit Firefox hast, bitte in diesem Mode beobachten, welche autreten, welche nicht.

Danach zu Testzwecken einfach ein neues Profil erstellen und ohne Erweiterungen mal Durchtesten, was geht/nicht geht.

Dann bitte nochmal mit den Ergebnisse melden.

Infos erhältst Du auch hier:

-- Profile
    Profile

- Safemode
    Safemode

• Free USB stick von Microsoft

• liracon
    • 1. April 2006 um 10:01

verschoben auf den 2. April

• Streaming Media funktioniert nicht.

• liracon
    • 1. April 2006 um 09:43

schlage vor, wir helfen Dir lieber, die 1.5.0.1 zum Laufen zu bekommen.

Was sind diesbezüglich Deine Probleme ?

• Tooltip Lesenzeichen Sidebar (erl.)

• liracon
    • 1. April 2006 um 09:39

Hallo,
    ich möchte nochmal zu diesem Thema nerven:

wie spreche ich die Lesezeichen - genauer deren Tooltip - an, die sich in der Sidebar befinden ? (Userchrome.css)
    Wenn ich das jetzt auch noch hinbekomme, dann habe ich den für mich perfekten Firefox :)

Bitte noch einen Tipp !!

(habe insgesamt 11 verschiedene Bezeichner ausprobiert, alles was DOMI in diesem Segment angeboten hat, leider kein Erfolg)

• Armes Deutschland

• liracon
    • 1. April 2006 um 09:36
    Zitat von loshombre

Im Gegensatz zur ihr weiss ich aber zumindest, wie ich im realen Leben an der Schleuse, ohne nen Schaden zu nehmen, vorbei schwimmen kann!

Ich meine, wenn dir(euch--> wer immer auch sich noch angesprochen fühlt)meine gespielte Forumrolle hier nicht gefällt, ich kann mir das alles hier auch sparen. So ist das nicht!

ist *off topic* aber ich muss es loswerden :)
    Leider kenne ich Dich ja auch nur als Senior-Nr. ### - und was mich immer irgendwie fasziniert, ist Dein Avatar. Weil zwangsläufig der Gedanke kommt, ob Du im "realen Leben" etwas gemiensam hast mit dem loshombre hier.
    Und ich fände es wirklich faszinierend, jemanden wie Dich mal kennenzulernen - somit: wäre sschade, wenn Du nicht mehr hier wärest.
    Ein Mann mit Individualität und Charisma - so meine oberflächlich subjektive Einschätzung.
    Wollte ich nur mal loswerden ....

(PS: ich sage das nicht nur deshalb, wil ich mir dann auf diese Frage von loshombre eine tolle Lösung verspreche :) )

• Armes Deutschland

• liracon
    • 1. April 2006 um 09:31

Ich weiss nicht recht - aus meiner Sicht hat das alles nichts mit dumm, klug, Intelligenz, etc. zu tun - es ist eine Frage der Perspektive.
    Auch ich kann mich noch erinnern, als ich in dem Alter war. Es gab Perspektiven, alles war im Aufschwung, die ganze Welt und alle Träume standen einem Jugendlichen offen.
    Heute ? Nun, täglich eine Statistik wer wieviel entlässt, dass alles teuerer wird, dass wir aussterben - wo sollen ide Leute da die Hoffnung hernehmen ? Lehrer, die mehr in der Psychiatrie sich aufhalten, denn noch "Erziehung" leisten zu können, Eltern, die entweder selbst täglich im Existenzkapf sind oder selbst schon keine Perspektiven mehr haben.

Es ist schon ein Zeitgeistproblem, denke ich. Wozu soll ich mich anstrengen, wenn ich eh keine Chance habe ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon