1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Tooltip Lesenzeichen Sidebar (erl.)

• liracon
    • 3. April 2006 um 02:03

.... möglicherweise gibt es keinen Tooltip für das Ding. Vielleicht läuft das ja unter was ganz anderem, ist ja schliesslich html. Vielleicht ganz normal "title" oder "alt".

Habe die Sorcen durchgesehen, aber die helfen nicht weiter, denn die dort angeführten id habe ich schon alle ausprobiert und die Funktionen als solches lassen sich nicht verändern, denn sie referenzieren auf scheinbar einen hardcodierten teil, denn die gerufenen Funktionen lassen sich in keinem anderem Teil finden.

Werde mal ne Mail nach Redmond schicken - die müssen ja den Firefox auch ganz gut kennen.

• liracon
    • 3. April 2006 um 01:29

merci erstmal.
    Der Code funktioniert nicht, den habe ich schon versucht. Aber wir kommen der Sache näher:
    ich habe den o.g. mal ausprobiert, er ändert das Aussehen der Bookmarks in der Sidebar. Und - wie jetzt festgestellt - er ändert das Aussehen der Lesezeichen auf der rechten Seite im Lesezeichenmanager.
    Die linke Seite dort ist komischerweise absolut default (schwarz/weiss).

Gut, dann werde ich mal das entpacken anfangen und die Sorcen angucken. Als typischer Widder (Drache) will ich es jetzt wissen (zwanzig !)

man darfs ja nicht laut sagen, aber ich habe schon über 130 Seiten der Moz-Dokumentation zum Browser durchgelesen und nix, aber schon rein gar nichts zu diesem Theme gefunden.

Ich berichte wie es weitergeht ....

• Favoriten nutzen

• liracon
    • 3. April 2006 um 01:12

zu Frage 1:

in der Sidebar hast Du die Möglichkeit, die Bookmarks manuell zu sortieren.
    Ist sicherlich der umständliche Weg.

Es gibt eine Erweiterung, die den Sortiervorgang etwas erweitert und per default zumindest schon die Sortierung Ordner oben -> Lesezeichen danach beherrscht.

Sort Bookmarks

zu Frage 2:

aus meiner Sicht gibt es da mehrere Möglichkeiten:
    a) wenn Du Kollegen URL sendest, machst Du das ja per Mail. Somit ist es erstmal egal, wie die Bookmarks bei Dir vorliegen, die URL kannst Du aus den Lesezeichen immer herauskopieren und in Email einfügen.

b) eine Erweiterung, die etwas ähnliches wie der IE vollbringt, legt auf Festplatte (Ort wählbar) einen "Link" zu einer Online-Seite an. Das wäre in etwa das, was IE auch macht, allerdings nach einem etwas anderen Mechanismus.

deskCut.

c) als weitere Alternative bliebe noch, ein sog. Bookmarklet zu erstellen, dass via Javascript die gewünschten Aktionen erledigt. Aber dafür sollte man schon einen kleinen Plan machen, wie genau das ablaufen soll und was genau die Features sein sollen.

Hoffe, Du kannst mit den Infos was anfangen.

• 11.04.06: Mozilla's mega-release-day ? [begonnen: 13.4.]

• liracon
    • 2. April 2006 um 21:34

merci !!

• liracon
    • 2. April 2006 um 21:23

Hi,

gute Infos gibt es hier.

Das !important; steht dafür, die Einstellung priorisiert anzuwenden, also vorrangig vor internen oder sonstigen Settings.

• liracon
    • 2. April 2006 um 20:57

@orkan:
    nein, ist nicht zuviel, da ich ja alle 10 Ziffern perfekt beherrsche kann ich diese auch willkürlich kombinieren :)

Gut: nachdem ich jetzt gelernt habe, dass man immer 4 Ziffern schreiben sollte, wäre es gut, wenn ich auch noch den eigentlichen Part meiner Frage beantwortet bekommen würde - falls Du es weisst, natürlich nur :)

• liracon
    • 2. April 2006 um 20:54

dees geht leider net - denn die wichtigeste Info ist im Titel, nicht im Body.

Aber:

Zitat

#bookmarks-view tree
    {
    -moz-appearance: none !important;
    background-color: #007070 !important;
    color: #addae6 !important;
    font-size: 8pt !important;
    font-family: helvetica !important;
    }

Alles anzeigen

das stammt von Dir - habe ich bei der ewiglichen Recherche hier im Forum gefunden - Anpassung der Sidebar-Lesezeichen.

Jetzt noch einen Step dazu: wenn tooltip #bookmarks-view tree das Lesezeichen nicht anspricht, was könnte ich noch versuchen ?

• FF Fenster öffnet sich nicht !!!!

• liracon
    • 2. April 2006 um 20:21

:) ja, indem Du jedes mal 2 Erweiterungen installierst - macht 17x Neustart.

Wenns einen Fehler gibt, weisst Du ja welche der beiden neuen es sein muss.

Tipp: jedes mal 3 reduziert die Neustarts nochmal massiv :)

• Armes Deutschland

• liracon
    • 2. April 2006 um 20:12

ich bin seit 2000 - sagen wir mal formaljuristisch - mehr als 180 Tage in China und kümmere mich dort um meine Firma. Und wenn ich nicht dort bin, mache ich gleiches in München oder Bayreuth.
    Verkehrsplanung in Schanghai ? Da reicht 1 Leben nicht, um das in Griff zu kriegen :)

• liracon
    • 2. April 2006 um 19:09

... wenngleich ich bis heute immer noch nicht verstanden habe, wieso man unterschiedliche Versions/Release-Bezeichnungen führt.

1.x versus 1.5.x - ist denn nicht überall das gleiche drinnen (von Sprachen abgesehen) ?

• Webseiten mit Tastenkombination speichern?

• liracon
    • 2. April 2006 um 17:26

Schaue mal unter Extras->Erweiterungen nach, ob diese tatsächlich installiert ist.

Wenn ja, dann ändert sich der Titel der HTML-Seiten - wo notwendig - und beim Abspeichern wird dieser Titel als Vorgabe benutzt.

Passiert alles automatisch, muss man nichts einstellen, aktivieren etc.

• Webseiten mit Tastenkombination speichern?

• liracon
    • 2. April 2006 um 16:31

Hallo,

da könnte Dir die Erweiterung Filetitle helfen.
    Die vergibt einen eindeutigen Titel unter der dann abgespeichert werden kann.

Oder Du erstellst Dir ein Bookmarklet, mit dem Du auf Knopfdruck den Titel "individualisieren" kannst, somit tritt das Problem auch nicht auf.

• Shockwave Flash - Unerlaubter Vorgang

• liracon
    • 2. April 2006 um 16:27

kannst Du mal irgendeinen Link senden, bei dem Dein Fuchs aussteigt ?

Von der Konfiguration habe ich das Gleiche wie Du.
    Den Thread suche ich noch immer .....

• liracon
    • 2. April 2006 um 16:18

Hallo loshombre,

in einem Ordner der Lesezeichen ist sehr viel Bewegung drinnen. Die Lesezeichen haben alle den Aufbau:

AG-xx-[123456]-Textbeschreibung bis zu 100Zeichen-[789012]

In der Sidebar diese zu sehen benötigt nahezu 70% des Monitors - und der ist gross.
    Ich möchte nur, dass ich eine akzeptable Breite der Sidebar fahren kann und mit Mausi auf Bookmarki den Namen komplett sehen.
    Von mir aus auch in der Statusleiste, in einer Symbolleiste, als dyn HTML-Layer - egal, nur sehen muss ich es. Bei Dir oben schaut das doch ganz gut aus - ich möchte ja nur wissen, mit welcher ID/class/tag ich diese Lesezeichen ansprechen kann, damit ich einen Tooltip oder was auch immer bekomme.

In diesem Zusammenhang auch meine andere Frage, wie ich diese Sch...dinger sortieren kann, ohne jedesmal alle Ordner, Lesezeichen etc. mit zu sortieren. Denn anhand des Aufbaus der Lesezeichen ist es schwer, das passende zu finden, weil am Anfang alle gleich.

:) Aber wenn Du einen Hack kennst, um besagten Schichtplan einzubinden - naja, wäre nicht abgeneigt :)

• Erw. für Bookmark-Sort gesucht (erl)

• liracon
    • 2. April 2006 um 16:05
    Zitat von gammaburst

Vllt. hilft Dir die Erweiterung weiter?

leider bringt sie nichts - schade. Trotzdem: merci

• liracon
    • 2. April 2006 um 16:02

boox:
    schon installiert - leider negativ.
    Aber prinzipiell ist das eine schöne Erweiterung.

• Ansichtsgröße speichern

• liracon
    • 2. April 2006 um 15:18

ich habe die Vermutung, es liegt an der Erweiterung LocalInstall in bestimmter kombination zu anderen Erweiterungen.

Habe bemerkt, dass ich in einem Profil genau das gleiche Problem habe, wenn ich bei Maillinks klicke.

nach Deaktivierung LocalInstall war es weg - bis jetzt.
    Glaube zwar nicht dass es die Lösung ist, aber einen Versuch wäre es wert.

• Shockwave Flash - Unerlaubter Vorgang

• liracon
    • 2. April 2006 um 15:15

sorry, habe mich "mal wieder" nicht klar genug ausgedrückt.
    Wollte sagen, es gab einen Thread in dem es eine Lösung dafür gab, aber ich werde mal meine Bookmarks durchsuchen, dann melde ich mich wieder.

• Standard-Mailprogramm einbinden

• liracon
    • 2. April 2006 um 15:12

Yes, aber das fängt auch nur entsprechende Handler ab, die m.E. ja durch die Deklaration zum Standardmailer auch entsprechend dirigiert werden.

• Symbole in der obersten Leiste unterbringen?

• liracon
    • 2. April 2006 um 13:27
    Zitat von Basskicker

Les bitte nochmal sein Betrag - diese Leiste meint er nämlich nicht !

Ich war mir nicht sicher, ob die oberste Zeile mit den Windows-Controls gemeint ist. Habe mich dann qua Logik für die erste Symbolleiste entschieden, da ich der Meinung war, niemand würde auf die Idee kommen, dahin Buttons schieben zu wollen.

Nun, scheinbar getäuscht. Sorry.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon