1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Scherz-Telefonat mit Andrea Ypsilanti mit Müntefering-Double

• liracon
    • 21. September 2008 um 17:50
    Zitat von deschen2

Im Übrigen disqualifiziert sich die Linke ja von selbst als ernstzunehmende parlamentarische Kraft, [..] Das steht DVU/NPD/Republikaner-Plakaten a lá "Schluss mit dem Benzinwucher. Wähle Rechts." in Nichts nach.

"Deutschlandtrend" sieht "Die Linke" derzeit bei 12% (+2 gegenüber Die Grüne +1/+0 gegenüber FDP).
    Umfragen hin - Unfragen her: die bedeutet doch, das 12% der wahlberechtigten Bürger dieses Landes der Meinung sind, Die Linke ist sehr wohl eine parlamentarische Kraft (soviel Intelligenz mal angenommen, dass diese Leute wissen, dass eine Partei mit >4,97% ins Parlament kommt).
    Meine polit. Heimat ist mehr die CSU, Tendenz Die Grüne. Aber man muss schon (demokratisch) akzeptieren, dass das Meinungsbild von Die Linke nicht so schlecht zu sein scheint.

Ich persönlich würde diese Partei gerne im Parlament sehen, noch besser in entscheidender Verantwortung (also: an der Regierung, egal ob auf Landes- oder Bundesebene).

Dann könnte man ein wirkliches Urteil über Die Linke fällen, u.a. auch, ob der Name auch wirklich Programm ist, nämlich diese Partei wirklich an den linken äusseren Rand (ins Extreme) tendiert, oder nicht.
    Ob sie tatsächlich konstruktive Politik betreiben können, oder nicht.

Sofern der Trend nicht nur eine "Modeerscheinung" ist, wovon man derzeit nicht unbedingt ausgehen kann, werden wir zukünftig ein 5er-System im Lande haben. Somit werden alle etablierten Parteien sich inhaltlich und konzeptionell mit Die Linke auseinandersetzen müssen - auch das gehört zum demokratischen Prozess dazu.

Ich plädiere in Hessen für eine SPD+GAL+Die Linke - Koalition. Je eher man Die Linke entzaubern kann, desto eher kehrt wieder Ruhe ins Land ein.
    Aber: je eher man evtl. vorhandene konstruktive Fähigkeiten von Die Linke erkennt, desto besser für die demokratische Zukunft unseres Landes.

Stabile Regierungen (ausgenommen die nicht sonderlich effektive Grosse Koalition) wird es nicht geben können, wenn man irgendwelche rechnerischen Konstellationen konstruiert, nur um diese Partei möglichst aussen vor zu halten.

Wie gesagt: ich werde sie nicht wählen, würde sogar eine intensive Prüfung befürworten um undemokratische Inhalte/Konstrukte innerhalb dieser Partei aufzuspüren - aber solange eine Zulassung zur Demokratie vorhanden ist, muss man auch gleiches Recht für alle zugelassenen Parteien walten lassen.

Ypsilanti als Kanzlerin - nun gut, ich denke auch in Hessen gibt es mehr Kompetenzen (SPD), von denen man eher sowas behaupten kann. Aber gut, sie ist nun mal (leider) die TOP1 in diesem Lande.

• Seitenaufbau zu langsam

• liracon
    • 21. September 2008 um 11:48

Hallo,

welche FF-Version ?
    Installierte Erweiterungen ?
    Link zu einer Seite wo es ewig dauert ?

Zwischenzeitlich probieren:

Safemode starten
    Neues Profil erstellen (ohne Addons) und dort starten.

Ergebnisse und Infos bitte hier posten.

Hilfreiche Links:

[x] Anleitung: generelle Problemdiagnose

[x] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[x] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[x] Anleitung: Neues Profil erstellen

[x] Anleitung: Profilordner finden

• Scherz-Telefonat mit Andrea Ypsilanti mit Müntefering-Double

• liracon
    • 21. September 2008 um 11:41

Es ist nicht unbedingt gesellschaftsfähig, aber meine Einstellung zu diesem Thema war und ist:

Mitschuld: eindeutig nein, selbst meine Eltern lebten zur fraglichen Zeit nicht einmal.
    Mitverantwortung: definitiv nein, ich hatte keine Chance etwas dagegen zu tun, fraglich wäre in der Tat, hätte ich es getan, wäre die Gelegenheit da gewesen. Ich vermute (mehr ist nicht möglich) eher nicht. An dem Punkt, wo definitiv das eigene Leben in Gefaahr gewesen wäre, hätte ich jegliche Aktionen "der Verhinderung" relativ sicher eingestellt.

Ich war öfters in Israel und habe - wie viele Besucher dort - auch in Strassencafes Diskussionen mit "Überlebenden" führen müssen, ungewollt, aber ich konnte immerhin deren Beweggründe nachvollziehen.

Deutschland hat Schuld daran - nein, sehe ich nicht so. Nicht DAS Deutschland, in dem wir heute leben. Ungeachtet, was wir als Deutsche Nation letztendlich in 2 Kriegen alles schlimmes getan haben, waren es nicht "die Deutschen", sondern die Verantwortlichen der damaligen Zeit, ggf. mit Duldung der Bevölkerung.

Würde man wie in vorherigen Posts geschehen argumentieren, bräuchte sich kein Amerikaner mehr mit Vaterlandsstolz bewegen (1. grossflächiger B-Waffen-Angriff, 1. Nuklearwaffeneinsatz, Guantanamo ...).

Ich versuche so zu leben, dass derartige Ereignisse wie 3. Reich & Co nicht mehr möglich werden, wenngleich der Einfluss als solches als EInzelner eher gering ist.

Die heute aktive Partei "Die Linke". Man mag darüber denken wie man will. Sie treten zu wahlen an, somit müssen sie analog behandelt werden wie CSU,CDU,SPD und alle anderen.
    Man bezeichnet sie immer als "nicht demokraitsche Partei". Gut, wir haben Gesetze. Wenn etwas gegen die Legitimation dieser Partei spricht, Verdacht da wäre, dass sie unsere Verfassung, unsere Demokratie etc. nicht achten "würden", dann kann man diese Partei nach geltendem Recht von allen Wahlen ausschliessen. Das - mit Verlaub - hat noch nicht mal jemand versucht.

Somit sollten diese in Verantwortung kommen, dann können die Bürger sehen, was sie zu leisten vermögen, oder wie sie sich selbst disqualifizieren.

Somit finde auch ich das Gerede von Mitte, neuer Mitte, links und rechts nur "Volksverdummung". Für die etablierten grossen Parteien ist die Mitte immer da, wo vermeintlich die meisten Wählerstimmen abzuholen sind.

Und würde diese virtuelle Mitte mal ganz nach links/rechts rutschen, würden auch die grossen Parteien dort nach Stimmen fischen, davon bin ich überzeugt.

• Tipp zum Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1

• liracon
    • 21. September 2008 um 11:28

Dann muss es ein Vista-spezifisches Phänomen sein.

Habe auch Paint.Net, auch kürzlich erst aktualisiert.
    Die Frameworks waren durch normale Patches schon aktualisiert.

Die beschriebenen Einträge sind bei mir nicht vorhanden.

Systeme:
    XP Pro SP2 (2x)
    XP Pro SP3
    Server2003

• [GELÖST] ATI Graka Problem

• liracon
    • 21. September 2008 um 11:24

Vorweg: keine Lösung.

Hatte ein ähnliches Problem auf einem Notebook (XP Pro 3 GB RAM AMD-CPU) mit GeForce4 420 beim DVD bzw. TV-Bildern.

Beim Minimieren der Fenster war es nahezu in Zeitlupe und/oder wie von Dir beschrieben vorhangähnlich.

Neue Treiber, andere Viewer-SW brachten keine Besserung, das Problem trat allerdings nicht immer (ca. 80%) auf.

Habe bei mir bemerkt, dass nach längerer Aktivität von DVD/TV der RAM-Speicher rapide runterging, obwohl keine zusätzlichen Applikationen aktiv waren.

Habe daraufhin einen RAM-Organizer ausprobiert und alle 30 Minuten den RAM organisieren lassen - siehe da, das Phänomen war weg.

Das Freewareprog hiess FreeRAM XP.

Evtl. gab es da einfach einen Speicherverwaltungsfehler, belegter Speicher wurde nicht freigegeben und somit waren die Ressourcen (speziell im GrafikMem) irgendwann rar.

• Firefox blockiert Websites

• liracon
    • 21. September 2008 um 11:13

die SQL-Fehlermeldung ist auf Linux-Servern nicht einmal sooo selten, das kommt öfters mal nach Updates vor, weil dabei die SQL-socket-Datei falsche Rechte hat.

Nur: das wäre dann bei jedem Zugriff von jedem User so, selbst bei einer verteilten DB-Umgebung am Server, wäre der Zufall, dass Du jedes mal den gleichen Server/Port erwischt, nicht erklärbar.

Da Du ja vermutlich bei diesen Seiten keine Umleitung zu einer lokalen SQL-Datenbank hast, bleiben meines Erachtens nur 2 Möglichkeiten:

1. Du benutzt Proxy-Dienste beim Seitenzugriff
    dadurch könnten evtl. vorhandene interne Redirecter auf SQL-Services blockiert werden

2. Du hast lokal Informationen geblockt, die der Zielserver benötigt (hängt von Serverkonfig ab).
    Manche schreiben erw. Sessioninfos in Cookies, manche müssen einen Referrer auswerten.

Prüfe mal dahingehend:
    - Adblocker (Adblock+, Noscript) - falls vorhanden - freigeben
    - Referrer senden
    - Coockies erlauben

• Möchte zurück zu Firefox 2

• liracon
    • 20. September 2008 um 18:21

ja, ist in der Tat so, wei Du sagst.
    Gefühlt war der 3er - trotz neuem Profil beim Update von 2 - auch immer langsamer.
    Aber ich habe jetzt mal in dieser Testumgebung ein paar Geschwindigkeitstests gemacht (Seiten mit viel Grafiken, dann Javascript-lastige Seiten) - objektiv hat der 3er TOP abgeschnitten.

Wäre stark, wenns den FF endlich mal für Win Mobile gäbe. Wenngleich Opera dort schon sehr schnell ist, wäre es schon alleine wegen der Kompatibilität nicht schlecht, mit nem Fuchs unterwegs online zu gehen.

• liracon
    • 20. September 2008 um 18:02

Habe gerade bemerkt, dass die 0.9.3 unter XP deutlich mehr RAM-Auslastung produziert wie die 3er.

Falls es jemanden interessiert:

0.9.3 = 468.012K
    1.5.0.4 = 392.714K
    2.0.0.16 = 201.982K
    3.0.1 = 176.478K

jeweil default-Plugins, default-Theme, neues Profil, 5 Tabs geöffnet mit gleichem Inhalt.

Hat mich überrascht, hätte gedacht, dass die "alten" weniger RAM belegen.

(XP pro SP2 4 GB RAM, Intel Duo)

• Festzinssparen Deutsche Bank 5,0 %

• liracon
    • 20. September 2008 um 17:38

... aber immer daran denken: es erfolgt bei der EkSt-Erklärung (LJA) eine Gesamtrechnung aller eingenommenen Zinsen und Kapitalerträge.

Nicht dass Du dann am Jahresende die Freigrenzen schon verbraucht hast und letztendlich doch mehr oder weniger auf eine höhere Summe zahlen musst.

• Problme durch firefox bei Ebay

• liracon
    • 20. September 2008 um 17:35

Hallo und willkommen hier,

so ganz kann man aus Deiner kurzen Beschreibung nicht klug werden.

Welche FF-Version ?
    Installierte Erweiterungen ?
    Was genau funktioniert nicht ?
    Wie genau äussert sich das Problem ?

Gib uns mal die entsprechenden Infos.

Zwischenzeitlich einfach mal ein neues Profil testweise anlegen und prüfen, ob das Problem noch auftritt.

Hilfreiche Links:

[X] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[X] Anleitung: Neues Profil erstellen

[X] Anleitung: Profilordner finden

[ ] Anleitung: Daten in neues Profil übernehmen

• liracon
    • 20. September 2008 um 17:33

/OT/
    thanks, funktioniert ohne meinen 3er zu beschädigen.

• Neues Fenster lädt nicht...

• liracon
    • 20. September 2008 um 17:30

Hallo und willkommen im Forum,

natürlich könnte eine Erweiterung Javascript blocken (Noscript z.B.).

Ein paar mehr Infos zu Deiner benutzten FF-Version, installierten Addons wäre hilfreich.

Beispiellink zu einer Website, wenn möglich ?

Zwischenzeitlich kannst Du ausprobieren:

- Safemode starten
    - neues Profil erstellen

Eventuell hast Du bei einem der beiden Diagnosen ja schon Glück.
    Ansonsten nochmal mit den Infos posten.

• liracon
    • 20. September 2008 um 16:08

bugcatcher
    /OT/
    kannst Du mir sagen, ob ich einen FF 1.xx parallel zum 3.0.1 laufen lassen kann ? Natürlich eigene Profile, aber am gleichen System, ohne nachhaltig irgendwas zu zerschiessen ?

Ich möchte gerne ein paar Sachen vom 1er-Version ausprobieren.

Thx.
    /OT/

• Einwahl FF 3.0.1 - mit leerer Seite möglich?

• liracon
    • 20. September 2008 um 03:53
    Zitat von Babaji

Immer wenn ich den Mozilla Firefox mit einer leeren Seite starte erscheint, manchmal mit Verzögerung, manchmal überhaupt nicht, die Netzwerkverbindung, wo ich eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann.

Ich wollte damit sagen, dass Firefox keine Veranlassung haben muss, beim Start mit einer leeren Seite eine Internetverbindung aufzubauen, weshalb dann auch kein "Verbindungsaufbaufenster" erscheinen muss.

Diese Aufforderung erscheint nur, wenn die Notwendigkeit besteht, Daten von einer Zieladresse zu laden, die am lokalen System nicht verfügbar ist.

Eine leere Seite ist eine interne Ressource des Browsers, somit muss die externe Verbindung nicht aufgebaut werden, um diese anzuzeigen.

Die Gründe, warum doch eine Aufforderung bei leerer Seite erscheinen kann, habe ich erklärt: wenn eine Komponente des Browsers(*) (Addon, Updatemanager o.dgl.) einen Request auf eine Ressource verlangt, die nicht am lokalen System verfügbar ist.

Ich habe keine Problemlösung angeboten, weil ich kein Problem sehe und daher nur versucht, eine Erklärung für "das Phänomen" zu geben.

(*)
    es muss auch nicht zwingend der Browser sein, es würde ausreichen, wenn irgendeine Applikation einen Zugang zu einer Ressource möchte, die nicht am lokalen System vorhanden ist.
    Dies nur zu Ergänzung, hat nichts direkt mit dem Browser zu tun.

• problem : speichern geht nicht

• liracon
    • 20. September 2008 um 03:47

Hallo,

eventuell hast Du bei der Installation von FF 3.x das gleiche Profil benutzt, das Du bereits bei FF 2.x hattest.
    Nach der Deinstallation evtl. die Benutzerdaten behalten und den FF 2.x erneut installiert, bei Benutzung wieder des gleichen Profils.

Da könnte u.U. entwas dabei kaputt gegangen sein.

Prüfe mit Deinem aktuell benutzten Firefox:

1. Safemode starten.
    Tritt das Problem auf ?

2. Firefox im Profilmodus starten, ein neues Profil anlegen und FF mit diesem neuen Profil starten (keine Erweiterungen dort installieren).

Tritt das Problem nicht mehr auf ? Dann kannst Du das neue Profil behalten und Deine pers. Daten in das neue Profil migrieren.

Tritt das Problem ebenfalls auf ?

Dann bitte nochmal kurz posten, wie Du die Installation des FF 3.x und dann wieder die des FF 2.x durchgeführt hast.

Eventuell wird dann eine Neuinstallation notwendig sein.

Hilfreiche Links:

[X] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[X] Anleitung: Neues Profil erstellen

[X] Anleitung: Profilordner finden

[X] Anleitung: Daten in neues Profil übernehmen

[?] Anleitung: saubere Neuinstallation

• Einwahl FF 3.0.1 - mit leerer Seite möglich?

• liracon
    • 19. September 2008 um 19:56

eine leere Seite hat keinen Bezug zu einem Protokoll, für das ein Verbindungsaufbau notwendig wäre.

Das TCP/IP-Protokoll versucht "on demand" die gewünschte Information zu besorgen. Entsprechend der eingestellten Konfigurationen wird dazu eine Mehtode bzw. Routingweg benutzt.

Für about:blank sind keine Fernverbindungen notwendig, da die Information lokal und ausserhalb des definierten Protokollweges stattfindet.

Anders verhält sich die Situation, wenn mit der Browser-Applikation eine Notwendigkeit des Verbindungsaufbaus verbunden ist (z.B. ein Feedreeder der beim Start von FF die Anweisung hat, Feeds zu aktualisieren u.dgl.).

• Fehler bei Seitenaufruf

• liracon
    • 19. September 2008 um 19:52

Hallo und willkommen im Forum,

sprichst Du von einer Webmail-Seite (a la GMX, Web.de ..) ?

• Ach was würden wir nur ohne US-Geheimdienste machen...

• liracon
    • 19. September 2008 um 15:31

hab keine Verwendung dafür, hat mich nur mal interessiert.
    Versuche USA soweit wie nur möglich aus der Reiseroute zu streichen, hatte bisher zwar noch keien Probleme, aber Daten für Notebook und Handy hole ich erst remote ab, wenn ich im Lande bin.

Idiotie, m.E., aber EU wird diesbezüglich shcon auch noch nachlegen :(

• FF 3.0.1 reagiert lokal anders als im Netz

• liracon
    • 19. September 2008 um 03:22

Hallo,

ein ähnliches Problem gab es schon mar hier.

Leider auch keinen direkten Lösungsansatz, allerdings wird das Problem sehr wahrscheinlich in der Applikation(Seite) selbst zu suchen sein.

• In memoriam: John Lennon

• liracon
    • 19. September 2008 um 03:06

Gott, ist das alles wirklich schon wieder sooo lange her ????

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon