1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Harald.L

Beiträge von Harald.L

• Am Dienstag (19.10.) werden Tester gebraucht!

• Harald.L
    • 21. Oktober 2004 um 10:53
    Zitat von bugcatcher

Lustig find ich die teilweise extrem unterschiedliche Grössen der Sprachpakete.... Polnisch und Finnisch müssen sehr ausgeschmückte Sprachen sein... : )

ich denke eher, daß hier die Hilfe bereits dabei ist.

Also bei mir gleiches Problem wie beschrieben, saubere Installation des de-DE-Installers (Windows XP ohne irgendwas altes von Mozilla) mit neuem Profil erzeugt die Fehlerleiste unten wegen der nicht vorhandenen Hilfe, US-Installer mit DE-Langpack und LocaleSwitcher geht (Hilfe englisch, Rest deutsch).

• Anderes Suchprogramm in WindowsXP integrieren

• Harald.L
    • 18. Oktober 2004 um 11:32

Also ich benutze die Suchfunktion von XP schon lange nicht mehr. Ich habe AgentRansack (die kostenlose Variante von FileLocatorPro) von http://www.agentransack.com installiert. Gibt es nicht in deutsch, stört mich persönlich aber nicht. Die Integration läuft übers Kontextmenü, also mit rechter Maustaste auf einem Ordner gibts dann einen Eintrag "AgentRansack". Wenn ich die F3-Taste drücken würde oder "Suchen" aus dem Explorer-Menü wähle kommt natürlich die XP-Suche, also richtig ersetzt ist diese nicht.

Dieses Programm läßt sich nicht durch versteckte Ordner oder Systemordner stören und versteht auch reguläre Ausdrücke sowohl für Dateinamen als auch beim Suchen nach Inhalten.

Harald

• Extensions funktionieren möglicherweise nicht ab 2004-10-16

• Harald.L
    • 17. Oktober 2004 um 08:22

ja das klappt um schon vorhandene Extensions zu reaktivieren wenn ich die 1.0 über eine alte Version installiere. Falls ich aber neu installiere oder neue Extensions nach der Installation der 1.0 hinzufügen / neuinstallieren / updaten möchte werden die Extensions erst gar nicht in den Profile-Ordner kopiert. Da hilft dann nur Entpacken und in der XPI ändern.

• Extensions funktionieren möglicherweise nicht ab 2004-10-16

• Harald.L
    • 16. Oktober 2004 um 20:23

Hab es gerade probiert, auf http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…tly/latest-0.9/ gibt es jetzt 1.0er Versionen. Hab die Zip-Version in einen neuen Ordner entpackt und mit neuem Profil gestartet.

Die einzige der von mir benutzten Extensions, die ohne Änderung direkt installiert werden konnte, war AdBlock. Habe dann das deutsche Languagepack von http://firefox.kicks-ass.org/download/nightly/localized/, den Locale-Switcher 0.2 sowie die Extensions ExternalApp 6.7, FlashGot 3.6 und ImageZoomer 1.7 entpackt und jeweils in der install.rdf die "maxVersion" auf "1.0" geändert und wieder zu XPIs gepackt. Danach konnte alles installiert werden, dann mit dem Locale-Switcher auf deutsch umgestellt, läuft bisher einwandfrei :D

Die einzigen Stellen wo ich noch englische Texte gefunden habe waren die Menüpunkte "Hilfe/Help Contents", "Hilfe/For Internet Explorer Users" (sowie deren Inhalte natürlich aber das war ja klar) und das "Go" in der Adressleiste.

Harald

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041016 Firefox/1.0

• html oder xhtml?

• Harald.L
    • 15. Oktober 2004 um 09:15

Das wohl einzig sichere Mittel gegen Spider: Die Emailadresse als GIF-Grafik z.B. mit transparentem Hintergrund einbauen. Nachteil ist natürlich daß jeder die Adresse manuell abschreiben muß, klicken ist dann nicht.

Funktioniert zumindest solange bis die Spider auch noch OCR lernen :wink:

Harald

• "firefox.exe has changed since the last time you used i

• Harald.L
    • 6. Oktober 2004 um 08:49

Vielleicht springt die Warnung bei dir auch an weil sich eine Extension geändert hat. Ich hatte kürzlich "FlashGot" akualisiert und beim nächsten Mal hat die Kerio Firewall dies gemeldet. Allerdings stand bei mir dabei daß es die FlashGot-Komponente war und nicht Firefox selber, evtl. zeigt deine Firewall es nur nicht so detailliert an.

• Optisches Problem bei vorhandenem Office XP

• Harald.L
    • 2. Oktober 2004 um 20:11

Würde auch fast Geld auf den Grafiktreiber wetten. Laß mich raten, es ist eine ATI-Karte, oder? :P

Im Ernst, nein sowas hab ich auf unterschiedlichen PCs mit den unterschiedlichsten FFox-Versionen noch nicht gesehen, kann nur am Rechner liegen.

• zum Testen: Firefox PR1.0 in Deutsch [Win32]

• Harald.L
    • 1. Oktober 2004 um 08:36

Also erstmal danke moox für die deutsche Testversion, M2 läuft einwandfrei auf meinem P3-850 (M3 bricht sofort ab). Einziger "Schönheitsfehler" den ich fand: Im Browser Useragent fehlt die Locale-Angabe "de-DE", nur wenn ich mit about:config den Wert von general.useragent.locale manuell auf " de-DE" (mit führendem Leerzeichen! ) setze klappts. Ohne Leerzeichen wird der Wert wieder unterdrückt.

Thx moox for the german test build, M2 is running fine on my P3-850 (M3 crashes). Only issue I found yet is the missing locale "de-DE" in the browser user agent string. If I change general.useragent.locale to " de-DE" (with a leading space character! ) it shows. Without the leading space the output is suppressed.

Harald

• 0.9.x vertikales Verrutschen bei mehr als einem Tab

• Harald.L
    • 26. September 2004 um 12:37

Hallo,

ich habe einen kleinen "kosmetischen" Fehler gefunden, der in allen 0.9er Versionen vorhanden ist (habe die 1.0PR bis jetzt nicht ausprobiert):

Ich habe die Option "Die Tableiste ausblenden wenn nur eine Webseite geöffnet ist" abgeschaltet, d.h. es ist immer ein Tab sichtbar. Sobald ich nun einen 2. Tab im Hintergrund öffne, z.B. durch "Link in neuem Tab öffnen" verschiebt sich der Inhalt des 1. Tabs um ein paar Pixel nach unten. Weitere Tabs ändern nichts mehr. Schließe ich alle Tabs bis auf den letzten rutscht der Inhalt des einzigen verbleibenden Tabs wieder etwas nach oben.

Die Formatierung zwischen "Ein Tab" und "Zwei oder mehr Tabs" ist also unterschiedlich.

Warum mich das stört: Ich bediene oft PCs fern über TightVNC, sowohl im LAN als auch über DSL. Da bewirkt dieses geringfügige Verschieben beim Öffnen neuer Tabs daß der genze Seiteninhalt neu übertragen werden muß, was natürlich merklich bremst. Darum habe ich Firefox ja so eingestellt daß beim Öffnen bereits der 1. Tab angezeigt wird weil das Einblenden der Tableiste ja auch eine Verschiebung wäre.

Ist das beim 1.0PR evtl. behoben oder kann jemand mit guten Connections zu den FFox-Entwicklern das vielleicht dort melden? Achso, ich habe natürlich kein Theme installiert, keine TBE und auch sonst keine Extension die mit Tabs zu tun hat.

Grüße,

Harald
    (der den IE nur noch für ganz wenige exotische Seiten braucht)

• GEZ für PCs

• Harald.L
    • 23. September 2004 um 15:50

Hmm, wenn die ÖR-Fuzzies jetzt auf die Idee kommen den Ton ihrer Fernsehprogramme unter einer Telefonnummer abrufbar anzubieten können die ja für jedes Telefon und Handy auch gleich noch GEZ-Gebühren verlangen, schließlich hätte ich ja die technischen Voraussetzungen um dort anzurufen ...

Hoffentlich hab ich jetzt keine schlafenden Hunde geweckt :shock:

• Probleme mit Ports

• Harald.L
    • 16. September 2004 um 14:43

Kann ich so nicht bestätigen, funktioniert hier einwandfrei mit 0.9.3, evtl. hast du in deiner Firewall was falsch eingestellt, z.B. Firefox nur Verbindungen zu Port 80 erlaubt...

Du kannst auch mal die vollständige Schreibweise http://xyz.de:6000/ probieren, wobei es bei mir auch in Kurzform geht. Gebe ich eine ungültige Portnummer ein wie z.B. http://www.quelle.de:4321 erhalte ich eine Zeitüberschreitung und keine Meldung über gesperrte Ports.

• ebay- Seite nicht darstellbar...

• Harald.L
    • 28. August 2004 um 11:09

Ja, *.ebay.de ist anscheinend momentan kaputt. Wenn man einen Link manuell zu ebay.com ändert gehts hier. Zum Glück hab ich keine Auktion laufen die heute endet, wäre recht ungünstig :lol:

• Text und Grafiken/Fotos in Word-Dokument kopieren

• Harald.L
    • 29. Juni 2004 um 10:14
    Zitat von bugcatcher

Wobei ich mir eine Möglichkeit wünschen würde das zu deaktivieren. Aber ok. Ich benutze Word eh nie. Daher kann ichs verkraften. : )

Geht doch :D du mußt nur statt des normalen Einfügens den Menübefehl Bearbeiten -> Inhalte einfügen benutzen. Dann kannst du in der Liste das gewünschte Format wählen, z.B. "unformatierter Text". Die Möglichkeit gibts übrigens nicht nur in Word, viele Anwendungen haben dieses alternative Einfügen.

• suche alternative für Adblock

• Harald.L
    • 1. März 2004 um 15:37

Gute Nachrichten :)

Ich teste gerade eine Vorabversion von AdBlock 0.5 nightly36, damit ist das Problem gelöst, die doppelten Buttons sind weg. Also sobald die n36 offizell zum Download bereitsteht (hat noch ein paar Probleme mit ObjTabs, die habe ich aber eh deaktiviert) verträgt es sich mit ExternalApp.

Harald

• suche alternative für Adblock

• Harald.L
    • 19. Februar 2004 um 22:12

Ich nutze auch AdBlock und ExternalAppButton zusammen. Da ich aber nur eine einzige Taste (FlashGet) angelegt habe ist es nicht so schlimm daß diese doppelt angezeigt wird.

Ich habe im Forum des AdBlock-Entwicklers das Problem geschildert und er hat zurückgeschrieben daß er den Entwickler von ExternalAppButton kontaktiert hat. Vielleicht bekommen die gemeinsam das Problem ja weg...

Harald

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon