1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. svagat

Beiträge von svagat

• Webseite Icon

• svagat
    • 18. März 2009 um 07:35

Guten Morgen allerseits!

Gesern war es wohl schon ein bißchen spät...
    Erstmal GANZ HERZLICHEN DANK für Eure Mühe. Was lange währt ... Jetzt funktioniert es einwandfrei. Ist halt ein bißchen schwierig, wenn man so unbedarft wie ich an sowas ran geht (hatte zwar mal mit Frontpage in der Firma gearbeitet - jetzt Nvu)) habe aber keine Ahnung von HTML und bin dabei, mir Stück für Stück was anzueignen (werde auch öfter zu Selfhtml schauen). Meinen falschen Tag hatte ich mir aus irgendeinem Thread in irgendeinem Forum kopiert.
    Also ich würde ich Euch jetzt gerne einen Prosecoo spendieren, aber leider geht das nur virtuell.

Auf jeden Fall - einen schönen Tag und LG aus München - Svagat

• Webseite Icon

• svagat
    • 18. März 2009 um 00:22
    Zitat von svagat

Erstmal danke. Ich probier jetzt mal wenn ich im ersten Befehl die URL weglasse, weil die hat er ja eigentlich schon. Werde es jetzt mit einer Testseite versuchen.

Mal sehen ...

Hat auch nichts geholfen - unverändert. So falsch kann das ganze Teil aber eigentlich nicht sein, weils ja im IE korrekt angezeigt wird. Ich geb's auf, zumindest für heute Nacht.

Und selbige gute wünsche ich Euch. Vielleicht bis Morgen

• Webseite Icon

• svagat
    • 18. März 2009 um 00:07

Erstmal danke. Ich probier jetzt mal wenn ich im ersten Befehl die URL weglasse, weil die hat er ja eigentlich schon. Werde es jetzt mit einer Testseite versuchen.

Mal sehen ...

• Webseite Icon

• svagat
    • 18. März 2009 um 00:00

<link><link>

Wo genau bitte sind zuviel Gänsefüsschen und wie sollte sich FF und IE ohne Befehl ein Icon von alleine holen ??? Und auf den Folgeseiten steht bei mir doch gar kein Code - ich dachte, dass dies die durch den shortcut-Tag gegeben ist.

Immer noch???

• Webseite Icon

• svagat
    • 17. März 2009 um 23:54

Lokal sehe ich in beiden Versionen keine Icons. Also ich habe schon im Netz getestet, aber da war auch nichts.
    Dann habe ich wieder meinen ursprünglichen Code eingegeben und nur den type in "image/x-icon (anstatt ico) geändert. Dann war das Icon wieder da, aber wiegesagt FF weigert sich, es auf der ersten Seite anzuzueigen.

Es gelingt mir an dieser Stelle nicht, den Quellcode einzufügen, wird in der Vorschau nicht angeommen.

??

• Webseite Icon

• svagat
    • 17. März 2009 um 23:37

Also ich hatte jetzt meine ursprünglichen Tags mit Deinem Tag
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href=""http://www.svagat4friends.de/favicon.ico">
    ausgetauscht und einen Testrun gestartet, aber da war dann überhaupt kein Icon da.

Was genau mache ich falsch??

• Webseite Icon

• svagat
    • 17. März 2009 um 23:14

Vielen Dank. Ich werde das ausprobieren, versteh aber immer noch nicht, warum der Tag einmal schon funktioniert hat. LG Svagat

• Webseite Icon

• svagat
    • 17. März 2009 um 22:53
    Zitat von Road-Runner

Poste mal die URL Deiner Seite, sonst lässt sich nichts sagen.

Also ich muss dazu sagen, dass ich blutige Anfängerin bin, und meine Webseite ist eher experimentiell als zur Verbreitung gedacht. Aber weil mich einfach interessiert, was falsch ist - hier die URL: svagat4friends.de

Danke für Deine Mühe

• Webseite Icon

• svagat
    • 17. März 2009 um 22:42

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, ansonsten bitte um Nachsicht.

Ich habe ein Icon in meine Webseite eingebaut. Beim ersten Durchlauf hat es einwandfrei, sowohl im FF als auch im IE, funktioniert. Beim zweiten Durchlauf (ich mußte den Tag wegen den Link-Formatierungen im Quelltext-Head verschieben) funktioniert es auch, allerdings etwas bedingt:
    Es wird auf allen Seiten angezeigt, komischerweise nur nicht auf der Index-Seite. Es erscheint im Browser des Adressfeldes, es erscheint, wenn ich ein Lesezeichen erstelle, es erscheint, wenn ich es ins Fast Dial lege. Aber es will einfach nicht beim Aufrufen der 1. Seite (Index) erscheinen. Im IE ist alles vollkommen korrekt.
    Ich habe schon x-mal Cookies und Cache gelöscht, habe in about:config kontrolliert, alles OK.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich versteh's einfach nicht!!!
    Schon mal im Voraus herzlichen Dank für jede Antwort. LG Svagat
    :?

• External Application Buttons

• svagat
    • 5. März 2009 um 09:39

Vielen Dank für Deine Tips. Ich werde mal sämtliche anderen Erweiterungen deaktivieren, an das hatte ich auch schon gedacht. Obwohl ich bereits in einem Testprofil mit wenigen Prof.
    gearbeitet hatte. Nun, ich kann letztlich mit der Sache leben, komisch nur, dass ein einmal schon funktionierte und dann wieder nicht. Aber wie Du schreibst, das kann viele Gründe haben. Vielen Dank nochmal.

LG Svagat

• svagat
    • 5. März 2009 um 00:04
    Zitat von pcinfarkt

Überprüfe die Datei externalapp.rdf inhaltlich (Syntax /Semantik) bezgl. der von dir vermissten Angaben!

erstmal danke - aber wo finde ich diese Datei, und was muss ich da ändern, bzw. wie müßte ich das denn machen?
    Also es ist schon komisch - jetzt gerade vorher wieder - war plötzlich das eine Symbol korrekt wieder da, dafür aber das andre falsch. Hat sich dann aber wie von Geisterhand alleine wieder umgestellt, so wie es vorher war (und das ist wie ich schon schrieb, auch nicht richtig.
    Es wäre nett, wenn Du mir erklären könntest, was genau zu tun wäre - da bin ich nämlich Laie.

Grüße aus München
    Svagat

• svagat
    • 4. März 2009 um 20:51

Hallo, habe mir gerade mit Interesse diesen Thread durchgelesen. Ich bin auch etwas verwirrt mit EAB, folgendes:

Erst ging alles gut - habe Firefox 3.06 - Mit Drag and Drop wurde alles einwandfrei übernommen. Nun plötzlich, und ich weiß nicht warum, wird bei zwei Anwendungen einfach nicht mehr das entsprechende Symbol gezeigt. Es erscheint zwar beim Hinüberziehen, legt sich dann aber anders ab. Ich habe selbsterstellte Laufwerksymbole. Das eine wird einwandfrei plaziert, die beiden anderen erscheinen als Ordner. Der Link selbst funktioniert. Warum werden die beiden anderen Symbole nicht mehr übernommen??. (TabMixedPlus ist deaktiviert wähend des Forgangs) Weiß jemand eine Antwort??

Svagat

• Fast Dial 2.8

• svagat
    • 12. September 2008 um 18:26

Natürlich ist mir dieser Thread ins Auge gefallen, habe mir ihn bestimmt auch x-mal durchgelesen und komme nur zu dem Schluß, dass Fast Dial im Moment noch nicht ausgereift ist. Ich schrieb ja, dass ich mir eine frühere Version wieder geladen hatte, diese aber nicht stabil war. Und bei 2.8 sind's die Einstellungen, die nicht funktionieren. Aber nun gut - offensichtlich muss man warten, bis wieder eine funktionierende Version erscheint.

Dir auch ein schönes Wochenende

• Fast Dial 2.8

• svagat
    • 12. September 2008 um 11:31

Ich hatte Schwierigkeiten mit Fast dial 2.6 - wie viele offenbar - habe mir dann eine ältere Version wieder draufgeladen - die erst funktionierte, sich aber wieder verflüchtigte - Kacheln waen noch da, aber nicht bei rechter Maustaste das 'add to fast dial'. Jetzt habe ich 2.8 installiert - alles vorhanden bis auf die Einstellungen, die deaktiv sind - man kann also nichts einstellen.

Weiss jemande Rat???

Danke im Voraus für Antworten

• Mozilla Backup

• svagat
    • 12. September 2008 um 11:22

[Vielen Dank für Deine Antwort. Was Profile in FF angeht bin ich absoluter Laie.
    Darum die Frage: Wenn ich den Mozilla-Ordner insgesamt, in dem ja Firefox -> Profile angelegt sind, woanders speichere (und im gegebenen Fall wieder zurück) ist das auch gut, oder muß explizit 'Firefox-Profile' gespeichert werden??

Grüße aus München

Svagat

• Mozilla Backup

• svagat
    • 11. September 2008 um 14:59

Hallo,

warum funktioniert das Backup beim Restore manchmal und manchmal nicht??
    Ich wollte mir das letzte Mal ein Restore machen (weil ich die ursprüngliche Version von Fast Dial - neueste Version funktionierte nicht - wieder haben wollte - inzwischen alte Version neu installiert und es funktionert wieder) - Beim Restore-Versuch kam die Fehlermeldung: "...could not be found or is corrupted". Das war schon einmal so, als ich es probeweise testen wollte. Was passiert???? und wie kann man es verhindern. Die .pcv-Dateien liegen alle auf auf meinem Laufwerk D:, wo ich die eigenen Dateien speichere. Firefox war geschlossen. Manchmal funktioniert es aber auch.
    Doch wenn das Restore im Bedarfsfall nicht funktioniert, kann man ja die ganze Sicherung vergessen.

Weiss jemand Rat oder Hilfe - wäre toll

Schon mal Danke für Antworten

svagat

• Gespeicherte Formulardaten

• svagat
    • 22. August 2008 um 13:46
    Zitat von ZweiVier

Du meinst verschiedene Profile die du dann nach bedarf einfügen bzw. auswaehlen kannst?

Schau dir des mal an >>>>> Autofill Forms könnt eventuell des richtige sein.....

see ya "ZweiVier"

Danke für Deine Antwort. Ich meine aber nicht die Formular-Autofill-Funktion, sondern in meinem Fall sind es Wertpapier-Kennummern, die gespeichert werden. Diese werden nicht in numerischer Folge sortiert, sondern historisch, also nach letztem Eingabedatum. In Firefox 2 war dies nicht der Fall, aber zum Schluß hat er nicht mehr gespeichert. Deshalb habe ich mir Firefox 3 installiert. Der speichert nun wieder, aber wie gesagt unsortiert. Ich glaube, da gibt es bis dato noch keine andere Möglichkeit.

Gruß, Svagat

• svagat
    • 24. Juli 2008 um 12:14
    Zitat von svagat

Gibt es eine Möglichkeit, gespeicherte Formulardaten zu sortieren? :roll:

Danke für Deine Antwort - aber ich meine nicht die Autofill-Funktion. Ich habe in meiner Bank-Maske mehrere Wertpapiernummern im Suchfeld. Firefox 2 hat diese aufsteigend sortiert. Irgenwann hat er dann die Nummern nur noch für eine Session gespeichert, ansonsten nicht mehr. Nun habe ich Firefox 3 installiert (und hatte schon mehrere Abstürze damit). Aber dieser speichert die neuen Werte, aber sortiert sie eben nicht. Sie erscheinen chronologisch. Daher meine Frage - kann man diese irgendwie auch sortieren?

Svagat

• svagat
    • 14. Juli 2008 um 16:21

Gibt es eine Möglichkeit, gespeicherte Formulardaten zu sortieren? :roll:

• Wie funktioniert "External Application Buttons"?

• svagat
    • 16. August 2005 um 23:35
    Zitat von w.sirin

Hallo,
    wenn du mit einem Rechtsklick auf deine Menuleiste gehst, müßte sich unterhalb ein Fenster öffnen in dem du deinen "ext. button" findest. Den ziehst du nun an den Platz von welchem du später dein externes Programm starten möchtest. Dann schließt du das Fenster , aber merk dir die Stelle denn der Button wird jetzt verschwunden sein. Nun wieder mit einem Rechtsklick auf besagte Stelle gehen und ein kleines Feld wird sich auftun.-->new button . Die .exe des gewünschten Programms auswählen und der Startbutton wird in der FX- Leiste erscheinen.

Bei mir öffnet sich kein Fenster in dem ichmeinen ext. button finden könnte. Es öffnen sich nur die Optionen zur Ansicht der Symbolleiste, einschl. anpassen, sonst nichts.

Was ist faslch

Vielen Dank für Eure Bemühungen und freundliche Güße

svagat

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™