1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. zakoon

Beiträge von zakoon

• Awesome-Bar: Shortcuts für Vorschläge?

• zakoon
    • 19. Mai 2009 um 13:09

@deschen: Diese Möglichkeit kenne und nutze ich bereits für die wichtigsten Bookmarks. Mir geht es aber um die dynamischen Ergebnisse der Awesomebar, also auch die um History. Zudem ist die Zahl der Bookmarks zu groß, als dass ich mir für jeden ein eigenes, einzigartiges Schlagwort anlegen und auch merken könnte...

(Sorry, war vielleicht etwas missverständlich formuliert)

• Awesome-Bar: Shortcuts für Vorschläge?

• zakoon
    • 19. Mai 2009 um 10:28

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Vorschläge in der Awesome-Bar per Shortcut direkt anzusprechen?

Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/NGU1FpXIOOx/img/screenshot0.jpg]

Bisher wähle ich den gesuchten Eintrag (Hier die Seite von "MDC" an 5ter Stelle) mit den Cursortasten aus und drücke dann "Enter". Das ist für mich eher umständlich, mir wäre es lieber ich hätte Shortcuts in 10-Finger-System-Reichweite. Perfekt wäre es, wenn ich die Ergebnisse mit CTRL oder ALT + Ziffer erreichen könnte, so dass ich "MDC" als 5. Eintrag in der Liste mit "ALT+5" direkt öffnen könnte.

Gibt's dafür eine Möglichkeit?

Danke und Gruß, Zacharias.

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• zakoon
    • 11. März 2009 um 01:27

Hallo Bird,

Vielen Dank für dein Theme! Besonders im Thunderbird 3 ist Silvermel imho ungeschlagen :)

Ich habe eine Frage: hast du schon daran gedacht, auch für Songbird ein Silvermel-Theme zu erstellen?
    Man bräuchte allerdings ein paar zusätzliche Icons...

Je nachdem würde ich gerne mithelfen, da ich schon einige Themes für Songbird erstellt habe. Die Erlaubnis von den Silvermel/Caramel Rechte-Inhabern natürlich vorausgesetzt.

Viele Grüße, Zacharias

• RTF im Firefox anzeigen

• zakoon
    • 25. Februar 2009 um 12:49
    Zitat von boardraider

Über Erweiterungen oder Plugins geht das sicherlich.

Kennst du eine/eines?

Ich habe schon gesucht, aber das einzige was ich gefunden habe, sind Erweiterungen die Online-Dienste nutzen um Dokumente (wie RTF) anzuzeigen. Ich will aber die rtf-Dateien an keinen fremden Server senden, daher fällt diese Erweiterung aus.

• RTF im Firefox anzeigen

• zakoon
    • 25. Februar 2009 um 10:48

Hallo zusammen,

Firefox kann ja standardmäßig PlainText-Dateien (TXT) anzeigen. Kann man ihm auch irgendwie beibringen, RichText-Dateien (RTF) anzuzeigen?
    Dürfe ja eigentlich nicht so schwierig sein, da es ja ein recht simples Format ist.

Viele Grüße, Zacharias.

• Sowas wie "FlashBlock" für Bilder?

• zakoon
    • 24. Februar 2009 um 20:13

Dankeschön für die Antworten. :)

Adblock funktioniert gut für Werbung, aber nicht für alle Bilder.

HAI hört sich gut an, aber ich benutze Firefox 3.

ImgLikeOpera ist also das, was der Sache am Nächsten kommt. Mir gefällt sehr gut, wie die Platzhalter angezeigt werden, auch sind alle gewünschten Funktionen vorhanden. Einziges Manko ist, dass die Filter umständlich zu erreichen sind. Aber es ist auf jedem Fall die bisher beste Lösung für mich. Danke! :)

Viele Grüße, Zacharias

• Sowas wie "FlashBlock" für Bilder?

• zakoon
    • 24. Februar 2009 um 14:05

Hallo zusammen,

gibt es so etwas wie die FlashBlock Erweiterung auch für Bilder?

Also, ich möchte standardmäßig keine Bilder laden lassen, mit folgenden Optionen:

1) Globaler An und Ausschalter für das Blockieren.
    2) Whitelist
    3) Platzhalter für die blockierte Grafik!
    4) Beim Klick auf den Platzhalter, wird die Grafik nachgeladen.

Wichtige wäre mir noch, dass die Grafik tatsächlich nicht geladen wird, also nicht einfach nur versteckt wird (um schnelleren Seitenaufbau zu haben und weniger Traffic). Damit fallen Greasemonkey-Scripte und stylesheets aus, oder nicht?

Einzige Erweiterung die ich über die Forensuche hier gefunden habe ist Image Show Hide, aber bei dieser vermisse ich besonders 2) (die Whitelist), auch 3) und 4).

Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist?

Danke und schöne Grüße,
    Zacharias.

• Tab komplett sperren

• zakoon
    • 18. Dezember 2008 um 08:22
    Zitat von boardraider

Und wozu soll das gut sein?

Naja, um nicht aus Versehen von einer Seite weg zu navigieren! Ein Beispiel: Ich schaue einen längeren Flash-Film in einem Tab an, navigiere aber zwischendurch auch in anderen Tabs herum, ein versehentlicher falscher Klick und Schwubs, in meinem Flash-Film-Tab läd sich eine neue Seite und der vorher schön lange geladene Flash-Film ist für die Katz: alles nochmal laden... passiert mir zwar nicht sooo oft, aber doch manchmal, und ist dann sehr ärgerlich.

• Tab komplett sperren

• zakoon
    • 18. Dezember 2008 um 07:01

Hallo zusammen,

ich kenne bereits "protect tab" und "lock tab". Diese Optionen verhindern, dass der Tab geschlossen werden kann.
    Gibt es aber auch eine Option (vielleicht per Add-on), die einen Tab so sperrt, dass die URL nicht geändert werden kann? Also dass die Homepage nicht mehr verlassen werden kann?

Gruß, Zak.

• Bestimmte Popup blocken

• zakoon
    • 18. Dezember 2008 um 06:56
    Zitat von MonztA

Trage mal diesen Filter in Adblock Plus ein:

Code
    /videoad.php?

Hat nicht geholfen. Das Popup kommt immer noch, habe keinen Unterschied zu ohne dem Filter bemerkt.

• zakoon
    • 17. Dezember 2008 um 23:18

Nein, kein Javascript, das könnte ich auch mit ABP blocken. Es ist ein Link im Flash, aber das Flash-Element an sich möchte ich ja nicht blocken, denn dort wird ja das Video gezeigt.
    Gibt es keine Möglichkeit Firefox zu sagen, ein Popup mit der Adresse http://www.xyz.com nicht anzuzeigen?

Und was ist eingentlich CAPS?

• zakoon
    • 17. Dezember 2008 um 13:23

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bestimmte Popups (die sich in einem neuen Browserfenster öffnen) zu blocken? Also welche, die weder von ABP noch vom eingebauten Blocker unterbunden werden?

Konkretes Beispiel: Beim Anschauen von Videos auf Megavideo kommt immer, wenn ich auf den Play-Button drücke, ein Popup zu einer Poker-Seite. Jedesmal das selbe Pop-Up. Läßt sich das irgendwie unterbinden?

Danke, Zak.

• Alternative zu FastDial oder Autohome gesucht...

• zakoon
    • 20. Oktober 2008 um 19:58

Habs mir mal angeschaut, aber SpeedDial bietet leider genauso keine Möglichkeit, einzelnen Links eine genauere Beschreibung zuzuordnen. Das Gruppieren in Ordner können alle diese Programm. Aber trotzdem Danke!

• Geode: Firefox weiss, wo Du bist?

• zakoon
    • 20. Oktober 2008 um 13:29

Das Plugin fragt standard-mäßig bei jeder Webseite, die Ortsdaten auslesen möchte, nach, ob man das erlauben möchte oder nicht. Dazu erscheint ganz oben wie beim add-on-installieren eine gelbe leiste "Diese Webseite versucht... erlauben?".

Dass diese Abfrage durch Tricks umgangen werden kann, kann wohl nie 100%ig ausgeschlossen werden, aber die Sicherheit reicht auf jedem Fall aus (wenn du nicht gerade international gesucht wirst, aber dann findet man dich mit anderen Methoden leichter).

• Alternative zu FastDial oder Autohome gesucht...

• zakoon
    • 20. Oktober 2008 um 10:37

Hallo zusammen,

ich suche eine Erweiterung, die mir einige meiner Lesezeichen übersichtlich anzeigen kann. FastDialund Autohomekönnen das schon nicht schlecht, aber ich bräuchte unbedingt eine Erweiterung, die neben dem Name des Lesezeichens auch die Beschreibung übersichtlich darstellt. Zusätzlich noch die Tags wäre gut, aber nicht nötig.
    Fällt jemandem etwas ein?

Dankeschön! Atreiu.

PS: Oft hilft ja der Grund für die Frage weiter:
    Ich habe viele viele Lesezeichen, die ich für Recherchen verwende. Jedes Lesezeichen ist dabei für eigene Aspekte gut geeignet, die ich in der Beschreibung untergebracht habe. Die Erweiterung soll mir helfen, die Lesezeichen übersichtlich darzustellen, damit ich schnell die passendste Recherche-Möglichkeit finde (auch wenn mir gerade kein Begriff dazu einfällt, über den ich z.B. in der Adressleiste die Lesezeichen durchsuchen könnte).

• Addon für die Rechtschreibprüfung gesucht

• zakoon
    • 5. August 2008 um 17:31

Perfect! Vielen Dank, das Addon funktioniert prima! :D

• Addon für die Rechtschreibprüfung gesucht

• zakoon
    • 4. August 2008 um 23:36

Hallo zusammen,

gibt es ein Addon, das mir die Sprache der Rechtschreibprüfung in Formularen automatisch umstellt? Damit ich das nicht immer manuell machen muss.

Denkbar wären zwei Verhalten:
    - Das Addon erkennt die Sprache, die ich tippe, nach ein paar Worten und stellt dann die passende Rechtschreibprüfung ein (etwa wie in Word).
    - Das Addon erkennt die Sprache, die auf der Webseite des Formulars verwendet wird, und stellt entsprechend ein.

So ein Addon wäre echt praktisch, konnte aber auf der Mozilla-Seite nichts dazu finden.

Vielleicht weiß hier jemand was?

Dankeschön!

• Menü in die Titelleiste? [Extension-Entwickler gesucht]

• zakoon
    • 25. Februar 2008 um 17:11
    Zitat von 4711

Deswegen ja auch "Zombie Modus".
    "Zombie Modus" ohne Titelleiste + "Maximieren" wäre eh nur Vollbild.

Was du haben willst ist http://www.xulplanet.com/references/ele…f_titlebar.html
    Beispiel:

Code
    var titleBar = document.createElement("titlebar")
    titleBar.style.minHeight="25px"
    titleBar.style.backgroundColor="#FF00FF"
    titleBar.setAttribute("allowevents", true)
    document.documentElement.insertBefore(titleBar,document.documentElement.firstChild)

"titleBar" kann man dann als Container für andere Sachen missbrauchen.

Genau! Zombi-Modus is nicht das richtig, das mit der Title-Bar schon! Aber ich weiß nicht, was ich mit dem Code machen muss. :-/ Das ist kein User-Chrome Code, oder? Bin leider nicht so der Profi!

• zakoon
    • 24. Februar 2008 um 22:28

Ja, das geht schon in die Richtung. aber wie kann ich im zombi modus z.B. das fenster noch verschieben?
    Das Fenster maximieren/wiederherstellen geht dann auch nicht mehr, etc.

• zakoon
    • 24. Februar 2008 um 18:47

Also f11 kenne ich natürlich. will aber auch ohne vollbild modus die titel-leiste für menü nutzen.

stylish hilft nicht weiter (auch wenn ich es sonst viel benutze), ich habe im forum gefragt, aber stylish kann eben nur css, da kommt man nicht weit.

der style, den du dazu gepostet hast, kann die titelleiste auch nicht verwenden oder ausblenden. Das dürfte auch nicht mit stylish klappen.

aber danke für deinen Versuch :)

Edit: Aber im Prinzip schon richtig, der vollbildmodus kann einiges hinbekommen. Wie die Titel-leiste Buttons auf der Toolbar darstellen. Wie gesagt, alles im prinzip möglich, aber wird eben noch nicht in der Weise angewandt, wie es richtig praktisch wäre :)
    Das Layout vom Vollbildmodus in ein normal verschiebbares und skalierbares Fenster, aber ohne Titelleiste und ich bin glücklich.

Edit2: Um besser zu erklären, was ich eigentlich will, und um die Idee auch anderen schmackhaft zu machen, habe ich einen entwurf zusammengestückelt:
    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/6471/ffideaxt4.th.jpg]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon