1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. daswaldhorn

Beiträge von daswaldhorn

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• daswaldhorn
    • 7. Februar 2006 um 23:03

Hallo,

Rechtschreibkontrolle soll direkt eingebaut werden? Meiner Meinung nach ist das ein Fall für eine Erweiterung. Wer es haben will, kann es sich ja installieren. Aber ein Browser ist doch in erster Linie zum browsen da. Und schön schlank sollte der bleiben. Außerdem gibt es ja schon Rechtschreibkontrollen, zum Beispiel Aspell, die kann man ja auch nutzen...

Grüße, Carsten

• Linux FF1.5 "Save as"-Auforderung...

• daswaldhorn
    • 7. Februar 2006 um 22:47

Hallo,

das machte aber nur der FF1.5. Mmmmh, der denkt wohl, wenn er älter wird, kann er dann aufmucken? ;)

Aber im Ernst. Entweder er bringt sein eigenes Aussehen mit, oder nutzt das vom System. Aber GNOME zu nutzen, obwohl ich KDE habe, find ich nicht nett. Aber dank MartinH kann man ihm die Flausen ja austreiben :)

Grüße, Carsten

• Linux FF1.5 "Save as"-Auforderung...

• daswaldhorn
    • 6. Februar 2006 um 21:26

Hallo,

vielen Dank MartinH, das war's!
    Ich nutze KDE und trotzdem hatte der Firefox 1.5 die Dialog-Optik von GNOME... komisch. Hat da jemand zufällig eine Erklärung dafür?

Grüße, Carsten

• Firefox und Linux

• daswaldhorn
    • 6. Februar 2006 um 15:51

Hallo Thomas,

ich hab mir gestern den Firefox1.5 unter Linux installiert. Einfach das *.tar.gz entpacken und dann mit 'firefox' starten. Ich musste nix kompilieren...

Grüße, Carsten

• Tabs über Tastatur/Maustaste schließen?

• daswaldhorn
    • 15. August 2005 um 21:31

Hallo Alexander,

JA, das ist es! So klappt es wie gewünscht. Danke :)

Michael: da klicke ich lieber einmal die mittlere Taste, als über das Kontextmenü zu gehen (zwei Klicks: rechte und linke Maustaste) :) Es ist alles eine Frage des richtigen Trainings...

Grüße, Carsten

• Tabs über Tastatur/Maustaste schließen?

• daswaldhorn
    • 15. August 2005 um 17:49

Hallo,

die Funktion "Mittelklick auf Tab schließt einen Tab" funktioniert bei mir nur unter WinXP, Auf dem Linux-Rechner klappt das nicht, da öffnet sich immer ne Seite, die ich schonmal mit dem Mittel-Klick in einen neuen Tab befördert habe.
    Ich nutze jeweils Version 1.0.6 und auch keine Erweiterungen. Über sie SuFu hab ich noch nicht den richtigen Thread gefunden, wo das Problem schonmal behandelt wurde; wenn ihr da einen wisst, wäre es schön den zu posten :)
    Ich hab hier von den Erweiterungen TabMix und TabMixplus gelesen, dass die noch viele Einstellungen können, aber eigentlich möchte ich darauf verzichten, denn unter WinXP klappt es ja auch ohne diesen Erweiterungen.
    Gibts da vielleicht eine Einstellung in der about:config?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Grüße, Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon