1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yve1971

Beiträge von yve1971

• Kleines Problem mit mp 3 Format

• yve1971
    • 17. August 2005 um 11:10

Also, so weit funktioniert es ja, aber wir haben doch noch ein Problem dabei...

Wenn wir nun mit dem FF im Chat sind, und einer nen Link zur Musik reinhaut, können wir im FF nicht mehr im Chat schreiben, irgendwie ist es dann so, als ob der Ff sich aufhängt, es dauert dann so lange, bis das komplette Lied geladen wurde, dann der Player anfängt, erst dann können wir mit dem FF wieder im Chat schreiben.

Woran kann das nun liegen?

Fehlt und evtl. doch noch nen Plugin oder so?

Ist nicht schön, wenn man nicht mehr schreiben kann (dazu sind ja Chats nicht gedacht *ggg)

Gruß yve

• yve1971
    • 16. August 2005 um 14:53
    Zitat von raiko

gib mal in der adresszeile about:plugins ein und schau ob auch irgendwelche media player für den Fx installiert sind. wenn ja dann schau ob du die endung mp3 findest und ob es aktivirt ist.

ansonsten kann ich nur den VLC Player + Fx Plugin empfehlen der spielt bei mir fast jedes movie und audio format ab.

Wow... super danke, dass war es (der Link) ist spitze und auch für DAUS geeignet :D

Danke Dir Gruß yve

• yve1971
    • 16. August 2005 um 13:28

Hallo, wir haben einen Perlchat und da kann man sounds abspielen, im IE funktioniert es auch wunderbar, nur im FF nicht, warum auch immer, da kommt immer die Meldung, fehlende Plugins fehlen, okay, wir klicken drauf und er findet keine... er sucht was bestimmtes, da im IE ne Grafik dazu angezeigt wird (also, die für den Mediaplayer).

Um genau zu erklären, wie die Muse im Chat abgespielt wird, müssen wir folgenden Code eingeben /sound leerzeichen und dann die URL zu dem mp3 Sound.

Im Anhang habe ich mal 3 Bilder, die ersten 2 sind die, die mir beim FF angezeigt wird und das LETZTE ist der Screenie, vom IE, da wo es funktioniert.

Wir haben den Quicktimeplayer installiert (den iTunes), nur funktioniert es auch nicht wirklich, warum auch immer (er spielt andere Musik ab, wie eigentlich eingegeben)...

Das ist das Bild, was uns angezeigt wird, wenn wir den Link schreiben /sound und dann der mp3 link

[Blockierte Grafik: http://www.abc-des-essens.de/bilderhp/sonstiges/ff.jpg]

Dann klicken wir auf die Grafik, um das fehlende Plugin zu suchen, bzw. zu finden... aber er findet nichts...

[Blockierte Grafik: http://www.abc-des-essens.de/bilderhp/sonstiges/plugin.jpg]

Nun, kommt der IE, da ist ja der Mediaplayer 10 integriert... und da funktioniert alles... WUNDERBAR...

[Blockierte Grafik: http://www.abc-des-essens.de/bilderhp/sonstiges/ie.jpg]

Wie bekommen wir das hin, dass der Mediaplayer im FF genau so integriert ist, wie im IE???

Da bei uns 89% aller User, bzw. Chatuser den FF nutzen, dass wäre sehr hilfreich, so können wir nämlich richtige Partys im Chat machen mit mp3 Muse...

ich danke schon mal für Hilfreiche Hinweise.

P.S.: Ich bin hier die Suche schon rauf und runter gegangen, habe zig Sachen istalliert und es will nichts, aber wirklich gar nichts richtig funktionieren.
    Wenn ich den Link zu der MP3 Musik direkt mit den FF klicke, dann spielt er es zwar ab, im FF, aber im Chat funktioniert er nicht wirklich.

Falls was am Chatcode geändert werden muss, müsste ich nur wissen, was Ihr benötigt, um den Code anzupassen, ich werde dann den Code für der für den Sound im Chat verantwortlich ist gerne hier posten.

Ich danke Euch schon mal recht herzlich :)

Gruß yve

//EDIT//

Wir haben absolute DAUS bei uns im Forum, es muss was einfaches sein, dass die auch im FF die Musik hören können und nicht kompliziert für die User

• off Topic... hab nen Prob mit nem blöden javascriptmenü

• yve1971
    • 14. August 2005 um 15:31

Ja mitlerweile wird es in der Auflösung richtig dargestellt, nach dem ich jemanden gefunden habe, der mich an die hand genommen hat :lol:

Mir muss schon was genauer erklärt werden, damit ich es begreife ;) nun muss ich nur noch kleine Ausbesserungen machen und die sub-, submenüs anpassen und dann kann ich endlich los legen meine alte hp komplett neu zu gestalten ;)

Gruß yve

• yve1971
    • 14. August 2005 um 13:43

Ja, sowas habe ich ja schon gesucht, aber nicht gefunden... auf jeden fall nicht, was mein Problem behebt, nun habe ich glücklicherweise noch ein Forum durch den Freund Google gefunden, die mir evtl. weiter helfen können, die sind der Meinung, dass es nur an der css liegt und an ein bisschen feilen, des html Codes, ich hoffe, die erklären es mir genauer, wenn ich es hinbekommen habe, dann werde ich es Euch wissen lassen ;)

Gruß yve

• yve1971
    • 14. August 2005 um 13:21

Nein, es geht darum...

Ich habe ein Menü gebastet und bekomme nun so langsam aber sicher nen Knall ;( ;(, wenn einer mit einem 15 Zoller 19 Zoller, oder 21 Zoller Monitor die Seite anschauen will, ist das Menü nicht mittig, sondern linksbündig.

(Siehe screenie)

Nur weiß ich nicht, wie ich das hin bekommen kann, dass es bei JEDER Bildschirmauflösung gleich dargestellt wird (bei einem 17 Zoller wird es vernünftig dargestellt).

Wäre nett, wenn mir da noch einmal jemand helfen könnte, dann habe ich es glaube ich bald, so wie ich es benötige, nur noch etwas rum experimentieren und dann müsste es passen ;)

das wäre die darstellung mit einem 19 Zoller

[Blockierte Grafik: http://www.abc-des-essens.de/bilderhp/sonstiges/menue_19zoller.jpg]

Und das die Darstellung mit einem 15 Zoller

[Blockierte Grafik: http://www.abc-des-essens.de/bilderhp/sonstiges/15zoller.jpg]

Im 17 Zoller wird es richtig dargestellt...

Wenn ich die menue.css von position: absolute; in: position: center; umgeändert, da verrutscht das komplette menü....

heißt es evtl. anders, wie center? middel oder so? Da auch das andere Menü dann verrutscht, wenn ich nun nur 2 in center mache... da steht den der rest übern header

[Blockierte Grafik: http://www.abc-des-essens.de/bilderhp/sonstiges/von_absolte_in_center.jpg]

Ich weiß nicht mehr weiter, da ich gerne weiter kommen möchte und das Menü so passend bekommen möchte, dass es bei JEDER Bildschirmauflösung richtig dargestellt wird.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, selbst in anderen Foren, wo mir schon Hilfestellung geleistet wurde, kann mir glaube ich keiner mehr weiter helfen, da ich keine Antworten mehr bekommen, ich heule gleich glaube ich, da ich so gerne meine HP umändern möchte und nicht weiter komme ;( ;( ;(

Ich weiß echt nicht mehr weiter, es war ja auserdem schon mitten in der Nacht, wo ich gestern den Beitrag schrieb... und nicht mehr wirklich aufnahmefähig war... nun bin ich aber wieder voll wach und fitt ;)

Gruß yve

• yve1971
    • 14. August 2005 um 00:37

Leute, Ihr seid meine letzte rettung... ich habe nen Javascriptmenü http://www.abc-des-essens.de/test2/ wenn ich das mittig anpassen will und ne andere Bildschirmauflösung mache (für nen 15 Zoller, oder 19, buw. 21 Zoller) springt ds Menü hin und her), okay, im mom passt es, aber ändere ich eine Positiion, passt es nicht mehr und bei der ernährung und einigen anderen sub- sub menüs passen die positionen auch noch nicht, da die gleich bei roll over verschwinden (wenn man drüber gehen will).

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, ich habe schon in zig foren nachgefragt, nur kann mir irgendwie keiner helfen... ich hoffe, hier finde ich jemanden, der mir helfen kann, ich möchte meine HP nicht Linksbüdig machen, nur wegen dem blöden menü, aber das menü möchte ich doch schon haben...

Ich danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe, gruß yve

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon