1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. herr.emm

Beiträge von herr.emm

• WebMail Notifier 2.0

• herr.emm
    • 7. Januar 2010 um 19:00

MaximaleEleganz

Ich war "mutig" und habe die Version 2.0.4 in der Umgebung probiert, wo sie später ja auch eigentlich funktionieren sollte - bei mir tut´s auch die Version 2.0.4 nicht!

Und nein, ich habe den Autor nicht "auch noch" kontaktiert, da ich gesehen habe, dass er bereits an neuen Versionen und Lösungen arbeitet und er in den entsprechenden Foren schon entsprechend informiert und "kritisiert" wurde; was soll ich ihn nun auch noch mit dem selben Thema behelligen; haben ja Dank Deiner Hilfe wieder die funktionierende Version 1.5.5 ... :klasse:

Und da ich nicht ausschließen kann, dass die Ursache auch wo anders liegen kann, denke ich, warte ich mal ab, beobachte hier das FF-Forum und gucke mal, ob andere das gleiche Problem haben und ob/wie sie es gelöst haben...

• WebMail Notifier 2.0

• herr.emm
    • 7. Januar 2010 um 09:17

Die Version 2.0.4 hat bisher experiementellen Charakter und funktioniert bei mir auch nicht... :-??

• WebMail Notifier 2.0

• herr.emm
    • 7. Januar 2010 um 01:17

Leider funktioniert die neue Version 2.0.1 bei mir auch nicht... :roll:
    Sie übernimmt die Accounts und Userscripte nicht...

• WebMail Notifier 2.0

• herr.emm
    • 27. Dezember 2009 um 11:25

Danke MaximaleEleganz... :)

Gesagt - getan... :klasse:
    Nach etwas Grübeln wäre ich vielleicht sogar noch selber auf diese Idee gekommen... :-??

Schönen Sonntag wünscht
    herr.emm

• WebMail Notifier 2.0

• herr.emm
    • 27. Dezember 2009 um 03:48

Frohe Weihnachten noch-

wenn auch die "Bescherung" vorher hier eher "unglücklich" war ...

Der WebMail Notifier wurde durch die Version 2.0 aktualisiert; neben neuen Funktionen, die gut gehen, laufen die alten nicht mehr... :cry:
    Meine beiden UserScripte für gmx und mail.com waren weg und nach der Neuinstallation funktionieren sie trotzdem nicht mehr; wer kann mir helfen... :roll:

Danke vorab sagt
    herr.emm

• Neue Travissimo-Version

• herr.emm
    • 11. Mai 2009 um 21:36

Guten Abend,

es gab ein Update für das Travissimo; seitdem läuft es nicht mehr...weiß jemand Rat? Ggf. wo man die vorherige Version noch mal bekommen kann?

Gruß
    herr.emm

• Unerwünschte Werbung in meinVZ

• herr.emm
    • 8. Dezember 2008 um 00:33

Danke für Deine Hilfe... :)

Aber was soll ich sagen...die einschlägigen Scans haben allesamt nix ergeben...
    Weder der Portscan noch der HijackThis brachte ein negatives Ergebnis; und bei dem IceSword raffe ich die Funktionalität leider noch nit... :?

Ihr Scan-Ergebnis

Ihr System antwortet auf ICMP-Pakete.

Port Name Status Erläuterung
    21 ftp gefiltert FTP-Server
    22 ssh gefiltert Secure Shell (SSH)
    23 telnet gefiltert Telnet-Server
    53 domain gefiltert DNS
    69 nicht reserviert gefiltert Trivial FTP
    80 www gefiltert Web-Server
    113 auth gefiltert identd (Auth)
    443 https gefiltert Web Server (HTTPS)
    515 printer gefiltert Druck-Server (LPD)
    631 ipp gefiltert Druck-Server (IPP/Cups)
    1701 l2f gefiltert VPN-Server (L2TP)
    1723 nicht reserviert gefiltert VPN-Server (PPTP)

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 00:32:35, on 08.12.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    C:\Programme\Mozilla Sunbird\sunbird.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 2.4\program\soffice.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 2.4\program\soffice.BIN
    C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.EXE
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trillian\trillian.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.nvv.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box;192.168.178.1
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    O4 - Startup: Mozilla Sunbird (2).lnk = C:\Programme\Mozilla Sunbird\sunbird.exe
    O4 - Startup: OpenOffice.org 2.4.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 2.4\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = ?
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{99B4423D-4783-4FA8-9554-513384A9F22F}: NameServer = 192.168.178.1
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

--
    End of file - 5457 bytes

Werde nachher mal einen spybot-Durchlauf machen lassen...

Gruß
    herr.emm

• herr.emm
    • 7. Dezember 2008 um 19:43

Nö - keine blöde Frage... :)

Als "Layer" - die Popups hat der FF im Griff! :wink:

Und es ist nur auf der Startseite von "meinVZ"; wenn ich mich weiter durch navigiere, ist alles "clean"... :lol: Und auch auf anderen Seiten ist es mir (bisher) noch nicht aufgefallen...

Klar könnte man was zum Blocken installieren - aber es ging ja bisher auch ohne... :?
    Zu welchem Blocker würdest Du mir raten - so für alle Fälle? :wink:

Gruß
    her.emm

• herr.emm
    • 7. Dezember 2008 um 19:19

Naja - es ist ja kein "Problem" im "klassischen Sinne"...

Bisher wurde die Seite im FF halt stets ohne Werbung angezeigt; seit ein paar Tagen prangt nun um den eigentlichen Inhalt herum 'T-Mobile"-Werbung für das neue 'iPhone3G'... :?

Wie gesagt - eher störend als "problematisch"... :roll:

Hätte je sein können, dass jemand weiß, woran das liegt und was man da tun kann...

Gruß
    herr.emm

• herr.emm
    • 7. Dezember 2008 um 19:12

Bejot - danke-danke, aber da hast Du mich offensichtlich missverstanden... :oops:

Wollte mit dieser Aussage nur zum Ausdruck bringen, dass ich mit solchen "Diensten" bzw. Programmen stets sehr vorsichtig bin und diese grundsätzlich meide... :wink:
    (Natürlich hatte ich mir den Link aber trotzdem vorher angeschaut... :lol: )

Gruß
    herr.emm

• herr.emm
    • 7. Dezember 2008 um 18:56

Danke für die schnellen Antworten... :)

Also-die Werbung war vorher auch schon da und wurde im IE seit eh und je angezeigt; allerdings immer auf anderen Rechnern...hier verwende ich stets den FF.

Den IE hier auf dem PC nehme ich nur für dienstl. Belange... :shock:

Und den "Festplattencleaner" kenne ich gar nicht... :lol:

Schon komisch...

herr.emm

• herr.emm
    • 7. Dezember 2008 um 18:22

Guten Abend,

seit ein paar Tagen zeigt mein FF 3.0.4 auf 'meinVZ' plötzlich (mich) störende Werbung an; das kannte ich bisher nur vom IE. :?

Dabei habe ich keine Einstellungen verändert - allerdings auch keinen Werbe-Blocker installiert; bisher ging es auch ohne...

Was kann da passiert sein?

Gruß
    herr.emm

• Sunbird im FF einbinden

• herr.emm
    • 3. August 2008 um 12:41

Schönen Sonntag in die Runde,

habe schon fleißig Threads gelesen und Wiki-Einträge gesichtet, aber leider bisher keine passende Lösung gefunden:

Wie kann ich den 'Sunbird' (analog zum 'Lightning' im 'Thunderbird') in den FF 3.0.1 so einbinden, dass er automatisch mitstartet?

Danke vorab

herr.emm

• FF2&3 lädt endlos und zeigt nicht alle Bilder

• herr.emm
    • 24. Juli 2008 um 00:51

AngelOfDarkness, das Problem ist gelöst... :D

Ursache für meine Probleme war mit an "Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit" :wink: eine beschädigte avast!-Installation...eine kurze Nachfrage im avast!-Forum bestätigte meine Vermutung. :idea:

Nun ist das avast! neu installiert, es hat sofort den neuen Firefox erkannt, auch die Fritzbox hat es somit korrekt mitbekommen und nun "schnurrt" der FF wieder... 8)

Vor diesem Hintergrund lässt sich sagen, dass wir beide auf der richtigen Spur waren; nur an einen "Fehler" in der Firewall haben wir nicht gedacht... :oops:

Danke Dir trotzdem für Deine Mühen. :lol:

Gruß
    herr.emm

• herr.emm
    • 23. Juli 2008 um 10:39

Danke, AngelOfDarkness, für Deine Antwort. :)

Ehe ich das mache und ich wieder das System zurücksetzen muss, noch zwei oder drei Fragen zur Klärung:

- die Version 3.0 und 3.0.1 hat die Firewall ordentlich erkannt; erst das Sicherheitsupdate vom letzten Wochenende verursacht das geschilderte Problem.
    (Sehe allerdings grad, dass hier noch der FF Vers. 1.9 in der Applikationen-Liste eingetragen ist... :oops: )

- wenn die Firewall ein Programm blockt, dann geht doch gar nix; hier hat es halt nur ewig gedauert, bis eine Seite aufgebaut war. Besonders "aufwändige" Seiten brauchen ewig lang bzw. werden nicht korrekt angezeigt. :cry:

- wenn ich mit dem Stoppen bzw. Runterfahren der Firewall die Schutz nicht abschalten kann, wofür dann diese Funktion? In anderem Zusammenhang funktioniert das temp. Abschalten der Sygate-Firewall sehr gut... :shock:

- Die Steuerung der Fritzbox über den Browser war immer und jederzeit möglich; also lag bzw. liegt der Fehler u.U. eher im Fritz!Protect, welches hier zusätzlich läuft, weil an der Box noch ein Laptop ohne eigene Firewall läuft? :oops:

Schönen Gruß nach
    Bremen

herr.emm

• herr.emm
    • 22. Juli 2008 um 18:57

Ich habe aber nun nicht den Kaspersky... :oops:

Hier läuft die Sygate-Firewall und das avast! und selbst wenn beide runtergefahren bzw. abgeschaltet sind, läuft der FF nit - bzw. es dauert alles ewig... :cry:

Und zwar scheint das Problem tatsächlich nicht der neue Firefox 3.0.1 selber sondern das nachgeschobene (Sicherheits-)Update vom letzten Wochenende zu sein...

Habe nun mein System (XP SP2) erstmal wieder zurückgesetzt und ohne FF-Update läuft der FF- auch mit Sygate, avast! und FritzBox...

Aber was kann ich nun tun, damit der FF auch mit dem letzten Update und meinen Sicherheitsprogrammen läuft? :roll:

Gruß
    herr.emm

• WebMail Notifier 1.1.3 verliert die Daten bei FF3-Neustart

• herr.emm
    • 20. Juli 2008 um 11:05

Hallo, leider habe ich den letzte Benachrichtigunglink nicht verwendet, und "Bis Sie den Link besucht haben, werden keine weiteren Benachrichtigungen für dieses Thema an Sie gesendet."

So ist es geschehen... :roll:

Hallo rasorx,

leider habe ich da (auch) keine Idee... :(

Aber für schleifi weiß ich vielleicht was... :idea:

rechter Mausklick auf das WebMail Notifier - Briefchen unten rechts im Firefox-Fenster und das im Kontextmenu angegebene Postfach über "Öffnen GMX" (oder so) manuell öffnen.
    Wenn sich der Account nicht öffnet (incl. Login auf die Startseite Deines Postfachs), stimmt was mit Deinen Eingaben nicht:

- Tippfehler bei den Account-Daten
    - Tippfehler beim Passwort
    - falscher WebMailer-Dienst ausgewählt
    - Fehler im User-Script
    - Auto-Login nicht aktiviert

Wenn´s das nit ist, wüsste ich es auch nit mehr weiter... :?:

Gruß
    herr.emm

• herr.emm
    • 28. Juni 2008 um 15:03

Auch wenn ich mich jetzt hierzu doch noch mal melde -

es funktioniert perfekt! :P

Vielen Dank, nicolaus1977 und
    ein schönes Wochenende

Groß
    herr.emm

• herr.emm
    • 27. Juni 2008 um 20:45

Hey nicolaus1977,

das könnte des Rätzels Lösung sein... :idea:

Unglaublich, wie einfach manchmal die Lösung sein kann! :lol:

Da hätte ich u.U. auch selber drauf kommen können... :roll:

Habe die Einstellung entsprechend geändert und werde´s beobachten - wenn ich den FF heute Nacht beende und morgen wieder starte... :wink:

Wenn ich mich zu diesem Thread nicht mehr melde, hat es funktioniert! :)

Danke schon mal...
    :idea:

Gruß
    herr.emm

• herr.emm
    • 27. Juni 2008 um 01:32

Naja - sagen wir es mal höflich; wer lesen kann, ist im Vorteil... :wink:

Bei dem erwähnten Bug ging es um darum, dass der jeweiligen Accounts bzw. Benutzername ohne die Angabe der jeweiligen Maildomain dargestellt wurde, was z.B. von GMX und Mail.com so nicht mehr akzeptiert wurd. Somit funktionierte der ganze Mailcheck nicht mehr...

DIESER Bug wurde mit der Version 1.1.3 behoben! :!:

Das Problem mit den nicht gesicherten Daten bei einem Neustart hingegen besteht leider weiter...und liegt wohl eher beim FF! :shock:

Gruß
    herr.emm

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon