Beide Seiten werden bei mir einwandfrei geladen .
Gruß
rabenvogel
Beiträge von rabenvogel
-
-
Das Problem kenne ich auch. Wahrscheinlich haben wir beide im Installieren Quicktime Player ihn zum Standardplayer gemacht. Habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden das abzustellen.
Wahrscheinlich muß man ihn deinstalliern und dann neu installieren und beim Vorgang genauer hinschauen. Bin bisher davor zurückgeschreckt, weil ich den Verlust von Dateien fürchte, die der Quicktimmer an sich gezogen hat.
Gruß
rabenvogel -
Zum Säubern der Registry empfiehlt sich ein Registry Cleaner. Kann man sich kostenlos von den Webseiten von Chip oder PCWelt herunterladen.
Gruß
rabenvogel -
-
Aber, aber lieber Intelego,
wir Vielschreiber sitzen doch alle im Glashaus. Ich halte es für möglich, denkbbar, daß mancher gerne und auch zurecht einen Pflasterstein in dieses Glashaus werfen würde. Ich bin sogar ganz sicher, daß es dann ganz schön zerdeppert aussehen würde.
Es gäbe ganz muntere Beiträge zu den denkbaren Threads "Wer dreht endlich dem Rabenvogel den Hals um" odeer "Intelego bashing" Wär doch mölich oder? Wahrscheinlich würde das aber dem guten Stil dieses Forums widersprechen.
Du hast ganz sicher dami recht, daß Du manche Telnehmer aufforderst "schön zu sprechen". Dem schließe ich mich an.
Ich wollte Dir nicht zu nahetreten
Gruß
rabenvogel -
-
Entgegen meiner anfänglichen Meinung kann man dem Streit doch etwas abgewinnen.
1. "Extra" ist wohl auch keine so gute Eindeutschung. Im Saarland, jedenfalls dort, wo eine moselfränkische Mundart gesprochen wird, gebraucht man im Austausch von "extra" auch "gradseläds" ,übersetzt ins Hochdeutsche: "Jetzt erst recht" Meiner Meinung nach gibt das Wort auch nicht an, worum es sich handelt.
2."Werkzeug" ist ein gutes altes deutsches Wort,sehr sinnlich und deswegen auch nicht recht zu gebrauchen.Es löst Vorstellungen von Hammer, Zange, Säge usf. aus. Nicht gerade das,was gemeint ist. In der deutschen Version von WINAMP gab es die Übersetzung "Zeugs". Außerdem ist das Wort auch etwas sperrig.
3. "Tool" ist knapp und bündig ,hat sich auch in der Computersprache eingebürgert. Obwohl ich mich sonst gegen Anglizismen wehre, in diesem Fall sollte man das Wort "Tool" Übernehmen. (Einziger Nachteil:Assoziation zu" Toll Collect")
Falls ich dem einen oder anderen von Euch mit meiner Antwort nerven sollte(Was ich stark vermute): Verzeihung, pardon, sorry.(Was klingt besser und was gebraucht Ihr selbst in der Alltagssprache?)
Gruß und gute Nacht
rabenvogel -
Hatte das Problem am Anfang meiner Firebird -Phase auch immer gehabt, mit der gleichen Meldung.
Meiner Meinung nach empfiehlt sich das Programm zu deinstallieren mit Löschen des Profils unter Windows Anwendung Phoenix. Danach neu installieren.
Gruß
rabenvogel -
Benutze die Testversion des Fx. 0.8 de. Bin sehr zufrieden. Der Fuchs läuft und läuft .Diese Diskussion scheint mir sehr akademisch.
Übrigens sollte man fair nicht mit demokratisch gleichsetzen. Großes Mißverständnis !!! Dazu ein Artikel von heute in der "Süddeutschen " von Dahrendorf.
Dank an A. Topal.
Gruß
rabenvogel -
Haarspaltereien?
Gruß
rabenvogel -
Hallo Leute,
folgender Aspekt von OS beschäftigt mich weiter:
1. Schritt: Jemand benutzt OS, um die Version einer Anwendung mit einem Bug auszustatten, der nach einer bestimmten Zeit virulent wird.
2 .Schritt: Man stellt dieses Produkt auf einen Server zum Herunterladen.
3. Schritt: Man verlinkt diesen Server mit e-Mail oder auf anderen Webseiten.
Vielleicht ist das garnicht möglich, aber als technischer Laie, weiß man das nicht so genau.
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, daß jemand mit krimineller Energie, Möglichkeiten. Motiven und Gelegenheit das machen könnte.
Als Laie habe ich gottseidank nur die Vorstellung davon.
Grüße
rabenvogel
l -
Hallo Leute,
benutze folgende Erweiterungen:
Mozilla Google Toolbar: Möglichkeiten, mit Google noch besser zu arbeiten
X 0.3: bietet die Möglichkeit, Spuren beim Surfen für Fx. zu löschen
Preferential: ermöglicht über die die Symbolleiste verschiedene Applikationen wie Java, Javascript, usf. zu bearbeiten
CompactMenu: man kann damit die Menüleiste auf ein Symbol verkürzen.Man kann damit auch die Einträge festlegen. , die in der Menüleiste erscheinen sollen.
Flash Click to View: man bestimmt selbst , ob Flash auf der Website animiert wird
TabScroller: man kann damit die gööffneten Tabs besser navigieren
Adblock: Anzeigen sperren
Advanced Preferences: Einstellungen bei Fx. lassen sich schneller erledigen als über about:config
Das Herunterladen ist jetzt bei der neueren Version einfacher geworden als früher
Grüße
rabenvogel -
Die Entwickler von Opera sitzen in Norwegen, nicht Schweden.
Gruß
rabenvogel -
Danke für die ausführlichen Anworten
Wenn ich Euch richtig verstanden habe wird bei sicherern Programmen so vogegangen, daß Fehler aufgedeckt und beseitigt werden können und so keine Manipulationenj möglich sind.
Tatsächlich war ich der Meinung, je geheimer, umso sicherer. Allein diese Korrektur dieser fehlerhaften Ansicht war es wert , dieses Forum zu nutzen.
Danke und Grüße
rabenvogel -
Entschuldigung.
Habe es nochmal probiert und nun hat es geklappt.
Warum kann das Icon ncht gleich bei der Installation erscheinen?
Gruß
rabenvogel -
Hallo Leute,
ein kleines Problem beschäftigt mich schon seit einiger Zeit.
Der Fx. wird zu recht als sicherer Browser beurteilt. Auch Patrick Kolla der Programmiere von SpyBot empfiehlt den Fx als sehr sichere Anwendung. Eigentlich müße doch der offene Quellcode für Mozilla den H(K)ackern doch jede nur erdenkliche Möglichkeit geben, um Manipulationen vornehmen zu können. Beim IE von Windows ist es genau umgekehrt. Microsoft versucht (wie aktuell zu erfahren vergeblich) den Quellcode geheim zu halten. Und doch haben es H(K)acker leicht die Sicherheitslücken für ihre Manipulationen zu nutzen. Kann mir jemand mit einfachen Worten den Sachverhalt erklären?
Danke.
Gruß
rabenvogel -
Guter Tipp,
leider funktioniert er mir nicht. Auch bei Änderung der Web- Features nicht.
Gruß
rabebenvogel -
Hallo Leute,
jetzt kann man auch die Erweiterungen von der Website firefox.bric.de
herunterladen. Habe es gerade mit RadialContext getan. Nicht erschrecken,zunächst kommt die Meldung: This Extensionn is not....,
dann öffnet sich aber der Downloadmanager und das Herunterladen und Installieren klappen.("funzt" scchreckliches Wort)
Grüße
rabenvogel -
Hallo Leute,
habe mich bei FB immer über das Windows Favicon in der Taskleiste geärgert und hatte gehofft, daß beim Fx das Ärgernis verschwindet. Aber Pustekuchen! Zumindest in der Testversion von Fx o.8 de taucht das vermaledeite Favicon wieder auf. Kann man das ändern? Es handelt sich zwar nur um eine Kleinigkeit, aber auch ein kleiner Stein im Schuh kann beim Gehen ganz schön pieksen..
Wie gut, daß ich einen Vogel habe, hm einer bin.
Gruß
rabenvogel -
Hallo Leute,
konnte doch nicht warten und habe sowohl bei
http://extensionroom.mozdev.org als auch bei http://members.lycos.nl/mozillafirefox/
folgende Erweiterungen heruntergeladen und installiert:
Advanced Preferences
Adblock
Tabbrowser Extensions
TabScroller
Things They Left Out
Language Menu
Compacct Menu.
Sie funktionieren alle in der Testversion Fx. o.8
Gratulaltion an A.Topal für seine hervorragende Arbeit.
Grüße
rabenvogel