1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rabenvogel

Beiträge von rabenvogel

• ebay Suchfeld

• rabenvogel
    • 17. November 2004 um 15:02

_hb_
    Was denkt man sich da wohl?
    Wenn man in aller Naivität etwas macht, von dem man annimmt, daß es nichts Unrechtes ist, fällt man aus allen Wolken, daß die meisten sehr wohl etwas Verwerfliches darin sehen.
    Die Reaktionen des "Übeltäters" reichen dann von verleugnen, abstreiten,verniedlichen, vertrösten,einsehen, Hilflosigkeit, Durchringen , einen Fehler begangen zu haben, entschuldigen, Versprechen den Fehler gutztumachen und nicht nochmal zu machen usf.
    Auch die Verantwortlichen Der Mozilla Foundation brauchen diese Zeit. Sie sind auch nur Menschen, das ist jetzt keine billige Entschuldigung.
    Wenn einige in diesem Forum nach " Verdammung" (ironisch gemeint) rufen , sollten sie bedenken, ob man ihre Fehler und Naivitäten auf gleiche Weise ahnden sollte.
    Ich nehme jetzt mal an, daß die Verantwortlichen zu ihrem Fehler stehen werden.

Gruß
    rabenvogel

• ebay Suchfeld

• rabenvogel
    • 17. November 2004 um 14:40

fran-k
    DeineSchlußfolgerungen sind goldrichtig.Aber Paranoia würde ich das nicht nennen, was eigentlich die selbstverständlichste Sache für Erwachsene sein sollte:Vertrauen ist gut, aber Kontrolle muß auch sein. Deshalb sind Fehler auch so notwendig. Man sollte aber denselben Fehler nicht zweimal machen, es gibt noch genügend andere.

Gruß
    rabenvogel

• Neue Suchmaschinen

• rabenvogel
    • 17. November 2004 um 14:30

Jetzt gibt es auch noch eine Suchmaschine für Gamer:
    http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=041116034
    Was es nicht alles gibt!

Gruß
    rabenvogel

• ebay Suchfeld

• rabenvogel
    • 17. November 2004 um 13:48

Talleyrand würde sagen: Es ist schlimmer als eine Dummheit, es ist ein Fehler.
    Dieser Fehler ist geschehen und hat dem Image von Fx und Mozilla sehr geschadet. Der Fehler wurde gemacht und ich glaube, daß alle Beteiligten erkannt haben, daß alles was legal ist, noch nicht bedeutet, daß man es auch machen sollte. Wenn die Sensibiltät dafür geweckt wurde, ist schon viel gewonnen.
    Darüber sollte aber nicht die tolle Arbeit der Programmier vergessen werden, denn an der überragenden Leistung des Fx wird kein Jota weggenommen. Ohne diese Leute , und da möchte ich A.Topal eigens erwähnen, gäbe es keinen Fx und hier auch keine Diskussion über das Vorgefallene. Wir könnten weiter auf Ms und IE schimpfen ohne eine rechte Alternative zu haben. (Opera-Fans und Fans anderer Browser mögen mir verzeihen).
    Im übrigen gilt das gleiche wie im Straßenverkehr:Augen offenhalten. Wenn ich ins Netz gehe kann ich mich nicht blind jemand anvertrauen, gleichviel wie ehrenwert er ist. Die Verantwortung für mein Handeln, kann mir keiner abnehmen.
    Ich kann schon verstehen, daß einige von einem Vertrauenbruch schreiben, aber das ist nicht der Knackpunkt:Der liegt darin, daß man allzu leicht die Verantwortung an andere delegieren möchte. Wenn der Fx als der sicherste Browser bezeichnet wird, trifft diese Einschätzung auch zu, sie bleibt aber relativ.

gruß
    rabenvogel

• infos

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 22:47

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9677
    Hier findet die heftige Diskussion statt.

Gruß
    rabenvogel

• ebay Suchfeld

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 21:49

Hier gibt es reichlich Material für Seminare über Gruppendynamik.
    Beispiele:
    Freund<>Feind
    Gute<>Böse
    Vertrauen<>Paranoia
    Verharmlosen<>Verschärfen
    Entschuldigen<>Verdammen
    Solidarität<>Auschließen
    Naive<>Experten

Gruß
    rabenvogel

• Natürliche Auslese der Forengemeinschaft

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 20:14

bugcatcher
    Naja, die Sache mit eBay gehört irgendwie auch zu den Dingen, die in eine ungute Zukunft weisen.
    Freut mich übrigens, daß Du doch nicht ins Fahrwasser der Sektierer abdriftest. Das wäre schon ein arger Verlust für Fx. (Ist nicht ironisch gemeint)
    Außerdem konnte ich wieder einen Hinweis auf den Moloch Kapitalismus geben, . Eine solche Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen.

Gruß
    rabenvogel

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 20:03

bugcatcher
    Kann verstehen, daß man solche Gedanken wälzt. Aber was soll`s? Wenn Du ein vernünftiges Projekt startest, wird der Erfolg Dich überrennen und Du mußt erneut zum Wanderstab greifen.
    Bist Du erfolgreich, wird früher oder später der kapitalistische Verwertungsmechanismus greifen. Siehe Google.
    Ich kann nur hoffen, daß Mozilla nicht ganz gefressen wird.

Gruß
    rabenvogel

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 19:52

dogfriedwart
    Ich möchte Dir nicht Deine positive Einstellung verderben.
    Aber die Alten sagen immer: "Wie die Erfahrung lehrt, werden die Dinge immer schlimmer kommen als man sie sich ausmalt."
    Trotzdem wünsche ich Dir, daß ich unrecht habe.

Gruß
    rabenvogel

• Microsoft`s Suchmaschine ist arg prüde

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 19:10

Dein Link ist interessant. Danke.

Gruß
    rabenvogel

• Suche -> Ausdruck hervorheben

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 19:07

Schau mal hierhin:
    http://www.mozilla.org/support/firefox/keyboard.html

Gruß
    rabenvogel

• Weatherfox

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 19:00

Da stimme ich DIr zu. Der Vorschlag war nur als Ersatzlösung gedacht.

Gruß
    rabenvogel

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 18:55

Ich glaube, wir müssen uns von dem kuschligen, übersichtlichen Forum verabschieden. Das ist die Konsequenz des Erfolges. Hoffentlich bildet sich keine Sekte, die die alte Lehre hochhalten will und sich in hermeneutischen Zirkeln herumtummelt.
    Aber trauern dürfen wir wohl über die endgültig verlorenen Zeiten.

Gruß
    rabenvogel

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 18:47

Claw
    Hatte meine Informationen nur von Telepolis. Habe auf die Heise-Leute gebaut und gehofft, daß es stimmt, was die schreiben. Aber die Nachricht war als solche interessant, so daß ich das Wagnis einging.
    Hier findes Du genügend Informatinen über Suchmachinen.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2802

Gruß
    rabenvogel

• RSS - XML

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 18:41

Bei mir erscheint das "Dynamische Lesezeichen". Ich benutze es aber eigentlich nicht. Wie gesagt: SAGE.

Gruß
    rabenvogel

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 18:37

Hallo Suzan,
    such`Dir aus. Ich nehme mal an uns beiden und noch vielen anderen.

Gruß
    rabenvogel

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 18:30

Claw,
    Kann ich technisch nicht nachvollziehen, da ich diese Maschine nie benützen werde. Die Auswahl an Suchmachinen ist ja riesig, es gibt sie für alle Probleme. Da werde ich den Teufel tun und die Ms-Maschine einsetzen.
    Aber Du kannst ja mal "Teufel" eingeben und schauen was dabei herauskommt. Wenn ich da nur an "teuflisch guten Sex " denke!.
    Was A. H. angeht ist der Eintrag wahrscheinlich "politisch nicht korrekt".
    Die Amerikaner sind ja Weltmeister in "political correctness"

Gruß
    rabenvogel

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 18:24

Hallo Suzan,
    das hat aber mal gut getan.

Gruß
    rabenvogel

• Noch ein Rekord

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 18:16

bc
    Danke.
    Aber bei eBay schalte ich immer ab.

Gruß
    rabenvogel

• RSS - XML

• rabenvogel
    • 16. November 2004 um 18:10

Das kleine Quadrat erscheint nur in der Statusleise, wenn die aufgerufene Seite soche RSS Informationen zuläßt.z.B.
    http://www.spiegelonline.de
    Es empfiehlt sich dier Erweiterung SAGE herunterzuladen. Dann gibt es mehr Seiten zu speichern,
    Sehe gerade, Sage hast Du schon installiert.
    Gruß
    rabenvogel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon