1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Leviticus

Beiträge von Leviticus

• Wo liegt das Lesezeichen?

• Leviticus
    • 9. August 2008 um 19:22

Diese Erweiterung "Show Parent Folder" habe ich auch schon entdeckt.

Wo wir aber wiedermal bei meinem Hauptkritikpunkt wären ... :oops:

"Große" Dinge wie Adblock, Flashblock - die vielleicht nicht jeder braucht und haben will oder DownThemAll etc. pp gehören nicht im den FF sondern in Add-ons .

Aber warum muss ich für jede Kleinigkeit mir ein Add-on suchen?
    Gerade solche kleinen Dinge, gehören einfach Fest eingebaut.

Eine Tab-Vorschau wie in FF 3.1 gehört nicht dazu, wer so ein "Spielkram" will, der soll sich ein Add-on installieren.

• Download von Datei-Typen einstellen

• Leviticus
    • 9. August 2008 um 19:05

Bei einigen Dateitypen gehts bei anderen nicht, wo ist der Zusammenhang?
    Bei meinem alten Profil hatte ich nichts ein und umgestellt.
    Die Dateitypen waren unter Einstellungen-Anwendungen einfach da und jetzt nicht mehr.
    Wann und warum taucht dieser *Fehler* auf?
    Ich verstehe es einfach nicht.

Und ganz so dramatisch ist das ja wirklich nicht...
    Ich darf mich nicht so aufregen, mein Herz :lol:

• Download von Datei-Typen einstellen

• Leviticus
    • 9. August 2008 um 14:26

Dieser "Bug" (das kann doch nur einer sein), treibt mich auch noch einmal zu Wahnsinn.
    Egal welche FF Version, anscheinend haben die das immer noch nicht in den Griff bekommen.

Ich musste mir gestern eine neues Profil anlegen und jetzt habe ich genau wieder dieses Problem!

"Für Dateien dieses Typs immer dies Aktion ausführen" ist ausgegraut, bei fast allen Dateitypen. zip, rar, 7z, avi, pdf ...

Ich will rar Dateien nicht mit 7zip öffnen, sondern herunterladen!
    Dieses schei** Teil will sich die Auswahl einfach nicht merken.
    Auch diese Checkbox will er einfach nicht freigeben.

Wenn ich eines am FF hasse, dann ist es das.
    Dieses "Problem" schleppt sich ja schon seit Jahren so fort.
    Bei der einer Installation gehts, bei einem Profil gehts, bei einem anderen nicht.

Ich habe einfach keine Lust, wieder Stundenlang herum zu frickeln.
    Mir ist auch egal, wer oder was daran schuld ist!
    Es wird Zeit, das man diese Einstellung vernünftig im FF bearbeiten kann und auch neue hinzufügen kann.

Sorry, wenn man mal etwas ausfallend wird...

• Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• Leviticus
    • 8. August 2008 um 22:46

Ich finde diese "AwesomeBar" eigentlich ganz angenehm, doch aus einem werde ich nicht so ganz schlau.

Warum werden per Hand eingegebene Adressen - für die auch noch kein Lesezeichen besteht und die das erste mal aufgerufen wurden, nicht in der Adressliste angezeigt?

Ich gebe also z.b http://www.wetter.de ein, jetzt erwarte ich doch das diese URL ganz oben steht. Tut sie aber nicht.
    Das ganze scheint nur zuklappen, wenn ich "browser.urlbar.matchOnlyTyped " auf true setzte. Das ist aber blöd, weil dann die Suche in Lesezeichen und Chronik abgeschaltet ist.

Gibt es sozusagen ein "Mittelding"?

Und wie bekomme ich es hin, das die Adressliste gelöscht/geleert wird?
    Über Private Daten löschen scheint das ja auch nicht zuklappen.

Ich habe zum testen ein ganz neues Profil angelegt und meine Lesenzeichen importiert, mit "browser.urlbar.matchOnlyTyped /false"
    werden in der Liste jetzt scheinbar willkürliche Lesezeichen angezeigt.
    Wo kommen die her, die Chronik ist leer. Warum ausgerechnet die und nicht andere?

Auch habe ich das Gefühl, das Adressen, die ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr aufgerufen habe, immer noch in der Adressliste stehen.
    Ich erwarte doch, das dort die letzten 12 stehen, egal ob ich sie ein getippt oder per Lesezeichen aufgerufen habe.

Bei mir scheid diese Adressliste wohl "eingefroren" zu sein ...

Ich befürchte, so ganz "ausgereift" ist die AwesomeBar noch nicht ...

• Auf welche Anwendersoftware würdet ihr nicht verzichten ?

• Leviticus
    • 7. August 2008 um 21:50

Bezahlsoftware auf die ich nicht verzichten kann und will.
    Das ist nicht wirklich viel...

Windows Vista :wink:
    TotalCommander
    SnagIt
    BabylonTranslator (der unter FF seit v3 nicht mehr geht, die Wörter/Buchstaben werden nicht mehr erkannt, in Opera gehts :cry: )
    AcronisTrueImage
    PhotoImpact X3

• Wo liegt das Lesezeichen?

• Leviticus
    • 2. August 2008 um 20:46

Normalerweise beherrsche ich mein Chaos... :)

Aber jetzt habe ich einen Link aufgerufen und erkenne am gelben Stern, das hierfür ein Lesezeichen gesetzt ist.
    Aber wo? Ich finde den Ordner nicht mehr.

Bei Opera ist das unter "Lesezeichen verwalten" besser gelöst.
    Wenn ich dort "Firefox" eingebe, bekomme ich auch die Unterordner wo sich die Lesezeichen befinden angezeigt.

Code
    Lesezeichen
                 - Foren
                     - firefox-browser.de :: Index
                  - Mozilla Firefox
                     - Mozilla Europe

Im FF gibt es nur eine flache Liste.
    Ich kann keine FF3 kompatible Erweiterung die das nachrüstet finden.
    :cry:
    Hat jemand einen Tipp?

• Brotkrümel für die Browser Adresszeile?

• Leviticus
    • 28. Juli 2008 um 21:04

http://de.wikipedia.org/wiki/Brotkr%C3%BCmelnavigation

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, sowas für Firefox zu programmieren.

So könnte man z.b wenn man auf http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=3 (Smalltalk) ist, auf http://www.firefox-browser.de klicken,
    ein Menü klappt auf und zeigt dann alle Links unterhalb von http://www.firefox-browser.de an.
    Also Firefox - Allgemein, Firefox Builds etc.

Gute Idee oder ehr doch nicht?

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Leviticus
    • 27. Juli 2008 um 22:21
    Zitat von Titus

Cube schaut gut aus, woher nehmen, wenn nicht stehlen :D:?:

http://www.ewallpapers.eu/3D/Abstract/3D-Rubik.html

• Leviticus
    • 27. Juli 2008 um 19:24
    Zitat von captain chaos

Leviticus:
    Wie heisst dein Fx-Theme?

Default 3.0.1 :)

Nein, wirklich.
    Das ist Vista mit dem Default Themes.

Ich habe nur die Lesenzeichen-Symbolleiste ausgeblendet.
    Die Adressleiste nach oben gezogen und die Lesezeichen-Symbole in die Navigations-Symbolleiste gezogen.

• Passwortdiebe greifen Telekom-Kunden an !!!

• Leviticus
    • 27. Juli 2008 um 11:21
    Zitat

inkompetenz z.B. Alice mit "Linux ist nicht internetkompatibel" (Aussage einer Mitarbeiterin aus dem First Level Support)

Wie wirklich?
    Was hat so eine Person im 1stLevel Support zu suchen.

Wie muss ich mir das vorstellen?
    Rufst wegen einer Störung bei Alice an (Router synchronisiert nicht/baut keine Verbindung auf) und du erhältst keinen Support, weil du ein "inkompatibles" Betriebssystem nutzt.

Aber halt, vielleicht hatte sie ja doch recht. :wink:
    Bietet Alice noch eine "Einwahlsoftware" oder ähnliches an, die es natürlich nur für Windows(TM) gibt?

• Leviticus
    • 25. Juli 2008 um 16:21

Okay, dann will ich auch mal ...
    Ohne Schnickschnack, weil einfach einfach einfach ist. :)

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080725/temp/ql7jjjxh.png]

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080725/temp/gq6yp7cc.png]

• Passwortdiebe greifen Telekom-Kunden an !!!

• Leviticus
    • 25. Juli 2008 um 12:13

Ich habe diesen Text jetzt schon mehrmals gelesen und frage mich immer noch "Was wollen die von mir"?

So wird das nichts liebe Phisher, lernt erstmal deutsch.

• Der "Was kann der IE besser" Thread ;-)

• Leviticus
    • 17. Juli 2008 um 22:08
    Zitat von A.J.

Woher weißt du, dass es Ressourcen frisst? Selbst getestet?

Nein, hab ich nicht.
    Kann mir aber vorstellen, das es zumindest etwas "Programmieraufwand" bedeutet.

Zitat

Wo ich allerdings zustimmen muss: Man muss aufpassen, nicht so viele Features hineinzupacken, dass es total unübersichtlich und kaum mehr wartbar wird...

Eben, hier werden große Funktionen eingebaut, die meiner Meinung in Erweiterungen gehören.
    Lieber solle man "Kleinigkeiten" weiter einbauen.
    Ich komme immer wieder auf meine Punkte zurück ... :oops:
    Habe mich wohl richtig "verbissen" :lol:
    So könnte man die Bedienung doch noch etwas komfortabler und flexibler gestalten.
    Aber stattdessen stürzt man sich auf Dinge, die im meinen Augen wirklich "Spielkram" sind.
    Ist im Prinzip das gleiche wie Beryl oder Compiz unter Linux, solche Effekte sind zwar schön anzusehen und eignen sich zum beeindrucken. Einen wirklichen Sinn haben solche (teilweise extremen) Desktopeffekte aber nicht wirklich, da sie die Produktivität nicht erhöhen.
    Ein optional automatischer schließender Baum in der Sidebar würde die Produktivität aber erhöhen, da ich keine Zeit mit den schließen verschwenden muss und weil es relativ leicht mit einem "Vierzeiler" Programmiert ist.

• Leviticus
    • 17. Juli 2008 um 20:35
    Zitat von DasIch

Firefox mit Grundaustattung ist ja schon jetzt überladen, trotzdem schreien alle weiter: "Ah, ich will die Funktion aber die ist so wichtig!!!!!eineinseeinself".

Nein, der Rest der Welt interessiert sich einen Scheissdreck für diese Funktion. Deswegen gibts die auch nicht im Programm. Dafür haben wir aber Add-Ons und jeder passt sich damit den Firefox so an wie er es braucht.

Ja genau so ist es! Und jetzt das!
    http://winfuture.de/news,40887.html
    Was hat so ein ressourcenfressendes Gimmick in einem Browser zusuchen?
    Spinnen die jetzt total?

Es gibt sicher 1000 andere Dinge die Sinnvoller sind?
    Meine Punkte zum beispiel. Oder auch eine Warteschlange für Download, es gibt zwar DownThemAll.
    Aber auch hier Greife ich mal die Frage eines Vorposters auf, wieviele Kennen und nutzen Erweiterungen.
    Ich denke viel nutzen FF nur "out-off-box" und das gibt es sicher viele andere Dinge die wichtiger und sinnvoller sind.
    Wenn stattdessen vielen "Kleinigkeiten" eingebaut werden, werden sie sicher auch genutzt. Auch hier gilt "Was der Bauer nicht kennt ...", es müssen sicher auch erst "Begehrlichkeiten" geweckt werden, und so eine automatisch aufklappende Sidebar ist doch ganz praktisch, das schalte ich mal ein (obwohl ich immer dachte, das ich sowas nicht brauche) ...

• Leviticus
    • 17. Juli 2008 um 00:04
    Zitat von Tarkus

Nun, schon der Titel deines Threads ist etwas provokant und liest sich für Viele halt wie ''Warum der FF Mist ist''.

Kurzum: Verbesserungsvorschläge sind hier an der falschen Adresse und gelangen daher auch schnell in den falschen Hals.

Ja :?: Ist das so angekommen. :?:
    Ich fasse es nicht!
    Firefox IST der beste Browser überhaupt, nicht umsonst nutze ich ihn - wie oben geschrieben, seit Ewigkeiten.

Und natürlich kann man fast alles mit Erweiterungen nachrüsten.
    Aber man muss das auch mal von der Seite sehen, das Erweiterungen von Drittanbietern auch immer ein "Risiko" darstellen können.
    Nicht nur im Bezug auf Sicherheit, sondern auch auf Stabilität und "Bug Freiheit".
    Außerdem habe ich eigentlich keine Lust für jede "Kleinigkeit" eine Erweiterung installieren zu müssen.

Daher bleibe ich zumindest bei Punkt 1, 3(a) und 4.
    1. Das Webseiten nicht als Titel gespeichert werden ist ein Nachteil.
    Die "Anderen" Browser machen es meiner Meinung nach richtiger.
    3. Die Sidebar, hier finde ich meine Lesezeichen schneller, als im Lesezeichenmenü.
    Auf kleineren Auflösungen nur etwas unpraktisch, weil sie Platz weg nimmt.
    4. Der Baum wird immer länger ...
    Es wurde gefragt, ob der User das überhaupt will. Weiß ich noch nicht!
    Ich wette aber, wenn man es Optional einstellen könnte, würden es sicher auch genutzt werden.

Und außerdem, was ist "schlimm" daran, wenn man vergleicht und zu Schluss kommt, das bei der Konkurrenz :lol: auch nicht alles nur schlecht ist.
    Sind wir hier bei der Inquisition wo jegliche "Kritik" wird als Blasphemie bezeichnet wird?
    Bald kommt der IE8, ich weiß zwar noch nicht, für was man Activities und WebSlices wirklich braucht, aber vielleicht kann das ja ganz praktisch und nützlich sein.
    Trotzdem sind diese Features - auch die Neuen von IE8, sicher nie und immer ein Grund den Browser zu wechseln.

• Leviticus
    • 16. Juli 2008 um 16:37

Ich sehe schon, das hat kein Sinn ...

Zitat

Was der IE besser kann ? Nichts...

Zitat

Warum IE wirklich zu gar nichts taugt …

Genauso hatte ich im Opel Fanclub fragen können, was die von Golf GTI halten. :lol:
    Also vergesst es einfach. :shock:

• Leviticus
    • 15. Juli 2008 um 17:32

Das der IE (unter der Oberfläche) nichts taugt, muss hier doch nicht diskutiert werden.
    Es ging mir nur um das "Usability" der GUI.
    Genau so könnte man auf FF mit Opera oder Opera mit dem IE vergleichen.
    Obwohl ich mich mit Opera noch nie so richtig anfreunden könnte.
    Und daher meine ich, das der IE die aufgeführten Punkte "besser" löst.
    Wenn wir ehrlich sind, wäre es auch keine große Sache wenn der FF zumindest die Punkte 3 und 4 zumindest Optional eingebaut hätte.

Zitat von DasIch

Zu 3)Beim IE sieht man aber nicht mehr was unter der Sidebar ist, kann auch ein Nachteil sein.

Nein, wieso.
    Die Seite wird ja nur überdeckt, wenn die Leiste geöffnet ist.
    Nach der Auswahl wird sie ja gleich wieder ausgeblendet.

Zitat von DasIch

Zu 4)Was der User evtl. gar nicht will?

Darum sollte es ja ein und ausschaltbar sein, dann braucht man kein zusätzliches Add-on

Zitat von Global Associate

-GA-

Das ist nicht nur traurig sondern armselig.

• Leviticus
    • 13. Juli 2008 um 23:20

zu1. Ich denke, es macht mehr Sinn eine Seite unter "Forum anzeigen - Smalltalk" als unter "viewforum.php.htm" zuspeichern.

zu2. Finde mht Dateien eigentlich ganz praktisch. So hat man nur eine Datei und alles beisammen.

zu3. Auf meinem großen 22" arbeite ich nur mit der Sidebar, der Platz ist ja da. Deshalb ist sie auch immer eingeblendet.
    Nur für auf meinem eee PC fehlt einfach der Platz, deshalb Sidebar Autohide

zu3a. Reiner Schönheitsfehler ...

zu4. Der Baum wird so aber immer länger ... Wenn man ihn nicht wieder schließt.

zu5. Dynamischen Lesezeichen sind unpraktisch ...
    (Ganz subjektiv meine persönlich Meinung :))

zu6. Noch eine zusätzliche Erweiterung um auf meinem eee Platz zu bekommen ...

Den IE7 nutze ich eigentlich nie, bin schon damals als der FF noch Phoenix oder Firebird hieß und die Versionsnummer 0.5 oder so hatte umgestiegen.
    Trotzdem gibt es ein paar Dinge, wo ich meine, das es beim IE "besser" gelöst ist.

• Leviticus
    • 13. Juli 2008 um 22:45

1. HTML-Dateien automatisch als Dateiname speichern.
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=62437

2. Webarchive (mht) speichern.

3. Die Sidebar automatisch ein und ausblenden.
    Habe das mit https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6524 nachgerüstet.

3a. Leider "springt" die Webseite beim öffnen und schließen der Sidebar.
    Bei IE wird die Sidebar über die Seite gelegt, sodass die Position und Proportion erhalten bleibt.

4. In der Sidebar schließen sich bei öffnen eines Ordners die anderen automatisch.
    Musste das mit http://www.sephiroth-j.de/1/mozilla/ nachrüsten.

5. Feeds werden als Webseite dargestellt, diese dynamischen Lesezeichen sind unpraktisch.
    Hier muss man z.b. Sage https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/77 installieren.

6. Die Menüleiste automatisch ausblenden und mit ALT wieder einblenden.
    Besonders praktisch bei kleiner Auslösung.
    Hier benötigt man wieder eine Erweiterung http://forum.moztw.org/viewtopic.php?t=15303

• Fritz.box-Fenster öffnet nicht mehr...stattdessen download?

• Leviticus
    • 12. Juli 2008 um 09:30

Also ich bleibe dabei ...
    Scheint ein ähnliches Phänomen zu sein.
    Virenscanner und Firewall ausschalten oder ggf. sogar deinstallieren!
    Welchen Virenscanner und welche Firewall habt ihr installiert?

Frag nicht warum, ich weiß es nicht ...
    Aber bei meinem "will php speichern" hat damals nur die deinstallation von Bitdefender Antivirus geholfen. Nur ausschalten hat nichts gebracht.

Habe den alten Thread noch mal ausgegraben...
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon