1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MoRe99

Beiträge von MoRe99

• Unfreiwilliges "Seite durchsuchen"

• MoRe99
    • 22. Mai 2008 um 15:01
    Zitat von Wawuschel

Hi,

hier mal das Häkchen rausnehmen?

Das hatte ich schon gefunden, nur ... es hilft nix, leider. :cry: Hab das Häkchen jetzt im Moment auch drin, und ich kann ganz normal schreiben. Wie gesagt: das Problem tritt ab und zu mal auf, und für mich nicht nachvollziehbar, warum. Und ob mit oder ohne Häkchen hat keinen Einfluss darauf.

• Unfreiwilliges "Seite durchsuchen"

• MoRe99
    • 22. Mai 2008 um 11:02

Hallo,

nach ausgiebiger Recherche hier auf dem Forum konnte ich leider nichts finden, was auf mein Problem passt. Vielleicht habe ich die falschen Suchwörter verwendet, dann entschuldige ich mich hiermit schon mal für das Neu-Erstellen dieses Threads. Konkret geht es um folgendes:

Ab und an passiert es bei mir (hab Firefox 2.0.0.14 installiert nebst einigen Erweiterungen, v.a. solche für Webdesigner), dass die Funktion "Seite durchsuchen" unfreiwillig aufgerufen wird. Dann geht aber auch gar nix mehr, d.h. immer wenn ich versuche, irgendwo etwas zu schreiben (Adresszeile des Firefox, Posting in einem Forum, etc.), wird nach allem, was ich eintippe, auf der Seite gesucht. Warum? Nun ja, die FindToolbar (so heißt doch die Zeile, die aufgerufen wird, wenn ich Strg+F drücke, oder?) wird durch den Tastendruck aktiviert und schreibt den eben gedrückten Buchstaben in das Eingabefeld.

Das lässt sich dann auch nicht mehr ändern; einzig und allein das Schließen und Neustarten des Firefox hilft. Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und v.a., wie man das verhindern kann bzw. wieder ändern kann, _ohne_ den Firefox zu beenden und neu zu starten?

• Update auf 2.0.0.3 -> XML-Verarbeitungsfehler

• MoRe99
    • 23. März 2007 um 08:45

Mittlerweile werden die Seiten bei mir wieder korrekt angezeigt, also ohne XML-Verarbeitungsfehler. Der Grund dafür: die Seiten werden inzwischen mit dem Content-Type "application/xhtml+xml" ausgeliefert. Irgendwie scheint sich der Firefox daran gestoßen zu haben.

• Update auf 2.0.0.3 -> XML-Verarbeitungsfehler

• MoRe99
    • 22. März 2007 um 21:37

Hallo zusammen,

seit ich auf Firefox 2.0.0.3 upgedatet habe bekomme ich auf verschiedenen Seiten einen XML-Verarbeitungsfehler. Ich habe an der Konfiguration des Firefox nichts verändert; auch keine Erweiterungen oder Themes installiert/deinstalliert.

Zwar kann ich nachvollziehen, dass der im Browserfenster angegebene Fehler

Zitat

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </td>.

tatsächlich existiert. Nur: warum werden die betreffenden Seiten plötzlich nicht mehr angezeigt? Der Fehler ist zumindest bei einer der Seiten so bereits seit längerem. Kann ich mit Fug und Recht behaupten, da ich den Ersteller der Seite ganz gut kenne (nein, ich bin es nicht selber) und weiß, dass nichts geändert wurde.

Wie bringe ich den Firefox 2.0.0.3 dazu, mir die Seite trotz des Fehlers anzuzeigen?

Vielen Dank im Voraus!

• Rechner stürzt beim Drucken ab

• MoRe99
    • 26. Juli 2006 um 13:41

Sorry, war die letzten Tage nicht online.

Ich hab's im SafeMode versucht, und es hat mit dem Drucken dann funktioniert. Werde mich, nachdem ich mein Betriebssystem neu installiert habe (steht in den nächsten Tagen an) auf die Suche nach der Erweiterung bzw. dem Theme machen, das sich da querstellt. Sollte ich da was herausfinden lasse ich es euch wissen.

Danke für den Hinweis auf den SafeMode. :)

• MoRe99
    • 22. Juli 2006 um 16:37
    Zitat von Simon1983

Wie wäre es mit einer Auflistung der Erweiterungen?

Hmm, wenn's hilft. Aber, wie gesagt: nach Installation bzw. Update der letzten Erweiterung ging's zunächst. Seitdem habe ich nichts upgedatet oder installiert, und irgendwann trat der oben beschriebene Fehler auf.

Hier also die Liste der installierten Erweiterungen:

Aardvark 1.2
    Bookmark Duplicate Detector 0.5.0
    Colorful Tabs 1.4
    ColorZilla 0.8.3.1
    Enhanced Bookmark Search 0.1.4.03
    Fasterfox 1.0.3
    FireFTP 0.94.2.1
    Forecastfox 0.9.2 (deaktiviert)
    LinkChecker 0.4.5
    Mozilla Calendar 0.2.0.20060116
    New Tab Button on Tab Bar 1.0
    Sage 1.3.6
    StumbleUpon 2.82 (deaktiviert)
    ViewSourceWith 0.0.8
    Web Developer 1.0.2

• MoRe99
    • 22. Juli 2006 um 16:27

Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Immer, wenn ich aus dem Firefox heraus drucken will stürzt der Rechner ab. Genauergesagt, er geht aus und startet sofort wieder ohne mein Zutun neu. Der Fehler ist reproduzierbar, passiert also immer wieder, ohne Ausnahme.

Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Professional, Firefox ist in der Version 1.5.0.4 vorhanden; Erweiterungen sind etliche installiert. Der Fehler trat aber nicht unmittelbar nach Installation einer Erweiterung auf.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Im Voraus schonmal vielen Dank.

[edit]
    Nachtrag: aus Opera 9 heraus funktioniert der Druck. Zwar, wie ich finde, etwas träge, aber immerhin stürzt der Rechner nicht ab. :?
    [/edit]

• Tastaturprobs mit Firefox

• MoRe99
    • 1. Februar 2006 um 18:07

Ich benutze eine Cherry-Tastatur, Modell RS 6000 M; keine Funktastatur also. Wäre aber seltsam, wenn es an den Treibern liegen würde.

Wie gesagt: ich hatte Firefox 1.5 installiert und alles lief wunderbar. Dann, ohne dass ich eine neue Erweiterung oder ein neues Theme installiert hatte, von heute auf morgen die beschriebenen Probleme.

P.S.: Betriebssystem ist Win2K.

• MoRe99
    • 1. Februar 2006 um 16:27
    Zitat von DeckMan

Welche Firefox-Version benutzt du denn? Laut Bugzilla (#258285) ist das Problem in Fx 1.5 behoben.

Schön wär's; ich nutze Firefox 1.5 und bekomme beim Klick auf "Hilfe" -> "über Mozilla Firefox" das hier angezeigt:

Zitat

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8 ) Gecko/20051111 Firefox/1.5

• MoRe99
    • 30. Januar 2006 um 14:50
    Zitat von DeckMan

Klappt es vielleicht auch, wenn du stattdessen in ein anderes Programm wechselst oder nur den Firefox minimierst?

Jup, auch dann klappt es, dass ich im Firefox wieder normal schreiben kann.

Zitat

Vermutlich ist dein Problem ein anderes, das manchmal in Textfeldern auftritt und meistens in Verbindung mit "Beim Eintippen suchen" auffällt, weil dann nämlich in der Seite gesucht wird, wenn man Text ins Textfeld eingibt. Wenn das mal wieder auftritt, drück mal die '-Taste, dann öffnet sich wahrscheinlich die Suchleiste unten.

Nicht nur bei Eingabe eines ', sondern auch wenn ich versuche einen / zu schreiben.

Gibt es da ein "Gegenmittel"? OK, die Abhilfe für das Problem ist einfach. Aber lästig auf Dauer.

• MoRe99
    • 28. Januar 2006 um 16:40

Das Problem kommt mir bekannt vor, denn es tritt bei mir seit gestern auf. Ich habe allerdings die Google Toolbar nicht installiert, dafür jedoch etliche sonstige Erweiterungen. Den Tipp mit dem Caret Bowsing muss ich jetzt gleich mal testen, aber mir fiel noch was anderes auf.

Als es mir im Firefox 1.5 nicht möglich war, mich mit den Pfeiltasten und/oder mit den Tasten "Ende" und "Pos1" im Text zu bewegen, bin ich in den Opera 8.50. Wollte halt mal testen, ob es an der Tastatur liegt oder am Browser. Im Opera keine Probleme, alles funktionierte wie gewünscht. Zurück in der Firefox, den ich nicht beendet hatte, dort nochmal probiert und ... es funktionierte wieder alles! :shock::?: Warum? Keine Ahnung!

Heute dann das selbe Bild: im Firefox tut sich mit besagten Tasten nichts, Opera aufmachen, dort mal eben kurz zwei Wörter schreiben, zurück in den Firefox ... klappt!

Very strange behaviour ...

• Problem auf nfl.com

• MoRe99
    • 10. August 2005 um 18:38

Tja, hielt nicht lange an. :( Das selbe Problem wie zu Beginn, ohne dass ich etwas geändert hätte. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen, entweder den Link zu kopieren und alles überflüssige zu entfernen, oder eben den IE :evil: benutzen. :?

• Problem auf nfl.com

• MoRe99
    • 7. August 2005 um 23:57

Sowas aber auch ...

Alles gemacht wie vorhin von NightHawk56 beschrieben, firefox geschlossen, firefox neu gestartet, und ...

... jetzt gehen wieder alle Videos, problemlos! :shock::D

Mal abwarten, wie lange das dieses Mal anhält.

• Problem auf nfl.com

• MoRe99
    • 7. August 2005 um 23:53

Also denn:

RealJukebox NS Plugin
    Dateiname: C:\Browser\firefox10\plugins\nprjplug.dll
    RealJukebox Netscape Plugin

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    none RealJukebox NS Plugin File none Ja

RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    Dateiname: C:\Browser\firefox10\plugins\nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In

audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja

RealPlayer Version Plugin
    Dateiname: C:\Browser\firefox10\plugins\nprpjplug.dll
    6.0.12.1212

application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja

• Problem auf nfl.com

• MoRe99
    • 7. August 2005 um 17:34

Zu früh gefreut. :( Hat alles bestens geklappt, und jetzt auf einmal geht wieder nix außer dem ersten Video. Sprich, das Problem, wie ich es im Eröffnungsposting geschildert habe, existiert wieder.

Und ich habe nicht die leiseste Ahnung, weswegen eigentlich. Nur einige der Videos angeschaut, dann auf einen anderen Link geklickt, bei dem ein Video nicht durch ein javascript gestartet wird sondern direkt durch Anklickend es Links, dann wieder rechts eines ausgesucht ... s. o.

Ich mag bald nicht mehr ...

• Problem auf nfl.com

• MoRe99
    • 7. August 2005 um 13:46

:D

Auch von mir ein dickes "Dankeschön!" an Farner, aber auch an alle anderen, die geholfen haben. Es klappt! :D

Zwar war bei mir im Plugin-Ordner keine Datei nppl3260.dll, aber das macht nix aus. Es funktioniert!

Leute, ihr seid klasse; vielen Dank!

:D

• Problem auf nfl.com

• MoRe99
    • 7. August 2005 um 11:04

@ NightHawk: wenigstens einer, der uneingeschränkt meine Schwierigkeiten nachvollziehen kann. :wink:

Ja, ich habe JavaScript aktiviert, und auch Cookies zugelassen. Dachte, es würde sich irgendwie beißen mit irgendeiner Erweiterung und hab's deswegen mit dem Firefox im safe mode versucht, aber auch da das selbe Problem.

So langsam verzweifle ich; kann doch nicht sein, dass der Feuerfuchs schlapp macht bei NightHawk und bei mir. :( An was kann das denn noch liegen? Noch einer mit einer guten Idee?

• Problem auf nfl.com

• MoRe99
    • 6. August 2005 um 15:46

Hallo Martin, danke für den Tipp. Hat geholfen! :D

Auch wenn ich mir eine weniger "umständliche" Lösung wünschen würde. Warum das jetzt nicht mehr geht ist mir allerdings immer noch schleierhaft.

[edit]
    Ein Problem bleibt allerdings ungelöst: wenn ich eines der Videos auswählen will, die in der Liste mit den "More free videos" erscheinen geht gar nix, weil ich dort den oben beschriebenen Weg leider nicht gehen kann.
    Hat jemand eine Idee, woran es überhaupt liegen könnte?
    [/edit]

• Problem auf nfl.com

• MoRe99
    • 6. August 2005 um 01:47

Hallo,

auf nfl.com gibt es die Sektion NFL Network. Dort kann man sich verschiedene Video Features anschauen. Das klappte bis gestern auch hervorragend, aber dann wurde die Seite etwas umgebaut und nun habe ich folgendes Problem.

Das erste Video in der Liste bekomme ich problemlos angezeigt, aber auch nur, wenn ich im oben eingebundenen real player auf play klicke. Versuche ich dagegen, eines der Videos aus der Liste anzuklicken, dann geht nichts. Kein Video startet.

Bin nun völlig ratlos. Ein Bekannter hat gerade das Problem, dass es bei ihm ging und nun plötzlich ebenfalls nicht mehr. Wenn ich über die Web Developer Toolbar mir die JavaScript Konsole anzeigen lasse kommt folgende Warnung:

Warnung: reference to undefined property RealObject.DoStop
    Quelldatei: http://www.nfl.com/
    Zeile: 1907

Ich nutze den Firefox 1.0.6, mit etlichen Erweiterungen.

Kann damit jemand was anfangen? Bzw. hat jemand eine Lösung des Problems parat? Oder zumindest eine Idee? Bin zwar nicht gerade ein DAU, aber bei weitem nicht der Crack. Von daher schon mal im Voraus vielen Dank für eure Mühe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon