Hallo,
vielleich kann mir als Anfänger hier jemand weiter helfen:
Ich kann eine Internetseite aufrufen. Und dann möchte ich die Internetadresse in einer Datei speichern, die dann wieder den Browser öffnet und diese Seite anzeigt.
(also eine Datei mit Internetlink und sonst nichts). Es soll kein Lesezeichen sein und der Link soll auch nicht (sofort) verschickt werden, sondern irgendwo im Dateisystem abgespeichert werden.
Wie mache ich das? Brauche ich eine Erweiterung?
Vielen Dank im Voraus!
Beiträge von seppk
-
-
Hallo,
früher wenn ich die verschiedene Internet-Seiten aufrief, wie z.B. web.de oder gmx.de, hat Firefox meinen Benutzernamen und das Passwort automatisch in die entsprechenden Felder eingetragen, so dass ich nur mehr auf eine Schaltfläche zum einloggen klicken musste. Das würde ich gerne wieder so einrichten, wenn möglich.
Jetzt muss ich immer die ersten Buchstaben des Anmeldenamens eintippen, dann kommt ein Vorschlag. Der ist zwar meistens richtig und das dazugehörige Passwort wird auch gleich eingetragen. Aber die frühere Einstellung war bequemer.
Wie kann ich diese Funktionalität wieder einstellen?
Seppk
-
Hallo,
beim Internet Explorer gibt es in der Menüleiste eine Schalfläche, mit der man eine Seite "bearbeiten" kann. Mit einem Klick auf diese Schaltfläche öffnet sich ein Webeditor, beim mir z.B. Namo.
Diese Funktion vermisse ich beim Firefox Browser. Oder ist sie irgendwo versteckt ? Vielleicht gibt es eine Erweiterung ?
Danke für die Tipps!!
-
Nochmals Danke für den Tipp, aber hat nicht geholfen.
Konnte das Problem nun selbst so lösen:
Habe Firefox in den Firewall-Einstellungen Rechte für alle Dienste und alle Adressen gewährt. Jetzt funktioniert es.
Danke nochmal!
-
Cache löschen hilft nicht.
Wie kann ich Safe Mode einstellen?
-
Wenn ich im Browser 1.0.4 die Adresse
ftp://ftp.corel.com/pub/CorelDRAW/DRAW8Suite/German/
eintippe, erscheint in der Fußzeile nur der Text
"FTP-Transaktion beendet"
Jedoch keine Anzeige des FTP-Verzeichnisses.
Wenn ich die genannte Adresse mit IE aufrufe funktioniert es.
Muss ich irgend eine Erweiterung installieren, damit ich auf öffentliche FTP-Seiten kann ?