1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Modwulf

Beiträge von Modwulf

• Manche Seiten werden nicht geladen.

• Modwulf
    • 19. August 2010 um 21:00
    Zitat von Brummelchen

Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    ► http://www.malwarebytes.org/ <-- da - und NUR da herunterladen!!!

Anleitung zur Benutzung
    ► http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html

Findet das was, sollt man sich mit dem Gedanken anfreunden,
    das System neu aufzusetzen (alternativ ein Image nutzen).

malwarebytes mach ich morgen nochmal da muss man ja zeit mitbringen.

was mich eben nach wie vor stutzig macht ist dass ich nur firefox probleme habe und sonst alle browser, ( IE, chrom, opera) ohne zicken alles machen. auch ist keiner der browser langsam. nur eben bei firefox sind ein paar seiten langsam oder laden gar nicht hängen sich auf. unabhängig ob dort flash läuft oder nicht. eine ältere firefox version hat das problem übrignes nicht.

hijackthis findet oft ja auch total harmlose dinge. es hat bei mir nichts gefunden was ich nicht gekannt hätte.

• Modwulf
    • 19. August 2010 um 18:34
    Zitat von Fox2Fox

Da stimmt was nicht. Das ist eine Uralt-Version?

Es müsste so aussehen:

Code
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    www.malwarebytes.org
    Datenbank Version: 4420

MBAM über den Link weiter oben laden, aktualisieren und einen Vollscan durchführen.

Und das ganze mit Klammer Code einfügen.[Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/14ictba.jpg]

Und deinen letzten Beitrag editieren und ebenfalls die Log-Inhalte in Klammer CODE.

ok werd ich machen. hab die neue version runter geladen und nach 2 stunden etwa hat sich malwarebytes an einer blöden datei aufgehängt. wenn das nicht immer so ewig dauern würde jetzt muss ich erstmal wieder ein zeitfenster finden wo ich das durchlaufen lassen kann. wohl morgen im laufe des tages.
    ich geh echt langsam am stock :) wenn wenigstens sonst noch alles im argen wäre aber alles läuft besser und schneller denje nur eben ein paar seiten nicht die ich öfter aufrufe als andere. und das auch nur im Firefox.

ach ja und was mir auch noch aufgefallen ist. wenn man bei extras/add-ons auf aktualisieren klickt dann kommt doch normalerweise eine liste mit den plugins und grüne haken wenn sie aktuell sind? so dachte ich hätte ich das in meiner erinnerung mal gesehen. aber ich hab da nur den normalen text und da wo die plugins stehen sollten ist weiss leer.

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 20:14
    Zitat von Fox2Fox

HijackThis:
    Diesen Eintrag mal fixen.
    O4 - HKLM\..\Run: [Family Tree Builder Update] C:\Programme\MyHeritage\Bin\FTBCheckUpdates.exe

Diesen ebenfalls
    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/1558,12CH7V.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,1558,12CH7V.jpg][/url]

ok erterer ist von einem familien stammbaum programm das immer beim öffnen des programms die webseite mitöffnet. denke daher kommt der eintrag. mal sehen ob es wegbleibt. allerdings benutze ich das programm schon fast 3 jahre problemlos.

ok versuch ich mal

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 19:50
    Zitat von Fox2Fox

Was nötig oder unnötig ist, solltest du uns überlassen. Ansonsten kannst du dich mit deinem Problem alleine oder auch woanders befassen.

Dilettantisch gedacht.

Welchen Browser du letztendlich benutzt, interessiert hier nicht die Bohne. Aber du solltest dich um dein System kümmern, denn damit stimmt etwas nicht.

dilettantisch seh ich das nicht eher pragmatisch.
    aber na gut vielleicht bringt es ja was hier einmal malware

Code
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.11
    Datenbank Version: 704

Scan Art: Komplett Scan (C:\|K:\|)
    Objekte gescannt: 96199
    Scan Dauer: 51 minute(s), 57 second(s)

Infizierte Speicher Prozesse: 0
    Infizierte Speicher Module: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Datei Objekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicher Prozesse:
    (Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Speicher Module:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Datei Objekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    [/i]
    Alles anzeigen

und noch hijackthis:

Code
    [i]
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 19:25:57, on 12.08.2010
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
    C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe
    C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe
    C:\Program Files\WS_FTP Pro\ftpqueue.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\prior\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\Programme\ACD Systems\ACDSee\ACDSee.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = "C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe"
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: AIM Toolbar Search Class - {03402f96-3dc7-4285-bc50-9e81fefafe43} - C:\Programme\AIM Toolbar\aimtb.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: MHTBPos00 - {0C37B053-FD68-456a-82E1-D788EE342E6F} - C:\Programme\Family Toolbar\tbcore3.dll
    O2 - BHO: Ipswitch.WsftpBrowserHelper - {601ED020-FB6C-11D3-87D8-0050DA59922B} - C:\PROGRA~2\WS_FTP~1\wsbho2k0.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: AIM Toolbar Loader - {b0cda128-b425-4eef-a174-61a11ac5dbf8} - C:\Programme\AIM Toolbar\aimtb.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: Family Toolbar - {FD2FD708-1F6F-4B68-B141-C5778F0C19BB} - C:\Programme\Family Toolbar\tbcore3.dll
    O3 - Toolbar: AIM Toolbar - {61539ecd-cc67-4437-a03c-9aaccbd14326} - C:\Programme\AIM Toolbar\aimtb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AIMWDInstallFilename] C:\PROGRA~1\AIM\AIMWDI~1.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Family Tree Builder Update] C:\Programme\MyHeritage\Bin\FTBCheckUpdates.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenu] C:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ftpqueue] C:\Program Files\WS_FTP Pro\ftpqueue.exe -tray
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BitTorrent DNA] "C:\Programme\DNA\btdna.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\Prior\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    O4 - HKCU\..\Run: [{69CC664D-5828-B24B-D727-E0CAA11A6CF3}] "C:\Dokumente und Einstellungen\Prior\Anwendungsdaten\Goyl\nehy.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\PROGRA~1\AIM\aim.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0001-0002-ABCDEFFEDCBA} (Java Runtime Environment 1.4.1_02) - 
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: PIXMA Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
    End of file 

[/i]
    Alles anzeigen

so vielleicht findet ja doch noch jemand was

Code

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 13:53
    Zitat von Fox2Fox

In deinem nächsten Beitrag tauchen die Inhalte der Logdateien von HiJackThis und Malwarebytes auf?

nein :) wie ich schon sagte das ist alles ok das hab ich schon in einem anderen forum checken lassen auf viren, trojaner und malware. also unnötig das kann es nicht sein. wie gesagt sonst würde es doch nicht mit 5 anderen browsern gehen oder?
    und wenn es wirklich etwas geben sollte das firefox einfach so lahmlegt und das offensichtlich nicht gefunden wird von virensoft, hijackthis etc. was anderen browsern aber anscheinend nichts ausmacht, dann ist FF nicht mehr der richtige browswer für mich.

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 13:23

ich hab auch kein aol! mhhh also lösch ich es wenn ich es finde. brauchen tu ich es dann definitiv nicht.

alles weg aber die seiten laden immer noch nicht oder ultra lahmar...ig. als hätte ich ein K56 modem.

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 13:17
    Zitat von Boersenfeger

Dann jetzt
    1. Führe bitte HiJackThis aus.
    http://hijackthis.de/
    (Download oben rechts)
    Die Log.-Datei hier einfügen und dort selbst schon auswerten.

2. Durchsuche deinen Computer auch mit Malwarebytes.
    Installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste sie hier mit der Klammer Code.

3. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen.
    (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern

4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

Alles anzeigen

siehe meinen ersten post. :) hab ich alles schon gemacht bevor ich hier gefragt habe. hijack logfile war alles sicher. meine virenprüfung auch. ich denke auch dass wenn etwas wirklich system-problematisches den fehler verursachen würde, ich auch in anderen browsern probleme hätte.

habe jetzt nur noch plugins die ich kenne drin und trotzdem alles beim alten es läd kaum seiten. das system läuft einwandfrei sonst. es ist auch alles superschnell in jedem browser nix schleicht. es muss also ein FF problem sein.
    also werde ich FF wohl beerdigen.

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 13:06
    Zitat von Boersenfeger

Dann suche die entsprechenden Dateien auf deinem Computer und benenne sie um. Versuche die Programme über Systemsteuerung :arrow: Software zu deinstallieren. Ist PANDA als Sicherheitsprogramm installiert? Wenn nicht mehr genutzt lösche den verbliebenen Programmordner.

hab ich gemacht hab alles gelöscht was ich gekannt habe und nicht brauche. zurück blieb das hier:

C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npdnupdater2.dll

weiss jemand wo das dazugehört? es steht als "downloadupdater" und "downlaodupdater2" in meinen plugins

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 12:54
    Zitat von 2002Andreas

Am besten Java erst in der Systemsteuerung deinstallieren und dann die neue Version installieren.

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

ja hab hab ich gemacht. java ist jetzt auch aktuell. seiten werden immer noch nicht geladen. ich werde meinen rechner nicht wegen firefox platt machen das steht fest. denn in allen anderen browsern sogar in sche.. altem netscape navigator geht alles flockig schnell und super. leider hab ich mich optisch und funktional schon so an FF gewöhnt dass ich gern dabei bleiben möchte. aber ich hab mehr probleme damit als ich jemals mit IE hatte. *frust-aus :twisted: * 8)

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 12:37

versuch mal schrit für schritt das zu machen was mir hier diskussionsfaden bereits vorgeschlagen wurde. vielleicht hilft das ein oder andere davon dir wenigstens. :)

ich hab gerade festgestellt dass ich wohl die fehlermeldung beim java install immer übersehen habe das ihm die awt.dll fehlt und java somit nicht aktualisiert wurde. hat wohl mit dem java installer was zu tun. jetzt muss ich erstmal mit opera nach einer antwort suchen weil es im FF immer noch nicht geht dass sich seiten aufbauen die ich brauche. vielleicht liegts ja am java. mal sehen

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 11:52
    Zitat von Boersenfeger

System einmal neu starten...
    Deinstalliere alle PlugIns, die du nicht nutzt.

hab ich schon versucht tauchen alle sofort wieder auf nach dem neustart.

Zitat von Road-Runner

Unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=671934#p671934 findest Du Direktlinks zum Download des Flash Player.

ja ich weiss, ich hab diesen link schon im opera und ie getestet weil der download beim FF bei mir nicht geht. damit find ja das ganze problem an. danach ging schritt für schritt immer mehr nicht mehr.

aber glaube der letzte install war erfolgreich jetzt steht die neue version in der plugin liste.
    mal testen ob die seiten nun wieder gehen

EDIT: hab neu gestartet alles aktualisiert aber die seiten laden immer noch nicht.

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 11:46
    Zitat von Fox2Fox

Ergänzend:
    Den Eintrag "Java Deployment Toolkit" solltest du entfernen: Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeploytk.dll auf C:\ suchen und löschen. Ab der Java-Version 6 U20 heißt die Datei npdeployJava1.dll

Mach mal einen PlugIn Check [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

ok hab ich entfernt. test hab ich schon paar mal versucht aber da wird bei mir gar nix angezeigt

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 11:41
    Zitat von Boersenfeger

Dein Java ist uralt 6U21 ist aktuell. Flashplayer ist ebenfalls veraltet (10.1.82.76), Quicktime ist veraltet (7.6.6), VLC Player ebenso (1.1.2)
    Lies die letzten Seiten dieses Threads https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=46093 und aktualisiere alles. Ich hoffe, dein System ist auf dem neuesten Stand!?
    Facebook, Google, Yahoo, BitTorrent, etc weiß ich nicht, nutze ich nicht

hab ich grad durchgelesen hat nicht groß geholfen hab java und flash neu installiert mit dem dort be secuina angegebenen links aber es merkt nicht mal dass sie jetzt aktuell sind. also ich traue dieser scanerei nicht wirklich etwas zu.

ich hab wie gesagt nix installiert ausser einem flashplayer seit meiner neuinstallation gestern. und der flashplayer ist gestern bei adobe runtergeladen worden. wie du oben auch sehen kannst komm ich mit firefox nicht auf die adobe seite wenn es da evtl eine neuere version gäbe.

ja mein system ist soweit in ordnung. ich benutze auch kein yahoo, weiss der geier wo das herkommt. aber die anderen habe ich schon jahrelang und hab ja erst seit gestern probleme mit firefox.

jetzt steh ich also vor dem problem dass ich keine neue version installieren kann wie es scheint.
    wobei ich nicht glaube, dass das das problem ist warum die seiten nicht laden. ich habe jetzt schon zum 3 x den flashplayer installiert und es kommt aber nix anderes dabei raus wo holst du denn 10.1.82.76 diese version oder wie?

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 10:46

welche version vom flashplayer geht eigentlich aus dem text hervor. das was man halt bei adobe gestern runterladen konnte.ich denke das ist eine aktuelle version.
    ich check jetzt mal ob was bei den erweiterungen installiert wurde
    hier die screenshots

Addons
    http://a.imageshack.us/img443/2400/addonsk.jpg

plugins
    http://a.imageshack.us/img155/853/plug1.jpg
    http://a.imageshack.us/img830/3707/plug2.jpg

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 09:56

entschuldige ich möchte nicht pampig rüberkommen. aber wenn du schon sagst ich soll die fragen beantworten und ich sage ich habe sie bereits im ersten posting beantwortet, dann dachte ich eigentlich dass man sie auch liest.

deine tips sind ja durchaus angebracht aber wie du oben lesen kannst hab ich bereits ein neues profil erstellt es hat sich nichts geändert.

ich habe kein plugin installiert ausser flash und das hab ich ganz aktuell gestern runtergeladen.
    können sich denn plugins und addons ohne mein wissen selbst installieren? dann wär es natürlich möglich dass da seit heute morgen (das heisst der neuinstallation von FF) wieder was dazukam

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 07:30
    Zitat von Boersenfeger

Welche Version?

wie oben beschrieben ich habe FF komplett deinstalliert und ganz neu runtergeladen (3.6.8.) und neu installiert.

Zitat von Boersenfeger

Du meinst Erweiterungen!?... wirklich keine installiert? Hast du nachgesehen? Keine Firewall installiert

danach keine plugins oder erweiterungen mehr installiert ausser flash und das was da schon vorhanden war. firewall ist ebenfalls vorübergehend deinstalliert worden.

EDIT: gerade habe ich mal die Fehlerkonsole angesehen. dort tauchen ständig warnungen und fehler auf, aber damit kann ich leider nichts anfangen. es sind einträge wie zb:

Für Fehler:
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img191/1470/fehler2o.jpg]

Für Warnungen:
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img811/4226/fehler1.jpg]

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 06:56

ähm ich weiss ja nicht. aber alle diese fragen habe ich doch bereits beantwortet im allerersten post. was fehlt noch?

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 06:39

ja das habe ich längst aber das problem war ja nicht das plugin zu bekommen, sondern dass diverse seiten nicht mehr laden.
    ich will nicht das symptom bekämpfen sondern die ursache des problems beheben.

ich will einfach wieder alle seiten mit firefox aufrufen können. wenn das nicht geht kann ich gleich auf einen anderen browser umsteigen.

• Firtefox schluckt alle paar Sekunden über 70% der Systemleis

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 06:30

bei meiner Frau ist die systemauslastung meistens noch höher auch bei der 3.6.8. ein zweiter tab und sie kann nix mehr wirklich sinnvolles machen ausser den firefox offen haben.

• Modwulf
    • 12. August 2010 um 05:56
    Zitat von Wawuschel

Adobe Flash-Player downloaden: http://get.adobe.com/flashplayer/th…_Other_Browsers

Ansonsten: siehe auch hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=671970#p671970

??? was wolltest du mir mit diesem link zeigen? ja das ist exakt die seite die nicht geladen wird ich kann nicht darauf zugreifen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon