1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rubinho_2002

Beiträge von rubinho_2002

• Pop-up der Bookmarks-Sidebar bei Aufruf des Kontexmenüs

• rubinho_2002
    • 8. Februar 2006 um 17:35
    Zitat

Leg doch ein zweites Profil an und installiere dort nur die betreffende Erweiterung! Oder im bestehenden Profil einfach mal einpaar Erweiterungen deaktivieren und so das Problem einkreisen!

Dass ich das tun muss, habe ich befürchtet. Ich dachte nur, es gäbe vielleicht eine einfachere Lösung oder jemanden, der das gleiche Problem schon mal hatte!

• rubinho_2002
    • 8. Februar 2006 um 17:25

Das kann ich nicht sagen, da ja im Safe Modus alle Erweiterungen deaktiviert werden und damit auch die Lesezeichen-Sidebar.

Es kann also schon gar nicht zu dem Konflikt kommen.

• rubinho_2002
    • 8. Februar 2006 um 16:47

Hier meine Erweiterungen. Autohide hab ich schon deaktiviert - daran kanns also nicht liegen.

Aktivierte Erweiterungen: [27]
    # Adblock Plus 0.6.1
    # Allow Right-Click [de] 0.3
    # Autoclose Bookmark&History Folders 0.5.3
    # BugMeNot [de] 0.9
    # ChromEdit 0.1.1.1
    # Dictionary Tooltip 0.9
    # DictionarySearch 1.5
    # DOM Inspector 1.8.0.1
    # Download Embedded 0.1
    # Fission 0.7.4
    # FlagFox 1.2
    # GooglePreview 1.2.1
    # Greasemonkey 0.6.4
    # MR Tech Local Install [de] 4.0
    # Optimoz Tweaks 0.4
    # Pearl Crescent Page Saver [de] 0.9.3
    # Print [de] 0.2.5
    # ScrapBook [de] 0.18.5
    # Screen grab! 0.7
    # Searchbar Autosizer [de] 1.0.6
    # ShowIP 0.7.11
    # SpoofStick [de] 1.06
    # Stop-or-Reload Button 0.2
    # Tab Mix Plus [de] 0.3.0.2
    # Talkback 1.5.0.1
    # Translate 0.6.0.8
    # x mod 0.6.5

Deaktivierte Erweiterungen: [2]
    # Autohide 1.0
    # Cookie Button [de] 0.8.4

Erweiterungen insgesamt: 29

Ich hoffe, ich muss nicht jede einzelne Erweiterung nach und nach deaktivieren, um diese auszuschließen.

• rubinho_2002
    • 8. Februar 2006 um 16:39

Habe ein nerviges Verhalten meines FF entdeckt, das ich einfach nicht abgestellt bekomme:

Sobald ich das Kontextmenü aufrufe (um z.B. eine Textpassage zu kopieren), wird die Lesezeichen-Sidebar geöffnet und das Kontexmenü verschiebt sich. Wenn ich dann auf eine Option des Kontextmenüs (z.B. Kopieren) klicke, passiert gar nichts. Ich muss erst wieder den Mauszeigern vom Kontexmenü wegbewegen, damit sich dieses an die ursprüngliche Position bewegt und ich dann den Kontextmenüeintrag aufrufen kann.

Absolut nervtötend und umständlich.

Weiß vielleicht jemand, ob das mit einer config-Einstellung zusammenhängt oder am Ende mit einer Erweiterung (kann meine Erweiterungsliste posten, wenns weiterhilft).

Würde mich auf jeden Fall über Lösungsvorschläge freuen!

rubinho_2002

• Wie werden unbenutzte Lesezeichen automatisch ausgeblendet?

• rubinho_2002
    • 19. Januar 2006 um 14:00

Ist es vielleicht das, was Du meinst?

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1730

Gruß, rubinho_2002

• Hinweis für Updates ausblenden?

• rubinho_2002
    • 5. Dezember 2005 um 16:17

ich benutze Fx 1.5, aber ich wollte eben doch noch eine Möglichkeit, manuell auf das Update zuzugreifen. Das geht zwar unter Hilfe -> Aktualisieren, aber ich hätte halt gerne einen button, den ich in die navigationsleiste ziehen kann (reiner Schnickschnack, ich weiß, aber ich wollte halt nur wissen, ob das geht). Hier

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=update+button

hatte ich so einen userchrome.css-Beitrag und ich dachte, das ginge eben auch noch mit Fx 1.5.

Danke aber für die vielseitigen Bemühungen!

• rubinho_2002
    • 5. Dezember 2005 um 15:37

stimmt, ich verwende das safire-theme und kann den button leider immer noch nicht sehen.

Schade, aber vielen Dank soweit!

rubinho_2002

• rubinho_2002
    • 5. Dezember 2005 um 15:13

Geht das denn auch anders herum, also so, dass der update-pfeil angezeigt wird? Wie ist denn hierfür der Befehl in der userchrome.css?

Danke,

rubinho_2002

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• rubinho_2002
    • 28. Oktober 2005 um 16:12

Muss mich jetzt einfach noch mal melden. Also nach neuerlichem Hochfahren habe ich die gleichen Probleme wie gestern (Zeitverzögerung bei jeder Aktion, die ich ausführen will und auch der Mauszeiger kommt nur zeitverzögert - extrem nervig). Hab immer noch keinen blassen schimmer, woran es liegen könnte, zumal andere Themes (ifox bzw. ifox orange) ohne probleme laufen.

Kann mir jemand helfen, zumal mir das safire-theme doch schon ans herz gewachsen ist.

Alternativ: wie bekomme ich im ifox-theme runde buttons? Bei ifox orange sind sie rund, aber mir ist die farbe auf dauer einfach zu grell. Das grau ist viel unanstrengender.

Vielen Dank schon mal, rubinho_2002

• Google Preview funzt nicht mehr richtig

• rubinho_2002
    • 28. Oktober 2005 um 09:41

vielen Dank für den Hinweis - nach der Installation der neuen version hat nun alles wieder seine ordnung!

Bin echt erleichtert!

• rubinho_2002
    • 27. Oktober 2005 um 17:56

Nein, das ist es leider nicht. Erstens habe ich eingestellt, dass auch andere grafiken als von der Originalseite angezeigt werden und zweitens sehe ich nicht mal einen schwarzen oder grauen Balken oder sonst irgendetwas.

Die google-Ergebnisse werden angezeigt und kurz danach rutschen diese ergebnisse auseinander.

• rubinho_2002
    • 27. Oktober 2005 um 17:34

Wenn vorher keine Preview möglich war, kam trotzdem ein Fenster auf der linken Seite, indem dann aber nichts angezeigt wurde. Wie gesagt, jetzt sehe ich überhaupt keine Bilder (Previews) mehr, sondern es bleibt eine große Lücke zwischen den einzelnen Links (und auf der linken Seite ist gar nichts mehr!).

Hier ist meine Erweiterungs-Liste:

Adblock
    Allow Right-Click
    Autohide
    ChromeEdit
    CompactMenu
    DictionarySearch
    Ext2Abc
    ForecastFox
    GetFileSize
    Google-Preview
    GooleBar-Lite
    IEView
    InfoRSS
    MRTechLocalInstall
    OptimozTweaks
    Print
    ScreenGrab!
    Show Old Extensions
    StatusbarClock
    TabMixPlus
    TitlebarTweaks
    WindowsUpdate
    x
    Zoomy

Danke für die schnelle Antwort!

• rubinho_2002
    • 27. Oktober 2005 um 17:16

Hallo an alle, die sich mit der Google-Preview-Erweiterung auskennen oder sie zumindest verwenden:

Nach dem letzten update der Erweiterung kommt bei mir jetzt nicht mehr das Vorschaufenster auf der linken Seite des jeweiligen Links, sondern es bleibt eine große Lücke zwischen den jeweiligen Links, wobei sich aber überhaupt kein Vorschaufenster öffnet.

Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir sagen, ob sich die Google-Preview mit einer anderen Erweiterung beißt?

Danke schon mal, rubinho_2002

• rubinho_2002
    • 27. Oktober 2005 um 17:12

Also ich kann wenigstens von meiner Seite aus Entwarnung geben. Hab jetzt noch mal alles neu installiert (mit der neuen version), alle Erweiterungen deaktiviert und dann nach und nach jede einzelne wieder aktiviert, um zu sehen woran es lag.

Jetzt funktioniert es, wobei ich nicht weiß, was damals dieses problem ausgelöst hat. Naja, mal schauen wie lange das hält.

Vielen Dank an alle, die sich mit diesem Theme so intensiv beschäftigen!

• rubinho_2002
    • 27. Oktober 2005 um 16:19

Nein, das ist es ja.

Hab alle Änderungen rückgängig gemacht und das Safire-Theme sog. noch mal neu installiert und nur mit deaktivierten Erweiterungen gestartet.

Weiß daher nicht weiter!

Danke schon mal für die prompte Reaktion!

• rubinho_2002
    • 27. Oktober 2005 um 15:54

So, ich hab da jetzt mal ne Frage an die Safire-Spezialisten: Ich habe das Safire-Theme in der ganzen letzten Zeit benutzt und war damit superzufrieden und glücklich. Seit zwei Tagen aber nun ist alles damit wie in Zeitlupe, d.h. alle Aktionen, die ich innerhalb des FF ausführen möchte, brauchen ca. 0,5 sek. bis sie angenommen werden. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Wenn ich ein anderes Theme verwende, tritt dieses prob nicht auf.

Liegt das vielleicht an speziellen Eeweiterungen (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, da es vorher mit den selben Erweiterungen ja funktioniert hat)? Zur Zeit habe ich folgende Erweiterungen aktiv:

Adblock
    Allow Right-Click
    Autohide
    ChromeEdit
    CompactMenu
    DictionarySearch
    Ext2Abc
    ForecastFox
    GetFileSize
    Google-Preview
    IEView
    InfoRSS
    MRTechLocalInstall
    OptimozTweaks
    Print
    ScreenGrab!
    Show Old Extensions
    StatusbarClock
    TabMixPlus
    TitlebarTweaks
    WindowsUpdate
    x
    Zoomy

Vielen Dank schon mal, rubinho_2002

• Vollbild auch bei neuen Seiten

• rubinho_2002
    • 5. August 2005 um 09:39

Hab das Tab-Mix Plus installiert und jetzt wunderbar zufrieden. Danke noch mal für die schnelle Hilfe!

rubinho_2002

• Vollbild auch bei neuen Seiten

• rubinho_2002
    • 4. August 2005 um 13:28

habe eine Frage und hoffe, dass ich die antwort dazu nicht irgendwo hier im forum überlesen habe:

habe autohide installiert, aber jedes mal, wenn sich durch einen link eine neue seite öffnet, wird diese nicht im vollbild-modus angezeigt, sondern muss erst durch F11 dazu gebracht werden.

Bei autohide habe ich aber "neue seiten in vollbild" angekreuzt.

kann mir da jemand helfen? Danke schon mal!!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon