1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rubinho_2002

Beiträge von rubinho_2002

• userchrome.css-Codes gesucht!

• rubinho_2002
    • 15. November 2006 um 19:09

Hallo, jetzt hab ich auch mal ne userchrome-Frage:

Ist es möglich, den userchrome-Eintrag der Lupenentfernung mit dem der abgerundeten Ecken in der Search-Box (hatte ich aus der Safire-Version und benutze es jetzt mit iFox) zu kombinieren? Beides funktioniert unabhängig voneinander ausgezeichnet, aber in der Kombination schneidet man sich damit die rechte Suchleisten-Seite ab.

• URL-Autovervollständigung

• rubinho_2002
    • 26. August 2006 um 19:07

Siehe auch diesen Thread!

Gruß,
    rubinho_2002

• Probleme mit eingebetteten Medien / Streams

• rubinho_2002
    • 17. Juni 2006 um 16:18
    Zitat von Road-Runner

Schau mal, ob unter about:plugins das VLC-Player-Plugin gelistet ist. Falls ja, mal runterschmeissen.

Bi mir (unter Windows) hat es geholfen.

Ist bei mir leider nicht gelistet. Deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum er das dann überhaupt öffnet und warum man das nicht ändern können soll.

• Probleme mit eingebetteten Medien / Streams

• rubinho_2002
    • 17. Juni 2006 um 12:19

Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich nun nicht mehr weiterkomme.

Ich habe ein Problem mit eingebetteten Medien, wenn ich versuche, etwa einen Stream über einen Link zu öffnen.

Bei mir ist zwar das mms:-Protokoll registriert, jedoch nicht auf den wmp, sondern den VLC-Player (Weiß auch nicht, wie das passiert ist).

Gibt es eine Möglichkeit, das Protokoll auf den wmp "zurück zu registrieren"? Denn der VLC zeigt nämlich überhaupt nichts an und ich habe keine Lust, den Link jedes Mal manuell in den WMP einzugeben. Neuanlegen eines Profils und Neuinstallation des FF hat auch nichts geholfen. Auch nicht die Installation der Erweiterung MediaPlayerConnectivity.

Die Tips in den anderen Threads mit den Eingaben in der Registry funktionieren bei mir nicht, da ich auf einem Mac arbeite.

Ich danke euch schon mal sehr im Voraus.

rubinho_2002

• Das WMP 10 - Plugin zeigt nur ein schwarzes Bild

• rubinho_2002
    • 8. Juni 2006 um 19:34
    Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

falls bei euch das mms:-Protokoll registriert ist (sollte es eigentlich bei installiertem WMP)

Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich nun nicht mehr weiterkomme.

Bei mir ist zwar das mms:-Protokoll registriert, jedoch nicht auf den wmp, sondern den VLC-Player (Weiß auch nicht, wie das passiert ist).

Gibt es eine Möglichkeit, das Protokoll auf den wmp "zurück zu registrieren"? Denn der VLC zeigt nämlich überhaupt nichts an und ich habe keine Lust, den Link jedes Mal manuell in den WMP einzugeben. Neuanlegen eines Profils und Neuinstallation des FF hat auch nichts geholfen.

Die Tips in den anderen Threads mit den Eingaben in der Registry funktionieren bei mir nicht, da ich auf einem Mac arbeite.

Ich danke euch schon mal sehr im Voraus.

rubinho_2002

• Bequemlichkeit im FF erhöhen

• rubinho_2002
    • 29. März 2006 um 19:10
    Zitat von captain chaos

Solch kombinierte Searchplugins sind eigentlich einfach zu erstellen, das von dir gewünschte gibt es hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=224339#224339

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank dafür, dass ist eine Erleichterung, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Zitat von Dr. Evil

3: Rollyo oder Adanced Search Sidebar. Ich habe auch schon ein paar Mails mit jemandem ausgetauscht, der eine Erweiterung schreiben wollte, mit der man einfach mehrere Suchmaschinen in der Suchleiste oben rechts auswählen kann, wobei sich die Ergebnisse dann in neuen Tabs öffnen sollten, aber da ist afaik bisher noch nichts draus geworden.

Rollyo kriege ich irgendwie nicht so hin, dass wirklich mehrere Suchmaschinen durchsucht werden. Außerdem wird die ganze Seite durchsucht und nicht nur Erweiterungen, sondern auch Texte etc. angezeigt.

Advanced Search Sidebar ist mir ein weinig zu umfangreich und zu umständlich. Ich denke, ich bleibe einfach bei der von captain chaos vorgeschlagenen Lösung.

rubinho_2002

• rubinho_2002
    • 29. März 2006 um 12:28

Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.

Da bin ich ja erst mal ernüchtert, aber wie bereits gesagt, es handelt sich ja nicht um überlebenswichtige Dinge, sondern einfach nur um kleine Annehmlichkeiten. Kann aber schon verstehen, dass 1. und 2. ein riesiger Aufwand wäre und den Seitenaufbau erheblich verzögern würde.

Wäre ja auch zu schön gewesen.

• rubinho_2002
    • 29. März 2006 um 12:00
    Zitat von tombik

In der Suche unten links auf "Beiträge" statt "Themen" umstellen?

Die Funktion kenne ich. Aber hierdurch werden die Suchergebnisse so unübersichtlich. Ich kann dann nicht erkennen, ob das Thema überhaupt passt. Ich hätte halt gerne, dass man die Ergebnisliste so bekommt, wie wenn man nach Themas sucht, dann aber beim Klicken auf den Thread direkt zu dem Beitrag gelangt. Sozusagen also eine kombinierte Thema/Beitrag-Suche.

Ist aber wahrscheinlich utopisch, so was hinzukriegen.

• rubinho_2002
    • 29. März 2006 um 11:20
    Zitat von tombik

@2:
    Ein Klick auf die kleinen weissen oder gelben Blättchen wie z.B. links neben "Verfasst am" bringen Dich an die richtige Stelle.

Da sehe ich doch nur, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde. Ich suche aber nach einer Möglichkeit, direkt zu dem Beitrag mit dem gesuchten Begriff zu kommen, auch wenn der schon vor Ewigkeiten geschrieben wurde.

• rubinho_2002
    • 29. März 2006 um 11:13

Hallo an alle Erweiterungs-Spezialisten,

ich suche nach mehreren Ansätzen, die Möglichkeiten des FF zu optimieren, um dadurch mehr Bequemlichkeit zu bekommen. Hab nichts über die Forensuche gefunden, daher hier:

1. Gibt es die Möglichkeit, die gesamte Homepage nach einem bestimmten Suchbegriff zu durchforsten und nicht nur die aktuelle Seite?
    Hintergrund: Es wäre sehr komfortabel, wenn man den Suchbegriff auf einer Seite eingeben könnte und darüber oder darunter liegende Seiten ebenfalls nach diesem Begriff durchsucht werden.

2. Ebenso wäre es optimal, wenn man durch eine Erweiterung oder einen userchrome- oder about:config - Eintrag erreichen könnte, den Suchbegriff in einem Forums-Thread direkt an der entsprechenden Stelle angezeigt zu bekommen und nicht nur den entsprechenden Thread, durch den man sich dann bis zu dem Suchbegriff durchwühlen muss (ich verweise nur auf die Mega-Thread wie z.B. Safire, etc.).

3. Schließlich suche ich nach einer Möglichkeit, verschiedene Suchmaschinen miteinander zu kombinieren. Etwa hinsichtlich Erweiterungen, so dass ich nach Eingabe des entsprechenden Suchbegriffs die Ergebnisse sowohl von erweiterungen.de, als auch von mozilla.org oder extensionsmirror.nl angezeigt bekomme.

Ich weiß, es ist alles nicht besonders dringlich, aber derartige Eigenschaften und Möglichkeiten würden den Alltagsgebrauch des FF vereinfachen und komfortabel gestalten.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort zu dem ein oder anderen Thema parat. Oder es gibt andere Vereinfachungen, die mir noch gar nicht in den Sinn gekommen sind. Würde mich über viele Hinweise freuen.

Grüße,

rubinho_2002

• Suche etwas wie My IP Tool!

• rubinho_2002
    • 29. März 2006 um 10:54

Vielleicht ist ja FFMyIP so etwas, was Du suchst.

Grüße,

rubinho_2002

• Seitenadresse beim Eintippen vorschlagen (wie Safari)

• rubinho_2002
    • 10. März 2006 um 17:28

Hat geklappt! Ist ja supereinfach und was es alles für Möglichkeiten mit der about:config gibt...

Wieder was gelernt!

• Seitenadresse beim Eintippen vorschlagen (wie Safari)

• rubinho_2002
    • 10. März 2006 um 17:10
    Zitat

Du kannst auf about:config die Einstellung browser.urlbar.autoFill per Doppelklick auf true stellen.

Was ist denn, wenn in meiner about:config dieser Wert überhaupt nicht vorhanden ist? Habe ich dann schlicht Pech oder kann ich diesen manuell einfügen?

Danke,

rubinho_2002

• Gesucht: Erweiterung für Online-Banking

• rubinho_2002
    • 13. Februar 2006 um 10:12

Vielleicht hilft Dir diese Erweiterung weiter.

Gruß,

rubinho_2002

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• rubinho_2002
    • 9. Februar 2006 um 19:55

Okay, Entwarnung mal wieder für mein Problem. Ich habe einen alten Thread ausgegraben und die Sache gelöst.

Weiter frohes Schaffen!

rubinho_2002

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• rubinho_2002
    • 9. Februar 2006 um 18:41

Ich hab ein kleines problem in meinem suchfenster entdeckt und zwar dass die rechte äußere ecke nicht abgerundet ist.

http://img305.imageshack.us/img305/8273/screenshot5ge.jpg

wo ich gerade darüber nachdenke, warum habe ich oben und am rand eigentlich eine zweite leiste?

Meine Einträge in der userchrome, die sich auf das suchfenster beziehen llauten:

/* Suchfeld in Lesezeichen Sidebar entfernen */
    sidebarheader, #bookmarksPanel > hbox { display: none !important; }

#search-bar {
    -moz-appearance: none !important;
    -moz-border-radius: 3px !important;
    }

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

thanks,

rubinho_2002[url]

• Pop-up der Bookmarks-Sidebar bei Aufruf des Kontexmenüs

• rubinho_2002
    • 9. Februar 2006 um 12:20

Also die Kontextmenüfunktion läuft bis jetzt ganz stabil. Toi Toi Toi, dass das so bleibt.

Kann mir aber trotzdem nicht erklären, woran das gelegen haben soll.

Vielen Dank für die vielen Ratschläge.

rubinho_2002

• rubinho_2002
    • 9. Februar 2006 um 12:11

Hab wirklich nichts vergleichbares gefunden. Allerdings habe ich hier gesehen, dass die Version auch mit FF 1.5 kompatibel sein soll. Habe meine Version deinstalliert und dafür dann die andere.

Mal schauen, ob der Bug weiterhin auftritt.

• rubinho_2002
    • 9. Februar 2006 um 10:53
    Zitat von captain chaos

Ein neues Profil erstellen ist nicht sehr kompliziert, könnte dir aber bei der Lösung deines Problems sehr weiterhelfen. Wenn man eine Erweiterung nur deaktiviert, ist es nämlich leider nicht dasselbe wie wenn man sie deinstalliert.
    Du löschst dein altes Profil dadurch übrigens nicht, keine Sorge!
    Hier die Anleitung: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    Dann als erstes mal Optimoz Tweaks installieren und schauen, ob das Problem wieder auftritt.
    Dann mit allen Erweiterungen so verfahren. Irgendwann hast du dann den Übeltäter (oder auch nicht, dann lag es an einer falschen Einstellung oder Erweiterungs-Resten im alten Profil).

Ich hatte gehofft, dass ich daran vorbeikommen würde. Muss mir stark überlegen, ob ich das auf mich nehme, denn das problem ist zwar nervig, aber beeintgrächtigt nicht die Funktionsweise.

Zitat von captain chaos

Ach ja, welche Firefox-Version hast du eigentlich?

FF 1.5 mit Update auf 1.5.0.1.

Zitat von captain chaos

Ich könnte jetzt mit Hilfe meines Taschenrechners ein bißchen klugscheißen, sehe aber großzügigerweise davon ab. ;)

Wusste ich, deshalb hab ich ja gerschrieben "nahezu sämtliche" :wink:

Zitat von PM

Ich hab mir mal die Erweiterung Optimoz Tweaks angeguckt und festgestellt, das diese vom 22.06.2005 ist und wie folgt freigegeben (firefox 0.8 - 1.0+) (mozilla 1.4 - 1.Cool.
    Ich könnte mir vorstellen, das diese Erweiterung evtl. nicht mehr so 100% kompatibel ist und deswegen die Probleme bereitet!

Das ist natürlich eine Erklärungsmöglichkeit. Darauf hatte ich gar nicht geachtet und es klingt plausibel. Werde dann mal warten, bis eine mit FF 1.5 kompatible Version rauskommt, bevor ich mit neuen Profilen rumhantiere und dann evtl. doch das Problem wegen der Inkompatibilität auftritt.

Vielen Dank für den Hinweis!

P.S. gibt es eigentlich noch eine andere Erweiterung, die die Funktionen der Sidebar übernehmen könnte (und dazu noch FF 1.5-kompatibel ist?)

Gruß

rubinho_2002

• rubinho_2002
    • 8. Februar 2006 um 18:22
    Zitat

Hä?
    Die Sidebar ist doch keine Erweiterung!

Die Funktion übernimmt in meinem Fall die Erweiterung Optimoz Tweaks.

PM: vielen Dank für Deine Hinweise, hab aber in der Richtung nichts in Erfahrung bringen können.

Inzwischen weiß ich, dass es nicht an einem Erweiterungskonflikt liegen kann, da ich nahezu sämtliche Aktivierung- /Deaktivierungsmöglichkeiten ausprobiert habe.

Noch etwas verwunderliches: Der Bug tritt nur auf, wenn ich mit dem Mauszeiger "von unten" in das Kontextmenü hineinfahre. Tue ich es von oben oder der Seite, funktioniert alles prima.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon