1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. frankmuc

Beiträge von frankmuc

• Massive Probleme-Keine fenster-bilder usw. werden geöffnet

• frankmuc
    • 15. Oktober 2005 um 19:29
    Zitat von Road-Runner

Wenn Du von Plugins sprichst und Erweiterungen meinst: Da gibt es z.B. Bookmarks Backup. Speichert alle Einstellungen, aber keine Erweiterungen.

[Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/erweiterungen/bookmarkbackup.gif]

Download hier ---> Klick

Dann gibt es noch Mozbackup zum Sichern des Profils. Ob da auch Erweiterungen gesichert werden, weiss ich nicht, da ich das Programm nicht benutze.

So oder so nutzt in Deiner Situation keine Erweiterung und kein externes Programm, welches ja die kaputten Einstellungen Deines Profils gesichert hätte, etwas. Beim Einspielen eines gesicherten Profils hättest Du wieder das ursprüngliche Problem.

Was Du tun kannst: kopiere erst mal die vorhin erwähnten Dateien aus dem alten Profil in das neue. Installiere alle gewünschten Erweiterungen und Themes inklusive der Erweiterung BookmarkBackup. Anschliessend kopierst Du den ganzen Profilordner in ein anderes Verzeichnis.

Wenn dann wieder einmal ein Problem mit dem Profilordner auftreten sollte, erstetzt Du einfach den defekten Profilordner durch den in einem anderen Verzeichnis gesicherten und spielst das letzte Backup der Erweiterung Bookmarkbackup ein. Schon ist alles wieder OK.

Alles anzeigen

danke an alle die mir geholfen haben.. habe jetzt alles so wie vorher und funktinoniert wieder... hab auch die erweiterungen gespeichert und neu installiert..
    läuft jetzt sogar alles schneller als vorher..smile..

• frankmuc
    • 15. Oktober 2005 um 14:38
    Zitat von Road-Runner

Ich meine mit Fuchs tyesten, dass Du einige Seiten aufrufst, um zu sehen, ob die Seitenanzeige inkl. Bilder korrekt ist.

Die im vorigen Beitrag erwähnten Dateien kannst Du aus dem alten Profil in das neue kopieren, Erweiterungen und Themes musst Du neu installieren.

Dazu ein Tipp: anstatt die Erweiterungen gleich von der Webseite aus zu installieren, solltest Du sie per Rechtsklick auf deiner Festplatte speichern und von dort aus installieren. Dann hast Du sie immer parat und musst nicht jedesmal, wenn Du ein neues Profil erstellen willst, alle Erweiterungen wieder aus dem Netz zusammensuchen.

ja, ok.. mir fehlen nur die themes noch und die plug ins..
    alles andere habe ich..
    hatte ein plugin was immer alle daten abspeichert.. diese konnte ich komplett rückspeichern und zumindest sind alle einträge usw. erstmal da..

wo liegen eigentlich die installierten plugins? kann man die echt nicht irgenwie importieren?

• frankmuc
    • 15. Oktober 2005 um 14:25
    Zitat von Road-Runner

Wahrscheinlich ist Dein Profil beschädigt. Drucke die obige Anleitung aus, schliesse den Firefox (sonst kommst Du nicht in den Profilmanager) und erstelle ein neues Profil.

Vor den Kopieren der angegebenen Daten den Fuchs testen, ebenso nach jedem Import einer Datei (falls das Problem durch eine Deiner Profildateien hervorgerufen wurde, siehst Du, welche Datei verrückt spielt). Nur signons.txt und Key3.db müssen zusammen in das neue Profil übernommen werden, da die signons ohne die key3 nicht klappt.

also, neues profil habe ich angelegt.. die fenster öffen sich wieder.. alles ok..
    nur ist firefox jetzt komplett auf ursprung und alle plug ins usw. sind weg..
    ist ne heidenarbeit das wieder alles einzurichten..

was meinst du mit fuchs testen?

• frankmuc
    • 15. Oktober 2005 um 14:12
    Zitat von Coce

danke für die anleitung... werds mal probieren..

aber es muss doch einen grund geben das ich plötzlich keine fenster oder bilder usw. öffnen kann.. selbst links von dir öffnen sich nicht..
    nur mit rechter taste-"link in neuem tab öffnen"

• frankmuc
    • 15. Oktober 2005 um 14:07
    Zitat von Coce

Klick einfach auf den Link dort kannst du alles zum neuen profil nachlesen, auch wie du persönliche Daten ins neue Profil übertragen (Link) kannst.

edit: Zu spät.

ja, aber wenn ich den link anklick.. passiert nichst es wird keine neue seite aufgemacht.. das ist mein problem..
    hab jetzt gefunden.... drücke ich mit rechter taste auf deinen link und wähle: link in neuem tab öffnen, dann öffnet sich die seite..
    ja, aber das kann es doch nicht sein? oder?
    bislang klicke ich den link und der tab geht allein auf...

versteh das alles nicht

• frankmuc
    • 15. Oktober 2005 um 14:05
    Zitat von DeckMan

Wie hast du denn den Safe-Modus gefunden?
    Die Worte "neuen Profil (Link)" sind ein Link, der auf http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil verlinkt.

Ja, aber die Einstellungen kannst du vom anderen Profil kopieren. Außerdem kannst du auch jederzeit wieder zurückwechseln. Die Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.

ja toll.. hatte doch geschrieben das wenn ich im safe modus starte gar nichst passiert. noch nichtmal datei-extras usw. kann ich anklicken...
    auch der link den du geschickt hast.. wenn ich da jetzt drauf drücke, komme ich nicht dahin, weil ebend sich nichts mehr öffnet.. nur bestimmte seiten..

ist es so schwer ein neues profil anzulgen.. gibt es da keine möglichkeit ranzukommen unter einstellungen oder sonst wo? kapier das nicht..

werd das ganze löschen hier und was anderes suchen.. bin echt am verzweifeln.... seit die 1.07 aufgepielt habe geht so gut wie nichts mehr..

frank

• frankmuc
    • 15. Oktober 2005 um 13:59
    Zitat von DeckMan

wie geht das? ein neues profil anlegen.... finde unter einstellungen usw. nichts?
    bin echt am verzweifeln..
    muss ich echt wieder zum IE zurück nur weil seit kurzem die fenster nicht aufgehen?

wenn ich neues profil mach, sind dann alle meine einstellungen weg und erweiterungen?

• frankmuc
    • 15. Oktober 2005 um 13:48
    Zitat von Coce

Versuchs mal

• im Safe-Mode (Link)
    • mit einem neuen Profil (Link).

wenn ich safe modus starte, passiert gar nichts.. nur weisser bildschirm.
    habe firefox auch neu installiert schon..

wenn ich ein fenster anklicke was sich öffen soll steht immer was mit java..
    plötzlich geht das nicht mehr.. habe auch java komplett freigegeben usw..

wie gesagt, safe modus-da geht gar nichts.. da öffnet sich noch nicht mal die startseite.. mit der normalen version komm ich wenigstens rein und kann hier schreiben..

• frankmuc
    • 15. Oktober 2005 um 13:37

hallo leute
    bislang war ich begeistert von firefox. seit einigen tagen öffnen sich keine fenster mehr.. zb. chat-boxen, bilder gross machen, einige websites öffnen sich nicht wenn man zb. enter drückt.
    irgendwie gehen die fenster nicht auf.
    wenn ich firefox dann beende, startet es nicht mehr weil es im taskmanager noch aktiv ist. wenn ich dann prozess beende starte es wieder.
    habe version 1.0.7 deutsch

bitte um hilfe..

normale seite gehen auf. ich habe auch schon java neu installiert weil es teilweise java fenster sind usw..

frankmuc

• Einstellungen zum Standardbrowser

• frankmuc
    • 7. August 2005 um 16:37
    Zitat von shanghai

Also ich hab jetzt schon alles probiert.

Code
    FF starten, Extras, Einstellungen, Allgemein, Standard durch "jetzt überprüfen" festlegen; FF schließen
    Win Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert?, FF als Standardbrowser festlegen

. Aber aus meinem E-Mail-Programm (Incredimail) krieg ich die Links mal mit Firefox und mal mit dem IExplorer geöffnet. Hauptsächlich die Links aus den Newsletters werden mit dem Explorer aufgemacht, Links aus Foren-Mails mit Firefox. Wie kann ich bloß den Explorer da raushalten?

hab das gleiche problem mit incredimail.. hab alles versucht und bekomm es nicht hin das FF sich öffnet.
    hatte dieses thema hier vorgestern angeschnitten, man konnte mir aber nicht helfen. wenn ich besagte newsletter e-mails in outlook öffne klappt es mit FF start. leider nicht mit incredimail. scheint also an incredimail zu liegen.
    falls du mal ne lösung hast..... melde ich bitte.. bin auch am verzweifeln

gruss

• Symbol Leisten variable verschieben

• frankmuc
    • 5. August 2005 um 20:03
    Zitat von Bazon Bloch

Doch, die Buttons von Erweiterungen sind da normalerweise (sofern es 'Toolbarbuttons' sind) aufgeführt...
    ...wenn es allerdings irgendwelche Erweiterungsinterne Button sind, die sich zum Beispiel in der Sidebar einnisten, sieht es wohl echt schlecht aus....

stimmt.. ich möchte die leisten anders legen.. so wie bei word oder IE
    floating toolbar

gruss

• frankmuc
    • 5. August 2005 um 20:02
    Zitat von PM

Vielleicht ist ja diese Erweiterung was für dich
    http://www.erweiterungen.de/detail/159

leider, da werden nur paar neue eigenschaften wie cookies löschen usw. in den anpassen dialog aufgenommen welche man dann irgendwo ablegen kann..

suche sowas wie bei word oder IE nennt sich floating toolbar

schade das es sowas bei FF nicht gibt

• frankmuc
    • 5. August 2005 um 19:35
    Zitat von Bazon Bloch

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie das beim IE aussieht, jedoch kannst Du den Inhalt der Symbolleisten (also Buttons und Felder) auch beim Firefox problemlos verschieben: Ansicht > Symbolleisten > Anpassen und dann Drag and Drop.

Gruß,

Bazon

problem ist aber das die symbolleisten bzw. icons von den erweiterungen gar nicht unter anpassen aufgefürt sind..smile.

ich möchte zb. he komplette symbolleitse mit der maus verschieben.. so wie zb. bei word usw... oder IE

gruss

• frankmuc
    • 5. August 2005 um 19:18

hallo, andere frage

wie kann ich symbolleisetn mir variabel an stellen verschieben wie ich es möchte. so wie bei IE ?

hab jetzt ne menge leisten und das bild zum surfen wird immer kleiner..

hab leisten wo teilweise nur 2 icons sind aber die komplette zeile beanspruchen.. möchte die icons variable verwalten..

gruss

hab jetz den internetsammler (contentsaver) für firefox installiert.. coole sache... so kann man ganze websites gut verwalten und offline lesen..

• IE ist deaktiviert (Firefox ist Standardbrowser) trotzdem IE

• frankmuc
    • 5. August 2005 um 18:20
    Zitat von mr.b.

WWW_OpenURL

Den Eintrag habe ich überhaupt nicht.

rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l
    Anwendung: shdocvw
    Thema:System

Im gopher protocol muss ebenfalls Firefox stehen.

ok, danke dir.. es steht alles so drinn, auch bei goopher, ebenso bei

mhtml, shtml usw..
    alles was IE war, ist weg.. auch bei open, bei öffnen, bei in selben fenster öffen.. überall...

ich habe die mail nach outlook gesendet. da klappt es ohne probleme..
    muss an incredimal liegen..
    komisch nur das es nicht alle mails sind welche den IE öffnen.
    momentan ist es:
    webmiles, gutscheinletter und happy diggits welche den IE öffnen.

mails von oboy welche auch per html kommen und gleichen grafischen aufbau haben, öffnen FF

gruss

• problem gefunden bzgl. IE öffnet sich u.nicht FF

• frankmuc
    • 5. August 2005 um 17:41
    Zitat von Waltraud

Hallo Francmuc,

eine Lösung habe ich zwar nicht, aber dafür sehr viele Probs mit Incredimail gehabt.

Ich kriegte das Teil noch nicht einmal deinstalliert, bzw. gelöscht.

Habe zur Zeit Outlook Express und wenn ich da nen Link anklicke (IE ist deaktiviert) erscheint immer der FF.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG Waltraud

also ich bin super zufrieden mit incredimail. habe die registrierte premium version und da gab / gibt es keine problem...
    hat halt mehr und bessere funktionen, habe zig jahre outloock express gehabt.. naja....

ich weiss das die mails sich in outlook mit FF starten lassen, habe ich vorhin probiert....

leider aber nicht mit INC..
    habe mich jetzt ans INC forum gewandt.. ev. weiss da jemand was..

werd das hier nicht weiter ausbauen, denn es betrifft nun nicht mehr firefox..

danke euch alles die versucht haben zu helfen

gruss

• problem gefunden bzgl. IE öffnet sich u.nicht FF

• frankmuc
    • 5. August 2005 um 17:21

hallo leute
    habe das problem gefunden. habe jetzt so eine html mail an outlook geschickt. dort kann ich die mail anklicken und es öffnet sich FF.
    also, muss es an incredimal liegen.

habe schon in einem anderen forum gelesen das andere leute selbes problem haben mit incredimail..

ich weiss zwar jetzt woran es liegt, ne lösung habe ich aber noch nicht..
    hab gerade die neueste version incredimal installiert, problem besteht aber weiterhin..

naja, ev. ist hier jemand der ne lösung hat.

gruss

• frankmuc
    • 5. August 2005 um 15:32
    Zitat von mr.b.

Könnte es vielleicht sein, dass es sich bei dem Link um eine https-Seite handelt?
    Dann müsste unter Ordneroptionen , Dateitypen, (keine)URL:HTTP (Hypertext Transfer Protocol mit Sicherheitssystem), Erweitert, open, bearbeiten,
    dieses stehen:

C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE -url "%1"

DDE sollte angehakt sein und dieses drin stehen:
    "%1",,0,0,,,,

Eine ähnliche Kontrolle unter HTTP ohne Sicherheitssystem sollte auch gemacht werden.
    Gruß

Alles anzeigen

ja, dies ist eine http mail.. diese einstellungen habe ich alle schon eingetragen bzw. sie standen schon drinn. bringt nichts..

was muss denn bei thema stehen? system?? oder www_url oder so ähnlich?
    muss danach rechner neu gestartet werden oder nicht?

die normalen url, gehen alle in FF auf, kein problem.
    nur solche wo eine grafik ist und dahinter sich zb. ein link verbirgt, da geht der IE auf..

gruss
    ps.: habe jetzt alles nochmal eingetragen..

was muss denn eingetragens ein..bei:
    url: url-datei (ich habe da auch firefox als programm hintelegt)
    keine: internetverknüpfung

• frankmuc
    • 5. August 2005 um 14:28
    Zitat von Alexxander

Bei mir öffnet sich bei diesen Mails (aus Outlook 2003) wie es sich gehört Firefox. Das hilft Dir zwar nicht, zeigt aber, dass es kein allgemeines Problem ist.

Alexander

hmm..schön.. ich habe incredimail.. alles öffnet sich aber nicht
    mails von webmiles und happy diggit.. und ev. andere die ich noch nicht testen konnte..

werd aber mal in der registry schauen ob ich da noch was finde..

aber wie kann sich der IE öffnen obwohl deaktiviert..
    auch unter syst,steuereung-software, da wo man microsft oder nicht ms programme aktivieren od. deaktivieren kann

gruss

• Ernstgemeinte Frage: Muß das so sein?

• frankmuc
    • 5. August 2005 um 03:38

[quote='NightHawk56']Hi infiniter,

b)
    solche Features kann man durch Erweiterungen integrieren. In diesem Falle empfehle ich Tab Mix 0.2.2.3 (Link) oder Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

c)
    was soll denn nach Schließen des letzten Tabs übrigbleiben? Also könntest du auch gleich den Firefox beenden.

mit tab mix plus, geht das aber..
    wenn man alle tabs zu macht, wird am ende ein neuer lerrer tab erzeugt und eine weisse seite bleibt übrig.
    habs gerade aus probiert.

gruss

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon