1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. grapelli

Beiträge von grapelli

• Firefox 1.0.6: Erweiterungen deaktiviert??

• grapelli
    • 5. August 2005 um 12:07
    Zitat von guenteri

Ok - ich hab jetzt mal die Erweiterungen unter Extras/Erweiterungen und Rechtsklick deaktiviert (waren ja gar nicht deaktiviert ???). FF neu gestartet und anschließend wieder aktiviert und noch mal neu gestartet.

Hilft nix - Bitte bitte nicht sagen, dass ich die Erweiterungen neu installieren muss :?

Ach ja meine Extensions sind:

Mouse Gestures, Tabbrowser Preferences, Resize, flst,

Hi guenteri! Der Witz ist, bei mir hat genau dasselbe Vorgehen gefunzt. Meine googlebar ist wieder da, und auch adblock blockiert fleißig. Sehr mysteriös, daß es bei Dir nicht geht, probier einfach nochmal.

• grapelli
    • 5. August 2005 um 11:59

Sieht traurig aus: keiner kann weiterhelfen. Meine Lösung wäre, auf die meisten Extensions einfach zu verzichten, und nur die zu benutzen, die man unbedingt braucht. Wenn das 2 oder 3 sind, kann man den Absturz verschmerzen.
    Im Allgemeinen bin ich mit FF sehr zufrieden, aber mehr Probleme als früher hab ich auch. Einmal sind die Bookmarks weg, beim anderen Mal die Extensions. Meinen Eltern werde ich FF bestimmt nicht empfehlen.

• grapelli
    • 4. August 2005 um 16:38

Ich meine, ich hätte von 1.0.4 deutsch upgedatet. Kann aber auch 1.0.5 gewesen sein, weil ich regelmäßig update.

• grapelli
    • 3. August 2005 um 18:11

Ich hab mal eben die neue Version drübergebügelt (1.0.6.001 deutsch). Beim ersten Öffnen informiert mich ein Fenster, daß alle Erweiterungen deaktiviert wurden.

Zwei Fragen:
    1. Wie bekomme ich meine Erweiterungen wieder? Ich seh sie zwar noch (Extras/Erweiterungen), sie sind aber nicht aktiv (Adblock etc.).
    2. Wie vermeide ich solche Probleme zukünftig? Sonst hatte ich immer nur Probleme mit einzelnen Erweiterungen, die dann nicht mehr kompatibel waren, aber langsam nervt mich das. Wozu brauch ich Erweiterungen, wenn die beim nächsten Update in die ewigen Jagdgründe eingehn? Grummel, grummel.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon