1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ambivalenz

Beiträge von Ambivalenz

• FF4: Selber angelegte Menüleisten löschen?

• Ambivalenz
    • 7. April 2011 um 13:44

Danke. Ich hatte schon geahnt, dass ich mich mit dieser Frage wieder etwas blamieren würde, da die Lösung auf der Hand lag und gut funktioniert hat, obwohl ich den gleichen Ansatz vorher erfolglos ausgetestet habe.

Wichtig: Die Leiste muss an einem unsichtbaren Punkt direkt am linken Bildschirmrand gepackt und in das Anpassen-Fenster verschoben werden. Danach ist die Leiste nicht nur aus dem Fenster, sondern auch aus den Auswahlmenüs verschwunden. Wunderbar. :)

• FF4: Selber angelegte Menüleisten löschen?

• Ambivalenz
    • 7. April 2011 um 09:45

Hallo zusammen,

im Gegensatz zu den meisten hier habe ich das Problem, dass bei mir zu viele Menüleisten angezeigt werden. Im "Anpassen"-Fenster habe ich beim Rumspielen die neue Menüleiste "Test" angelegt. Jedes Mal wenn ich jetzt den PC anschalte und FF4 starte ist oben die leere "Test"-Leiste eingeblendet. Wie ich sie ausblenden kann ist mir klar, aber ich will das natürlich nicht nach jedem Neustart machen und einen Knopf um diese Leiste endgültig zu löschen habe ich noch nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke für eure Hilfe

Ambivalenz

• Wie Lesezeichenknopf in Lesezeichenleiste verschieben?

• Ambivalenz
    • 24. März 2011 um 10:39

Danke für die Lösung, die Lösung lag ja eigentlich auf der Hand. Die Lesezeichenleiste ist jetzt nach links verschoben, irgendwie hatte ich vorher immer die gesamte Lesezeichenleiste unter dem Mauszeiger.

Letzter offener Punkt: Dank "PlainOldFavorites" gibt es in der Lesezeichenleiste ein Favoritenmenü. Dieses hängt leider immer noch fest an der rechten Seite der Leiste und lässt sich anscheinend nur zusammen mit dieser verschieben.Nutzt jemand dieses Addon und weiß wie man den Knopf doch alleine verschieben kann?

• Ambivalenz
    • 23. März 2011 um 20:27

Sorry, nutze seit heute die Version 4.0, auf die sich auch meine Frage bezieht.

• Ambivalenz
    • 23. März 2011 um 16:30

Hallo zusammen,

wenn ich die Menüleiste verberge erscheint in der Lesezeichenleiste auf der rechten Seite ein Lesezeichenknopf über den man sich seine komplette Lesezeichenliste anzeigen lassen kann. An sich eine sehr gute Idee. Nach Installation von "PlainOldFavorites" wird dort sogar ein Favoritenknopf angezeigt, noch besser.

Meine Frage: Ist es möglich diese beiden Knöpfe von der rechten auf die linke Seite zu verschieben?
    Auch wenn ich mich im Anpassenmodus befinde kann ich die Lesezeichenleiste nur als Ganzes verschieben. Der Lesezeichenknopf bleibt wie festgeklebt auf der rechten Seite haften.

Danke für eure Hilfe.

Ambivalenz

• Altes Lesezeichen mit neuem überschreiben

• Ambivalenz
    • 24. November 2007 um 10:26

Ich finde meinen Vergleich weiterhin gut. :wink: Du hast recht, dass ich nicht bei jedem Weglegen eines Buches ein neues Lesezeichen benutze. FF funktioniert aber so, als ob ich bei einem Buch ein neues Lesezeichen einlege un danach alle alten Lesezeichen rausnehmen und wegschmeissen müsste.

Aber genug der Haarspalterei. ;) Danke für den Addon-Link, ist auf jeden Fall ein hilfreicher Schritt in die richtige Richtung.

• Ambivalenz
    • 23. November 2007 um 18:13

Danke für die die Hilfeversuche.

Meiner Meinung nach ist es legendär, dass es so eine Einstellungsoption anscheinend wirklich nicht gibt. Falls doch noch jemand eine Lösung hat immer her damit.

pcinfarkt: Ich besuche regelmäßig ca. 10 verschiedene E-Comics-Seiten und möchte meinen aktuellen "Lesestand" unter dem gleichen Lesezeichnnamen abspeichern. Natürlich könnte ich jedes Mal einen anderen Namen verwenden, nur ist es dann weiterhin nervig andauernd alte Lesezeichen löschen zu müssen.

Eine faszinierende Ironie des Schicksals, das die Lesezeichen in dem Moment versagen, in dem sie als genau das genutzt werden sollen, was ihr Name aussagt.

• Ambivalenz
    • 20. November 2007 um 12:37

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (Add-on, Einstellung, o.ä.) Firefox dazu zu bewegen, dass

- ein bestehendes Lesezeichen überschrieben wird
    - wenn ich ein neues Lesezeichen des selben Namens im gleichen Ordner speichere
    - anstatt dass ein neues Lesezeichen mit dem selben Namen angelegt wird.

Hintergrund: Ich lese E-Comics und möchte meinen "aktuellen Stand" unter dem gleichen Namen abspeichern ohne immer von Hand das alte Lesezeichen löschen zu müssen.
    In den IE Favoriten ist die Einstellung ein altes Lesezeichen mit einem neuen gleichen Namens zu überschreiben Standard. So etwas hätte ich auch gerne für FF.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Ambivalenz

• Nervige Verkaufsseiten als Google-Suchergebnisse ausblenden

• Ambivalenz
    • 19. Oktober 2007 um 10:08

Hallo,

gibt es ein Add-on, das es mir ermöglicht nervige Verkaufsseiten a la idealo, guenstiger, etc. als Google-Suchergebnisse auszublenden?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe.

Ambivalenz

• Popup-Blocker Wildcard für GMX MediaCenter

• Ambivalenz
    • 17. Februar 2006 um 12:32

Super, danke für eure Hilfe.

Was mich wundert: "www*.gmx.net" klappt nicht als Universalerlaubnis, trotz des Umstands, dass an der Sternstelle variabel die Servernummern stehen. Was ist der Grund dafür?

• Popup-Blocker Wildcard für GMX MediaCenter

• Ambivalenz
    • 17. Februar 2006 um 09:44

Hallo,

sorry, falls die Frage bereits gestellt wurde, aber ich habe keine Antwort gefunden, die mir weitergeholfen hätte.

Meine Frage lautet: Wie kann ich den Popup-Blocker so konfigurieren, dass ich nicht jeden GMX-Server einzeln freigeben muss, wenn ich im MediaCenter etwas hochladen will?

Nachdem ich Popups für "http://www.gmx.net" erlaubt habe ging zwar das MediaCenter-Fenster ohne Probleme auf, für das Uploadfenster musste ich jedoch erneut den speziellen Server (z. B. "http://www14.gmx.net") freigeben. Sternchen als Wildcards funktionieren ja anscheinend nicht.

Wie kann ich dieses Problem, vorzugsweise ohne zu installierende Erweiterungen, lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Ambivalenz

• Einzelne gespeicherte Formulareinträge löschen

• Ambivalenz
    • 2. Januar 2006 um 23:26

Danke für eure Hilfe. Hat geklappt (natürlich :D).

• Einzelne gespeicherte Formulareinträge löschen

• Ambivalenz
    • 2. Januar 2006 um 14:02

Hallo!

Ich suche eine Erweiterung, mit der ich bestimmte gespeicherte Formulardaten ähnlich einfach wie im IE löschen kann.

Zur Verdeutlichung folgendes Beispiel: Ich gebe in der Suchleiste auf der Google-Seite "a" ein und alle meine vorherigen Sucheinträge, die mit "a" beginnen werden angezeigt. Bei IE konnte ich jetzt einen davon mit dem Cursor markieren, entfernen drücken und er war dauerhaft aus dieser Liste gelöscht.

Gibt es etwas ähnliches auch für FF? Im Menü habe ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden alle Formulardaten auf einmal zu löschen.

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.

Ambivalenz

• Probleme beim Einloggen in Forum - Cookies selektiv löschen?

• Ambivalenz
    • 28. August 2005 um 23:14

Super, danke. Wie so häufig ist die Antwort so einfach, dass man auch selber hätte drauf kommen können, es aber trotzdem nicht hinkriegt. Deshalb danke für's Beantworten dieser einfachen / schwierigen Frage. :roll:

• Probleme beim Einloggen in Forum - Cookies selektiv löschen?

• Ambivalenz
    • 28. August 2005 um 19:10

Hallo

Ich habe Probleme beim Einloggen in ein Rapidforum. Ich habe mich in dieses Forum von der Arbeit aus eingeloggt und als ich mich später von zuhause aus einloggen wollte musste ich abermals meinen Usernamen und Passwort eingeben. Das bis jetzt beschriebene Verhalten ist normal für das Forum.
    Das Problem ist, dass ich mich mit Firefox nicht mehr einloggen kann, sondern werde immer auf die Einloggseite zurückgeleitet. Ich kann das Forum noch nicht mal mehr uneingeloggt ansehen.
    Mit IE kann ich mich auch zuhause normal einloggen.

Ich weiß, dass ich den Cache und die Cookies löschen sollte. Es ist mir nur zuviel Arbeit, alle Cookies wieder neu setzen zu lassen und alle Regeln neu zu erstellen.

Meine Fragen: Kann man bei FF einzelne Cookies löschen, oder bleiben die Cookieregeln trotz Cookielöschung gespeichert?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus.

Ambivalenz

• tabbet browsing für'n arsch

• Ambivalenz
    • 4. August 2005 um 10:57

Hab den Link gefunden, wenn man etwas Zeit und Lust zum Firefox-Anpassen und -Spielen hat empfehle ich den:

http://www.erweiterungen.de/detail/240

• tabbet browsing für'n arsch

• Ambivalenz
    • 4. August 2005 um 10:51

Ich benutze die "Tab Mix Plus"-Erweiterung. Da kann man das Verhalten und Aussehen der Tabs ausgezeichnet einstellen. Habe leider den Link wo ich das gefunden habe, aber wenn du die üblichen deutschen Firefox-Erweiterungsseiten absurfst dürftest du es sicher finden.

Außerdem, wo ist der Unterschied darin das Kontextmenü aufzumachen und kurz auf "Link in neuem Tab öffnen" zu klicken und auf "Link in neuem Fenster öffnen" bei IE klicken damit die Seite, die man sich gerade angeschaut hat nicht sofort verschwindet.

• Fragen zu Tabs & Lesezeichen

• Ambivalenz
    • 2. August 2005 um 21:22

Super, danke für die Antworten. Mit meiner neuen Tab Mix Plus Tabbar bin ich super zufrieden.

Die Lesezeichen habe ich immer noch nicht richtig gebändigt gekriegt. Was der Lesezeichenmanager so anrichtet schlägt sich anscheinend irgendwie nicht immer auf den Browser durch und mich nervt auch etwas, dass man die Lesezeichen nicht mehr manuell verschieben kann wenn man einmal eine Sortierreihenfolge eingestellt hat.

Andere gute Lesezeichenerweiterungen sind also weiterhin willkommen.

• Fragen zu Tabs & Lesezeichen

• Ambivalenz
    • 2. August 2005 um 13:35

Hallo!

Ich probiere seit ein paar Tagen Firefox aus. Dabei sind folgeende Fragen aufgetaucht:

1. Kann man es einstellen, dass der Knopf zum Schliessen eines Tabs rechts am Tab auftaucht und nicht ganz rechts in der Leiste?
    So hätte man einen kürzeren Weg mit der Maus wenn man z.B. nur zwei Tabs offen hat und eines schliessen möchte.

2. Wenn ich ein neues Lesezeichen unter dem gleichen Namen wie ein altes anlege war ich es vom Explorer gewöhnt, dass das alte nach Nachfrage überschrieben wurde. Dieses Verhalten würde ich auch gerne bei Firefox haben. Allerdings erstellt er immer nur neue Lesezeichen unter dem gleichen Namen, anstatt das alte zu löschen. Wo kann ich dies einstellen?

3. Gibt es eine Sortierreihenfolge, die Lesezeichen so sortiert, dass erst Ordner alphabetisch und danach Lesezeichen alphabetisch angeordnet werden?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus.

Ambivalenz

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon