1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jack78

Beiträge von Jack78

• Problem: Firefox geht automatisch in die Suche.

• Jack78
    • 22. August 2006 um 00:56

Also bei mir besteht das Problem auch noch.
    Allerdings muss ich nicht extra die Einstellungen aufrufen, ums zu beheben. Ein einfaches Minimieren reicht vollkommen aus, damit der bug weg ist. Man (ich) muss das Fenster also nicht mal schließen.

Übrigens scheints nicht mit irgend welchen Erweiterungen zusammenzuhängen. Selbst nach einer Neuinstallation auf einem "frischen" System (Windows) trat der Fehler auf. :?

• Problem: Firefox geht automatisch in die Suche.

• Jack78
    • 16. Juni 2006 um 14:47

Hab das Problem (wie viele andere) auch. klick
    Selbst nach WinXP Neuinstallation und ganz "neuer" Firefox-Version 1.5.0.4 ohne Erweiterungen trat das Problem bei mir auf. Scheint wohl wirklich einfach nur ein Fifo-Bug ab der Version 1.5.0.2 (?) zu sein.

• Hilfe

• Jack78
    • 21. Mai 2006 um 04:32

Das Theme hab ich echt schon kackelange drauf. Ich glaube nicht, dass das die Fehler verursacht. Wie gesagt.. Update 1.5.0.3 is meiner Meinung nach total schuldig :cry:
    Prost

• Hilfe

• Jack78
    • 20. Mai 2006 um 14:01

Na es geht doch um diese Fehlermeldung hier:

Zitat

und nun sagt mir mein FF immer Error launching browser window:no XBL binding for browser.

Das war bei mir genauso als ich den Firefox letztens starten wollte. Nun hab ich AdblockPlus runter geworfen und mir die ältere Adblock-Version installiert. Jetzt klappt wieder alles einigermaßen, abgesehen von dem Problem, das ich im letzten Beitrag verlinkt hab.

So ein kleines Update kann das neueste eigentlich nicht sein. Wie gesagt hätt ich lieber die 1.5.0.1 behalten. Aber der Fuchs hat sich ja selbst aktualisiert, obwohl ichs deaktiviert hatte :roll:

Muss man halt auf ne neue Version warten und hoffen. Hab keine Lust, noch mal alles zu deinstallieren. Firefox erneuert sich bei mir eh ständig von allein auf 1.5.0.3 - würde also auch nix bringen.

Plugins sind ne ganze Menge installiert.
    - Shockwave
    - VLC multimedia
    - Real Player
    - QuickTime
    - Java (neueste Version)
    - Win Media Player
    - Acrobat Reader

Aber das ist wohl alles normal. Die sind da auch schon ewig drauf.

• Hilfe

• Jack78
    • 16. Mai 2006 um 21:02

Ich wollt nur kurz sagen, dass bei mir dieser Fehler ebenfalls auftritt. Ich hab auch die Erweiterungen FlashGot 0.5.9.995 und Adblock Plus 0.7 (nur diese beiden)

Hab den Verdacht, dass es wieder mal am Firefox-Update auf 1.5.0.3 liegt, denn vorher lief alles perfekt.
    Vorhin allerdings hat der Fifo sich selbst aktualisiert (von 1.5.0.1 auf 1.5.0.3), obwohl ich die Updates vorher extra ausgeschaltet hatte!

Hab mit der neuesten Version schon einige Probleme gehabt (siehe hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=34402 )

Nun ja, vielleicht kommt ja bald 1.5.0.4 ohne bugs.

Kann man eigentlich den Fifo auch "downgraden"? Oder muss ich jetzt wieder extra deinstallieren? Mit 1.5.0.1 ging wie gesagt alles gut.

Und noch eine letzte Frage: wieso macht der Fuchs ein automatisches Update, obwohl ichs ihm in den Einstellungen strengstens verboten habe? :roll:

• "Suche bereits beim Eintippen starten" und Formula

• Jack78
    • 4. Mai 2006 um 22:43
    Zitat von st20

Ok, bin beim Test dabei: Bisher keine Probleme mit dem Eintrag accessibility.typeaheadfind.flashBar 1

Schade, war voller Hoffnung als ich den Tipp gelesen hab. Die Einstellung bringt bei mir aber leider nicht die Bohne :(
    Alles wie bisher.. spätestens nach dem 3. geöffneten Fenster das alte Symptom.

• Jack78
    • 24. April 2006 um 16:21

Also.. ich hab jetzt mal die Version 1.5 ausfgespielt und siehe da: das Problem ist weg! :D

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern die 1.5.0.2 sicherer oder besser ist, aber solange es kein erneutes Update (auf 1.5.0.3) gibt, behalte ich die "alte" erstmal. Jetzt funktionierts wenigstens wieder mit den Formularen :)

• Jack78
    • 24. April 2006 um 16:04

DeckMan: Danke dir

st20: und nu? :?
    Haste es mal mit einer noch älteren Version versucht? Dieser Bug ist echt so unglaublich nervig :(

Oder ists eher nicht zu empfehlen, ältere Versionen zu nehmen? Wegen der Sicherheit z.B.. :roll:

• Jack78
    • 23. April 2006 um 16:43

Also ich hatte jetzt mal den Fifo komplett gelöscht und auch die Profile entfernt. Hat aber alles nix gebracht. Nach der Neuinstallation trat das Problem wieder auf. :x

Weiterer seltsamer Nebeneffekt:
    Wenn ich eine Google-Seite habe, auf der das Problem wieder auftritt, dass ich nix ins Formular tippen kann, dann kann ich auch nix per "Strg+V" aus der Zwischenablage da einfügen.
    Auch beim Rechtsklick mit der Maus fehlt im Kontextmenü das "einfügen" (bzw es ist nicht auswählbar) und die Zwischenablage war definitiv nicht leer!

Ich glaub übrigens auch, dass es diesen Bug seit dem Update auf 1.5.0.2 gibt. An meinem PC-System hab ich nämlich bis auf diverse Firefox- Erweiterungen und Updates nix geändert.
    An den Erweiterungen liegt es offensichtlich nicht (hatte ja alle deinstalliert), also bleibt nur die letzte Fifo-Version als Auslöser, oder?

Bekomm man eigentlich irgendwo auch ältere Versionen? Z.B. Nr 1.5.0.0?

• Jack78
    • 19. April 2006 um 20:06

Also nach den ersten 5-6 geöffneten Google-Seiten (wenn der Fehler auftritt) hat mein Fifo so ca 20-21 MB Speicher verbraucht. Ist doch eigentlich ein Klacks, oder? Hab insgesamt 1GB RAM, falls das relevant sein sollte.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, wieviel Speicher man dem Firefox zur Verfügung stellen möchte? Hab da bislang noch nix gefunden.

• Jack78
    • 19. April 2006 um 19:30

Mir ist übrigens noch folgendes aufgefallen:
    Wenn dieser unschöne Nebeneffekt in einem Browserfenster mal auftritt und man das Fenster erst minimiert (also runter in die Taskleiste) und danach wieder öffnet, dann klappt plötzlich wieder alles und man kann ins Formular schreiben.

Eigenartig, nä? :?

• Jack78
    • 16. April 2006 um 20:51

Also ich hab mal weiter getestet und folgendes herausgefunden:

Wenn ich den Firefox aus dem Schnellstart öffne (also aus der Taskleiste da unten links) oder aus dem Windows-Startmenü, dann tritt der Fehler auf sobald ich das 2., 3. oder 4. Fifo-Fenster geöffnet habe.

Aaaaaber, wenn ich Google von einem Link aus öffne (also von irgend einer Webseite, die einen Verweis zu Google hat), dann funktioniert alles immer bestens!

Wenn ich also so eine Datei habe und google.de von hier aus aufrufe:

<body>
    <a href="http://www.google.de" target="_blank">zu Google</a>
    </body>

dann öffnet sich immer die Google-Seite, ich kann ganz normal einen Suchbegriff eingeben und die "beim Eintippen suchen"-Funktion funkt nicht mehr dazwischen!

Es liegt also scheinbar daran, wie der Firefox geöffnet wird.
    Erklären kann ich mir das ganze allerdings immer noch nicht.

Die Tabs funktionieren bis jetzt scheinbar ganz gut, hab noch keinen Fehler festgestellt. Allerdings arbeite ich nicht sehr gerne damit.

Wird jemand aus der Sache schlau? :?

• Jack78
    • 16. April 2006 um 16:05

Mit dem neuen Profil ists genau dasselbe.
    Nach dem 2.-3- Versuch kann ich wieder nix mehr bei Google eintippen.

Was kann das bloß sein?! :traurig:

Also doch neu installieren?

• Jack78
    • 16. April 2006 um 14:23

Hm, also das Problem tritt sogar im Safe Mode auf! Das hätt ich jetzt nicht erwartet. :?

Übrigens kommts immer erst zu diesem "Phänomen", wenn ich den Firefox in der 3. oder 4. Instanz offen habe. Bei nur einem geöffneten Fenster hats bisher immer funktioniert. (hab eben mal intensiv getestet)

Ob ich den Fuchs einfach mal komplett runter schmeiße und neu installiere?
    Oder habt ihr noch Tipps?

• Jack78
    • 16. April 2006 um 04:15

Hallo zusammen,
    bisher hab ich hier im Forum und auch sonst wo keine Lösung für mein Problem finden können, daher versuch ichs mal mit einem neuen Thread.

Seit kurzem ist es bei mir so, dass ich manche Formulare nicht mehr ausfüllen kann, weil der Firefox immer das, was ich eintragen möchte, auf der angezeigten Seite sucht!

Ich hab zwar die Option "Suche bereits beim Eintippen starten" aktiviert, aber eigentlich sollte die ja nicht starten, wenn ich ein Formular ausfülle, richtig?

Komisch ist, dass das auch äußerst unregelmäßig passiert. Wenn ich google.de z.B. das 3. oder 4. Mal aufrufe, klappts irgendwann. Genauso ist das auch auf anderen Webseiten.

Kennt jemand das Problem? Falls ja: was kann man da machen? :?

Hab übrigens Version 1.5.0.2 mit folgenden Erweiterungen:
    - FlashGot
    - ReloadEvery
    - CustomizeGoogle (sollte damit aber nicht zusammenhängen, weil das Problem auf vielen Webseiten auftritt)
    - AdBlock
    - Adblock Filterset.G Updater
    - CloneWindow

Wär schön, wenn jemand einen Tipp hat.

Gruß
    Kai

• Firefox springt bei Skripten mit session_start() nach oben

• Jack78
    • 1. August 2005 um 16:51

Ach so, ok..

Mal ne blöde Frage: :roll: wer bastelt den Firefox eingentlich zusammen bzw wer beseitigt die Fehler, wenn mal welche auftreten? Würden diejenigen das hier mitbekommen?

• Jack78
    • 1. August 2005 um 16:37

Hmm, die Version kenn ich überhaupt noch nicht, aber normalerweise sollte es mit den neuen Versionen doch generell klappen, oder? :?

Ich denk mal, dass die PHP-Version da auch keine Rolle bei spielt.

• Jack78
    • 1. August 2005 um 16:24

Hallo,
    ich wurde in einem anderen Forum gebeten, mein Problem hier mal bekanntzugeben. Also darum gehts:

Mir ist eben beim Erstellen einiger php-Skripte folgendes aufgefallen.
    Wenn ein PHP-Skript die Funktion session_start() beinhaltet und man sie mit F5 aktualisiert, springt der Firefox im Gegensatz zum IE immer wieder nach oben.

Bsp:

Code
    <?
    session_start();
    ?>
    <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>

Wenn man nach unten scrollt und aktualisiert, springt die Seite nach oben.
    Lässt man session_start() weg, bleibt die Ansicht ganz unten.

Ich hab die neueste Firefox-Version (1.0.6) drauf. Kann mir jemand sagen, wie das kommt bzw was man dagegen tun kann? Oder ists ein Firefox-Bug? Wenn ja, ist das Problem bereits bekannt und wird mit der nächsten Version behoben?

Gruß,
    Jack

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon