1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. terraflop

Beiträge von terraflop

• FireFox stürzt unter SUSE Linux immer noch ab!!

• terraflop
    • 5. August 2005 um 21:35

Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps, ABER: ich habe das Verzeichnis /opt als 'root' freigegeben und das tar.gz da rein kopiert.
    Als default-user kann ich das da auch entpacken- aber: FF startet, aber nach ein paar Mausklicks stürzt er s o f o r t sang- und klanglos ab und ist einfach weg.

Nur als root kann ich FF benutzen. Das kann aber doch nicht der Sinn sein!

Mein SUSE 9.2 ist frisch installiert, es gibt sonst keine Probleme, nur mit FF und TB klappt es überhaupt nicht! Was muß man denn für Tricks kennen bzw. mit den USer-Rechten anstellen, damit das lauffähig wird??

Bin verzweifelt, vielen Dank für jede Antwort!

Terra

• FF stürzt unter SUSE gnadenlos ab

• terraflop
    • 31. Juli 2005 um 11:28
    Zitat von Tuvok

Hm, Roadrunners Seite ist im Fall Linux sehr allgemein gehalten:

Das Profil befindet sich in deinem home-Verzeichnis, also:
    /home/username/.mozilla/firefox/xxxxxxxx.default/
    als versteckte Datei.
    Bei Thunderbird:
    /home/username/.mozilla-thunderbird/xxxxxxxx.default/

Du kannst die Profil auch bequem über den Profil-Manger verwalten, indem du eine Konsole öffnest und firefox -p eingibst.
    Für Thunderbird: mozilla-thunderbird -P

ich bin schon beeindruckt, jetzt macht es wieder Spaß mit mozilla... :D

schöner gruß

terra

• terraflop
    • 31. Juli 2005 um 00:23
    Zitat von cozi

Welche Installation? Als rpm/SuSE-rpm oder als -.tar? Ich habe alle Mozilla-Programme stabil als -.tar im Verzeichnis /opt laufen - bis vor kurzem auch unter 9.2.
    Zuallererst würde ich mal die Profile sichern, löschen, neu erstellen lassen und dann mal sehen - falls sich dort ein Fehler eingeschlichen haben sollte...

Viel Spaß, COZi

das ging ja schnell--probiere es mal so-ich bin ein Linux-Grünling, deshalb noch ein kleine (vielleicht dumme) Frage: wo werden diese Profile von FF abgelegt?

bis dann,schöne Grüße

Terra

• terraflop
    • 30. Juli 2005 um 17:01

Hi!

Ich habe hierzu noch keinen Eintrag gesehen, deshalb hier kurz die Beschreibung:

unter SUSe 9.2 startet FF zwar nach der Installation, aber nach 1 - 2 Seitenaufrufen oder auch gleich bie der ersten MAusbewegung kracht FF sofort ab.

Ich kann FF n u r als root verwenden. Das gleiche bei Thunderbird, nur noch schlimmer, das startet erst gar nicht.

Was muß man denn anstellen, um FF und TB als normaler Benutzer verwenden zu können?? (Hinweis: habe die Software in öffentlichen Verzeichnissen installiert. Das bringt aber auch nichts)

Vielen Dank für Hilfe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon