1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. horolog

Beiträge von horolog

• Scrollen im iframe?

• horolog
    • 31. Juli 2005 um 23:23

brain
    hoppla- da liegt wohl ein Missverständnis vor.....
    Wenn man "zurück zur Startseite " klickt, beginnt die Show nicht von vorn, sondern fährt da weiter, wo man die Seite verlassen hat. Das hatte ich bereits geschrieben, und dass das so gut sei. Die Show beginnt dann von vorne, wenn man die Seite neu öffnet! ..und das war eigentlich das, was ich mit dem "Zufallsgenerator" vermeiden wollte. Angenommen, ich füge die Neueingänge jeweils vorne an, so sieht jeder Besucher zuerst diese. An sich auch gut, nur (und da beginnt das Problem): Ein Oft-Besucher sieht dann jedesmal zuerst dieselben Bilder, und das wollte ich irgendwie umgehen. Aber ich sehe schon - ohne Cookie geht das vermutlich nie! Und aus den erwähnten Gründen möchte ich niemandem Cookies zumuten .... darum (und auch weil ich ja schliesslich kein Profi bin) denke ich, die Sache hat sich vorerst mal erledigt. Vielleicht habe ich später mal eine Glanzidee...

• Scrollen im iframe?

• horolog
    • 31. Juli 2005 um 01:03

danke für dien Tipp!
    Ich denke, meine Ueberlegung war etwas vorschnell, denn so wie's jetzt ist, kann ich ja die Neueingänge vorn anstellen - damit hat sich die Sache fürs Erste erledigt. Danke an alle!

• Scrollen im iframe?

• horolog
    • 29. Juli 2005 um 23:49

bugcatcher:

danke, es wirkt!! und man spart erst noch eine Zeile...
    Im Anschluss (und weil ich so rasch eine Antwort erhalten habe) eine andere Frage: wenn ein Besucher eine andere Seite wählt (oben aus dem Menu z.B.), dann stoppt die Diashow. Beim Zurückkehren auf die Startseite läuft die Show weiter. Das ist gut so. Aber bei einem neuen Aufruf der Startseite (einer neuen Session) beginnt die Show immer mit dem gleichen Bild. Ich will jedoch nicht ausgerechnet meine Stammkunden verärgern, sondern der tiefere Sinn und Zweck ist es, dass Neueingänge an erster Stelle gesetzt werden können und die Besucher auf den ersten Blick sehen was läuft.
    Lässt sich dies ändern (Zufallsgenerator oder so?) Ich möchte aber keine Lösung mit Cookies, da ich selber von den Dingern den Husten kriege...
    Sollte dies ein neues Thema darstellen: bitte mitteilen - ich kenne mich mit Foren nicht so aus.

• Scrollen im iframe?

• horolog
    • 29. Juli 2005 um 21:38

Habe die heissen Tage benutzt um etwas an der Website zu ändern...
    Nun scrollt der Inhalt des Iframes - nicht störend, aber mit IE nicht zu sehen.
    Auch der Text erscheint nicht auf der gleichen Höhe. Woran liegt das?
    Mit dem Iframe meine ich die Diashow - der Rest wurde nicht geändert.
    Bitte mal mit Firefox und IE anschauen - der Unterschied ist da!
    Für Tipps bin ich dankbar - hier noch die Seite: http:// http://www.yellys.ch/index.html<br>

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon