1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dorftrottel

Beiträge von dorftrottel

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• dorftrottel
    • 10. November 2004 um 10:09

Hab Opera zwar auch auf der Platte, verwende den aber nur sehr selten, deshalb kenn ich nicht wirklich die Unterschiede.

Am besten am FF gefallen mir die Extensions, da gibt es so viel heißes Zeug, das hat kein anderer Browser.
    Außerdem finde ich die Sicherheitseinstellungen und die erweiterten Einstellungen sehr gut. Bei den Sicherheitseinstellungen hab ich z. B. eingestellt das er alle Cookies akzeptiert, aber beim Schließen des Browsers wieder löscht, bis auf ein paar Ausnahmen. So kann mich keiner mehr mit Cookies tracken :D
    Wenn man in der URL-Leiste about:config eingibt, kann man auch noch alle möglichen anderen sehr nützlichen Sachen einstellen!

Um nochmal auf die Extensions zu kommen:
    Adblock - Erst waren die Pop-up Fenster dran, jetzt müssen die Werbebanner verschwinden.
    Foxytunes - Damit kontrolliert man seinen Musikplayer über die Menuleiste
    BBCode - Wie konnte ich jemals ohne diese Erweiterung etwas in einem Forum schreiben?
    GooglePreview - Thumbs zu (fast) jeder Seite bei der Google Suche. Sehr praktisch wenn man eine Seite sucht auf der man schonmal war aber die url vergessen hat!
    UserAgentSwitcher - Gib dich als Ie, Netscape oder Opera aus :D
    ImageZoom - :D
    Und dann gibts noch eine ganze Reihe mehr von mehr oder weniger Sinnvollen Erweiterungen.

• Ein großes Dankeschön...

• dorftrottel
    • 9. November 2004 um 13:48

Kann auch ich mich nur anschließen:
    Klasse Browser, Top Übersetzung, Opensource rult!
    Danke!

• Downloadlink für Firefox auf eigener Webpage....

• dorftrottel
    • 9. November 2004 um 13:41
    Zitat von Belly

Schau mal auf
    http://www.spreadfirefox.com/?q=affiliates/homepage

Der scheint atm irgendwie down zu sein :?

gurkensohn:
    Gib doch mal bei google getfirefox.gif ein, da findest du ne ganze Menge.
    Das hier zum Beispiel:
    http://jancology.com/blog/archives/getfirefox.gif

• Was haltet Ihr von der neuen Standardstartseite?

• dorftrottel
    • 9. November 2004 um 13:37
    Zitat von Belly

[OT] Wieso kann eigentlich niemand Standard schreiben???

Weil die deutsche Rechtschreibung so sinnlos ist, dass sogar die meisten Deutschen öfter mal Fehler machen(so wie ich zum Beispiel :D )

• Krass was es alles gibt an extensions

• dorftrottel
    • 8. November 2004 um 15:18

axo^^
    So ein Schwachsinn.

• Krass was es alles gibt an extensions

• dorftrottel
    • 6. November 2004 um 12:27

Hä?
    Wie soll das denn funtkionieren?

• Mein ganz kleiner Beitrag zur Verbreitung von Firefox ;-)

• dorftrottel
    • 5. November 2004 um 17:12

Glückwunsch, und nochmal schnell alles durchziehen was mit Kind nicht mehr geht*g*

• wichtig ..mailaktion bitte mitmachen

• dorftrottel
    • 31. Oktober 2004 um 18:03

Er hat aber Recht, wobei ich immer noch bei der hälfte bin^^
    Ist nicht so einfach in einem Forum einen Thread zu eröffnen wo man die Sprache nicht kennt, ich war mal in einem Forum da hatten lustigerweise die Buttons verändert, da hab ich schon ewig gebraucht.

Matrix: You're right, but i'm still reading, it's a little bit long......Did you translate it with google? I couldn't find any grammatical mistake :?:

Edit:
    Ok, a few mistakes, but it's quite correct.
    Why did you write a roman to say this short message? I'm against the Culturflatrate, I pay nothing! If the artists are so stupid and go to a big label it's their problem. If they want to be independent they should go to an independent label!

• Longhorn

• dorftrottel
    • 31. Oktober 2004 um 11:17

Das werden noch Freuden wenn XP so veraltet sein wird wie Win98 jetzt schon....
    Die Systemanforderungen von Windows sind immer viel höher als sie eigentlich sein müssten! Ich hab mal ne Seite gesehen da haben die WinXP auf nem 486er zum laufen gebraucht, dabei braucht das eigentlich Minimum 200 MHZ....

• Longhorn

• dorftrottel
    • 30. Oktober 2004 um 11:41

Wer von den Windowsusern hier würde von seinem jetzigen Windows auf Longhorn umsteigen? Oder den Longhorn Nachfolger? Irgendwann ist schließlich auch Windows XP veraltet, und dann muss man wahrscheinlich auf ein anderes Betriebsystem umsteigen...

• Bild zittert :?:

• dorftrottel
    • 28. Oktober 2004 um 15:22

Auf wieviel Herz ist denn dein Monitor eingestellt?

• wie verwende i die daten aus dem Passwordmanager?

• dorftrottel
    • 28. Oktober 2004 um 15:21

Anschauen kannst du deine Passwörter unter tools-->options-->Privacy-->Saved passwords

• Endlich

• dorftrottel
    • 28. Oktober 2004 um 15:17

Wenn ich on gehe startet eh der IE und der FF ist der einzige Browser in der Schnellstartleiste.

• neuen Tab im FF öffnen

• dorftrottel
    • 28. Oktober 2004 um 12:17

Irgendwer hat sich doch mal darüber aufgeregt daß bei den meisten Leuten Explorer=Browser ist. :D

• Flames über die Polizei

• dorftrottel
    • 25. Oktober 2004 um 19:59

Das waren 5 Leute, also 10g pro Person, und die hatten das als Eigenbedarf(allerdings für ne ganze Woche oder so).
    Das die Polizisten meistens auch nur ihren Job tun(gerade wenn sie wegen einem Diebstahl gerufen werden) ist natürlich klar, es geht mehr darum wie die meisten ihn machen.
    Einer in diesem Hackerboard hat den Film "das Experiment" als Beispiel genannt. Dieser Film liegt übrigens einem echten Experint zugrunde in dem ganz normale Leute ausgesucht wurden und die Rolle von Gefängniswärter und Gefangenen für ein paar Wochen eingenommen haben. Fast alle Gefängniswärter entwickelten sich zu wahren Tyrannen, und das obwohl Gewalt verboten war. Sie schickanierten die Gefangen mit Lärm und Lichtfolter, nahmen ihnen die Betten weg und die ganze Sache eskalierte so weit, dass das Experiment abgebrochen wurde(anders als im Film, dort wirds dann erst richtig dramatisch)
    Die nicht tyrannsichen Wärter(oder war es nur einer) unternahmen übrigens nichts gegen ihre tyrannischen und schikanösen Kollegen.

• Firefox Aufkleber "Brauche eure Hilfe"

• dorftrottel
    • 25. Oktober 2004 um 19:26

Manche Fälle sind sehr kurios, aber die Prozesse wurden immer von Leuten mit zuviel Zeit durchgeführt.
    Umgekehrt(groß gegen klein) haben die Firmen gar nicht die Zeit wegen solchen Lappalien Prozesse zu führen. Und meistens sogar keine Lust. Theorethisch könnten die Fernsehsender jeden verklagen der dort etwas aufnimmt und das dann im Netz zum Download anbietet. Tun sie aber nicht.
    Anderes Beispiel:
    http://www.mediacache.net/

Lord Ali, du kannst ja ein Firefox Flugblatt designen und das dann an Mozilla schicken(am besten im jpeg format). Dann werden die wohl eh nicht nein sagen.

• dorftrottel
    • 25. Oktober 2004 um 19:13

Die spinnen die Kalifornier^^

• dorftrottel
    • 25. Oktober 2004 um 15:26
    Zitat von Sebastian

die nehmen die schon zusätzlich.

Die meisten Kiffer die ich kenne trinken nur sehr selten oder nie Alkohol. Umgekehrt kenne ich aber auch viele die oft Alkohol trinken und selten kiffen.

Zitat

aha die aufklärungssachen in fakto drogen ist dann also alles nur erfunden und erlogen :roll:

Geh mal auf ne straße und frag einen wixer oder einen anderen der drogen konsumiert. und frage welche droge er als einstig genommen hat.

dort taucht grötenteils canabis also kiffen auf.

Genau das meine ich, völliger Käse! Wenn du die fragst was sie sich vorher gegeben haben sagen die wahrscheinlich Alkohol, also ist man wenn man sein erstes Bier trinkt schon mit einem Bein im Bahnhofsklo wo man grad nach ner Überdosis im Dreck liegt?
    Das Fixer oder Crackies meistens schon alle "mainstream Drogen" ausprobiert haben liegt einfach daran daß sie elendige Junkies sind und "gerne" Drogen nehmen und auf die negativen Folgen scheißen!
    Der Prozentsatz der Kiffer die danach auf härteres Umsteigen(vom Alkohol mal abgesehen) ist wahrscheinlich sehr gering.
    Das man durch das Einsteigen in so eine halb-kriminelle Szene vielleicht auch eher mit Konsumenten harter Drogen in Kontakt kommt ist natürlich nicht verkehrt.

Zitat von Bugcatcher

Aber in Deutschland ist man solange unschuldig, bis man die Schuld bewiesen hat (mal abgesehen von (z.B.) der GEZ da ist erstmal jeder schuldig, bis man das gegenteil bewiesen hat.....) . Also bist du in der Beweispflicht und nicht Sebastian. ; )

Nur hab ich nicht vor Sebastian einzulochen, deshalb liegt bei mir auch keine Beweißpflicht :D

RickJ:
    Komisch, woran kann es nur liegen das hier die meisten gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben? Könnte an der Zielgruppe liegen. Wenn du im Giga-Forum(nicht im Help Forum) z. B. fragst wer den IE gut findet wirst du wahrscheinlich ziemlich viel positive Resonanz bekommen, und das obwohl die Leute sogar richtig viele Erfahrungen mit ihm gemacht haben....

Hab deshalb so pauschal geredet weil mir das so häufig passiert ist. Ein konkretes Beispiel:
    Das erste mal war ich etwa 14. Wir waren zu viert im Park zum Fußballspielen. Irgendwann haben wir uns auf 2 Bänke gesetzt, die in einem 90Grad Winkel zu einander standen. Wir waren alle sportlich gekleidet, mit Jogginghosen, T-Shirt und Turnschuhen. Wir waren zwei Deutsche, ein Türke und ein Marokkaner. 2 Polizisten kamen hinter den Büschen hervor und den Weg zu unseren Bänken entlang. Dann hieß es:"Drogenkontrolle, bitte die Taschen leer machen." Da wir außer unseren Hausschlüsseln und Handys sowie dem Fußball nichts dabei hatten ging das zwar recht schnell, dann wurden wir abgetastet und jedem einmal kräftig an den...gepackt(wie beim Züchter) und dann wurden unsere Handys überprüft. Danach durften wir gehen.
    Schöner ist, wenn man sein Portmonaie dabei hat, die meisten Beamten fragen einem nämlich zu jeder Karte oder weiß ich was ein Loch in den Bauch, das zögert sich natürlich immer schön heraus, man hat ja nichts anderes zu tun. Wenn dann noch eine Personalienkontrolle dazukommt, die übliche Seriennummerprüfung beim Handy, Durchsuchung etc. dauert der Spaß nicht unter ner halben Stunde. Und wenn ein Scherzkeks noch unbedingt den Schulranzen auf Herz und Nieren überprüfen muss sitzt man ewig da(letzteres ist mir aber nur 2mal passiert). Viele Stecken auch ihre Nase in grundätzlich alles rein wo man Drogen drin aufbewahren könnte, sehr appetitlich!

Ein anderes konkretes Beispiel:
    Wir waren zu dritt wieder einmal im Park, es war schon abends, und wir waren mit 3 Freundinnen verabredet. Im Park haben wir noch ein paar Strategien besprochen :wink:
    Die Polizei kam, die übliche Drogenkontrolle. Einer meiner Freunde meinte ob wir das schnell machen könnten, da wir eine Verabredung mit dem anderen Geschlecht hätten. Die Polizisten meinten nur:"Wir kontrollieren, wenn wir nichts finden könnt ihr gehen". Selbstverständlich haben sie sich extra Zeit gelassen. Nach 45 Minuten hatten sie soweit alles kontrolliert, nur unsere Portmonaies noch nicht gründlich. Also nahmen sie alles der Reihe nach raus und warfen es auf einen Haufen auf einer Tischtennisplatte(inkl. Münzgeld natürlich). Danach meinten sie"alles in Ordnung" und sind gegangen. Als wir sagten sie sollen unsere Portmonaies wieder so aufräumen wie sie sie vorgefunden hatten bekamen wir keine Antwort. Da wir Handys hatten konnten wir den Mädels zum Glück sagen das wir später kommen, die waren auch nicht sauer.
    Und kontrolliert wurde ich früher wie gesagt sehr häufig.

Verhaftet wurde ich nie(wenigstens war die Polizei so fair uns nichts unterzujubeln)
    Allerdings kenne ich einige die schon verhaftet wurden.
    Ein Freund von mir wurde mal verhaftet weil er sich bei Schlecker was zu Essen geklaut hat. Die hatten versteckte Kameras. Der wurde in Handschellen(auf dem Rücken natürlich) abgeführt. Wegen 3 Mark oder so die er prellen wollte. Er verbrachte den halben Tag bei der Polizei, gab tierisch Ärger und so. Von der Anzeige hat er ab dann aber nichts mehr gehört.
    Ein anderer Freund von mir wurde mit 4 Leuten und 50Gramm Gras in einem (parkendem) Auto erwischt. Jeder musste 200 Sozialstunden absolvieren.
    Ein Bekannter von mir wurde sogar mal wegen eines angeblich geklauten Handys festgenommen. Nach ein paar Stunden stellte sich dann heraus das es sich um einen Irrtum handelte.
    Sonderliche viel haben die alle mir aber nicht darüber erzählt, nur halt das sie festgenommen wurden, warum und was dann noch grob passiert ist.
    Und ja, ich komme aus Frankfurt am Main, äußerst kranke Stadt^^

• dorftrottel
    • 23. Oktober 2004 um 23:13
    Zitat von Sebastian

das habe ich nicht gesagt nur der größtteil der kiffer nimmt irgendwann eine andere droge.

Ja, nämlich Alkohol!
    Und zu härteren Drogen greifen bestimmt nur die wenigsten. Aber verlässliche Statistiken gibt es da eh nicht, deshalb...

Zitat

tja du hast natürlich sicherlich beweise dafür das die polizisten das immer so machen?

ich meine es gibt mehrere Tausend Polizisten in Deutschland.

wenn du da nun 2 Polizisten siehst die überheblich sind.

kann man das nicht auf alle polizisten schließen.

Wie gesagt, da wo ich wohne ist jeder mit dem ich drüber gesprochen habe der Meinung, und du kannst dir vielleicht ausrechnen das somit jeder Polizist in der Gegend da mit reinfällt, außer er ist Meister im sich raushalten. Aus anderen Städten hör ich auch nichts besseres, sogar z. T. noch viel schlimmeres, vor allem aus dem Osten! Das alle oder ein Großteil der Polizisten so ist kann ich natürlich genausowenig beweisen wie du das Gegenteil!

• dorftrottel
    • 23. Oktober 2004 um 22:49

Bugi:
    Stimmt, ich bin kein Polizist.
    Ich bin noch Schüler und deshalb bestimmt nicht sonderlich nützlich, außer das ich manchmal ausländischen Kindern Deutschunterricht gebe. Aber damit hab ich wahrscheinlich mehr nützliches an einem Tag getan als die meisten Polizisten in ihrem Leben.

Und wenn man alle 4 Jahre 2 Kreuze auf einem Zettel machen darf hat man sehr viel mitbestimmt, ich bin überwältigt.

Edit:
    Es gibt ja noch den Bundesgerichtshof. Wenn man also viel zu viel Zeit und am besten noch zuviel Geld für einen Anwalt hat kann man natürlich auch beim Bundesgerichtshof klagen. Der Erfolg bleibt meistens aus, und die Erfolgschancen stehen in bestimmten Sachen eh sehr schlecht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon