1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Almera

Beiträge von Almera

• Fehlerhafte Seitendarstellung

• Almera
    • 21. Februar 2004 um 13:56

Hi,

mir ist eben folgendes aufgefallen. FX läuft bei mir im maximierten Fenster (Bildschirmauflösung 1280 * 1024). Das Menü wird fehlerhaft dargestellt. Wechsele ich zur Standardfenstergröße mit dem Symbol oben rechts, dann wird das Menü nicht immer aber relativ oft angezeigt. Manchmal erscheint es auch erst, wenn ich das Fenster wieder maximiere. Kann das mal jemand bestätigen? Ich vermute mal, dass es nicht an der Seite von VW liegt, sondern dass es ein Fehler in FX ist. Wie bzw. wo kann man denn eigentlich die Macher von FX auf solche Sachen hinweisen?

Hier mal meine Konfiguration: P4 2,66 MHz, XP Home SR1, FX-Nightly vom 18.02.2004 (englisch), TBE, AllinOne-Mausgesten, 17" TFT

Gruß Almera

• Firefox und Homebanking

• Almera
    • 20. Februar 2004 um 21:20

Welche Bank?

Gruß Almera

• Almera
    • 20. Februar 2004 um 21:19

Und beim Menü-Eintrag "Modelle" wird auch alles richtig angezeigt? Das sieht bei mir folgendermassen aus:

[Blockierte Grafik: http://home.pages.at/almera/vw1.jpg]

Wie man sehen kann, sind nur die Anfangsbuchstaben zu erkennen (sorry für die schlecht Bildqualität).

Gruß Almera

• Firefox will keine Real Videos

• Almera
    • 20. Februar 2004 um 21:12

Hi,

die Real-Videos laufen bei mir auch (Gratisversion des RealOne-Players). Man muss nur für diese Seite den Popup-Blocker ausschalten (siehe unten links das blaue runde Ausrufezeichen, einfach mal draufklicken und schon öffnet sich ein Auswahlfenster), wenn man auf eines der Vieos klickt.

Gruß Almera

• Almera
    • 19. Februar 2004 um 21:01

Hallo,

das Nightly vom 18.02.04 hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Gruß Almera

• Almera
    • 19. Februar 2004 um 20:48

Hallo Bugcatcher,

genau das meine ich. Und ich dachte schon, das mein FX irgendwie "verbogen" ist. Ist das nun eine schlecht programmierte Seite oder ein Fehler in FX? Ich were mir jetzt mal das Nightly vom 18.2.04 saugen und dann mal testen.

Gruß Almera

• Almera
    • 19. Februar 2004 um 20:03

Funktioniert denn die Seite von VW nur bei mir nicht?

Gruß Almera

• Almera
    • 18. Februar 2004 um 21:41

Hi,

kann jemand bestätigen, dass das Menü bei http://www.volkswagen.de nicht richtig dargestellt wird? (Speziell der Bereich "Modelle"). Bitte mal zwischenzeitlich mit F5 auf der Seite aktualisieren, damit eine neues großes Bild geladen wird und dann wieder testen.

Gruß Almera

• PC-Games.de Flash verdeckt die Seite, HELP!

• Almera
    • 18. Februar 2004 um 20:40

Hi,

den Adblocker habe ich hier nicht installiert. Ich habe die Flash-Animation geschlossen und dann die Seite mit F5 neu geladen. Dann wurde diese ganz normal angezeigt.

Gruß Almera

• Almera
    • 17. Februar 2004 um 20:57

Hi,

das Problem mit der "Tankstelle" habe ich gelöst. Es lag tatsächlich an den TabBrowserExtensionen. Ich hatte den "Single Window Mode" eingestellt. Blöd nur, das FX nach jeder Änderung in den TBE-Otionen regelmässig abschmiert. Aber ich habe an anderer Stelle gelesen, dass es wohl noch Schwierigkeiten mit den TBE (bei mir Ver.1.10.2004012202) gibt.

Gruß Almera

• Fehlerhafte Darstellung der Opera-Fansite

• Almera
    • 17. Februar 2004 um 20:26

Hi,

welche Version von Firefox verwendet ihr denn? Ich habe hier das englischsprachige Nightly vom 14.2.04 laufen. Ich habe mir mal mehrere Unterseiten von der Seite angeschaut und auch ab und zu mal mit F5 aktualisiert. Die Seiten wurden alle richtig angezeigt. Liegt es evtl. an der deutschen Übersetzung?

Gruß Almera

• Im Vollbildmodus eine neue URL eingeben

• Almera
    • 16. Februar 2004 um 20:45

Hallo Electroluchs,

danke für den Tipp mit der Extension. Solch eine Funktionalität hätte ich garnicht erwartet. Schöne Sache.

Gruß Almera

• Almera
    • 15. Februar 2004 um 17:44

Hi,

ich klicke hier nicht mit der mittleren Maustaste :( . Ob es evtl. an der Tabbrowser-Extension liegt?

Gruß Almera

• Im Vollbildmodus eine neue URL eingeben

• Almera
    • 15. Februar 2004 um 17:38

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, im Vollbildmodus eine neue URL einzugeben? Bei Opera kommt immer ein URL-Eingabefenster, wenn man F2 drückt. So etwas habe ich in FX leider noch nicht gefunden. Bisher muss ich immer in den normalen Modus wechseln.

Gruß Almera

• Almera
    • 15. Februar 2004 um 16:01

Hi,

auf der Seite http://www.elf-tank-frankmiaskowski.de/ansicht.htm# lassen sich die Bilder nicht vergrößern, wenn man sie anklickt. Es geht nur ein neues Tab-Fenster mit dem gleichen Inhalt auf.

Gruß Almera

• Nightly vom 14.02.2004

• Almera
    • 15. Februar 2004 um 14:46

Hi,

im Nightly vom 13.02.2004 sind die Kästen auch schon breiter als in Opera oder in MyIE2.

Gruß Almera

• Download-Manager

• Almera
    • 15. Februar 2004 um 14:32

Hi,

ich habe da mal eine Frage zu LeechGet. Leechget und das Plugin habe ich installiert. Die Aufnahme des Downloads klappt auch meistens. Jedoch ist es mir auch schon passiert, dass anstelle einer ZIP-Datei eine HTML-Datei geladen wurde. Die Download-Aufnahme über die rechte Maustaste (ich habe die entsprechende Extension installiert) führte zum gleichen Ergebnis.

Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Tastenkombination o. ä. die Downloadübernahme durch Leechget für den aktuellen Download zu unterbinden?

Gruß Almera

• Firefox und Opera im Vergleich

• Almera
    • 15. Februar 2004 um 00:30

Wenn man mit Opera öfters mal in Foren unterwegs ist, dann stimmen die aktuellen Beiträge nicht mehr, da Opera aus dem Cache liest. Man muss jedesmal erstmal mit F5 aktualisieren. Und wenn man dies mal vergisst, dann denkt man, es gibt noch keinen neuen Beitrag.

Gruß Almera

• Firefox und Opera im Vergleich

• Almera
    • 14. Februar 2004 um 22:07

Hier ist die Linkadresse der aktuellen Preview-Version von Opera: http://snapshot.opera.com/windows/o750tp1_3494.exe

Und hier gibt es viele Hinweise zu Opera: http://www.opera-fansite.de

Ich habe Opera die letzten 1 1/2 Jahre verwendet und war eigentlich sehr zufrieden mit Opera. Liess sich eine Seite mal mit Opera nicht darstellen, dann habe ich diese Seite dann mit Phoenix und später dann mit Firebird aufgerufen :-). Doch die aktuelle Preview hat mich jetzt abgeschreckt. Ich muss mich da den oben abgegebenen Äusserungen anschliessen. Opera bekommt von Version zu Version immer mehr (unnütze) Funktionen. Das Ergebnis ist, dass das Fenster zur Darstellung einer Seite immer kleiner wird. Und ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau. Ich will nur einen gut funktionierenden Browser haben. Und für Chat und Email gibt es spezielle Programme; und die kann Opera nun mal nicht so einfach ersetzen.

Und dann noch was zur Geschwindigkeit von Opera. Es stimmt, Opera ist beim Zurückgehen auf die vorherige Seite schneller. Ursache hierfür ist jedoch, dass Opera einfach eine "gespiegelte" Seite wieder einspielt, ohne auf dem Server nachzuschauen, ob es eine neuere gibt. Und das ist manchmal nicht das Gelbe vom Ei.

Fazit: Ich benutze Firebird (jetzt Firefox) seit ca. 4 Wochen als Hauptprogramm. Opera und MyIE2 (baut auf dem IE6 auf) nehme ich nur noch zu Testzwecken.

Gruß Almera

• Erstes Nightly vom 13.02.2004

• Almera
    • 14. Februar 2004 um 21:44

Hallo Leute,

ich habe eben mal das aktuelle Nightly des Firefox installiert. Der Download ist 0,8 MB größer geworden. Leider ist keine Liste mit den Änderungen mit dabei. So auf den ersten Blick kann ich nichts Neues feststellen. Hat denn auch schon jemand anderes dieses Nightly installiert und wenn ja, was ist denn nun anders geworden. Die 0,8 MB müssen doch irgendwie Spuren hinterlassen haben ;-).

Gruß Almera

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon