1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Almera

Beiträge von Almera

• Antivir Probleme - Alternative?

• Almera
    • 28. Dezember 2005 um 23:45

Hallo,

ich kann Avast AntiVirus ebenfalls empfehlen. Habe ich hier unter XP seit ca. 15 Monaten laufen. Die notwendige Neuregistrierung nach ca. 12 Monaten klappt super (kostet nichts, E-Mail-Adresse notwendig, Spam wird nicht versendet); die letzte fand in 10/05 statt, jetzt läuft Avast wieder bis zum 01.01.2007. Und unter Win 98 läuft das Progi auch gut (ist auf meinem alten Rechner [P II, 266 MHz, 6GB Festplatte, 4 MP Grafikkarte], welcher jetzt seit über einem Jahr bei meiner Mutter steht). Es werden nur die Daten aktualisiert, welche tatsächlich benötigt werden (nur einige kB; bei AntiVirPE waren es immer komplett die ca 4 -5 MB).

Gruß Almera

• deer park alpha 2 released

• Almera
    • 21. Dezember 2005 um 21:25

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Fehler hier gefunden. Schuld war die Erweiterung "Rewind/Fastforward Buttons". Nachdem ich diese deaktiviert habe, geht es wieder rasend schnell :)

Gruß Almera

• Schriftgröße auf www.pcwelt.de

• Almera
    • 21. Dezember 2005 um 21:07

Hmm,

der Haken ist gesetzt...

Gruß Almera

Nachtrag: Ich habe den Verursacher gefunden. Es ist die Erweiterung "Rewind/Fastforward Buttons". Deaktiviere ich die Erweiterung, dann ist wieder alles normal. Und nochwas: M. E. verlangsamt diese Erweiterung das Vorwärts- bzw. Zurückgehen zwischen den Seiten erheblich.

• Almera
    • 21. Dezember 2005 um 21:02

Hallo,

in der aktuellen Version 1.5 taucht unter about:config der o. g. Eintrag hier nicht auf. Muss ich ihn manuell ergänzen oder gibt es jetzt eine neue Bezeichnung?

Gruß Almera

• Schriftgröße auf www.pcwelt.de

• Almera
    • 21. Dezember 2005 um 20:46

Hallo,

seit kurzem stimmt die Schriftgröße von Unterseiten von http://www.pcwelt.de nicht mehr. Es wird die Schrift immer 2 Stufen größer dargestellt. So z. B. bei http://www.pcwelt.de/news/software/128158/index.html . Verkleinere ich die Schrift mit STRG+ - um 2 Stufen, dann ist die Schriftgröße wieder normal. Nur ist jetzt die Schrift auf der Hauptseite der PC-Welt und auf allen anderen Seiten 2 Nummern zu klein.

Ist das hier ein Fehler der PC-Welt oder habe ich mir da eine Einstellung im FF verbogen? Kann jemand das Verhalten nachvollziehen?

Gruß Almera

• Wikipedialink

• Almera
    • 20. Dezember 2005 um 22:01

Hallo,

ich hänge mich hier mal mit rein. Auf http://www.pcwelt.de werden einige Wörter im Text nach einiger Zeit als Link dargestellt. Dadurch dauert das Zurückgehen innerhalb der Seiten länger. Wie kann ich unterbinden, dass diese Links angezeigt werden?

Gruß Almera

• Mit Doppel-Pfeil-Button zurück zur Ausgangsseite der Homep.

• Almera
    • 20. Dezember 2005 um 20:43

Hallo Tombik,

diese Extension erfüllt meine Vorstellung nicht so richtig. Klicke ich auf den Links-Doppel-Button, dann lande ich meistens nicht auf der Startseite (wie z.B. http://www.pcwelt.de) sondern auf einer voerhergehenden Seite (wie z.B. die Startseite). Ist das ein Einstellungsproblem?

Gruß Almera

Nachtrag: Habe das Problem in den Einstellungen der Extension beheben können. Jetzt funzt es so wie gewollt :D

• Mit Doppel-Pfeil-Button zurück zur Ausgangsseite der Homep.

• Almera
    • 20. Dezember 2005 um 20:00

Hallo,

bei Opera gibt es ein Doppel-Pfeil-Button, mit welchem es ermöglicht wird, an den Ausgangspunkt eine Homepage zurückzugehen. Dies ist sehr hilfreich, wenn man sich in einem Thema durch viele Unterseiten geklickt hat und nun schnell zur Ausgangsseite zurück möchte. Gibt es dafür ein Plugin für den FF?

Gruß Almera

• Tab Mix Plus und Google

• Almera
    • 15. Dezember 2005 um 23:06

Hallo,

danke für den Tipp bzgl. der Beta. Jetzt funzt Google wieder wie gewohnt. Wie bekomme ich die deutsche Menüoberfläche wieder hin?

Gruß Almera

• Almera
    • 15. Dezember 2005 um 22:21

Hallo,

na dann bin ich ja erstmal ein klitzekleines Stückchen beruhigt. Und ich dachte schon, ich hätte mich eine Runde doof angestellt.

Gruß Almera

• Almera
    • 15. Dezember 2005 um 21:11

Hallo,

ich habe auf der Seite von Google mittels Cookie eingestellt, dass sich Links der Suchergebnisse in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen. Bisher wurden die Ergebnisse in einem neuem Tab geöffnet (mit den Tabbrowser Preferences).

Nun habe ich die Erweiterung "Tab Mix Plus" installiert. Plötzlich werden die Google-Links nur noch im selben Tab geöffnet. Das Löschen des Cookies und das anschließende Wiederanlegen brachte bisher keine Abhilfe. Ebenso ein Neustart von FF. Eigenartig ist, dass ein Link in einem Beitrag im Forum wunschgemäß einen neuen Tab öffnet.

Wer hat bei dem Problem mit Google einen Tipp? Ich möchte nicht bei jedem Klick zusätzlich die STRG-Taste drücken müssen.

Gruß Almera

• Downloads wieder aufnehmen, wenn FF beendet wurde

• Almera
    • 14. Dezember 2005 um 22:23

Hallo,

in Opera konnte ich laufende Downloads wieder aufnehmen, wenn ich Opera zwischenzeitlich beendet hatte. In FF beginnt der Download von vorne. Gibt es da evtl. eine Erweiterung (auch ohne den Einsatz eines Downloadmanagers)?

Gruß Almera

• Exakte Position beim Vor- und Zurückgehen

• Almera
    • 12. Dezember 2005 um 21:55

Hallo,

auf der Seite http://www.wellensittich.net habe ich folgendes entdeckt:

Scrolle ich im Forum nach unten, gehe auf einen Beitrag und dann wieder zurück, dann befinde ich mich wieder oben im Forum. Eigentlich müsste ich mich wieder weiter unten im Forum befinden (dort wo ich den Beitrag geöffnet hatte). Habe ich da etwas falsch eingestellt oder ist das ein Bug in FX?

Gruß Almera

• All-in-One-Sidebar - Symbole wie wieder oben?

• Almera
    • 7. Dezember 2005 um 20:07

Hallo Alexxander,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt sieht es wieder so aus wie gewünscht.

Gruß Almera

• Unerwünschte Reklame

• Almera
    • 6. Dezember 2005 um 21:19

Danke für die schnelle Antwort. Muss ich mal testen.

Gruß Almera

• All-in-One-Sidebar - Symbole wie wieder oben?

• Almera
    • 6. Dezember 2005 um 21:18

Hallo,

ich haben eben All-In-One-Sidebar auf Version 0.6 aktualisiert. Nun werden jedoch die Symbole der Sidebar (Lesezeichen, Chronik,...) plötzlich links untereinander angezeigt. Bisher wurden diese Symbole immer am oberen Ende der Sidebar nebeneinander dargestellt. Wie bekomme ich wieder die alte Darstellung hin?

Gruß Almera

• Unerwünschte Reklame

• Almera
    • 6. Dezember 2005 um 20:50

Hallo,

eine Suche in den Erweiterungen auf Mozilla Update mit dem Begriff "R.I.P" führte leider nicht zum Erfolg. Wie heißt die Erweiterung genau?

Gruß Almera

• Almera
    • 22. Juli 2005 um 22:27

Hallo Dr. Evil,

danke für den Hinweis. Die Option war tatsächlich eingeschaltet (Wert=10). Jedoch kommt es mir vor, dass die Alpha 2 ab und zu auf die vorhergehende Seite langsamer wechselt, als das bei Opera 8.01 der Fall ist (z.B. http://www.pcwelt.de oder http://www.spiegel.de). Das scheint aber auch teilweise an der Erweiterung "Mousegestures" zu liegen.

Gruß Almera

• Almera
    • 22. Juli 2005 um 21:53

Hallo,

wie lautete nochmal der Eintrag und wo musste man ihn machen, damit das Zurückgehen bzw. Vorwärtsgehen im Browser beschleunigt wird (die Seite wurde damit m. E. nach nicht mehr jedesmal neu gerendert)?

Gruß Almera

• Optimoz Tweaks und 1.0

• Almera
    • 7. November 2004 um 21:59

Hallo Road-Runner,

die RC2 läuft. Vielen Dank. Der Tipp mit den ShowOldExtensions hat leider nicht funktioniert. Diese Erweiterung lässt sich ebenfalls nicht installieren. :(

Gruß Almera

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon