1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. romeon

Beiträge von romeon

• Wie schreibt man eigene Themes?

• romeon
    • 3. August 2005 um 00:43

Weiss jemand, woher man schöne Buttons bekommt? Habe endlich ein schönes Theme gefunden, bei dem die Buttons aber recht kindisch sind. Selber machen hab ich eben versucht - klappte auch ;) - aber sah dank mangelndem Talent eher bescheiden aus ...

Danke!

• Themes und Fx Versionen?

• romeon
    • 3. August 2005 um 00:26

Hi,

Vielen Dank! Die vorhin getesteten Themes waren gar nicht defekt oder inkompatibel, sdn der Fx Download "Manager" hat sie defekt heruntergeladen :x. Mit den *.jar scheint hier was im Argen zu liegen.
    Dank deinem Link gibts aber genug Ersatz :D.

TNX!

• Themes und Fx Versionen?

• romeon
    • 2. August 2005 um 16:10

Hallo,

Ein Sticky oder dergleichen habe ich nicht gesehen und über die Suche fand sich irgendwie auch nicht das Richtige *staun*

Mein Problem: bin ich der einzige, der Schwierigkeiten bei der Suche nach vernünftigen Themes für die 1.06 hat ? Nur ein Bruchteil der Themes scheint überhaupt für die Version zu funktionieren. Meistens steht es ja gar nicht richtig dabei und man merkts erst nach der Installation.
    Oder gehen auch andere Themes für die 1.06 - wie für DeerPark? Lohnt sich ein solches zu ziehen: "0.9.x - Deer Park" oder läuft das unter Garantie nicht? Der Standard scheint sich ja mit jeder Fx Version zu ändern.

Eine Sammlung von Theme-Seiten fand sich irgendwie auch nicht. Auf deviantart.com finde ich meist zwar sehr schöne, aber uralte Sachen und die auf https://addons.mozilla.org/themes sind recht schnell durchgeblättert.

:shock:

Danke!

• Werbefenster blockieren! Geht das ?

• romeon
    • 2. August 2005 um 14:42

Areadvd (http://www.areadvd.de )blockt Adblock mit FiltersetG komplett, so dass man nicht mehr reinkommt. Beim ersten Besuch erscheint normalerweise ein Werbefenster, bei dem dann auf weiter klicken muss und jetztz erst zur eigentichen Seite geleitet wird. Dieses Werbefenster bleibt komplett weiss ohne Button zum Eintreten.

Tozupi: bei Darktown dasselbe

• Gesucht: klick auf Tab springt zum zuletzt angesehenen

• romeon
    • 1. August 2005 um 23:37

Sehr geil, nochmals danke :)

• romeon
    • 1. August 2005 um 23:24

Dr. Evil: liest sich prima, leider ists zu 1.06 nicht kompatibel. Aber ...

Was Costas: kaum zu glauben, Tab Mix kanns wirklich. Das hatte ich die ganze letzte Woche drauf, bevor ich Tab Mix Plus aufspielte. Warum weiß ich auch nimmer, völlig unnötig.

TNX! :)

• Tab Mix Plus 0.2.3.1 - Probleme mit lesezeichenleiste

• romeon
    • 1. August 2005 um 22:25

Halleluja! Danke :klasse:

• romeon
    • 1. August 2005 um 22:24

Moin,

Kürzlich hab ich irgendwo diese Erweiterung gesehen:
    Springt man zu einem Tab, kann man durch nochmaliges Anklicken des neuen Tabs wieder zum alten springen. Super zum Vergleichen von 2 Seiten.

Nur finde ich das Teil nicht mehr :roll:. Afaik hieß es irgendwas mit "flip" ...

Hat jemand einen Tip?

Danke!

• Tab Mix Plus 0.2.3.1 - Probleme mit lesezeichenleiste

• romeon
    • 1. August 2005 um 22:18

HI NightHawk,

Zitat von NightHawk56

ich würde an deiner Stelle mal die Erweiterung "MiniT" im Erweiterungs-Manager (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) deaktivieren.

Ich befürchte, du meinst deinstallieren, oder? Deaktivieren wäre ja super praktisch, um nicht alle Einstellungen manch umfangreicher Erweiterung zu verlieren ...

• Ideen für weniger "Wo ist mein Profil hin"-Fragen

• romeon
    • 1. August 2005 um 14:07

In einigen Foren gibt es auf der Seite "neuer Thread erstellen" einen Hinweislink zu altbekannten Problemen etc. Schön verpackt könnte sich so einiges vermeiden lassen ...

• Handy gesucht

• romeon
    • 1. August 2005 um 14:04

Das halte ich für ein Gerücht ;). Der Anrufer zahlt zum ersten Handy, also von Vodaphone zu o2. Dass die Umleitung kostenlos ist, dürfte keine Rolle spiele. Wäre ja sehr witzig, wenn das umgeleitete Handy im Ausland ist und man als unwissender Anrufer auch noch die Kosten aufgebrummt bekommt. Bin mir relativ sicher, dass die Umleitungen gerade von o2 (Genion) sehr genau geprüft wurden und werden ...

Edit: nein, mit Sicherheit wissen tu ichs freilich auch nicht :)

• Info über NEUE Windows Version und hier ist noch mehr !!!

• romeon
    • 1. August 2005 um 13:51
    Zitat von _hb_

- Du wirst keinen neuen PC mit win2000/XP mehr kaufen können
    - neue PC sind automatisch mit Longhorn / vista ausgestattet und bieten durch irgendwelche "gimmicks" dem OttoNormal-PC-Benutzer dadurch Kaufanreize

Damit hast du sicher Recht. Neue User werden mit Vista und Co. aufwachsen.

Als wirkliche Gründe für einen Wechsel kämen diese in Frage:

Zitat von _hb_

- für win2000 wird es keine updates mehr geben
    - XP wird sich auf neuen Boards evt. nicht mehr aktivieren lassen

MS hat Sicherheitsupdates für Win2k bis Mitte 2010 garantiert, was ein hübscher Zeitraum wäre, um Vista reifen zu lassen. Bei Win2000 hatten sie als NT-Nachfolger auch gar keine andere Wahl.
    Das mögliche nicht aktivieren können von XP bei neuer Hardware halte ich für spekulativ. Afaik haben - von einigen Centrino-NB und Intels abgesehen - Mainstreamboards noch keinerlei derartige Chips integriert, die so etwas erlauben würden. Und letztendlich bräuchte dann auch die Software, sprich XP selbst, eine adequate Überprüfung - von Hardware, die zwar täglich einen neuen Namen bekommt, aber nicht verbreitet ist.
    -> imo wird sich das heutige XP weiterhin überall aufspielen lassen, (gesicherte) Treiberunterstützung vorausgesetzt.

Zitat von _hb_

Deshalb besser schon mal den mittelfristigen Umstieg auf was anderes vorbereiten 8)

Eile halte ich für unbegründet. Mit einem Auge hinsehen sollte man aber natürlich schon aus Interesse. Die Gimmick-Kiddies, die alles haben müssen, nur weil es neu ist, werden das Produkt schon reifen lassen. Wenn auf etwas Verlass ist, dann auf das ;)

• DANKE ... Firefox & extensions

• romeon
    • 1. August 2005 um 13:20

Da schließe ich mich gerne an. Allerdings gebührt mein Dank noch mehr diesem Forum, ohne das ich schon längst die Flinte wieder ins Korn geworfen und den IE genommen hätte.

:klasse::mrgreen:

• Info über NEUE Windows Version und hier ist noch mehr !!!

• romeon
    • 31. Juli 2005 um 21:37

Noch immer gibt es kaum einen ernshaften Grund, um WinXP zu nutzen. Auf dem älteren Win2k läuft (imo) beinahe alles und das nicht langsamer.

Ernshafte Gründe für einen Vista-Umstieg wird man ebenso lange suchen müssen. Hat man dann tatsächlich welche gefunden, gibts unter Garantie dutzende Mittel und Wege, um sich von dem hochentwickeltem Schwachsinn zu befreien. Solange Microsoft keine Starforce Progger einfliegt, dürfte der Schutz in Windeseile gegessen sein ;).

• Popup-stopper mit Lücken ?

• romeon
    • 30. Juli 2005 um 22:31

Darktown hat trotz Adblock noch immer die neckische JS(?) Werbung und ein Popup beim Eintreten.
    Falls damit gegen Regln verstoßen wird, bitte löschen.

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• romeon
    • 30. Juli 2005 um 22:26

Danke, das hatte die FiltersetG scheinbar nicht drin.

• Formular-Bearbeitung stets problematisch

• romeon
    • 30. Juli 2005 um 22:16

Der Scrollbug steht auch auf meiner internen Bugliste zu den Eingabefeldern (neben der nicht funktionierenden Suche und manchmal von Geisterhand nur scheinbar "markierten" Text), aber ob es bei Nico nur daran liegt?

Bzgl URL-Leiste hast du wieder einmal Recht ;). Man braucht wirklich nur sofort den gewünschten Teil zu markieren anstatt zuerst einfach nur "planlos" in die Leiste zu klicken. So gesehen ist das ein Feature, und zwar kein schlechtes ...

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• romeon
    • 30. Juli 2005 um 20:34

Auf http://www.bild.de kommt momentan ein Mediamarkt Layer, was AdBlock nicht blockt

• Formular-Bearbeitung stets problematisch

• romeon
    • 30. Juli 2005 um 20:19

Falls das gemeint ist ...
    Zum Markieren eines Teils der URL in der Adressleiste ist ein Klick mehr nötig als beim IE. Lästig, aber machbar.

Edit: ok, das wars wohl nicht ;)

• Java, Javascript oder Flash schnell ein- und ausschalten

• romeon
    • 30. Juli 2005 um 16:12

Mhmm, danke. Die ganzen Plugins disablen wäre nicht ganz der Hit. Und Flashblock braucht JavaScript, um zu funktionieren. Mal sehen, was es ohne macht ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon