Beiträge von graubaer

Zitat von Palace

Hallo,
    ich habe mir nun die Erweiterung Forecastfox aufgespielt, doch leider findet dieser meinen Ort nicht! Weder den Namen noch die PLZ!

Bei einer früheren Version ging das aber noch! Wer kann mir helfen?

Es geht um PLZ 66509... danke euch

Palace

Das Problem hatten wir erst vor kurzem hier angesprochen. Die neuere Version von Forecastfox erhält die Daten von einem anderen Anbieter - AccuWeather.com. Vielleicht liegt es daran, dass der Ort verschwunden ist.

Gruß

Wolf

Bevor das Ganze verschoben wird...

Einspruch! :wink:

Laut Regel K 21 in DUDEN (Die deutsche Rechtschreibung) kann in o.g. Fall ein Bindestrich gesetzt werden.

Zitat

Zur Hervorhebung einzelner Bestandteile von Zusammensetzungen und Ableitungen kann ein Bindestrich gesetzt werden. § 45(1)

Freuen wir uns doch über die Freiheiten, die wir beim Schreiben haben! :)

Gruß

Wolf

@ PM

Bei deiner Forecastfox-Version ist der Anbieter 'accuweather.com'.
    Die von Alexxander eingebrachte Version hat als Anbieter aber weather.com, und dort findest du Kleve und mein Kaff eben nicht!

Gruß

Wolf

Mir hat diese Version nichts gebracht, da das Kaff, in dem ich wohne, nicht gefunden wird. :(

Die Daten werden offensichtlich von einer anderen Wetterseite geliefert.

Also habe ich wieder die "alte" Version aufgespielt.

Gruß

Wolf

Da macht einem captain chaos mit dem "Holländer-Verweis" den Mund wässrig, :) und was passiert? Klicke ich auf den Link "kleine striptease op bed", habe ich in der ersten Phase kein Bild, erst gegen Ende ist die Lady wieder eingeblendet. :cry:

Wie das? Habe doch keine Kindersicherung eingebaut! :?

Gruß

Wolf

@ Spölle

Ist es denn wirklich so schlimm, dass ein paar englische Wörter auftauchen?

Zumindest kannst du ja durch entsprechende Einstellungen das Ganze sprachlich etwas mischen, so dass dann z.B.
    Tuesday, Tag in ....
    angezeigt wird. :wink:

Gruß

Wolf

@ tombik

Zitat

Doppelclick aufs englische Wort und ein Tooltip öffnet sich mit der deutschen Übersetzung, wenn man auf Dict.Leo.org und EN<>DE eingestellt hat.

Bei der Einstellung Dict.Leo.org wird bei mir als Übersetzung nur Eng>Dutch oder Germ>Eng angeboten, aber kein EN<>DE.

Habe ich etwas übersehen?

Gruß

Wolf

Also bei mir ist bei 'Vorhersage nächste Tage' die Anzahl der Tage mit 2 versehen, Tag und Nacht und alles funktioniert. Außerdem kannst du unter 'Vorhersage für heute' bei 'stattdessen anzeigen' "Vorhersage für morgen" wählen.

Gruß

Wolf

Hallo Bazon,

das mit der Textfarbe der Dialogbuttons ist ok.

Meine andere Vorstellung ist gewesen, dass sich z.B. in dem Eine-Seite-zurück-Button (tolles Wort) :) der dunkelgraue Pfeil nicht in Schwarz, sondern in dieses leuchtende Blau verändert.

Aber wenn beim nächsten Update alles verloren geht, bringt das ja nicht viel.

:(

Gruß

Wolf

@ UliBär
    @ NightHawk

Mein letzter Beitrag ist nicht als Vorwurf an euch zu verstehen. Ich weiß, dass ihr, wenn möglich, jede Menge kompetente Hilfe bietet.

Eure Beiträge hier haben mir schon öfter erspart, mich "öffentlich" mit meinen kleinen FF-Problemen im Forum zu melden.

Sage einfach mal an dieser Stelle Danke. :)

Gruß

Wolf

Um meine Solo-Runde zu beenden -

da mein Problemchen offensichtlich so exotisch gewesen ist, dass auch von den Experten keine Reaktion erfolgte, habe ich den FF von der Festplatte runtergeworfen und neu aufgelegt. Jetzt ist alles wieder bestens!

Komme allmählich zu dem Schluss, dass ich mir den FF zugelegt habe, um meine Freizeit sinnvoll zu gestalten. :wink:

Ergänzung zu obigen Zeilen:

Habe gestern nur noch Opera eingesetzt und beim Icon ist nichts passiert. Scheint also doch wohl nur bei FF-Einsatz zu geschehen.

Inzwischen habe ich die Info von einem Bekannten bekommen, der den FF1.5 auf allen Pc seiner Schule installiert hat, dass das o.g. Phänomen auch bei ihm, allerdings nur vereinzelt, auftritt.

Vielleicht hat ja ein Experte aus diesem Forum einen "heißen" Tipp?!

Gruß

Wolf

XP/FF1.5/TB1.5