Beiträge von graubaer

    Hi,


    ich habe auf meinem neuen LT den gleichen Firefox (60.5.1esr ) eingerichtet wie auf dem Desktop-PC. Profil ist neu, Scripte habe ich übernommen, alles funktioniert bis auf einige TAB-Probleme.
    Klicke ich auf Lesezeichen in meiner Symbolleiste oder auch sonstige Lesezeichen und Links, so öffnen diese sich immer im 1. Tab, "überschreiben" quasi die vorherige Anzeige. D. h. ich kann überhaupt nur einen einzigen TAB öffnen. Schließe ich diesen TAB über das X, schließt sich auch Firefox. Auf dem Desktop gibt es keine Probleme.
    Sehr seltsam!
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, der Firefox auf dem Desktop ist eine 32-Bit-Version, auf dem LT ist eine 64-Bit-Version.
    Aber das sollte doch keine solche Auswirkungen haben oder doch?


    Edit: Im abgesicherten Modus das gleiche Problem.
    Auf dem Desktop-PC ist Windows 7 und auf dem Problem-LT Windows 10 Pro im Einsatz.

    Und hier meine userChrome.css (2.Teil)


    Und hier meine userChrome.css (1.Teil)


    Hier das Script für die Statusleiste:


    Normalerweise öffnet sich aber ein Popup wie bei dir. Und da fehlen oben die Leisten und die Tableiste verschiebt sich nach oben.
    Ob man das ändern kann bin ich überfragt.


    Das kleine Problem ist jetzt auch nicht so wichtig. Vielleicht eröffne ich im neuen Jahr einen Thread dazu. :|


    2002Andreas u. macko
    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.
    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019.

    Zitat

    In ca. Zeile 92 im ersten Teil vom Code steht der Eintrag:


    Die Änderung an dieser Stelle hat die beabsichtigte Wirkung gezeigt. :klasse:


    Allerdings stelle ich gerade fest, dass sich eine andere Baustelle aufgetan hat. Wenn ich hier rechts auf "Mehr Smilies anzeigen" klicke, sieht das Ergebnis so aus:


    [attachment=0]Beta-mehr Smilies-20-12-_2018_12-26-00.jpg[/attachment]


    Soll ich dazu einen neuen Thread eröffnen oder lässt sich das auf die Schnelle beseitigen?

    Zitat

    "Den Wert bottom 0px anpassen wie du es möchtest. Bei z.B. Wert 5px wird sie schmaler."


    Danach sieht es so bei mir aus:


    [attachment=0]Tab-beta-Leistenhöhe-19-12-_2018_23-22-14.jpg[/attachment]


    Der Tab sitzt auf einer durchgehenden schwarzen Linie höher.
    Dies

    Zitat

    --tab-min-height_tnot: 32px;


    habe ich gar nicht gefunden.

    Bilder

    • Tab-beta-Leistenhöhe-19-12-_2018_23-22-14.jpg

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk! :klasse:
    Kannst du mir noch bitte mitteilen, an welcher Stellschraube ich die Höhe der Tableiste reduzieren kann, um sie auf das Maß meines 1. Screenshots zu bringen.

    Hi Andreas,


    vielen herzlichen Dank! Das funktioniert hervorragend! :klasse:
    Ich hoffe, es ist jetzt nicht unverschämt von mir, wenn ich dich noch auf 2 Dinge aufmerksam mache:
    - Wie du in meinem 1. Screenshot oben siehst, gab es kleine Farbunterschiede zwischen Menüleiste, Lesezeichenleiste und dann wieder der Tableiste. Lässt sich das auch noch realisieren?
    - Die alten rechteckigen Tabumrisse sind noch dezent zu sehen. (Ist jetzt aber nicht wirklich störend! :wink: )
    [attachment=0]Tab-beta-neu-19-12-_2018_14-00-41.jpg[/attachment]

    Bilder

    • Tab-beta-neu-19-12-_2018_14-00-41.jpg