1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FireFoxFreakDeluxe

Beiträge von FireFoxFreakDeluxe

• Größe exportierter Bookmarks in Fox 2 und 3 Unterschiedlich?

• FireFoxFreakDeluxe
    • 14. August 2009 um 03:12

Da ich nun wiederwillig doch zum fox 3 wechseln werden muss, ist mir was interessantes aufgefallen:

ich habe meine bookmarks im fox2 exportiert, im fox 3 importiert und erneut exportiert.

Nun das erstaunliche:

die Datei des Fox 2 ist 870 KB groß, die des Fox 3 mit angebeblich gleichem inhalt nur 330 - wie kann das sein?!

• Fox 3.5 viel langsamer als 2.0?

• FireFoxFreakDeluxe
    • 14. August 2009 um 02:48

"hinted documents" - genau da liegt der Punkt - der Fox macht prefetching, aber nur, wenn der webserver das explizit angibt (mit entsprechenden tags im head der html page) - NICHT bei "normalen" links - das wird den geschwindigkeitsunterschied wohl ausmachen

• FireFoxFreakDeluxe
    • 13. August 2009 um 22:20

na links, die auf der aktuellen seite vorhanden sind (Diese Funktion verwendet ungenutzte bandbreite.....

• FireFoxFreakDeluxe
    • 11. August 2009 um 10:34

einiges google-arbeit hat mich zu dem ergebnis gebracht, dass unter 3.x wohl prefetching im fasterfox nicht mehr funktioniert. die erweiterung wird ja nicht mehr gepflegt (ausser die maxversion zu ändern :) )- gibt es ein anderes addon mit prefetching?

• FireFoxFreakDeluxe
    • 7. August 2009 um 12:37

also das sind schon 2 getrennte profile, jedoch hab ich vor dem ersten start von 3.5 das profil von 2 verdoppelt, daher ist es das gleiche

die zeiten bleiben die gleichen, ohne fasterfox ist 3.5 schneller als 2 ohne - kann es sein, dass die optimierungen von fasterfox in 3.5 nicht mehr funktionieren?

• FireFoxFreakDeluxe
    • 5. August 2009 um 21:28

alle Timing wurden mit der Fasterfox-Anzeige bestimmt.

laut dieser ist der 3.5 auf "vorhandenen" sites (im Cache) gleichschnell wie der 2.0 (vlt auch unwesentlich schneller), jedoch bei "unbekannten" Seiten (weiterführende Links uä) ist 2.0 teilweise 3-4x so schnell wie 3.5 - bei gleichem profil (gleiche einstellungen erweiterungen etc)

wie kann das sein?!

ich freue mich über hilfreiche ideen

• Lesezeichen - Tonnenweise dupletten aussortieren

• FireFoxFreakDeluxe
    • 19. März 2009 um 15:54

ok, habe das jetzt mit diversen Programmen und Addons (hoffentlich) ohne Lesezeichenverlust hinbekommen, darunter:
    AM-Deadlink (Achtung, programmierungsfehler in der Schutzfunktion, nicht alle Kopien eines Lesezeichens löschen zu können)
    Firefox 2 + 3 (mit CheckPlaces zum löschen der leeren ordner)

• FireFoxFreakDeluxe
    • 16. März 2009 um 20:24

Wi der schutz aussehen sollte ist doch klar, eine warnung falls alle exemplare markiert sind - natürlich kann ein Rechner nicht entscheiden, welches das Orginal ist, oder welches das, das am sinnvollsten einsortiert ist, das ist ja klar.
    Und nicht vertrauen tue ich nicht irgendeinem code, sonstern der manuellen strg-Auswahl, also letztenendes mir selbst

Das ne sicherung da ist ist ja klar, nur will ich die ja eigentlich "loswerden" - und nicht bis in alle Ewigkeit dutzende bookmark-Dateien auf der Festplatte verrotten lassen

• FireFoxFreakDeluxe
    • 16. März 2009 um 19:36

wenn alles markiert ist ist man löscht, löscht man ALLE exemplare der Dupletten, es bleibt keines zurück - da kann ich auch gleich all .html-Dateien löschen ^^

Ausserdem ist das auf dem screen keine Auswahl sondern Zensur :)

und wie gesagt es fehlt jeder Schutz versehentlich alle Exemplare zu löschen

• FireFoxFreakDeluxe
    • 16. März 2009 um 19:07

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/csrd0zzw/thumb/NeuBitmap.JPG]

und wo ist da jetzt sowas wie "alle bis auf 1 auswählen" oder sonstiges?

(markiertes) öffnen,(markiertes) löschen und das ist alles was zur wahl steht

• FireFoxFreakDeluxe
    • 16. März 2009 um 18:42
    Zitat von Global Associate

...dann "in einem Rutsch" löschen kannst. Was anderes wolltest Du doch nicht, oder?

Und übrigens - das ist kein "Plugin" sondern eine "Erweiterung" :wink:

"In einem rutsch" ist gut - man muss bei gedrücktem strg alle die man llöschen will einzeln markieren, der Unterordner wird nur jeweils für die aktuelle auswahl angezeigt, danach sortieren zb ist nicht möglich.
    Es gibt nichtmal irgendeine Form von Schutz das man alle exemplare eines Lesezeichens löscht - und beim strg-selektieren von hundert einträgen ist es wohl kaum unwarscheinlich dass man von einem zeichen versehentlich alle erwischt
    In der Selektion kann man nichtmal mit "entf" löschen ....

Plugin oder Erweiterung - mir solls egal sein, von mir auch ein eigenständiges Tool, solang es praktikabel meine lesezeichen sortieren kann....

• FireFoxFreakDeluxe
    • 16. März 2009 um 15:16

Habe grade das Plugin mal getestet - da muss man ja auch jedes duplikat einzeln selektieren, ebenso unpraktikal wie alles, was ich selbst gefunden habe - allenfalls zum löschen leerer Ordner taugt das Plugin wirklich was......

• FireFoxFreakDeluxe
    • 16. März 2009 um 13:44

Ja sicher, aber woher weiß ich denn, wenn Lesezeichen verloren gehen? Wäre die Menge derart übersichtlich könnte ich das einfach manuell sortieren....

• FireFoxFreakDeluxe
    • 16. März 2009 um 13:29
    Zitat von Global Associate

CheckPlaces ist hier installiert und funktioniert prächtig :wink:

ein experimentelles add-on zur Lesezeichenverwaltung? klingt riskannt...

• FireFoxFreakDeluxe
    • 16. März 2009 um 03:48

im Laufe der Zeit haben sich von emhreren PCs einige bookmarks.htmls angesamelt. Nun würde ich gerne alle diese zusammenfügen. Das Problem dabei: es sind sicher tonnenweise duplikate dabei. bisher kenne ich nur programme/erweiterungen, mit denen man die duplikate finden und einzeln löschen kann, ich würde jedoch gerne in einem rutsch alle .html zusammenfügen und alle duplikate entfernen lassen, am betsen die favicons gleich mit - gibt es da eine praktikable möglichkeit?

• mehrere Lesezeichenleisten?

• FireFoxFreakDeluxe
    • 1. September 2008 um 00:54

mmm ok hab die erweiterung mal getestet - erstmal hats ewig gedauert die neue option zu finden ^^

man kann aus der 2. leiste aber nichts löschen und die einträge rechts ausserhalb der Leiste nichtmal anklicken und auch keine neuen einträge erstellen.....

• mehrere Lesezeichenleisten?

• FireFoxFreakDeluxe
    • 31. August 2008 um 23:59

ist es möglich, mehrere Lesezeichen-Symbolleisten zu haben? ich habe bereits eine solche erweiterung gesehen, jedoch blieb sie irgendwann, glaube mit version 1.5 auf der Strecke und arbeitet mit neueren Versionen nicht zusammen?!......

• Komfortable Bookmark-Verwaltung (Dupletten erkennen)

• FireFoxFreakDeluxe
    • 7. Juli 2008 um 00:47

Ich habe viele Bookmark.html im laufe der Zeit gesammelt. viele bookmarks kommen in mehreren dateien vor. gibt es eine komfortable möglichkeit, diese dupletten zu finden und die html-files zu 1 Datei zusammen zu führen?

alternativ gibt es eine möglichkeit, die bookmarks aus der html heraus in die Ordner/.url-Darstellung zu bekommen, wie sie der IE nutzt? so könnte man mit programmen arbeiten, die doppelte Dateien finden...

• Adblock auf saugstube-torrent.to/saugstube.php

• FireFoxFreakDeluxe
    • 4. Juli 2008 um 15:11

PIG kannst du vieleicht mal erklären, was der Filter genau bedeutet? der sieht ziemlich merkwürdig aus....

abp ist aktuell mit dr evils liste im abo...

• Adblock auf saugstube-torrent.to/saugstube.php

• FireFoxFreakDeluxe
    • 4. Juli 2008 um 02:00

die seite erkennt irgendwie adblock und versteckt im layer den close-button - wie kann man diese werbung blocken, wie wird adblock überhaupt erkannt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon