Danke, habe die Option in den erweiterten Eigenschaften des Ausgabegerätes gefunden, war aktiv ... werde mal testen, ob es hilft, da den exklusiven Modus zu deaktivieren.
Beiträge von LigH
-
-
Ich spiele in Firefox ein Video in einem YouTube-Tab ab. Dann öffne ich eine andere Anwendung (z.B. Thunderbird) oder wechsle mit Alt+Tab zu einem anderen Fenster. Plötzlich wird (manchmal, nicht zuverlässig immer) Firefox stumm. Das Video läuft weiter, aber es ist kein Ton zu hören. Das Ändern der Lautstärke oder Stummschalten und zurück im laufenden Video ändert daran nichts.
Dann schaue ich in den Windows 10 Lautstärkemixer: Dort ist die ganze Anwendung "Mozilla Firefox" plötzlich stummgeschaltet. Aber nicht von mir. Anscheinend von einem anderen Programm oder vom Windows Soundsystem.
Wie kann ich das vermeiden? Ist das ein Feature in Firefox oder in Windows, vielleicht dass eines der anderen Programme die Soundausgabe exklusiv nutzen will?
-
Das Alles-rot-Script hat funktioniert.
Weder userContent.css noch das Add-on "Stylus" unterstützen Pseudoklassen für Links (alle Links, egal ob schon besucht oder nicht, werden wie a:link behandelt, keiner wie a:visited); anscheinend liegt das daran, dass Gecko das Besucht-Attribut erst spät behandelt – ich habe schon gesehen, dass auf den Seiten von anderen Nutzern, die für besuchte Links eine abweichende Färbung verwenden, diese erst angewendet wird, nachdem die Seite fertig geladen hat.
__P.S.: Offenbar ist es noch komplizierter. Aus Datenschutzgründen werden für besuchte Links nur spezielle Stiländerungen unterstützt.
-
Weil auf einer bestimmten Website die bereits besuchten Links nicht so leicht von neuen Links zu unterscheiden sind, wollte ich mir ein Style definieren, dass bestimmte Eigenschaften des Aussehens einer bestimmten Klasse abändert. Also nach Anleitung vorgegangen: In den "Informationen zur Fehlerbehebung" zum Profil-Verzeichnis gesprungen, dort das Unterverzeichnis "chrome" angelegt, darin die "userContent.css"; zur Sicherheit noch den Namespace eingefügt, und dann ein domainspezifisches Style:
CSS@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml); @-moz-document url-prefix(http://www.******.com/) { a.blk_galleries:visited { text-decoration-line: none !important; opacity: 0.8 !important; } }
Ergebnis: Keine Veränderungen zu sehen, auch nicht nach Browser-Neustart. Auch nicht nach Weglassen der Domain-Einschränkung. In der Fehlerkonsole kein Hinweis, nicht mal dass die userContent.css überhaupt geladen wurde.
In der Mozilla Knowledge Base findet man so einige Meldungen, dass das nicht zuverlässig klappt, u.U. eine "Racing Condition" beim Browserstart, oder Einschränkungen im Zugriff auf lokale Dateien, oder mögliche Konflikte mit anderen Add-ons (z.B. uBlock Origin), oder...
:-??
Auch das Add-on "Stylus", das vergleichbares leisten soll (Ersetzen von Styles abhängig von URLs), scheint nicht zu funktionieren.
-
-
Wenn man die Option "Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen" aktiviert, dann hat man unter Windows 7 kleine Vorschaubildchen von den Tab-Inhalten, wenn Aero Glass aktiv ist.
Wählt man dagegen in Windows 7 Pro/Ultimate ein Basis-Design aus (oder man hat nur Windows 7 Home Premium), dann gibt es keine bildhafte Vorschau, lediglich eine Liste mit den Tab-Titeln. Und links vor den Tab-Titeln sind Icons.
Ich bin mir recht sicher, dass in früheren Firefox-Versionen da die Favicons der in den Tabs geladenen Websites angezeigt wurden, und das ist auch immer noch der Fall in Seamonkey, Pale Moon oder Basilisk. Nur Firefox 58.x zeigt da nur noch ein Standard-AppWindow-Icon pro Tab an (oder wenn man die Option deaktiviert, ein Firefox-Icon pro gestapeltem Fenster, wenn die Taskleiste relativ voll ist).
-
"downloads.sqlite" umbenannt - alles OK.
-
Bei einem Bekannten erscheint seit dem Update auf Firefox 3.0.1 (von 2.0.0.16) bei jedem Versuch, eine Datei herunterzuladen, folgende Meldung:
ZitatXML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden
Adresse: chrome://mozapps/content/downloads/downloads.xul
Zeile Nr. 1, Spalte 1:
Als Add-ons ist lediglich der VideoDownloadHelper 3.2 installiert. Ob der damit zu tun hat, glaube ich persönlich aber weniger. Mir kommt es eher vor wie die Steuerung des Download-Fensters...
Irgendwelche Vorschläge zum Beheben dieses Problems? Eventuell keine einfachere Lösung als Neuinstallation?
-
Ja, super - fixe Antwort! Danke!
(Zur Zeit ist der Download jedenfalls nicht erreichbar. - 404 // Hoppla, geht wieder!)
-
Ist ja nett, dass ihr im Forum auf die neue Version hinweist.
Aber:
Ist es üblich, dass die im Firefox-Browser (z.Z. hab ich 1.0.4 de) enthaltene Prüfung auf Updates immer erst so spät mitbekommt, dass eine neue Version verfügbar ist?
Extras - Einstellungen... - Erweitert - Software-Update - Jetzt überprüfen: "Firefox konnte keine verfügbaren Updates finden."
Mit solchen Verspätungen ist die Updateprüfung jedenfalls nicht gerade effektiv. Bisher hab ich aber noch nicht herausgefunden, wer konkret diesen Service betreut, und wo man da mal direkt nachfragen kann.
Sollte diese Frage schon mal beantwortet worden sein - tut mir leid, wenn ich in der Forumsuche keine passende Formulierung der Suchanfrage gefunden habe...