1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Aikane

Beiträge von Aikane

• Firefox friert ein bei Druckvorbereitung

• Aikane
    • 5. Oktober 2007 um 18:20

Wenn ich die Seite http://de.wikipedia.org/wiki/MDMA (und nur diese) drucken möchte, friert Firefox in der Druckvorbereitung ein. Jede andere von mir getestete Seite, auch von wikipedia.de funktioniert einwandfrei.

Könnt Ihr das nachvollziehen? Ist der Bug nur bei mir? Wie kann ich den Fehler umgehen?

• Firefox stellt Seite auf yahoo.com nicht richtig dar

• Aikane
    • 6. September 2007 um 19:26

Jap. Das war's. Der Filter lag auf *.yimg.com

Vielen Dank für die rasche Hilfe :)

• Aikane
    • 6. September 2007 um 18:49

Nope. Das wäre auch zu einfach gewesen... ;) Dennoch Danke!

Neuer Versuch?

• Aikane
    • 6. September 2007 um 18:29

1 Bild sagt mehr als 1000 Worte, deshalb hier zwei screenshots der selben Seite (de.eurosport.yahoo.com). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Firefox 2.0.0.6:
    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/6444/20070906182014ck9.jpg]

Internet Explorer:
    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/641/20070906182117py3.jpg]

• Fasterfox

• Aikane
    • 23. November 2005 um 23:04

Frage zu der Fasterfox-EInstellung "Turbo". Da steht, "Maximiert die Geschwindigkeit außerhalb der RFC-Spezifikation (erhöht die Serverlast)"

Ich habe irgendwo gelesen, dass "man" das nicht macht, weil es eben den Traffic unnütz erhöht. Was ist das? Was bringt das? Ist es tatsächlich eine erhebliche Traffic-Belastung?

• Suchmaschine wieder entfernen

• Aikane
    • 20. November 2005 um 15:22

Aye, danke :)

Jetzt muss ich doch ernsthaft darüber nachdenken, ob ich mit dem Final der v1.5 alles neu installiere (anstelle einfach zu updaten), denn es verbleibt ja anscheinend noch Unrat der alten Versionen in den dann nicht mehr benötigten Ordnern. Wer weiß schon, was ich per Hand löschen kann, weil es nicht ehr benötigt wird (wie eben z.B. der searchplugins-Ordner). :roll:

• Suchmaschine wieder entfernen

• Aikane
    • 19. November 2005 um 18:30

Funktioniert anscheinend in v1.5 RC2 nicht mehr. Ich habe einige Suchmaschinen drin, die ich loswerden will. Diese sind aber in dem Unterverzeichnis searchplugins nicht mehr eingetragen. Wie entferne ich diese (z.B. web.de, altavista.com, doppelten wikipedia-Eintrag)?

• Falsches Icon in Lesezeichen-Symbolleiste

• Aikane
    • 16. September 2005 um 17:50

Lustig: da hat sich deine Antwort hier mit deiner Antwort hier, bzw. meinem Stöbern im Forum überschnitten. ;)

Habe das mit dem FavIcon-Picker gelöscht. Das funktioniert, aber wie kommt's, dass da überhaupt ein falsches Icon reinkommt? Hast du eine Idee?

• Falsches Icon in Lesezeichen-Symbolleiste

• Aikane
    • 16. September 2005 um 17:38

Manche Links in der Lesezeichen-Symbolleiste zeigen falsche Icons an. Z.B. habe ich einen link zu meinem bLog, dass das Icon von pcwelt.de anzeigt. Egal, welches Theme ich benutze.

Hat einer eine Idee, woran das liegt?

• NetBank wirbt für Mozilla/Firefox

• Aikane
    • 30. Januar 2005 um 20:33

Hmmm.. keine Ahnung. Läuft bei mir ohne Probleme... sorry.

• Mozilla semi-kommerziell? Zusammenarbeit mit Google?

• Aikane
    • 21. September 2004 um 19:42

euer Wort in des Gecko's Ohr... :wink:

• Aikane
    • 21. September 2004 um 19:28

bin davon ausgegangen, dass es als open source ne art ehrenamtliche tätigkeit ist. ich finde die idee der open source sehr fortschrittlich, intelligent, zukunftsweisend und "political correct".

habe ich bezüglich mozilla etwas falsch verstanden?

wenn sich solch ein projekt an sponsoren bindet, dann können diese sponsoren irgendwann, nämlich wenn sich das projekt auf ein festes sponsoring einlässt und personell / materiell einstellt, auch gewissen einfluss ausüben, den man eigentlich mit einem solchen projekt gerade nicht wollte. oder?

• Aikane
    • 21. September 2004 um 19:11

Ja, ist wohl so, dass jeder die engine verwenden kann.. frag mich nur gerade, ob das immer auch GUT ist, wenn irgendwann fragwürdige Anbieter unsere geliebte Gecko-Engine für ihre Zwecke missbrauchen.

Solange sich Mozilla nicht kaufen / sponsor'n lässt, denk ich, ist die Welt noch in Ordnung...

• Aikane
    • 21. September 2004 um 18:26

Was ist dran am Gerücht?

• deutsche .xpi funzt net...

• Aikane
    • 9. August 2004 um 17:17

Hatte exakt dasselbe Problem: 0.92 [de] deinstalliert, 0.93 [en] installiert, das dt. Sprachpaket installiert, aktiviert.

Das Menü blieb englisch, ich habe versucht, über Tools/Extensions heranzugelangen, aber die extensions haben gar nicht reagiert, d.h., das fenster öffnete sich nicht.

Weil ich mich nicht allzu gut auskannte, habe ich den ff 0.93 [en] komplett deinstalliert (auch die profiles, weil ich nicht weiß, wo sich da was verhaspelt hat). Dann wieder den 0.92 [de]. Irgendwas stimmte da nicht.... :?

Derweil läuft latürnich der 0.93 [de] bei mir. :wink:

• 0.9.3 Deutsche Übersetzung??

• Aikane
    • 4. August 2004 um 19:58
    Zitat von TolgaKing

Also würd es mal Zeit das sich Abdulkadir im Forum meldet ! :?

Rhetorische Frage: Schon mal von ihm enttäuscht worden? Ist sicher bereits am schuften für uns. Lasst ihn mal machen. It's done, when it's done.. :wink:

• NetBank wirbt für Mozilla/Firefox

• Aikane
    • 12. Juli 2004 um 17:53

Sicherheitswarnung für Browser

Es sind neue Sicherheitslücken in verschiedenen Browsern bekannt geworden, wodurch sich gleichzeitig geöffnete Websites gegenseitig beeinflussen können. Ausnahmen sind zur Zeit nur Mozilla 1.7 und Firefox 0.9.

Aufgrund der aktuellen Häufung von Browser-Sicherheitslücken empfehlen wir Ihnen auf der Anwenderseite zusätzlich die folgende Grundregeln zu beherzigen:

1. Schließen Sie vor dem Start des Online-Bankings alle Browserfenster. Surfen Sie nie gleichzeitig auf anderen Websites während Sie im Online-Banking angemeldet sind.
    2. Starten Sie unser Online-Banking immer direkt über die Eingabe der URL http://www.netbank.de/NB/viewpage.php?page=onlinebanking und niemals über andere Websites.
    3. Prüfen Sie vor dem Anmelden im Online-Banking das im Browser angezeigte SSL-Zertifikat auf korrekte Angaben.

Wir möchten alle Nutzer des Microsoft Internet-Explorers dringend auf eine Warnung bezüglich eines speziellen "Homebanking-Trojaners" hinweisen. Dieser Trojaner installiert sich als Erweiterungsprogramm im Internet-Explorer; er enthält den Analysen nach eine Liste von 49 Banken-URLs, bei denen er gezielt die Eingaben mitverfolgt. Die NetBank AG taucht bislang zwar nicht in dieser Liste auf, allerdings kann eine solche Liste selbst von wenig versierten Programmierern leicht verändert werden. Vor dem Hintergrund der letzten, zahlreichen Sicherheitswarnungen zum Internet-Explorer empfehlen wir daher allen Nutzern zu ihrem eigenen Schutz den Umstieg auf andere Web-Browser. Zur Orientierung möchten wir Ihnen folgende Produkte als Ersatz empfehlen: Firefox, Mozilla oder Opera. Das Onlinebanking der NetBank AG ist auch mit diesen oder anderen zeitgemässen Browsern nutzbar. Für unser barrierefreies Konto empfehlen wir Ihnen den Textbrowser Lynx Download unter: http://www.fredlwm.hpg.ig.com.br/cygwin/lynx/

• golem.de nutzt firefox

• Aikane
    • 2. Mai 2004 um 23:53

Schon gesehen? Ich freu mich immer, wenn ich so etwas schönes bemerke... :)

• Favoriten

• Aikane
    • 28. Februar 2004 um 15:12

Nix gegen FX 0.8, ich benutz den mit Freude, aber die Lesezeichen-Sache ist schon ein wenig nervig. Und peinlich..

Es kann doch nicht der Ernst sein, dass man ein externes Tool braucht, um die Lesezeichen sortieren zu können... tststs... :roll:

Ist zwar kein elementares Problem, doch sucht man sich nen Wolf. Äh.. nen Fuchs. :)

• Kein "vor" und "zurück"-Symbol mehr bei

• Aikane
    • 18. Februar 2004 um 20:54

siehe auch hier. :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum