1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. svenni

Beiträge von svenni

• aktives FTP dem FF beibringen - WIE????

• svenni
    • 10. August 2005 um 07:38
    Zitat von UliBär

Bei passivem FTP, was jeder Browser beherrscht, wird die Verbindung vom Browser initiiert, während bei aktivem FTP eine Verbindung vom FTP-Server zum Browser initiiert wird. Das heißt, der Browser lauscht aktiv auf einem Port (20,21), ob sich jemand verbinden möchte.

WOW, da kennt sich jemand aus! :lol: Bitte ließ vorher mal was der Unterschied zwischen aktiv und passivem FTP ist!! Und wenn du gleich dabei bist, erkundige dich mal nach dem Unterschied Client und Server! :lol:

Es wäre schlimm wenn der Browser aktiv einen Port auf macht für FTP ...

Mac - es ging mir nur um die Art des FTPs, die ja anch RFC standardisiert ist. FF muss nicht jedes RFC unterstützen, wäre ja schlimm (siehe DName RFC bei DNS unter IPv6)

Also ich sehe schon, es wird nie was mit FF und aktivem FTP ... OK ... so für alle die sich nun noch streiten wollen was der Unterschied zwischen Client/Server ist und wie ein 3-Way Handshake funktioniert oder so - macht weiter so ...

Danke! Sven

• svenni
    • 8. August 2005 um 22:24

AngelOfDarkness
    so ein müll was master x schreibt. es muss doch machbar sein, aus passivem -> aktives ftp zu machen.

es geht nicht um die frage was, wie und wie schön bunt mir der firefox was anzeigen kann und was er alles machen soll (winamp plugin etc.) - es geht nur um ein nach rfc standardisiertes protokoll: active ftp!

zudem kann der IE aktives und passives ftp!! und nicht weil er der über-explorer ist, nein weil m$ sich dachte: machen wir beides verfügbar - und so haben die es auch implementiert! die implementieren doch keine bugs nur weil die gern patches releasen ;)

was der IE kann und/oder nicht kann ist mir eigentlich egal .... aber naja, ich werde mich wohl doch mal an die entwickler wenden müssen - danke für alles! :lol:

svenni

• svenni
    • 8. August 2005 um 17:26

Naja, es wäre schön wenn man schon auf die Hauptfrage zum Thread antwortet ... :D

Also es geht mir weder um den IE noch um die Erweiterung FireFTP - ich will nur dem Firefox verklickern, dass er statt passivem FTP (was er kann und macht) aktives zu machen. Kann doch nicht sooooooo schwer sein?!?

Am Ende sind es nur paar Zeilen Code oder ein Häckchen oder ein Bit was gesetzt werden muss ...

svenni

• svenni
    • 18. Juli 2005 um 17:11

Hallo!

Ich muss Firefox beibringen, aktives FTP zu machen. Nur wie?

Der Grund: ich habe über die IP Sicherheitsrichtlinien nur (aktives) FTP auf den Standardports TCP 20/21 erlaubt. Ich setzte Firefox in einer Produktionsumgebung ein und nicht im privaten Umfeld!!

Ja, der IE kann aktives FTP - aber ich will eben Firefox nehmen ;)

Die Extension FireFTP bringt nix, da dies ja quasi eine FTP Client im Browser ist. Dazu habe ich FileZilla installiert, nur ist es immer mühsam erst den zu starten wenn mal was per FTP auf einer Website zu loaden ist.

Danke schon mal für Tipps und/oder Hinweise ...

svenni

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon