1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sven-my

Beiträge von sven-my

• [gelöst] Absturz bei update von Plugin

• sven-my
    • 10. Februar 2013 um 12:54

Hallo Cosmo,

Danke für die Info - bei meinen nicht vorhandenen Englischkentnissen hätte ich es wohl nie rausgefunden, daß der Fehler schon bekannt ist.

FlashGot hab ich schon installiert - ist aber eine wüste Klickerei, bis man mal die Adresse in FreeDownloadManager hat.
    FDM-Plugin war komfortabler.

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 10. Februar 2013 um 12:05

Hallo Andreas,

hab' jetzt ausnamslos alle Erweiterungen deaktiviert, nur die "Free Download Manager Plugin" nicht.

Ergebnis:
    Absturz beim Download !

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 10. Februar 2013 um 11:32

Hallo Experten,

habe gerade "Free Download Manager Plugin" deinstaliert, und dann von

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…manager-plugin/

neu installiert.

Wieder der gleiche Fehler !!!

Frage: soll ich einen neuen Beitrag auf-, oder hier weitermachen ?

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 10. Februar 2013 um 11:25

Hallo Andreas,

Zitat

Also funkt dir sehr wahrscheinlich eine Erweiterung dazwischen.

Deine Vermutung scheint zuzutreffen: um nicht gleich alle Erweiterungen untersuchen zu müssen, habe ich mal mit denjenigen angefangen, die etwas mit Download zu tun haben.
    Wie es aussieht, ist "Free Download Manager Plugin" der Schuldige.

Ich habe ihn deaktiviert, und dann versucht das Flashplayer-Plugin runter zu laden - klappt ohne Absturz
    wieder aktiviert - ABSTURZ

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 8. Februar 2013 um 15:34

danke Road-Runner - den suchte ich schon seit einiger Zeit

hallo Bernd,
    bei diesen Dingern sehe ich schon vorher zu, daß mir nicht auf den Rechner kommen - und wenn ichs auch brutal abwürgen muß

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 8. Februar 2013 um 15:04
    Zitat

meistens kann man sie(xpi.Datei) selber anpassen.

ich gehöre zu denjenigen, die Programme nutzen, aber nicht umstricken.

gruß
    sven-my

==============
    gehört nur z.T. hier in den Beitrag:

Gibt es noch irgendwo die Erweiterung für Firefox 18.0.2, (? info...xpi ?) die die Erweiterungen und Plugins auflistet ?
    Dann könnte ich mich mal in einer ruhigen Stunde (die aus mehreren Tagen besteht) an ein neues Profil machen.

• sven-my
    • 8. Februar 2013 um 14:26

Richtig, im abgesicherten Modus kann ich beide Dateien (Flash / Java) ohne Absturz runterladen.

Hier einige Fehler nach Updates von Firefox:
    Erweiterung nicht kompatibel
    Erweiterung funktioniert nicht, obwohl kompatibel
    Theme nicht kompatibel
    Theme zwar kompatiebel, sieht aber besch... aus
    Probleme mit Downloads
    Probleme mit PDFs (Erweiterung funktioniert nicht, obwohl kompatibel)

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 8. Februar 2013 um 13:47

Nein, ich bin den Umweg über den IE gegangen, somit mit ist das Problem, die Sicherheitslücken zu schließen erledigt.

Deinen Hinweis, ein neues Profil zu erstellen, werde ich solange zurückstellen, bis mehr als nur dieser Fehler mit dem Download auftritt.
    Diese blöde Sucherei nach den gewünschten Erweiterungen, den mir genehmen Einstellungen, braucht mir einfach zu viel Zeit - und so, wie ich Firefox in lezter Zeit kennengelern habe (seit den fast wöchenlichen Versionsänderungen), geht dieser Mist mit 18.0.3 wahrscheinlich von vorne los.

Mit jedem Update von Firefox habe ich ein anderes Problem am Hacken - aber besseres habe ich bisher nicht gefunden.

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 8. Februar 2013 um 12:15

Hallo Andreas,

ok, Danke für die Links.

gruß
    sven-my

P.S.:
    auf diese Seite kommt man doch von der, von Dir monierten, Seite : http://www.java.com/de/download/manual.jsp

• sven-my
    • 8. Februar 2013 um 11:55

Hallo Zitronella,

Du hast Recht, gemeint ist Firefox (na ja, die Känguru-Grippe bringt das Hirn etwas durcheinander).

Also:
    1. Plugins in der Sidebar auf Updates untersuchen lassen,
    2. auf der dann geöffneten Seite (https://www.mozilla.org/de/plugincheck/) bei Shockwave Flash den Button >jetzt aktualisieren< anklicken
    3. auf der sich dann öffnenden Seite McAffe wegklicken
    4. Button >jetzt herunterladen< anklicken
    4a. ABSTURZ

Bei Java .... läuft es genauso ab.

Den IE zu finden wird Stunden fürs Suchen verbrauchen - kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Aber stimmt schon, im Moment die einzige Möglichkeit. Danke für den Tipp, werde es auch so machen. Hab' den IE seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, und garnicht mehr auf dem Plan gehabt.

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 8. Februar 2013 um 11:23

Hallo Andreas,

das Update auf 18.0.2 habe ich gemacht - gleicher Fehler; ebenso beim Update von "Java Deployment Toolkit".

Selbst beim Versuch des Runterladens [also Neuinstallation von "Java Deployment Toolkit" bei nicht aktiven Firebird] von "Java Deployment Toolkit" (30Mb) stürzt der Firebird ab.

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 8. Februar 2013 um 11:13

Hallo Experten,

hatte gelesen, daß das Shockwave Flash-Pugin (v. 11.3.300.271) eine Sicherheitslücke haben soll, und man auf den neuesten Stand ist, wenn man den Adobe Flash Player 11.5.502.149 installiert.

Habe das auch versucht, aber jedesmal stürzt mir der Firefox 18.0.1 dabei ab.

Das Downloaden per Rechtsklick (Ziel speichern unter...), um dann upzudaten, klappt auch nicht.

Hat jemand einen Hinweis für mich, wie ich das Teil dennoch auf den neuesten Stand bringe ?

gruß
    sven-my

• searchplugin angeblich vorhanden [gelöst]

• sven-my
    • 15. Juli 2011 um 17:53

Hallo Brummelchen,

also, ich bin mir sicher, bei der Installation von FF3.x etliche Suchmaschinen entfernt zu haben - nur Google und Wikipedia blieben; und nach keinem Update mußte ich irgendeine Suchmaschine erneut entfernen.

Ich hab zwar noch eine FF4.0-Setup-Datei auf meiner Backup-Fetsplatte, aber es ist mir einfach zu aufwendig alles von FF runterzuschmeißen, FF4.0 neu zu installieren um es dann gleich upzudaten, damit ich rausfinden kann, ob ich mich richtig erinnere.

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 15. Juli 2011 um 17:28

Hallo Brummelchen,

ok, evtl. bei jeder Installation

aber

nicht beim Update (Hilfe / Über Firefox / nach Update suchen / ....) - soweit ich das beobchtet habe.

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 15. Juli 2011 um 14:24

Hallo Andreas,

diese unverständliche / unlogische Fehlermeldung hat mich veranlaßt hier im Forum die Frage zu stellen !

Ich habe amazon irgenwann bei FF 3.x deinstalliert, und danach nie wieder installiert. Kann sein, daß irgenwo eine Info über die irgendwann mal installierte Suchmaschine beim Deinstallieren übrig geblieben ist.

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 15. Juli 2011 um 14:03

Hallo an Alle,

wenn amazon als Eintrag in der Suchleiste gewesen wäre(!), hätte ich den bei nur 10 Einträgen wohl kaum übersehen, und dann nicht versucht zu installieren !!!

Eine Suche mit *amazon*.* über die gesamte Festplatte C:\ hat kein Ergebnis gebracht, außer in zwei Ordnern, die absolut nichts mit Mozilla (weder FF noch Tb) zu tun haben.

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 15. Juli 2011 um 13:23

Hallo Andreas,

soll das eine Frage oder eine Feststellung sein ?

Für eine Frage fehlt dieses Zeichen : ?

Als Feststellung - unverschämt !

Hallo Brummelchen,

habe auf Seite 10 oder 11 der Mozilla searchplugins ein Experimental-Plugin gefunden --- der macht's

gruß
    sven-my

• sven-my
    • 15. Juli 2011 um 12:34

Hallo Experten,

heute wollte ich mir ein searchplugin installieren, nach dem Klick auf den Button kam die Fehlermeldung.

Ich kann aber weder in

C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins
    noch in
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3s2ar8cq.default\searchplugins

ein, auch nur ähnliches, Plugin finden.

Wie bekomme ich es (amazon.de-20100603.xml) doch rein ?

gruß
    sven-my

Ich benutze winXP prof SP3 und FF 5.01

Bilder

• Installations-Fehler_2011-07-15_12-13-58.png
      • 7,17 kB
      • 402 × 132
    • Add-ons - Mozilla Firefox_2011-07-15_12-14-33.png
      • 6,97 kB
      • 677 × 89
  • Fehler in >PDF Download< ??? (gelöst)

• sven-my
    • 13. Juli 2009 um 12:33

Hallo Road-Runner,

Deine Vermutung scheint richtig gewesen zu sein.

Ich habe PDF-Download deinstalliert, und neu installiert, jetzt wurde auch die zuvor bemängelte *.pdf-datei richtig runtergeladen, und dann angezeigt.

Es scheint beim UpDate von PDF-Download etwas schief gegangen zu sein:
    Beim Installieren von winXP habe ich die Erweiterungen für den FF installiert, die ich auf der Festplatte hatte (eine Vorgängerversion von 2.2.0.2), die dann gleich beim ersten Start von FF upgedatet wurde.

gruß
    sven-my

• Fehler in >PDF Download< ??? (gelöst)

• sven-my
    • 12. Juli 2009 um 15:12

Hallo Experten,

betrifft: firefox 2.0.0.20 / PDF Download [de] 2.2.0.2

seit dem Installieren von winXP vor drei/vier Wochen bekomme ich, beim Öffnen nach dem Download (PDF herunterladen) bei 90% der *.pdf-Dateien folgende Fehlermeldung (natürlich jedesmal mit dem Namen der *.pdf-Datei):

[Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/4631/screenshot17020090712.th.jpg]

In den meisten Fällen wird die Datei korrekt angezeigt, wenn ich >PDF öffnen< bzw. >PDF Download umgehen< anklicke.

Was kann ich gegen den Fehler unternehmen ???

gruß
    sven-my

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon