1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nameless

Beiträge von Nameless

• Fortsetzen von Downloads nicht möglich und dessen Folgen

• Nameless
    • 15. Januar 2006 um 13:11

Hallo

Wenn ich bei Firefox 1.5 einen Download anhalte (=Pause), die Internetverbindung trenne, und später Versuche den Download fortzusetzen, passiert gar nichts oder es kommt eine Fehlermeldung das die Datei mit den begonnenen Download-Daten Dateiname.part.exe nicht gefunden wurde.

Könnte das Problem vielleicht daran liegen, dass Firefox den Download auch beim Pausieren nicht stoppt bzw. im Hintergrund weiter herunterlädt, und erst beim Unterbrechen der Internetverbindung wirklich stoppt (geht ja nicht mehr anders). Anschließend erstellt Firefox dann immer sofort eine (unfertige) Dateiname.exe-Datei (Downloadverbindung beendet = Download fertig ?!). Bei einem Fortsetzen findet Firefox dann das .part (das .part im Dateinamen haben anscheinend nur gerade herunterladende Dateien) im Dateinamen nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung oder einfach gar nichts. Den Download kann man dann vergessen.

Lästigerweise kann ich diese unfertigen .exe-Dateien auch nicht mehr löschen, da mein Windows ME beim verschieben in den Papierkorb eine Fehlermeldung bringt:
    BeispielDatei kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet.
    Wegen diesem Fehler haben sich auf meinem Desktop schon etliche, unlöschbare und halbfertige .exe-Dateien angesammelt!

MfG
    Nameless

• Bild-Zoom- & Cursor-Bugs

• Nameless
    • 8. Oktober 2005 um 15:38

Hallo

Zeige ich mit dem Mauszeiger auf ein Bild das man vergrößern kann, so ändert sich der Mauszeiger in ein (+). Bleibt die Maus, nach dem Linksklick auf das Bild, unbewegt, so stellt weiterhin ein (+) den Mauszeiger dar, obwohl man das Bild bei einem Linksklick jetzt wieder verkleinern würde. Eigentlich müsste nach dem 1. Linksklick, also direkt nach dem Vergrößern, ein (-) den Mauszeiger darstellen. Dieses Phänomen tritt auch umgekehrt beim Verkleinern auf.

Anderes Beispiel:

Klickt man auf den rechten Rand eines zuvor vergrößerten Bildes um es zu verkleinern, so bleibt bei unbewegter Maus auch weiterhin ein (-) das Symbol des Mauszeigers, obwohl, an der Stelle wo vorher der rechte Teil das vergrößerten Bildes war, nun ein weißer, leerer Hintergrund erscheint. Hier müsste eigentlich ein normaler Mauspfeil den Mauszeiger darstellen.

Fazit:

Firefox prüft praktisch erst nach jeder Mausbewegung, welcher Mauszeiger [Pfeil, (+) oder (-)] gerade angezeigt werden muss und hinkt somit der Aktualität hinterher.

MfG
    Nameless

• VERBESSERUNGSVORSCHLAG: Automatische Querformat-Auswahl

• Nameless
    • 29. August 2005 um 16:36

VERBESSERUNGSVORSCHLAG:
    Eine Funktion zur automatischen Auswahl von Querformat vor dem Drucken, mit Hinweismeldung, wenn dadurch die Webseite komplett (ohne rechts abgeschnitte Elemente) ausgedruckt werden kann.

Gibt es sowas evtl. als Plugin?

MfG
    Nameless

• BUG: "Suchen"-Eingabefenster wird rot, obwohl Wort

• Nameless
    • 27. August 2005 um 14:46

MfG
    Nameless

• Nameless
    • 27. August 2005 um 11:45

Weiß keiner Rat?

MfG
    Nameless

• Nameless
    • 12. August 2005 um 14:43

Wo?
    Beim Editieren von langen Wikipedia-Artikeln

Welche Version?
    Firefox 1.0.6 (ohne Extensions)

System...?
    Windows ME

MfG
    Nameless

• Nameless
    • 11. August 2005 um 21:04

Hallo

Ich verwende Firefox 1.06.

Hier nun kurz und knapp der Fehler:
    Das "Suchen"-Eingabefenster am unteren Bildschirmrand wird rot (eigentlich doch die Farbe, wenn das eingegebene Wort auf der Webseite nicht gefunden wurde!?), obwohl das eingegebene Wort in einem Wikipedia-Artikel bereits gefunden bzw. mit einem Klick auf "Hervorheben" gelb hervorgehoben wird.

MfG
    Nameless

• Opera Lesezeichen importieren?

• Nameless
    • 10. Juli 2005 um 12:54

Ahhh :idea: Danke.
    Die Datei liegt bei mir unter:
    D:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Opera\OPERA7\profile
    also nicht im Opera-Verzeichnis unter D:\Programme\Opera7

MfG
    Nameless

• Nameless
    • 9. Juli 2005 um 21:26

Danke!
    Funktioniert gut, aber in meiner Operadef6.adr sind nur die Lesezeichen gespeichert, die Opera bereits standardmäßig mitbringt! Keine Spur von meinen eigenen Lesezeichen!

MfG
    Nameless

• Nameless
    • 9. Juli 2005 um 20:21

Hallo

Bei mir funktionieren eure Tipps leider alle nicht, da Ich auf meinem Computer eine neue Partition eingerichtet habe und darauf dann Windows, Firefox, etc. neu installiert habe. Die Opera-Lesezeichen liegen jetzt also noch auf der alten Partition herum, wo ich noch den Opera als Standardbrowser verwendete. In meiner neuen Registrierdatenbank steht also nichts von Opera drin und Opera will ich auch nicht starten, damit das Teil nicht meine neue Registrierdatenbank versaut.

MfG
    Nameless

• Kleines Problemchen - mehr ist das wirklich nicht - entdeckt

• Nameless
    • 9. Juli 2005 um 20:02
    Zitat von AngelOfDarkness

IMHO ist es eigentlich kein Bug, sondern wohl eher so gewollt....

Wenn das so gewollt ist, warum besteht dann dieses Problem (siehe oben) nur beim 1. Klick auf einen Ordner in der linken Spalte?

Gruß
    Nameless

• Inernetseite öffnet und schliesst alles 0,2 s ?!?!?!

• Nameless
    • 9. Juli 2005 um 16:50

Bei mir passiert das Gleiche. Hab gar kein Java installiert...

Gruß
    Nameless

• Kleines Problemchen - mehr ist das wirklich nicht - entdeckt

• Nameless
    • 9. Juli 2005 um 14:03

Hallo

Ich hab ein kleines Problemchen - mehr ist das wirklich nicht - in Firefox 1.0.4 entdeckt:
    Man geht in den "Lesezeichen-Manager" im Menü "Lesezeichen". Dann klickt man Links einmal auf einen Ordner, aber dann werden oben in der Symbolleiste die Buttons [Verschieben...], [Eigenschaften...], [Umbenennen...] auf einmal deaktiviert. Klickt man dagegen auf einen weiteren Ordner werden die Buttons in der Symbolleiste aber wieder aktiviert. Die drei Buttons werden also nur beim 1. Klick auf einen Ordner deaktiviert.

MfG
    Nameless

• Liest in diesem Forum ein Firefox-Entwickler mit?

• Nameless
    • 8. Juli 2005 um 22:10

Warum gibt es eigentlich kein deutschsprachiges Forum für Firefox-Verbesserungsvorschläge?

MfG
    Nameless

• Liest in diesem Forum ein Firefox-Entwickler mit?

• Nameless
    • 8. Juli 2005 um 21:16

Hallo

Liest in diesem Forum ein Firefox-Entwickler mit?
    Wenn nein, wohin soll ich sonst meine deutschsprachigen Verbesserungsvorschläge schreiben?

MfG
    Nameless

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon