1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Indubio

Beiträge von Indubio

• Alternatives deutsches Sprachpaket für Firefox

• Indubio
    • 25. Juni 2008 um 16:01
    Zitat von DasIch

Was soll der unterschied zwischen einer Firewall und einem Packetfilter sein? Was macht den eine Firewall wenn nicht Packete nach Ports und eventuell Anwendungen filtern?

Das hatte ich auch gedacht. Ich bin allerdings kein Techniker und habe mich auf diesen Hinweis hier verlassen:
    http://fehler-haft.de/forum/viewtopic.php?p=211#211

Ist das nicht korrekt? Fragt sich natürlich auch weiterhin, ob der "gemeine User" mit "Paketfilter" überhaupt etwas anfangen kann oder nur Bahnhof verstünde...

• Indubio
    • 25. Juni 2008 um 15:55
    Zitat von Tarkus

PS @ Indubio:
    Ich habe deinen Beitrag von 12:18 Uhr erst gelesen, nachdem ich diesen hier bereits abgeschickt hatte. Die eigentliche Zielsetzung deiner Übersetzungen ist mir daher erst jetzt klar(er) geworden.

Kein Problem. :D

Zitat

Dennoch halte ich das Projekt für wenig sinnvoll, da es selbst Denen, die unbedingt einen rein deutschsprachigen Firefox wünschen, keinen wirklich guten Dienst erweist. Sie werden nämlich bei diversen anderen Gelegenheiten trotzdem immer wieder auf die etablierten Begriffe stoßen und spätestens bei der Installation von Erweiterungen ins Schleudern kommen, wenn dieselbe Sache unterschiedlich bezeichnet wird. An deiner Stelle würde ich dieses ''Experiment'' als abgeschlossen ansehen und ''zu den Akten legen''.