1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Grasi

Beiträge von Grasi

• Java Einstellungsproblem

• Grasi
    • 10. Januar 2006 um 00:19

Im IE habe ich dieses Problem nicht. Es liegt leider wirklich nur am FF.

Es passiert zwar auf allen Seiten, aber auch nur, wenn ich in einem Fenster bin, worauf ich durch einen Link weitergeleitet wurde.
    Das soll heissen, klicke ich auch irgendein Banner oder auf einen Link, egal welche Seite im Internet, wo sich dann bei mir ein neues Fenster öffnet. Und wenn ich dort dann irgendein Formular ausfüllen möchte, oder nur einen Gästebucheintrag machen möchte, kann ich des nicht.

Also um es nochmals kurz zu sagen, es passiert nur dann, wenn sich via Link, Banner; Weiterleitung ein neues Fenster bei mir öffnet!

Dankt euch mal für die vielen Mühen hier mit mir *smile*

Grüßle
    de Grasi

• Grasi
    • 9. Januar 2006 um 16:41

Mit Beispiel Links hat das diesmal nichts zutun *smile*

Das ist bei allen Formularen, die es im Internet gibt. Such dir eine spezielle Seite aus, die dir am Herzen liegt. Wenn es bei dir geht, dann geht es bei mir nicht *grins*

Grüßle
    de Grasi

• Grasi
    • 9. Januar 2006 um 14:22

Danke für deine Links.
    Ich benutze die FF Version 1.5
    Daraus habe ich gelesen und auch durch "about:plugins" gesehen, dass eigentlich alle Java´s installiert und aktiviert sind.

Dennoch habe ich Probleme bein der Eingabe von Formularen aus allen Internetseiten, die ich aufrufe. Ebenso ist das bei Formularen, die über ein PopUp Fenster sich öffnen.

Wenn sich ein Eingabeformular in einem PopUp Fenster öffnet, lädt sich dieses Fenster ganz normal. Ich sehe die Eingabefelder und klicke einmal darauf um etwas einzutragen. Aber wenn ich dann die Buchstaben drücke, erscheint eben nicht in den Feldern ;)

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt?!?

Grüßle
    de Grasi

• Grasi
    • 9. Januar 2006 um 13:24

Hallo Community,

ich habe öfters Probleme mit der Eingabe von Formularen oder auch der Eingabe von Adresszeilen im FireFox Browser.
    Um eine Eingabe zu ermöglichen, muss ich zuerst einen rechtsklick auf meine Maus machen und dann "Seiteninformationen" anklicken, um überhaupt in irgendwelchen Formularen etwas hineinschreiben zu können.

Ich habe mich dann auf der Suche nach diesem Problem gemacht und ich glaube ich habe es gefunden, woran es liegen könnte, allerdings nicht, wie ich es beheben kann.

Zur Information, ich benutze Java JRE 5.0 Update 6, wie es auf der Seite von Mozilla-Europe beschrieben ist:

Zitat

Unter Windows können Sie Mozilla mit dem Java Runtime Environment (JRE) von Sun verwenden. Die Java VM von Microsoft kann nicht verwendet werden, da sie nur mit dem Internet Explorer kompatibel ist. Außerdem funktionieren die Versionen vor JRE 1.3.0_01 nicht mit Mozilla. Es wird empfohlen, falls möglich Java Runtime Environment 5.0 oder höher zu benutzen.

Sie können JRE 5.0 Update 6 direkt aus Mozilla heraus installieren, indem Sie die XPInstall Technologie benutzen. Dies ist der weitaus einfachste Weg, Java zu installieren. Falls Sie XPInstall nicht verwenden können, können Sie das JRE 5.0 Offline-Installationsprogramm herunterladen und dieses stattdessen nutzen.

Eine Frage zwischendurch, wie kann ich die XPInstall benutzen, ist das ein Plugin oder wo bekomme ich das her?

So, weiter zu meinem Problem, wenn ich unter Systemsteuerung --> Java Konsole gehe und diese öffne, sehe ich unter dem Menüpunkt "<APPELT>-Tag-Ünterstützung" zwei Browser, den IE und den FF.
    Wobei nur beim IE ein Häckchen steht. Wenn ich nun ein Häckchen beim FF mache, bekomme ich eine Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/m.flip/bug/fehler.jpg]

Nun habe ich schon FF 1000mal installiert, alles neu gemacht, neues Profil getestet und und und ... aber ich denke mal, das es eben nicht an dem FF liegt.
    Kann mir bitte wer helfen?

Grüßle
    de Grasi

• Kaspersky Anti Virus Personal

• Grasi
    • 2. August 2005 um 19:45

Das steht ja nihct in der Doku, da habe ich ja auch schon gesucht *smile*

Da steht dann eben nur, dass sich der Kaspersky die Info aus dem MS IE holt, dort muss ich die Einstellung vornehmen. Dort steht aber schon die Internetverbindung auf "LAN"?!?

Grüßle
    de Grasi

• Grasi
    • 2. August 2005 um 15:41

DNS Cache ist geleer, bringt mir aber nichts.

Eine Firewall habe ich nicht, lediglich meine Kaspersky und die Firewall ist in der FritzBox automatisch dabei.
    Nur wie man dort Einstellungen vornewhmen kann, weiß ich zur Zeit nicht. Lediglich Ports kann ich frei geben ... aber die hat er mir ja schon automatisch freigegeben!

Grüßle
    de Grasi

• Grasi
    • 2. August 2005 um 13:34

Also meine XP Firewall ist schon immer deaktiviert *smile*

Was DNS angeht, so hat der Router folgendes:
    Dynamic DNS benutzen --> deaktiviert!

Die Internetverbindung läuft ja über Lan ... sprich, der Computer ist mit dem Router über das Internet verbunden. Früher über meine DFÜ Verbindung hat das immer geklappt?!?

@ CharlysTante, deine Informationen haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen oder ich habe es einfach nicht verstanden *smile*

Grüßle
    de Grasi

• Grasi
    • 2. August 2005 um 12:37

Hallo,

kennt sich jemand mit dem KAVp aus?

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe seit einigen Tage einen Router bekommen (FritzBox von 1und1). Habe diesen auch installiert und der hat mir sämtliche Ports freigeschaltet, die auch alle funktionieren.
    Mein Kaspersky hat seine wöchentliche Untersduchung gemacht, ganz normal, nur ist mir aufgefallen, dass sich mein KAV nicht mehr automatisch updatet. Dann kommt immer einer Fehlermeldung: "Das Updateprogramm konnte keine Verbingung mit einem Updateserver aufbauen. Überprüfen sie die Internetverbindungen und Wiederholen sie den Versuch!"

Ich habe auch schon bei Kaspersky auf deren Page unter den FAQ geschaut, aber nichts gefunden.
    Mein Internet funktioniert einwandfrei, auch meine FTPs gehen ganz normal.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte?!?

Grüßle
    de Grasi

• Ich habe eine Frage zum Status des Quality Feedback Agenten.

• Grasi
    • 14. Juli 2005 um 23:35

Ach so, danke

• Ich habe eine Frage zum Status des Quality Feedback Agenten.

• Grasi
    • 14. Juli 2005 um 23:25

Kleine Frage, was ist der Quality Feedback Agent eiegntlich?
    Der hat sich bei mir mal geöffnet, als ich eine Website betrat, wollte da aber nichts installieren oder so, also habe ich ihn wieder weggeklickt!

Grüßle
    de Grasi

• adserver.adtech.de - Problem

• Grasi
    • 14. Juli 2005 um 23:22

Was sind das denn für Dateien?
    Kann ich die alle einfach löschen?

Ich habe sie nun mal verschoben in einem unterordner, und siehe da, kein Problem mehr vorhanden!

Kannst du mir auch bei einem Java JavaScript Problem helfen? *smile*

Grüßle
    de Grasi

• Grasi
    • 14. Juli 2005 um 15:01

Habe ich schon gemacht mit AdAware und Spybot.
    Komischer Weise habe ich das Problem auf meinem Rechner, andere Rechner haben damit kein Problem *hmmm*

Eine Seite ist z.B. ne kleine Chatseite (http://www.chatworld.de) wo das auftaucht.

Nein, Michael, ich habe auch keine Kazaa oder Esels auf meinem Rechner!

Grüßle
    de Grasi

• Grasi
    • 14. Juli 2005 um 14:36

Also ich auf verschiedenen Seiten unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass sich ständig ein nervendes PopUp Fenster öffnete, welches ein Benutzernamen und Passwort verlangte. Nachdem ich das stetig vergeklickt hatte (20 mal), kam es auch nicht wieder ...

Ich habe mal ein Screenshot gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://www.dergrasi.de/beispiele/problem.jpg]

Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich das beheben kann, da es doch auf mehreren Seiten auftritt!?!

Grüßle
    de Grasi

• Eingabe Problem

• Grasi
    • 8. Juli 2005 um 20:25

Ich glaube das Problem bei mir liegt an meinem Java?
    Ich kann in der Java Konsole nicht die Einstellungen für den FF übernehmen. Mache ich dieses, kommt eine Fehlermeldung"Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie über die Berechtigung zum ändern von Systemeinstellungen verfügen!"

Ich glaube darin liegt mein Problem, kann man mir dabei helfen?
    Hat jemand vielelicht einen Link, wo ich Java direkt im FF installieren kann?

Grüßle
    de Grasi

• Eingabe Problem

• Grasi
    • 7. Juli 2005 um 18:14

Ja habe ich getan!

Grüßle
    de Grasi

• Eingabe Problem

• Grasi
    • 7. Juli 2005 um 14:16

Ich habe ein neues Profil erstellt, welchess FF auch angenommen hat. Also das neue Profil ist angenommen worden.

Doch bleibt das Problem mit den Formularen erhalten, auch bei diesem neuen Profil!

Grüßle
    de Grasi

• Eingabe Problem

• Grasi
    • 7. Juli 2005 um 11:34

Am Profil liegt es auch nicht, diesen haben ich nun mal geändert, doch das Problem besteht weiterhin :(

Ich denke mal, dass es die SSL Verschlüsselung nicht liegt, da ich ja hauptsächlich in Gästebüchern schreiben will *smile*

Komisch finde ich ja nur, dass dieses Problem nur dann auftritt, wenn ich mich weiter verlinken lassen (also mit target="_blank"), wenn ich die gleiche Seite über ein neues Fenster betrete, besteht das PRoblem nie!

Grüßle
    de Grasi

• Eingabe Problem

• Grasi
    • 7. Juli 2005 um 00:17

Was bringt mir der Profil Manager?

Mit der Firewall ausschalten habe ich versucht, dennoch bleibt das Problem vorhanden :(

Du schreibst etwas über SSL Verschlüsselung, wie kann ich das denn beheben oder bearbeiten?
    Auf was sollte ich da achten, was aktivieren was lieber nicht?

Grüßle
    de Grasi

• Eingabe Problem

• Grasi
    • 6. Juli 2005 um 19:09

Meine FireWall kommt von Kaspersky Personal 5.0.227.
    Die XP Firewall ist deaktiviert, ansonsten habe ich auch keinen Router oder Ähnliches.

Das Problem bzieht sich ja nur auf Seiten, wo ich mich weiterverlinke. Öffne ich ganz normal ein neues FF Fenster und rufe diese Seite auf, kann ich ganz normal die Formulare bearbeiten. Nur wenn es über "target="_blank"" geht, dann klappt das nie!

Grüßle
    de Grasi

• Eingabe Problem

• Grasi
    • 6. Juli 2005 um 16:45

Nehme doch jede URL die es im Internet gibt *smile*

sofern ich mich weiterverlinken lasse, z.B. Bannertausch und sich das neue Fenster öffnet, kann ich keine Formulare ausfüllen oder die URL bearbeiten!

Also Beispiel URLs sind vondaher egal!

Grüßle
    de Grasi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™